Skurrile und lustige Tiernamen: was habt Ihr zu bieten ?

In: Tiere


Hallo,wie heißen eure Pelzgesichter,welche schönen Namen habt ihr ausgesucht.
Mein kleiner Mops-Pekinese heißt Benny und mein weißer Kater hört auf Skipper,wenn er will wink.gif



www.animaatjes.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir in Der Nachbarschaft wohnt eine Frau,die hat ihrem Mischlingshund Manfred genannt.
Im Sommer kann die gesamte Nachbarschaft mithören ,was Manfred so treibt.

Dann heißt es am frühen Morgen " Manfred geh endlich aus meinem Bett raus " oder " Manfred
ich kann es gar nicht leiden,wenn du meine Füsse ableckst "
Oder " Manfred geh vom Tisch weg ,du bist schon fett genug " Oder " runter von der Couch .schleich dich auf deinen Platz "

Manchmal bleiben Passanten stehen und hören sich die Sprüche an ,ohne zu wissen das Manfred ein Hund ist. So manch einer hat schon den Kopf geschüttelt und die Männer in der Nachbarschaft ,habe für Manfred immer ein Leckerie dabei ,weil er ihnen leid tut.

Ein wahres Hundeleben . smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 24.01.2010)
Bei mir in Der Nachbarschaft wohnt eine Frau,die hat ihrem Mischlingshund Manfred genannt.
Im Sommer kann die gesamte Nachbarschaft mithören ,was Manfred so treibt.

Dann heißt es am frühen Morgen " Manfred geh endlich aus meinem Bett raus " oder " Manfred
ich kann es gar nicht leiden,wenn du meine Füsse ableckst "
Oder " Manfred geh vom Tisch weg ,du bist schon fett genug " Oder " runter von der Couch .schleich dich auf deinen Platz "

Manchmal bleiben Passanten stehen und hören sich die Sprüche an ,ohne zu wissen das Manfred ein Hund ist. So manch einer hat schon den Kopf geschüttelt und die Männer in der Nachbarschaft ,habe für Manfred immer ein Leckerie dabei ,weil er ihnen leid tut.

Ein wahres Hundeleben . smile.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Hab das, ohne den ersten Absatz, meinem GöGa vorgelesen whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Manfred hat erst einmal gestuzt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Hamster hieß Fuzzy; der hörte tatsächlich darauf aber nur, wenn mein Mann ihn rief. Dann kam er aus der hintersten Ecke angelaufen, sagenhaft.
Unser Wellensittich hieß Jockey und der hörte auf jeden, war ein Freiflieger, den ganzen Tag in der Wohnung unterwegs. Haben z.Zt. kein Tier, nur unseren Gastkater aus der Nachbarschaft, der uns ab und zu beehrt und der heißt Sammy. LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Nachbarkinder haben Ihre kleine Katze : Frau Schmid getauft.
Da gab es auch schon Irritationen.
habe mich mit meinem Sohn unterhalten, heute hat mich wieder Frau Schmid besucht, Frau Schmid wieder nach Hause gebracht , schon wieder über den Zaun gekommen usw.
Der Vater meiner Schwiegertochter bekam immer größere Augen, bis er dann lachte, als er endlich Frau Schmid vorgestellt bekam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

also unser hund heist maya(wurd im tierheim so getauft)

also biene maya

ohne willi und ohne flip smile.gif

gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja das mit den Tiernamen ist sone Sache.

Meine beiden Hunde hinter der Regenbogenbrücke hiessen Dina und Yoshi.

Die derzeitige Bande: Jack-Russel-Rüde Sparky, Jack-Russel-Hündin Hexe (und das zu recht whistling.gif ) und der grosse Berner-Sennen-Rüde Odin, ein Thor ist noch geplant, ebenfalls Berner-Sennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsre 4 beinigen Mitbewohner heißen Kimi und Maja ( 2 Meerschweinis ) und Nora ( die Katze )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Katerle heißt eigentlich Schnuffi
............aber er hört nur noch auf "Herr Schnuuf" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere 3 Katzen heißen Bruno, Pepper und Stewart.
Die Hasenparade an die wir wie die " Jungfrau zum Kind" kamen heißen Anton, Ruby, Jack, Moritz, Felix und Bobbek.

Unsere Tiere die nicht mehr unter uns weilen sind Emil ( Wellensittich ), Mulder ( Kanari), Paula, Bukowski und Trüffel ( Rennmäuse) Emma, Max und Schoco ( Häschen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Leopardgeckos heißen Henriette, Quitte, Oscar, Floh und Ronja
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine 2 zukünftigen Katzen heißen Rüdiger und Kunigunde biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

Mein weisser Schäferhund heisst Lillebror,

meine alte Katze heisst Mary-Jane

und die junge Katze heisst Luzie ( der Schrecken der Strasse) happy.gif

Mein erster Kater hiess Agamemnon wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine ersten hunde, alles Mischlinge aus dem Tierheim, hatten ganz normale Namen:
Sheila, der Spitzi-nese
Rocko, der Schäfer-sky
Ficka, die Undefinierbare.
Tomy, der Hava-cairn whistling.gif

Der neueste Zugang ist ein Tibet Terrier, in der Zucht wurde er Malik genannt. Ein arabischer Name für einen Tibeter??? Deshalb wird er Yang (Yin & Yang) genannt lightbulb.gif

Doch die besten Namen fand meine Schwester und ihr Mann
Die Pferde heißen Sherry und Tonic (Na Prost) martinis_schluerfen.gif
Die Hunde hießen Smith und Wesson (Nach meines Schwagers Hobby) mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mischlingshündin heißt wie mein KIA
user posted image
©Schatzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kanarienvogelweibchen hieß "Flittchen". yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater heißt "Dusty", weil er nach seiner Ankunft bei uns erst mal ne Weile unterm Schrank verschwand...und als Staubkugel wieder rauskam (wars unterm Schrank endlich auch mal sauber von Niwimi

Ich kannte eine Katze, die seit ihrem 2ten Lebenstag mit der Flasche großgezogen wurde. Damals wog sie 90 gr und war so groß wie eine Handfläche. Deshalb wurde sie "Grimmel" genannt. In unserer sprache heißt das "Krümel". Sie war ja nur ein Krümelchen Leben.

Hier noch einen alten, jedoch guten Witz:

Treffen sich 2 Rassenhunde und einen Mischling und stellen sich einander vor.
Sagt der Erste:"Ich bin Vladimir von Hochsauerland, gennant Vladi"
Antwortet der Zweite:"Hocherfreut, ich bin Ramses von Keops, genannt Rammy"
Nach kurzem Zögern meint der kleine Mischling:"Hi, ich bin Timmy runter vom Sofa, genannt Timmy."
whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine katzen hießen:
speedy
max und moritz
purzel
fuchsel
teufelchen
meine ratten hießen:
ringel
söckchen
wodka
meine hamster hießen:
baylies
streuner
schneeflocke
meine hasen hießen:
huschel
puschel
mein meerswein hieß:
frechdachs
und jetzt überlege ich einen namen für meine neue katze der kleine is schwarz und total knuffig hab 2 namen zur auswahl satan weil er schwarz is oder pomes weill das lustig is
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein hund heisst Herr Murphy Gertrude Knusperspeck aufmbodenliegenundlachen.gif

Quelle: courtless
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Zwerghamster war nenorm vorwitzig vom ersten Tag an, weshalb mein Vater ihm den schönen Namen "Zorro" verpasste...
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser Vogel den wir lange hatten hieß: Kiki

und dann bekamen wir den Vogel meiner Tante in den Ferien zu Besuch, sollte laut ihrer aussage ein Paulchen sein und männlich! Dann hat sich aber Kiki in Paulchen verliebt und dann haben wir mal genau geschaut, da war Paulchen kein Paulchen sondern eine Paula!! wub.gif

Bearbeitet von Stierfrau82 am 30.01.2011 17:16:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Neffe meines Mannes hatte mal, als er noch klein war, eine Katze, die er Mausi nannte unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Katerchen heißt Carlos, ne Menge Temperament hat er wirklich.
Und die beiden Kanarienvögel von meiner kleinen Schwester heißen Max und Moritz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uns ist mal ein Kater zugelaufen, und die Kinder konnten sich auf keinen Namen einigen. Es ging immer hin und her zwischen "Charly" und "Lollypop". Mein Mann sagte dann irgendwann etwas genervt: Nee, jetzt ist Schluß, der heißt "Matthias"! Jeder nannte ihn dann eben anders...
Als ich mit ihm bei der Tierärztin war, wollte sie wissen wie er heißt - ich sagte spontan: "Charly Matthias von Lollypop"! Als ich den Korb öffnete, mussten alle lachen, er war nämlich vom Aussehen her so ein 08/15 schwarz-weißer... rolleyes.gif

Der Schoßhund (Rehpinscher) meiner Tante hieß "Moni vom Erischlössli" Sie meinte, er wäre adelig...Das werde ich nie vergessen, denn mein Bruder konnte diesen Hund überhaupt nicht leiden und sagte immer: "Bei mir hieß der: "Runter vom Sofa"! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Wasserschildkröten heißen Schildkröte und Suppe.
laugh.gif laugh.gif

Das kommt daher das mein Mann über ihre Anschaffung nicht so begeistert war ,und immer einen Tauchsieder
ins wasser zu packen wollte um Schildkrötensuppe zu kochen dribble.gif tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ansonsten nicht besonderes die Katzen heißen Romeo und Fiona
der Hund heißt Kerry

Bearbeitet von Truller am 04.02.2011 14:17:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Truller: die Stallhasen bei meiner Tante heißen Santa und Claus...noch Fragen was aus denen im Winter wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist kürzlich im Fernsehen ein Hund namens "Baguette" begegnet. Da könnte ich mich immer noch drüber beömmeln. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hay ich habe ein nymphensittich wir haben ihn gestern geholt und er trägt den namen Oscar wir hatten auch mal ein wellensittich und der hieß willy und ein hund hatten wir auch der hieß benny aber denn nymphensittich hätte ich lieber butschi genannt den finde ich auch cool den namen aber egal werde mir noch ein vogel holen=) mein Papa hat auch Tauben & hühner die tauben heißen alle bei ihn hansi und die hühner put put console.gif weil die darauf hören=) biggrin.gif

Bearbeitet von miss_bianca93 am 10.03.2011 11:01:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit letztes Jahr beglückt uns ein Frosch im Garten.

Wir nennen ihn Herr Frosch. Kermit war uns zu blöd.

Ich habe im Jänner ein Maikätzchen beim Eifelbauer meines Vertrauens bestellt. Der Name stand schon im Oktober 2010 fest.
Entweder Gino oder Gina. Mal gucken, nicht dass das doch noch ein Campino wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Wellensittich, der ein Sprachtalent war, aber leider nur 3 Jahre alt werden durfte schnaeuzen.gif ,wegen einer Krankheit, hieß BRUNO, das fand ich voll cool happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.01.2011)
Der Neffe meines Mannes hatte mal, als er noch klein war, eine Katze, die er Mausi nannte unsure.gif

oh, Mausi nenne ich oft den Hund meiner Eltern, weil er schwarz ist, und wenn er "ausgehen" hört, seine Ohren so spitzt wie Mickey Mouse aufmbodenliegenundlachen.gif , der Süße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.01.2011)
Der Neffe meines Mannes hatte mal, als er noch klein war, eine Katze, die er Mausi nannte  unsure.gif

laugh.gif Jetzt muß ich aber wirklich lachen, denn der "Gebrauchsnick" meiner Tageshündin ist ebendieser... eine ausgewachsene Deutsche Schäferhündin (für ihr Geschlecht relativ groß) nenne ich für mich "Mausi" im alltäglichen Umgang, weil sie eben genau eine solche ist.
Gehorsamkeit bis zur Servilität, eher Angst vor anderen Hunden, EIN Wort genügt, um sie zur Ordnung zu rufen und wenn es nach ihr ginge, würde sie mir den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen... ohne jeglichen Schutz- oder Wachinstinkt. Sie ist einfach nur schön, lieb und gefällig - und das in jeder Beziehung vollkommen.
Eben ein wirkliches "Mausi"... happy.gif die auch frau an 2 Fingern egal wohin ausführen (unerfahren) kann.
Aber ich liebe dieses Tier für seine Anhänglichkeit und Intelligenz. wub.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.03.2011 04:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der kleine Perserkater eines Bekannten heißt


" Milo "

Der Name ist einfach nur "schön" und passt gut zu dem rotem Haar Wuschel. wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat den Welshterrier eines Nachbarn "Drahtbürste" getauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser Kater heißt Skipper rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab seid kurzem endlich einen eigenen Hund*freu*

Ein toller Huskyrüde und er hört auf den Namen "Devil"Zum Glück benimmt er sich nicht so wub.gif

Und meine Pflegehunde sind 2 Huskydamen und heissen "Buffy"und"Nisha" wub.gif

Bearbeitet von Yeremi am 20.03.2011 09:19:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns in der Strasse wohnt ein ziemlich kleiner Kater, der heisst Rambo ... lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo unsere erste katze hieß zum anfang max bis sich herrausgestelt hatte das es ein weibchen ist und dann maxi aber irgend einer aus unsere familie hat angefangen sie piesel zu nennen also heist sie seit vielen jahren Piesel und unse anderen beiden Lucy und Paulchen nicht so außergewöhnlich dafür aber von bekanten die hunde er Tekila (meist tiki) und sie Erle sind zwei ganz süße.

lg katjuscha
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Kater hiess eigentlich Linus aber ich hab ihn öfter

*gehsofortdarunter* oder *wegvonmeinemTeller* genannt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein schwarzes Pony heisst "Flatterkeks". Das passt irgendwie zu der.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also unsere zwei Katzen heißen eigendlich Max und Felix
wir nennen sie aber lieber Maggi Meisterklasse ( der is eh Taub, zumindest tut er so ) und Lixie

meine Nachbarn haben Hunde mit den Namen E.T. und Ramschi ( der durchwühlt immer alles haben sie gesagt)


unser Schaf früher hieß Wiener Schnitzel
unseren Hund nannte ich als kleines Kind immer Tuuuuhhht (er fiebste so wie ne tröte)



LG flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DEr Hund meines Sohnes heißt Pompidou, unter Freunden Pompi. Das war ganz lustig vor 3 Jahren in Urlaub un Frankreich...

Und ich hatte vor Jahren eine Katze, die nannte ich Kathrinchen. War schwarz mit weißen Söckchen.

Bearbeitet von dahlie am 04.04.2011 21:41:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hund:
Picasso

Kater:
Thommy

Pflaumenkopfsittiche:
Lara und Rocco

Wasserschildkröten:
Esmeralda und Belle

Meerschweinchen:
Moquai und Gismor

Die zwei Elstern im Garten:
Diebi und Klaui
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist ein Krankenhaus mit Therapieeinrichtung. Dort stehen einige Islandpferde, auf denen Kinder wieder Freude an Bewegung finden sollen. Wir wissen nicht, wie sie heißen, aber mein Freund hat Ihnen neue Namen gegeben: Da eines kein Brot und keine Möhren annimmt, aber ständig grast, heißt es Günter Grass, und ein anderes, dass oft den Kopf hängen lässt, ist Depri. Komischer Weise hören beide super auf die Namen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katze heisst "Fussel". Als Baby sah sie einfach wie einer aus wub.gif

Die Hunde "Emma" und "Max" hatten die Namen schon von den Vorbesitzern.

Mein verstorbener Hund hiess "Elvis".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vögel 1-3 Sir Henry (1,2,3,)
Saugwels - Heinz-Harald

1. Katze Charlotte
die beiden "Neuen" Kater Erwin & Ralphie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 10.03.2011)
Seit letztes Jahr beglückt uns ein Frosch im Garten.

Wir nennen ihn Herr Frosch. Kermit war uns zu blöd.

Ich habe im Jänner ein Maikätzchen beim Eifelbauer meines Vertrauens bestellt. Der Name stand schon im Oktober 2010 fest.
Entweder Gino oder Gina. Mal gucken, nicht dass das doch noch ein Campino wird.

Na sowas Blödes.
In knapp vier Wochen hält unser Maikätzchen Einzug in unser Heim.

nach dem wir die Hand voll Katze angeschnuppert haben ist der Name Gina oder Gino gar nicht mehr passend.

Es ist eine kleine Glückskatze, die einen schwarzen Fleck auf dem Rücken hat. Der Rest ist halt bunt gecheckt.

Zur Zeit heißt er/sie noch Checker.

Was wir uns im Oktober noch Einig waren, so uneins sind wir uns jetzt.

Also im Gespräch sind: Festus, Chilli, Bumblebee, Dandelion (äh das hört sich doch an wie die Fonderleien), Yoda und so andere aus der Filmwelt.

Mensch, dass ist sooooo schwer. Wir raten hier mit vier Peoples rum, wie das arme Katzentier nun heißen soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Border-Collie meiner Eltern heißt eigentlich Bessy, wird aber von meinem Bruder und mir meistens Bifi oder Hummelchen genannt. Wie wir auf Bifi gekommen sind weiß ich nicht mehr und Hummelchen kommt daher, weil sie Hummeln im Arsch hat und laufend in Action ist biggrin.gif

Der Schäferhund meiner Eltern heißt Bronco und wird von uns häufig Dicker genannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 06.06.2011)
...
Es ist eine kleine Glückskatze, die einen schwarzen Fleck auf dem Rücken hat. Der Rest ist halt bunt gecheckt.

Zur Zeit heißt er/sie noch Checker.

...Mensch, dass ist sooooo schwer. Wir raten hier mit vier Peoples rum, wie das arme Katzentier nun heißen soll.

Eifelchen, wie wäre es mit Gris-Gris, Feticcio, Mazzel oder Lyckan?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kanarienvogelweibchen hieß "Flittchen" , das Kanarienmännchen hieß "Kerlchen". schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
Erste ··· 3456789
Neues ThemaUmfrage