Skurrile und lustige Tiernamen: was habt Ihr zu bieten ?

In: Tiere
also kenne ne jack russel terrier die heißt SCHNITZEL meine freundin geht oft mit ihr laufen und kommt sich dabei doof vor quer über die wiese zu schreien "SCHNITZEL...komm her....bei fuß...."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Hund, der im Sommer nach 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen musste schnaeuzen.gif , hiess Alf. Er hatte den Namen schon als wir ihn bekommen hatten. Zum Glück hat er nie unsere Katze gefressen wink.gif

Ich vermisse ihn in letzter Zeit wieder so sehr sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine weisse Katze hieß BATIDA, die gescheckte SHERRY und der Kater HIERONYMUS. Sie sind alle drei 18 Jahre alt geworden - das heißt, Hieronymus mußte 1 Woche vor seinem 18.ten eingeschläftert werden. Nun habe ich 2 getigerte: RUDI und RICHARD wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Zwergkaninchen hießen
Idefix
Schnüpperle
Hops
Baghira
Mogli
Matz

Hach waren die süß wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ismay, 18.12.2008)
Meine weisse Katze hieß BATIDA, die gescheckte SHERRY

Das ging doch nicht etwa nach etwaigen Getränkevorlieben der 2- oder gar der 4-Beiner? biggrin.gif
Bekannte von uns hatten einen riesigen Irischen Wolfshund, der hieß Whisky (aber nicht, weil der Hund das Zeug etwa mochte laugh.gif ).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katze hieß Mimi und deren beide Söhne hießen Ferdinand und Mütze.
Leider sind sie schon seit einigen Jahren im Katzenhimmel.

Mein Männe trägt sich mit dem Gedanken an einen Hund (ich möchte zwar nicht unbedingt einen, weil wir momentan noch viele eigene Interessen und auch wenig Zeit haben), dieser Hund sollte dann Jupp oder Max heißen.

Vielleicht wird es in ein/zwei Jahren mal soweit sein.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde je kleiner das Tierchen desto größer/gefährlicher der Name.

Ich hatte einen Hamster namens Haniball und einen namens Attila...

Einen Domermann würd ich z.B. Stupsi oder so nennen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.01.2009)
Das ging doch nicht etwa nach etwaigen Getränkevorlieben der 2- oder gar der 4-Beiner? biggrin.gif
Bekannte von uns hatten einen riesigen Irischen Wolfshund, der hieß Whisky (aber nicht, weil der Hund das Zeug etwa mochte laugh.gif ).

Liebe Bi(e)ne.
so abwegig ist Dein Gedanke garnicht. Bei uns kommt immer einer vorbei mit einem reinrassigen mopsgedackelten Mischling namens Whiskey. Und mitunter auch einer entsprechenden "Fahne". whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe milledille,

dem Hund flattert die Whisky-Fahne voran oder doch eher dem Besitzer? ohmy.gif Wat dat nich all gifft... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine derzeitigen Ratten heißen

Yersinia Pestis
Frl. Pestilenzia
Mistress Plague
und Mademoiselle Sorciere

Fand ich irgendwie passend... Die "pestigen" sind alle schwarz mit weißen Abzeichen am Bauch (haben sie sich wahrscheinlich zugelegt, damit ich sie auseinanderhalten kann) und die Hexe ist so rotblond. Sehr süß! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wattnu, 06.12.2008)
mein schatz heisst "Eiernacken" cool.gif - is 'ne längere Geschichte:
bsg-bagaluten - runterscrollen - link unter'm Bild anklicken...

Wie geil ist das denn, bitte? laugh.giflaugh.gif

@knuffel: die Rattennamen finde ich richtig toll! thumbup.gif
Paß auf, daß Dir die Hexe nicht mal in die Küche auskommt und so aus Mademoiselle Sorciere Mademoiselle Sauciere wird... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich glaube man denkt sich für Tiere immer besondere Namen aus, weil man sich selber solche Namen ja nicht geben kann. Das ist eben das schöne daran.Tiere sind halt was besonderes und man muß sie enfach lieben.

Unsere letzte Katze (wurde 13 Jahre alt) hieß Peterle Haselnuss und unsere jetzige (auch bereits 11 Jahre alt) heißt Lisa Kapusche (Abkürzung von Katze Pusche). wub.gif

Tschaui, Kapusche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hund = Herr Einstein

Katze = Mister Schröder
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
die zwei Hunde meiner Eltern heißen Bonzo und Boogie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hündin heist "Bungee von Alcatraz". wub.gif
Bevor ich auf den Hund gekommen bin hatte ich Katzen: Schröder,Stöpsel,Tieger,Pünktchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, nein. Batida kam halt von der Farbe des Felles her und Sherry, weil sie - als sie die ersten paar Tagen die Augen geöffnet hatte - auf den Tische hopste und mein Glas Sherry, das ich mir vor Freude genehmigt hatte, umgeworfen hat.

Naja und meine Wellensittiche - ich hatte mir eine riesengroße Voliére gebaut, wodurch sie sich ordentlich vermehrten (17 waren es nachher), hießen:

Albert, Erich, Willi, Elvira und Heinrich (Ehepaar), Greta, Klaus, Hilde, Grilli (Kind von Greta und Willi), Herbert, Wolfgang, Lutz, Jutta, Rolf, Heinz, Fridolin und Dieter.

Mit Batida, Sherry und Hieronymus hat das mit der Voliére prima geklappt, aber als dann Rudi und Richard deren Nachfolge angetreten haben, war's aus. Sie sind ständig an den 2.10 Meter hohen Käfig mit Schmackes rangehopst, so daß die Wellis fast immer einen Herzkaspar bekommen hätten. Ich habe sie dann meinem Ex-Freund gegeben, der sie auch noch weiterhin liebevoll pflegt. Und wir sind alle glücklich.

Naja, soviel zu Tiernamen.

Einen angenehmen Tag wünsche ich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die namen sind aber schwehr auf starsse zu rufen
kommen die hunde da überhaupt?

meine bullterrierhündin heisst svenja
ist nicht besonders aber schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ab letztens den Namen "Herr Zottelmann" bei einem Kurzhaarhund gehört...

...dem Mann fehlte ein "n", sagt die Tante mit der einen...

Bearbeitet von Ludwig am 31.01.2009 12:42:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Tübingen hab ich mal einigen Punks (unfreiwillig) zugeschaut... die waren am gleichen Bahnsteig und haben auch auf den Zug gewartet. Plötzlich hat einer "Arsch**ch, komm her" gerufen und sein Hund ist der Aufforderung nachgekommen... dsa war bis jetzt der blödeste Teirnamen den ich gehört habe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 15.09.2006)
Angeregt durch einen anderen thread frage ich Euch was Ihr für ausgefallene Tiernamen zu bieten habt.

Egal ob Hund, Katze, Maus, Pferd, Hamster, ..............................




Als Vorgabe meine 2 Kater namens

Karl-Heinz
Franz-Josef


cool.gif cool.gif laugh.gif

[SIZE=14][COLOR=blue]
y

Hallöchen,zusammen !!

Meine erste Katze hieß Mohrle,dann kamen Anna,Lucy und Grobi(die ersteren sind schon verstorben,und Grobi ist mir leider weggelaufen).Die erste Katze von meinen Eltern hieß Minky,ihr jetziger Kater heißt Tiger.Meine Kater,die ich jetzt habe,heißen Pixi und Isi.

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Viele Grüsse an Eich alle

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser bissiger Hamster hiess Fridolin, ist nach 2 Jahren an einem Schlaganfall gestorben. Das war unser Wach-Hamster, weil er nur Fremde gebissen hat, uns aber nicht... :-)
Unsere Nachbarshunde heissen Conni, Bonni und Jule.
Die Katze unserer Bekannnten heisst Min Jung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es blöd Tieren so komische Namen zu geben...Aber vom Prinzip her ist das ja jedem seine Sache...
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Katze heißt PUPSI, wir rufen sie aber immer nur PUPS

(war ein Fundkätzchen und noch nicht Stubenrein, als wir sie bekamen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja... als kind hatte ich mal einen goldfisch, der hieß

HUBERT BLUBBI FISCHSTÄBCHEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
heimatland, mir fällt immer mehr ein:

der Kürzlich verstorbene Hund meiner Schwiegermutter hieß WISKY.

Mein Freund und ich hatten auch mal Hamster: Weibchen:

BACARDI Männchen: WODKA

Bacardi wurde von der Katze getötet, darauf folgte Weibchen: TEQUILA

Des wars jetzt aber, glaub ich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Katerchen heißt Brooklin, wir haben ihn aus dem
Tierheim und er hieß schon so - uns hat das gefallen und
wir sind dabei geblieben. Er hört aber auch auf Brooki - wenn er will. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern hab ich von zwei Katzen gehört, die sich ihre Namen selbst aussuchen durften.

So heißen die Viecher jetzt "Hausmeister" und "
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unlängst am Stachus trafen sich drei Männer und unterhielten sich. Der eine hatte einen Hund dabei und ein anderer fragte nach dem Namen des Hundes. Der Halter antwortete: "das ist der Schorsch" Ich habe so gelacht, daß es schon peinlich war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich versuch´s ma aufzulisten:

Hunde:

Dan
Joyce
Mad (Maddoxx)
Deacon

Hasen:
Dyllen
Hazel

Meerschweinchen:
Mars

Ameisen:
Erwin(s) (alle heißen so)

So ich glaub das war´s

Manche Namen hier sind ja der absolute Hammer.
Sehr kreative Köpfe die Frauchens und Herrchens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy! Ich hab auch noch ein paar Namen zu bieten!

Meine Katzen/Kater hießen und heißen:
Rufus (leider tot)
Moritz (leider tot)
Lutzi (leider tot)
Hercules (leider tot durch Vergiftung eines bösen Nachbars)
Kleopatra (meine liebste Mietze-Pietze lebt noch) wub.gif
Rambo (dicker, fetter, schwarzer Kater meiner Mama lebt auch noch)

Mein Vogel heißt Max (den Namen hatte er aber schon)

Mein Hamster hieß Lubitsch

Meine Schildkröten hießen Frau Schmidt und Herr Krüger

Meine Meerschweine heißen und hießen
Mucki, Rosine und Praline

Momentan hab ich wieder zwei Babykatzen, aber mir fallen seit 2 Wochen einfach nicht die passenden Namen
ein! icon_mauer.gif
Ein Tigermännchen und ein schwarz-weißes Weibchen

Liebe Grüße
Nancy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Bekannter hat 2 Hunde. Der eine heißt "Cordon" und sein Bruder heißt "Bleu".
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsere Nachbarn nennen ihr Katzen Fuschi und motze.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif


ich finds lustig

dreht man die anfangsbuchstaben, ach egal laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Florian1890, 17.06.2009)
unsere Nachbarn nennen ihr Katzen Fuschi und motze.... laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

blink.gif find ich persönlich mal überhaupt nicht lustig, aber jedem das seine...
über humor lässt sich streiten, glaub ich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
'n paar Namen von Eiernackens Freunden biggrin.gif :
Flicken(die Mutter),Tequila,Radau,Kleingeld,Bazooka,Kinsky(Kater)...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo an euch

mein neuer Diensthund heißt Mojasabacka Clim!!!!!!!!!
Ich denke ich werde sie Kim rufen! Weilich es albern findesie mit dem langen Namen zu rufen.

LG kraeuterhexe
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein allererster hund war ein königspudel, den ich seppl taufte huh.gif (da war ich grad mal 7 oder 8). mein zweiter hund hieß fettuccini und war n staffmix. unser jetziger is n boxer-schäferhund-dobermann-mix und hört auf den namen bacardi tongue.gif .
meine erste katze hieß mausi, hatte den namen aber bereits. meine zweite katze heisst fee rolleyes.gif . und mein kleiner kater den ich seit gestern habe wird wohl whiskey getauft. evtl auch smokey, is ein grau-getigerter norweger.. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben seit Mitte der Woche einen Kater der "Mikesch" heißt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir gibt es:

Anubis (hund)
die Hunde meiner Eltern:
Lord Byron
bibi
Anou

Meine Katzen:
Gizmo (die hatte nur Ohren als sie ein Baby war)
Mrs. Jones
Beavis
Butthead
Azur

Unsere Esel sind recht unspektakulär:
Bella
Sokrates
Jakob
Pancho

und ich kannte mal ein Pferd das hat Herr Franz geheißen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif kenne einen Hund namens Balli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind aber mal schöne Namen für Esel. Besonders Sokrates find ich klasse. Fehlt ja nur noch Platon. Ich liebe Esel.

Die Katzen
Mauke (w)
Tomcat o. Tom, Tommi, wenn er frech wurde Thomas!
Bellamy (m)
Mohrchen (w)
Pie (w)

Ein einzelner Liebesvogel eine Papageienart
Piep (w)

Unsere Goldfische
Mobby Dick (der wechselte seine Farbe von Orange nach weiss)
Jimmi und Timmi
Nemo, der hat ein weißen Klecks am Bauch
Hähnchen (nach dem Vorbesitzer, der zu viele Fische im Teich hatte)

Die Elritzen:
Hurrican und Taifun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte meinen ersten Hund damals "Macho" getauft(auch wenn er eher 'n Gentledog war)...kurz danach bracht Rainhard(oder so)Fendrich seinen Hit raus...könnt Euch vorstellen,dass ständig Leute diesen Refrain von sich gegeben haben,wenn sie Macho's Namen hörten icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater heißt "Dusty", weil er nach seiner Ankunft bei uns erst mal ne Weile unterm Schrank verschwand...und als Staubkugel wieder rauskam (wars unterm Schrank endlich auch mal sauber laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich zu lesen alles hier applause.gif applause.gif

Meine leider nicht mehr lebenden Kater hiessen Felix und Akira...

der aktuelle heisst Silver,oder Sackratte..je nachdem ob er grad mal lieb ist oder nicht...

Der Hund von meiner Mom heisst Roberta und es gibt dort einen Hahn namens Herr Böhmer... (benannt nach nem Nachbarn,der ein Schreihals ist)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere beiden Malteserweibchen heißen Trixie und Susi.
Unsere Zwergkaninchen heißen Kiki,Minnie und Simba.
Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Zweghasen hießen ( leider schon im Tierhimmel ) Chip und Hoppel. Meine Schildkröte hieß Lilli. Mein Zwergpony Flicka. Unsere diversen Schafe hatten keine Namen, außer dem Leithammel, der hieß Mohrle wegen seinem schwarzen Kopf.

Wellensittiche hatten wir auch mal, das waren Romeo und Julia.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unsere katzen heißen

rocky
loki
sir henry


bei rocky konnten wir gegen den namen nichts tun, der hieß bereits so
loki wurde nach dem gott benannt und nicht nach loki schmidt. es passt zu ihrer persönlichkeit. sie ist die einzige dame und beherrscht die größeren kater mit eiserner pfote
und henry, der größte von allen, ist erklärter kampfschmuser und schisser extraordinaire. und wenn er mit sir henry angeredet wird weiss er ganz genau das er mist gebaut hat und verdrückt sich

die katze davor hieß augustinus
der saß immer da wie ein imperator und beobachtete sein volk...

Bearbeitet von vogelfrei am 04.09.2009 16:43:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hunde heissen:


Catch
Wyatt
Nathan
Karolin
Shiva
Aideen
Xora
Brenda
Anka
Blossom
Yewel
Cherry
Vita
Duchesse
Zoe
Esme
Eloise
Chip
Cooper

Pferde


Venezia
Montana
Noah

Katzen

Leon
Rote Katze
Bunte Katze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kraeuterhexe1000, 18.06.2009)

mein neuer Diensthund heißt Mojasabacka Clim!!!!!!!!!

Da fällt mir ein, daß vor einigen Wochen in der Zeitung stand, daß die Hundestaffel der Polizei hier neue Hunde bekommen hat.

Einer davon, ein französicher Buthund, heißt Bärbel. Find ich sehr witzig für einen Polizeihund. biggrin.gif

Bearbeitet von knuffelzacht am 06.09.2009 14:57:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bärbel finde ich vor allem interessant für einen Bluthund.
andererseits, ich kannte mal einen münsterländer namens fifi
nach dem namen hat man auch was anderes erwartet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Florian1890, 17.06.2009)
unsere Nachbarn nennen ihr Katzen Fuschi und motze.... laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif



rofl1.gif rofl1.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage