Zitat (Blattlaus @ 06.06.2011 22:47:56) |
Eifelchen, wie wäre es mit Gris-Gris, Feticcio, Mazzel oder Lyckan? :blumen: |
Ich halte nicht viel davon, irgendwelche bereits gegeben Namen umzuformen, der Katze ist es höchst wahrscheinlich egal, daß die das "Glückskatzengen", also die Dreifarbigkeit hat und in ihrem Vorleben oft einen anderen Namen.
Worauf hört die Katze denn (wenn sie überhaupt hört) und was paßt nach ihrem Verhalten oder Charaktereigenschaft am besten zu ihr? :) "Miez-Miez" rufen und das Schnarren des Dosenöffners reicht gewöhnlich.
Aber was macht die Persönlichkeit des Tieres aus? So sollte sie denn auch heißen.
Da paßt Schnarchsack genauso wie Schabernack oder Schnurri oder "Na, oller Freßsack?" :D Bei Katzern kommt es nie drauf an, welchen Namen man ruft, sondern wie man ruft und womit.
Im Ernstfall geht auch: "Miezemuseschnu, wo bist denn du?" und Futternapfklappern zusammen mit Dosenbaß.
Ich erinnere mich noch lebhaft an meine olle, schöne, gemütliche silberne Kartäuserkatze, deren Allerschönstes es war, wenn ich von der Arbeit kam, und sie sich auf den Rücken drehte und ich sie am Bauch vorsichtig kraulte und dabei im leisen Singsang intonierte: "Olles Freßding, biste fein, biste meine ganz süße Miiiez, jaaa, wunderbar, du bist ein ganz einmaaaaliges Freßmonster, FETT und RUND und Feiiiiin". Da schnurrte sie sofort los, leckte mir die Hände ab und streckte sich noch länger... "Murr, Murr, Mau, wollen wir mal sehen, was im Kühlschrank
Hört sich total bescheuertz an und liest sich wie für einen, der eine Einweisung braucht, aber so klappte es mit den Katzen und sie HÖRTEN sogar darauf. :wub:
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.06.2011 03:20:51
Gefällt dir dieser Beitrag?