Skurrile und lustige Tiernamen: was habt Ihr zu bieten ?

In: Tiere
Zitat (Blattlaus, 06.06.2011)
Eifelchen, wie wäre es mit Gris-Gris, Feticcio, Mazzel oder Lyckan?

flowers_2.gif

Ich halte nicht viel davon, irgendwelche bereits gegeben Namen umzuformen, der Katze ist es höchst wahrscheinlich egal, daß die das "Glückskatzengen", also die Dreifarbigkeit hat und in ihrem Vorleben oft einen anderen Namen.
Worauf hört die Katze denn (wenn sie überhaupt hört) und was paßt nach ihrem Verhalten oder Charaktereigenschaft am besten zu ihr? smile.gif "Miez-Miez" rufen und das Schnarren des Dosenöffners reicht gewöhnlich.
Aber was macht die Persönlichkeit des Tieres aus? So sollte sie denn auch heißen.
Da paßt Schnarchsack genauso wie Schabernack oder Schnurri oder "Na, oller Freßsack?" biggrin.gif Bei Katzern kommt es nie drauf an, welchen Namen man ruft, sondern wie man ruft und womit.
Im Ernstfall geht auch: "Miezemuseschnu, wo bist denn du?" und Futternapfklappern zusammen mit Dosenbaß.

Ich erinnere mich noch lebhaft an meine olle, schöne, gemütliche silberne Kartäuserkatze, deren Allerschönstes es war, wenn ich von der Arbeit kam, und sie sich auf den Rücken drehte und ich sie am Bauch vorsichtig kraulte und dabei im leisen Singsang intonierte: "Olles Freßding, biste fein, biste meine ganz süße Miiiez, jaaa, wunderbar, du bist ein ganz einmaaaaliges Freßmonster, FETT und RUND und Feiiiiin". Da schnurrte sie sofort los, leckte mir die Hände ab und streckte sich noch länger... "Murr, Murr, Mau, wollen wir mal sehen, was im
Hört sich total bescheuertz an und liest sich wie für einen, der eine Einweisung braucht, aber so klappte es mit den Katzen und sie HÖRTEN sogar darauf. wub.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 07.06.2011 03:20:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 06.06.2011)


Es ist eine kleine Glückskatze, die einen schwarzen Fleck auf dem Rücken hat. Der Rest ist halt bunt gecheckt.

Zur Zeit heißt er/sie noch Checker.


Hallo Eifelgold,

Deine Glückskatze ist ein Mädchen. wub.gif wub.gif

Bei Katzen sind dreifarbige Ausgaben immer weiblich, das ist gentechnisch so.

Da kannst du schon mal die Namen im "weiblichen Bereich" suchen.

Meine Kater haben immer verschiedene Namen. Ihre Hauptnamen, dann Schmusenamen und evtl. Namen von irgendwelchen "Macken".

Viel Spaß mit der Kleinen. wub.gif

Liebe Grüße
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 07.06.2011)
Ich halte nicht viel davon, irgendwelche bereits gegeben Namen umzuformen,

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Die Katze wird von uns Checker genannt, da sie gescheckt ist. Das hat sich nach dem Angucken so ergeben.
Mir war es zu blöd immer von "dem Kätzchen" zu reden.
Einen richigen Namen wird das Kätzchen wohl auf dem Bauernhof nicht bekommen haben. Daher sind wir auf der Suche nach einem Namen.

Bine, wir haben mit unserem alten Kater auch so bescheuert gesprochen. Machen das sicherlich auch mit dem neuen Kätzchen äh Checker.
Das machen wir aber drinne. Und unsere Mietze soll ja auch ein Freigänger werden. Wie sieht das denn aus, wenn ich die Katze reinrufe und laut durch die Gärten schreie: MIEZFIEZRINGELPIEZ, klapper mit der Brekkiedose wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser bereits verstorbener Kater hieß bereits DIXI, als wir ihn bekommen haben. Um ihn ein wenig von den Miettoiletten abzuheben, haben wir den Namen mit e geschrieben, also DIXIE. Er hat aber auch auf STINKTIER gut reagiert. Als er gestorben war, haben wir ein Geschwisterpaar geholt. Sie hieß CINDY, er Kim. Wir mussten dann natürlich ihn umtaufen, weil zu Cindy nur BERT passt. Cindy ist leider bei Dixie, Bert wird meist Berthil genannt (weil's besser zu rufen ist als ein einsilbiger Name) oder Jammerlappen, weil er immer so rumjammert.

Ansonsten gab's an Katzen noch
Pantherle
Albin
Lolek
Findus.

Nur Pantherle haben wir selbst getauft, alle anderen hießen schon im Tierheim so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 06.06.2011)
Eifelchen, wie wäre es mit Gris-Gris, Feticcio, Mazzel oder Lyckan?

flowers_2.gif

Ich hatte anderssprachige Begriffe für Glück usw genommen.
Und nur die -für so eine Fellnase halbwegs passenden Namen- notiert. Vllt ist ja was dabei.
Oder ihr schaut mal selber, wie eine bestimmte Eigenschaft von dem Wollknäuel übersetzt heißt. biggrin.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blattlaus, 08.06.2011)
Oder ihr schaut mal selber, wie eine bestimmte Eigenschaft von dem Wollknäuel übersetzt heißt. biggrin.gif


Ganz genau so. flowers_2.gif
Es müssen keine hochtrabenden Listennamen sein und es muß micht mal um den Namen selbst geschehen...
"Checker" checkt die Lage und kriegt nun mal alles raus, was sich um Futter oder Gemütlichkeit dreht wub.gif , "Moppel" ist nun mal dick und frißt gern, Filou und Feli hatten beide viel Glück und Chuzpe, bei solchen netten und lockeren Anwohnern gelandet zu sein, die haben zwar nicht gerufen, aber da waren sie. Tieren Menschennamen zu geben, finde ich nicht gut: "Alex, hol mal den Alex aus dem Garten..." Wer soll jetzt reinkommen? Hunger jetzt oder gleich? Schimpfe ich Alex, fühlt sich gleich der arme Hund gemeint, der gar nix dafür kann und den Mist nicht gebaut hat?

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.06.2011 04:21:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Freundin am Hof lebten und leben Katzen namens:

der Mönch (ein Kathäusermix der direkt nach dem Einzug am Hof seinen Stammplatz auf einem alten Bierfass fand, Mönchshof biggrin.gif )
die Schwarz-Weiße (Schworzwaissaa geprochen) na ratet wie sie ausschaut?
2 Fundkater die als Mini´s auf der Straße aufgesammelt wurden und die keinen "gehörten" hören auf Max und Moritz, wir kamen grad von der Theateraufführung Max und Moritz als wir sie aufgelesen haben.
Minka, den Namen hat die große Tochter ausgesucht, damit " Hier eine Katze einen normalen Namen hat" whistling.gif
und Minkas "Ableger" Mietz und Mops.
Mops verdient diesen Namen, denn er war schon bei der Geburt ein kleiner Mops.Heute kämpft er wie Garfield täglich darum die Füße noch zum Boden zu bekommen.

Edit hat Fehler korrigiert.

Bearbeitet von Pumukel77 am 08.06.2011 06:39:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aktuell leben wir mit folgenden Tieren zusammen

2 Katzen (Rita und Ghana)
8 Meerschweinchen (Zucker & Watte, Wanda, Whoopie, Uschi, Chili, Peperoni, Calypso)
2 Rennmäuse (Bambam und Ding-Dong)

Vorher gab es die Katzen (Josch, Julchen, Bella, Chrisby), Kaninchen (Lilly, Sissy, Mickey, Joon, Cedric, Tiffy), Meerschweinchen (Benny, Hanni & Nanni, Samson, Ratz & Rübe, Onnassis, Rockefeller und Wackie-Maus), Hamster (Trudie, Valentin, Bernhard, Biance, Baby), Rennmäuse (Hubertchen und Rosie samt vielen Kindern) Wellensittiche (Taxi & Leeze).

LG Erdbeerfröschchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

unsere 1. Hündin hieß Sephia (Chow-Chow- Bodercollie-Spitz_Mix).
Dann hatte ich noch einen Nympfensittich namens Tikiko, Meerscheinchen Benjamin, Rambo, Speedy, Winnie, Eddie und Ratten Chucky, Blade, Muffin, Mogli, Buddy, Flame, Zotti, Mr. Jingles, Fernando, Kalani, Taiki und Namid.
Jetzt wohnen bei uns:

Wolfsspitzrüde Yuko
Kurzhaarchihuahua Johnny
Langhaarchihuahua Layney (ehm. Betty)
Labrador-Malinoi-Mix Nala

Perser-Maine-Coon-Mix Sir Henry (ehm. Balou)
Norwegische Waldkatze-Maine Coon-Mix Hexe (ehm. Miko)

und
Seidenhuhn Bella Donna
Zwergseidenhuhn Chiby

Dann noch die außergewöhnlisten Namen meiner "Schützlinge" (ich bin Pferdepflegerin):
Hjulius, Hörge, Fricka, Vitus, Lisa, Lucve
Federtanz, Watteau, Don Giovanny, Chellana, Cashmira, Verona.
Die Stallkatzen haben fast alle Namen von mir bekommen Tigra, Batida, Glöckchen, Carlo und 3 Schwarze haben den gleichen Namen Drilling weil ich die beim besten Willen nicht unterscheiden kann. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben letztes Jahr nach dem Tod von Bert (siehe oben) neue Katzen geholt. Der Kleine heißt Raki. Finde ich so allein nicht bemerkenswert. Wenn man allerdings weiß, dass die beiden Geschwister Grappa und Pitu hießen, gefällt's mir gleich viel besser.
Die große Katze heißt ganz banal Jack. Das ist aber für ein so gewichtiges Tier - böse Zungen nennen ihn fett - viel zu wenig Name. Wir sind deshalb auf Captain Jack übergangen. Passt ebenfalls, weil er nämlich meint, hier bestimmen zu können.

Bearbeitet von ulrike am 11.09.2012 22:53:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Herren aus unserem Altwurf heißen:
Mogli, Knödel und Gino.

die Neuen Kitten heißen:
Rosi
Tom
Dusty, weil er sich ins Katzenfutter setzt und Dusty wieder rausgkommt

die weißen Kätzchen werden Schneewitchen und Gorby genannt.
Gorby deswegen, weil der einen schwarzen Klecks auf der Stirn hat.
Mein Kurzer nennt ihn gerne Wodka.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiiiiii....hier kann ich auch mitreden kaffeeklatsch.gif

Unsere Terriermischlingsdame heisst "Mandarine"
Als wir sie bekamen,war sie klein,dicklich und hatte ein total orange-blondes Fell.Mein Mann meinte,die sieht ja wie eine Orange aus und ich sagte......klar,kleine Orangen sind ja Mandarinen aufmbodenliegenundlachen.gif

Weiteres haben wir ein 450l Panoramabecken mit einigen Malawibarschen drinnen.Einer ist sooo wunderschön(orange mit roten Punkten),den hab ich "Elvis" getauft,weil ich ein Fan von diesem grandiosen Mann bin.Einer ist ein dunkelblauer mit schneeweißen Lippen,der sieht so edel aus,das ich ihn "Hr. Glööckler" getauft habe whistling.gif
Der kleinste von ihnen,hat überhaut keine Angst vor den Großen,also heisst er "kleiner Scheiss mich nix"
Ach,da könnt ich euch noch einige aufzählen,aber ich lass es lieber,sonst glaubt ihr noch ich bin total bekloppt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katerbabies (5 und 6 Monate alt, aus dem Tierheim gerettet) heißen "Starsky und Hutch", weil wir Fans der Serie waren und weil die beiden so unheimlich clever, erfindungsreich, mutig, beweglich, durchtrieben .... sind. grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere zwei Hasen hießen Arabella und...na wie schon, Rumburak. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine beiden Perserkater heißen "Benson & Hedges", die drei Europäisch Kurzhaar heißen Minz & Maunz und Speedy Gonzales.
Meine indischen Laufenten sollten nach Meinung meines Mannes Hinz und Kunz heißen, aber das fand ich doof. Jetzt heißen sie Hanni und Nanni (auch doof, aber besser!).
Die Hunde heißen Rusty, Winston und Olly und der Papagei heißt Gustav.
Und die Pferde heißen Marengo, Nikotin, Nihilist und Nonesuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater heisst Züüüs und die Katze Käse rolleyes.gif
Hundchen hat nen normalen Namen -Freddy(auch Fred genannt) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte früher Ratten, Farbratten, ich habe sie geliebt!!!! wub.gif
Zwei sahen sich sehr ähnlich und hatten den Namen Mr.Hide und Dr.Jackel
Dann noch "Opa" dieser Ratz wurde 5 Jahre alt!!!

Einen Löwenkopfhasen mit dem Namen "Einstein"

Mein Chinchilla hieß "Chilli"

und mein allererstes Meerschwein war ein Rosettenmeerschwein mit dem Namen "Struwel"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater heißt Bello laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser neuester kater heisst Jumper..aber eigentlich wollen wir ihn jampa schreiben...er hört aber auch auf jumpi oder jump-fix..wenn er denn hört *lach*

Wir sind ohnehin sehr kreativ, wenn es darum geht den namen der katze zu verhunzen - nicki heisst dann schon mal nickbert und Percy heisst (bei meinem mann) gesichtsbarake, gendefekt oder hackfresse...schaem.gif ich schimpfe ihn dann immer aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vögel: Sir Henry I
Sir Henry II
Sir Henry III

Die Hunde: Puschel
Daisy

Zwergkaninchen Oskar

Zwergkaninchen und Meerschweinchen: Selma und Louise,

wobei wir uns nicht entscheiden konnten, wer nun wer war. Als das Meerschwein dann noch ein Böckchen war blink.gif

Bearbeitet von rudolf am 10.10.2012 11:50:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Abwandlungen gibt es natürlich auch, besonders bei Hutch, weil der manchmal noch nicht so richtig weiß, wo der Stinkekram hingehört, nennen wir ihn gern auch "Hutchepuh". Und Starsky ist ein richtiger frecher brauner Kobold, drum heißt er auch schon mal Pittiplatsch. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 10.10.2012)

Wir sind ohnehin sehr kreativ, wenn es darum geht den namen der katze zu verhunzen - nicki heisst dann schon mal nickbert

Ich find das sooo genial mit dem "bert". Hätte nicht gedacht, dass das noch andere machen... biggrin.gif

Unser Kater Snoopy = Schnuppsbert

Katze Kessy = Pissbert oder "olle Pusche" biggrin.gif (ich brauch wahrscheinlich nicht zu erklären, wie sie zu diesem Namen gekommen ist) Aktuelles Objekt: meine Handtasche ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mokkabohne, 09.10.2012)

Mein Chinchilla hieß "Chilli"


Ich hatte nen Streifenhörnchen...und es hieß Horny ph34r.gif whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mellly, das kenne ich..als wir ein WE bei meiner schwägerin waren hatte eine ihrer katzen (sie haben momentan 12 oder 11 oder 13..k.A.) in meine gemacht..

Percy hat einfach ein gesicht, dass nur eine mutter lieben kann, er hatte ne schwere zahnfleichentzündung und daher eigentlich nur noch die vier eckzähne..manchmal rutscht ihm die oberlippe hoch, er sabbert, sein auge tränt und er hat einen wahnsinnig leeren blick...
Wir haben schon vermutet, er hat einen Gehirnschaden, gerstern abend stand er 10 mal vor der verschlossen WZ-Tür um rein zu kommen..jedes mal ging er wieder in die küche, wo wir sassen, guckte doof und ging wieder zur WZ-Tür, die - überraschend- immer noch zu war..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere neuen Kitten heißen Flausi und Tapsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein kleiner Rauhaardackel jeißt Bootsmann!!!! 8)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Die Hängebauchschweine einer Bekannten hießen Speck und Wurst.
Zum glück kam es nicht so weit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sophia3562, 10.10.2012)
Mein kleiner Rauhaardackel jeißt Bootsmann!!!! 8)

Ist der Name nicht aus nem Buch oder so? Kommt mir bekannt vor...

Jedenfalls sehr süß...und irgendwie treffend für nen Dackel laugh.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 10.10.2012)
Ist der Name nicht aus nem Buch oder so? Kommt mir bekannt vor...

Jedenfalls sehr süß...und irgendwie treffend für nen Dackel laugh.gif wub.gif

das ist aus "Ferien auf saltkrokan" da war bootsmann aber ein bernhardiner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaaaaaaa Melly, das kam mir auch so bekannt vor.

Wauzi auf der Scholle wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 10.10.2012)
das ist aus "Ferien auf saltkrokan" da war bootsmann aber ein bernhardiner

Mein Bootsmann war aber auf einer Scholle tongue.gif

Schau: http://www.amazon.de/Bootsmann-auf-Scholle...e/dp/3358030199

Ich hab die ganze Zeit geknobelt und gerade fiel es mir ein...

Sieht nem Dackel doch ähnlich oder? hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 10.10.2012)
Jaaaaaaaaaa Melly, das kam mir auch so bekannt vor.

Wauzi auf der Scholle wub.gif

ok, du warst schneller... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 10.10.2012)
Jaaaaaaaaaa Melly, das kam mir auch so bekannt vor.

Wauzi auf der Scholle  wub.gif


Genau, das süße Kinderbuch von Benno Pludra, seinerzeit ein beliebter Teil meiner "Trompeterbücher-Sammlung".
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine damaligen Katzen hiessen:
Hildi, Manni, Meck-Meck, Miezy, Tiger,
Heutige Katze: Schnur-Schnur
Hunde:
Schäferhund mit dem damaligen Namen Hannibal (er hatte Komplexe) er bekam den Namen Teddy von uns (er ist verschmust wie ein Teddybär und sieht auch so aus) jetzt ist er Selbstbewusst biggrin.gif
Coky, Max... dessen Kinder....
Nudel, Shirley, Timo, Joshca, Billy (rufe ich sie alle dann heisst es ''Kinder'')
Rosa, Teddy (wie oben erwähnt)...dessen Kinder...
Locke (verstorben), Quinton, Djamal, Gisma, Chayenne, und ein Mädchenname wird noch gesucht (rufe ich sie alle dann heisst es ''Babys'')
Max und Billy leben bei meinem Sohn, die anderen bei mir....
Schafe hiesen früher....
Yolanda, Braunchen, X-Man, Herbert, Xenia,
Ziegen hiessen früher...
Jacky und Lüni
Mein damaliger Hund aus Kindertagen hiess Luffy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele kamen & wurden leider, irgendwann (wahrscheinlich, weil so lieb & süß) in's Himmelreich abberufen:

Mieze (meine 1. Eigene...ich war noch ein Kind & sie wurde von Wildkatzen **abgeholt)
Pumi (war ne Wilde...blieb sie auch - wenn sie nicht grad schmusig war wink.gif
Trine (extrem anhängliches Fellchen - Glückskatze halt wink.gif
Suse (noch extremer schmusig)
Sam (der Betträuber schlechthin - wo er war, blieb kein Platz für andere)
Carla (zart...)
Curtis (wie Carla - waren Geschwister)
Colour (der Farbe wegen)

Frieda belebt nun unser Heim - sehr exzentrisch, wurde die Streunerin , obwohl bildschön (ein russisch Blau-Mix), mehrfach in's Tierheim zurückgegeben! Man soll's nicht glauben...die kleine Ratte (mein Spitzname für sie) sei nicht nicht schmusig, sogar agressiv & ängstlich ...den Namen hatte sie bereits, aber wenn ich sie abends reinrufe hört sie sogar drauf & kuschelt sich gern mal - bitte ohne großes Antatschen - an ihre neuen Menschen an wink.gif. Bin sicher, dass sie ein Wildling ist...


das waren die Katzen, aber erziehen kann ich besser Hunde **g

Flocky (begleitete mich meine Kinder & Jugendzeit)
Amarok (Husky/Malinoi/Mix) Sein Besitzer (Tierpfleger im Zoo) nannte ihn so...schöner Name, passte aber nicht zu ihm (er war relativ klein, aber ein Temperamentsbolzen).
Daren (eigentlich Admiral von Iceboy's Rudel). Ein AC weißer Langstockhaar Schäferhund. Freigekauft beim Züchter (über die Tiernothilfe). Was besseres ist mir nie passiert (ihm wohl auch nicht)...
Boots (Buuts ausgeprochen), ein Labi-Mix, weil niemand mit ihm Schritt halten konnte. Einfach zauberhaft...& wunderschön.

LG,
Die olle Mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hunde:

Neo
Sammy (wenn er nicht brav ist Günther)
Josito
Judy

die hiessen alle schon so, also kein Einsatz eigener Fantasie.


Meine Katzen:

Robinson und Freitag
Max und Moritz
Schorsch
Marie und Peterle

und ganz aktuell Mira und Schnitzl
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meine tiere heißen hießen


Kaninchen:

Leo-Leon-Malon-Max whistling.gif
Mini
Leonie
Moritz
Tem
Toffie
Schneflocke
Walther
Felix
Schnee

Hamster:
Jojo
Lina

Fische:
Schwarzerpanker
Mondfinsterniss
Goldi
Hammer
Nagel
Theo

Katze:
Pussi
Kia
Mia
Kim
Peter (weiblich) whistling.gif ca.gif
Katze (wie eifalsreich aufmbodenliegenundlachen.gif )

Hund:
Bonnie
Sammy
Hanna
Tamira

Mäuse:
suche noch namen unsure.gif

eure Kleine-Erbse

Bearbeitet von Kleine-Erbse am 01.04.2013 00:45:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Hamster hieß Hamtaro biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein unmöglicher, aber charmanter Hund von uns hiess "Fötzu!" Lässt sich das übersetzen, oder versteht man es? wub.gif wub.gif

Bearbeitet von holunderwisel am 15.07.2013 15:34:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kleine-Erbse, 01.04.2013)

Walther ...


Mäuse:
suche noch namen unsure.gif


whistling.gif

Je nach Anzahl einfach durchnummerieren ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 15.07.2013)
whistling.gif

Je nach Anzahl einfach durchnummerieren ?

Ja das geht doch auf Lateinisch am Schönsten: Primus,Secundus, usw. Ich kenne nicht alle Zahlen, das lässt sich aber sicher herausfinden.

Der ganz junge rote Kater meiner Tochter heißt Schnurz und seine buntgescheckte Schwester mit weißem Halstuch heißt Schnuppe. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten auch einige Tiere:

Ziegen:
Seppel
Lisa
Bounty
Milkiway
Kira
Chiara
Romeo

Hunde:
Jenny
Jascha
Hasko
Louis

Katzen:
Bussy
Bulla(waren Männchen aufmbodenliegenundlachen.gif )
Sammy
Miouh(Miu ausgesprochen)

Pferde:
Laszlo
Diego
Benjamin
Sunshine
Lisella (war ein Pony)
und Lora (ist ein Zwerg Esel und lebt immernoch)

Schlangen:
Stinkie
Bubba

Jetzt suchen wir nach einem Namen für unseren Chihuahua Rüden. Kann ruhig gefährlich klingen, darf aber auch süß und lustig sein. Hauptsache es lässt sich gut rufen und ist nicht so gewöhnlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huahua lässt sich doch gut rufen? Und kann von lustig bis grfährlich moduliert werden. Außerdem ist es bstimmt ungewöhnlich... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade eigentlich auf der Suche, ob es Erklärungen zur Herkunft der Nicks gibt, diesen gefunden.
Ich kann da nicht anders. Ein sehr guter Freund und ich nehmen uns da momentan nicht viel …
Meine Lieblingsnamen seiner Rattenmädels:
- Tofu
- Napfsülze
- feuchter Haufen Luft (sie kam als Wolke zu ihm. Wie ich schon testete: mit Häufchen abkürzen findet er nicht gut.)
- Schnappi
- Mistvieh
- Walter, Karl und Diego (finde ich einfach nett, weil für Mädels)
bei meinen Rättichen (dauerhaft Jungs. Die Mädels waren nur Notfallaufnahme und kommen bald zu den neuen Bestizern) hab ich da ein Schema … Man wird es schnell erahnen können (die Rufnamen sind unterstrichen)
- Erdbeere (er war ein 650g Bock. Deswegen wohl eher etwas unpassend)
- Mao Zedong
- His Excellency, President for Life, Field Marshal Al Hadji Doctor Idi Amin Dada, VC, DSO, MC, Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas and Conqueror of the British Empire in Africa in General and Uganda in Particular (ich hoffe, dass ich niemals mit ihm zum Tierarzt muss. biggrin.gif )
- Josef Stalin
- Benito Mussokirby
- Antonio López de Santa Anna
- Raúl und Fidel Castro
- Hirhito
und ja. so zieht sich das durch die momentanen. biggrin.gif eines meiner momentanen Mädels hat noch nen Namen aus meinem Liebingsfilm. Mrs. Lovett, aus Sweeney Todd. Außerdem noch eine Beate Uhse (der einzige Name, der bei der neuen Besitzerin schon sicher ist. biggrin.gif)

Bearbeitet von Failly am 18.08.2014 14:26:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie seh ich das Lustige nicht daran, Haustiere nach Diktatoren und Massenmördern zu benennen. Nicht mein Humor. Erdbeere hingegen find ich gut biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja. Ist ja auch "skurrile" mit erwähnt.
Verlor ne Wette gegen meinen besten Freund. In dem Moment wurde mir dann klar, dass ich nie wieder mit ihm wetten werde. ^^ zumindest nicht, wenn der Einsatz irgendwas mit Namen enthält.
Aber ja. Viele fanden Erdbeere auch sehr "passend". Vor allem, weil ich ihn meist "mein kleines Beerchen" nannte. Er war der größte und dickste der Gruppe. Ließ sich leider nicht vom Gewicht runter bringen.

Hörte aber vorhin beim Tierarzt noch nette Namen.
Bambam und Pizza. ^^

Bearbeitet von Failly am 18.08.2014 21:29:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Moin
auch von mir mal ein paar Tiernamen:
Mein Kater hieß Dicki (warum ist wohl klar rolleyes.gif )
Die Katze Morle
Der Hund Moritz auch Mori oder Morili gerufen, er hörte allerdings auch auf Klein Erna biggrin.gif
Unser Hamster hieß dann passenderweise Max
Der Hund von meiner Schwester hieß Willem

Dann fallen mir noch ein paar Tiernamen von Diensthunden ein:
Tutnix
Kiwi
Easy
Apollo
Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kater von einem Kumpel heisst "Wattenscheid 09" und er ist nichtmal aus Wattenscheid oder wohnt dort....immer total lustig wenn er den Kater mit vollem Namen sucht: "Wattenscheid 09, Waaaatenscheid Nullneuheeeun!"
Richtig verrückter Name aber irgendwie lustig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann sein, dass ich das schon mal hier reingeschrieben habe; weiß es nicht mehr,. Wenn ja: sorry.

Als meine Tochter sich von ihrem Mann, bekennender Katzenfeind, getrennt hat, hast sie zwei kleine Geschwisterchen aufgenommen: Kater Schnurz und Katze Schnuppe.
Inzwischen ist er Onkel und sie Mutter, von den drei Jungen hat sie eins behalten; sie heißt Schnurri.

Die Freundin, die vor einem halben Jahr mit ihr zusammenzog, hat auch zwei Katzen, allerdings schon betagte. Er heißt Moritz und sie heißt Momo. biggrin.gif

Wattenscheid 09 ist aber einsame Klasse. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Meerschweinchen stammen aus dem Tierheim und sind dort auf die Namen Erwin und Emma getauft worden.

Die Kinder hatten 1000 Ideen, wie wir sie anders nennen könnten.

Aber die beiden sahen eben einfach wie Erwin und Emma aus, und so heißen sie noch heute so wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
Erste ··· 456789
Neues ThemaUmfrage