Skurrile und lustige Tiernamen: was habt Ihr zu bieten ?

Neues Thema Umfrage

Zitat (Mellly @ 24.09.2006 15:02:51)
Zitat (marcel @ 24.09.2006 14:56:45)

Meine Schlange heisst; Würmchen  :D

rofl rofl rofl
Das ist ja so, als wenn man nen Schäferhund Schäfchen nennt rofl
Oder nen Pittbull Knuddelchen... rofl
Naja, obwohl, ne alte Schulfreundin hat ihren Chihuahua Rambo genannt :pfeifen: rofl

Ja, Rambo ist auch herrlich rofl rofl

Skurrilitäten hab ich kaum zu bieten. Unsere Meerschweinchen heißen (bzw. hießen- im Moment hab ich nur drei...) in alphabetischer Reihenfolge

Falbala, Goldie, Idefix, Moritz, Mr. X, Obelix, Sheridan, Strolch, Susi, Tiffany, Valentin.


Zitat (Valentine @ 24.09.2006 15:16:27)
Skurrilitäten hab ich kaum zu bieten. Unsere Meerschweinchen heißen (bzw. hießen- im Moment hab ich nur drei...) in alphabetischer Reihenfolge

Falbala, Goldie, Idefix, Moritz, Mr. X, Obelix, Sheridan, Strolch, Susi, Tiffany, Valentin.

Ein Meerschweinchen namens Valentin hatte ich auch mal, er hatte am Valentinstag Geburtstag. Und seine Cousine, die drei Wochen später geboren wurde, und genau die gleiche Fellfarbe hatte, hieß dann Valentine :blumen:

Habe auch nicht wirklich etwas lustiges zu bieten... aber natürlich teile ich euch auch gern die Namen unsere Süßen mit...

Kater - Tyler,
Katze - Lilly,
Hund - Aaron,
Bartagame - Sydney,
Gottesanberterinnen - Penelope und Cleopatra.


LG Kathy


Mein kleiner Bruder hat seine Gottesanbeterin "Miss Deutschland" genannt ... und die Farbmaus von meiner Schwester hieß "Erna P. (Pe)" (siehe ruhe in Frieden -_- )


Also mein Köter :D heißt Roger! So hieß er aber schon als ich ihn gekriegt hab.
Er hat aber noch nen Haufen Spitznamen von mir gekriegt, z.B. Dicker, Köter oder Seppl.

Bearbeitet von Löwenzahn am 25.09.2006 22:05:28


meine 6 Katzen:

Socke (lebt leider nicht mehr) :heul:
Ratte (hat sehr kurze Beine und läuft auch so)
Sissi
Purzel
Felix
Rocky (lebt leider nicht mehr) :heul:

meine 5 Hunde:

Leiko (Rottw.-Labrador-MIschlg.)
Sunny (Labrador)
Johnny (Bretonischer Vorsteh-Hund)
Tina (lebt leider nicht mehr) :heul:
Leo (Hovawart) lebt leider nicht mehr) :heul:


Ich wollte die leider nicht mehr Lebenden nur erwähnen, weil ich sie nicht vergessen kann :heul:

Bearbeitet von biohl am 25.09.2006 23:21:01

Mein Katze heißt Wilma und hört sogar auf ihren Namen. :D


Unser erster Kater hieß Mucky (lebt leider nicht mehr), der jetzige Kater heißt Fatzel.


Wir hatten früher mal ein Aquarium. Einer der Fische hieß Dr. Kaiser.

Bearbeitet von Koala am 26.09.2006 13:19:48


Zitat (Zartbitter @ 15.09.2006 21:03:54)
Die andere wird von ihr laut und unüberhörbar MUSCHI gerufen. Wenn ich das immer höre, krieg ich einen Lachkrampf. rofl

Hey Zartbitter :D ,

ich wollte es auch schon schreiben.... rofl . MUSCHI - ha ha! Mann, wir SIND aber auch wieder albern heute!! :P .

Ich habe ein Buch, in dem eine Katze "Liebe am Morgen" heisst. Und da amüsiert sich die Hauptperson in dem Buch auch immer drüber, wenn die Nachbarin an der Haustür steht und schreit "LIEBE AM MORGEN! LIEBE AM MORGEN!". rofl

Gruss
Kröte

Zitat (Mellly @ 24.09.2006 15:02:51)
Oder nen Pittbull Knuddelchen... rofl

Naja, obwohl, ne alte Schulfreundin hat ihren Chihuahua Rambo genannt :pfeifen:

Aaah! LACH rofl ! Na, das ist ja mal cool!! Ich lach mich kaputt, Rambo!! rofl

Meine Tiere heissen übrigens so:

Wellensittich: Alonso (der ist blau wie der Anzug des Rennfahrers)
Schildkröte: Schildie und seine Frau Schildiene :P .
Ein Fisch heisst "Willy" (englisch gesprochen) und die anderen haben keine Namen.

Ich nenne die Eidechsen im Urlaub immer "Eduardo" (spanisch gesprochen). Weiss auch nicht, wieso :blink: .

LG
Kröti

Zitat (Krötilla @ 26.09.2006 13:35:32)
Zitat (Mellly @ 24.09.2006 15:02:51)
Oder nen Pittbull Knuddelchen... rofl

Naja, obwohl, ne alte Schulfreundin hat ihren Chihuahua Rambo genannt :pfeifen:

Aaah! LACH rofl ! Na, das ist ja mal cool!! Ich lach mich kaputt, Rambo!! rofl


rofl Das war aber wirklich ne Kampftöle... :pfeifen: :lol:

Immer wenn meine Freundin mit Rambo an jemanden mit einem größeren Hund (was ja kein Kunststück ist :lol: ) vorbeigegangen ist, hat sie die Leine ganz kurz genommen..Auf das wohlwollende "Keine Angst, mein Hund beiß nicht!" der anderen Hundebesitzer mußte sie leider immer antworten: "Aber meiner!" rofl

die mutter von meinem pferd "sirius" hiess "suedzucker-sissy". schildkroeten die ich hatte hiessen "max und moritz". dann waren d noch 2 mischlingshunde "fipsi und blacky". meine meerschweinschen die ich hatte, wurden alle miteinander "baby" genannt. ausserdem war da noch mein schwarzer riesenschnautzer "satan (von elberfeld)" . mein kater "mau" und babykater "painter"
leben alle nicht mehr :(
und nun mein lieber schwarzer wilder kater "spooky" :) ach ne bekannte von mir hat nen rehpinscher. der heisst "coco chanell" :hihi:

fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 26.09.2006 14:08:53


Also wir haben vier Kater und die heißen:

- dicker 11 jahre alter Kater = Mauzi (paßt auch, denn er mauzt dauernd) :D aber er heißt auch "maucello, bärchen, dicker, fressack, garfield etc.. "

- kleiner Freigänger 8 jahre alter Kater = Baby (hm.. er kam nachträglich und war so klein :P ) auch "mini, schlawiner"

- freches ca. 4 Jahre altes Riesenkaterchen = Caspar (ist halt ein lustiger Geselle.. obwohl manchmal würde Mistvieh besser passen :blink: ) auch genannt "Schlümmel (setzt sich aus Schlingel und Lümmel zusammen), graues Tier, Caspi, Caspilino"

- schwarzes Wesen 2,5 jahre alt = Gozilla :pfeifen: (habe noch nie eine so tollpatschige Katze gesehen, schafft es auf einem Tisch mit zwei Gläsern garantiert eines umzuwerfen) auch "schwarzes Wesen, schwarzer Freund, Monster"


Aber ich wollte immer einen Hund haben, einen Dobermann oder etwas anderes Großes und der soll dann "Lumpi" heißen :D finde ich klasse

Naja und sonst hatten unsere Tiere wohl eher typische Namen.. allerdings hatte ich bis letztes Jahr einen schwarzen Kater der sollte Salem heißen und meine Tochter wollte unbedingt dass er FISCHBONE heißt :sternchen: letztendlich sind wir bei Troll gelandet..

Wir sind also sehr kreativ rofl

Bearbeitet von Blackcat31 am 27.09.2006 10:32:06


So, unser Kaninchennachwuchs hat jetzt auch einen Namen :D

Nachdem der Vater "Sir Christus Pauli de Slash" und die Mutter "Capi Samsa" heißt, darf das Kleine jetzt auf den Namen "Jesus Winnie Kaschte" hören rofl
Und nein, ich bin NICHT gläubig, überhaupt kein Stück.
Aber der Name hat gepasst :lol:


hunde:vincent
cassy
saba
condor

vögel:fucky
sonny&cher
ratte:bitch
hamster:charles&camilla


Zitat (Lilith. @ 28.09.2006 07:02:48)


Nachdem der Vater "Sir Christus Pauli de Slash" und die Mutter "Capi Samsa" heißt, darf das Kleine jetzt auf den Namen "Jesus Winnie Kaschte" hören rofl
Und nein, ich bin NICHT gläubig, überhaupt kein Stück.
Aber der Name hat gepasst :lol:

Für die ausgleichende Gerechtigkeit solltest du Allah, Mohammed und Buddha nicht vergessen.
Bei Kaninchen gibts doch sicherlich schnell wieder Nachwuchs.

hotte :rolleyes:


Bei uns hier im Ort hat einer ´nen Hund, der heißt Frau Meier. Schon ziemlich geil, der Hund hört natürlich auch auf diesen Namen, und das hört sich echt stark an, wenn jemand den Hund den Hund mit "Hallo Frau Meier" anspricht rofl rofl rofl
Meine Kater habe Otto-Normalverbraucher-Namen: Maxi und Moritz


In diesem Sinne,


:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: die Schottin :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Bearbeitet von Die Schottin am 05.10.2006 20:24:10


Meine Ratten kriegen kriegen immer schöne altmodische Namen.

Die ersten hießen Marianne und Clarissa,
dann kamen Bernhard und Josef
gefolgt von Leonie, Johanna und Charlotte, von denen noch Leonie und Johanna übrig sind.

Den Namen Leonie wollte mein Freund unbedingt haben... ich hätte lieber ne Antonia gehabt. ^_^

Else

edit:Vor einigen Jahren, irgendwann in den 80ern hatte mal jemand in mienem Heimatort einen Hund namens Susanne. Fand (und find) ich sehr schick!!

Bearbeitet von Else am 16.10.2006 19:18:28


also mein viecherverein heisst ( und hiess ):

Rennmäuse
:

Lucky & Dirk
Jim & Julie
Jackie & Josie
Johnny & Jodie
Chewbacca & Ladyhelmchen
und Feivel auch genannt FFBBM ( FetteFeigeBöseBeissMaus )

Hamster:

Roxy ( daraus wurde im lauf der zeit "moxy" )
Miestie ( hiess eigentlich Wuschel, war aber ein derartiges Mistvieh dass sich sein name dann daraus ableitete )
Dolcessa
Geronima ( es sollte ein geronimo werden aber dann wars ein weibchen..)
Speckbert!
Bringfried ( wir nennen ihn nur Biestfried, das vieh ist bissig ! )
und Sheba ( ein fest für katzen...)

Chinchillas:


Picasso
Pooky
Pica
Pebbles
Pitu
Leno
und Lilly


mmh

also der hamster von uns heist

Hamsi


unsere vier Zebrafinken

Leon + Sissi
Lilly * Samson


unsere Zwergkaninchen

Laguna + Yuna :blumen:


mein dicker hieß keule.
mein nächster wird curd heißen.


Wir hatten mal 2 Vögel. Da der Züchter gaaanz sicher war, welches ein Männchen und welches das Weibchen ist:

Weibchen Flor (Florian)
Männchen: Susi

Den Vögeln war das egal.
Es lässt sich nur schwer aussprechen: "Susi, der Schlingel, hat heute wieder..."


Also meine drei heißen <Jack Russel Terrier>


Sparky
Hexe
Ouzo


gruss
Ela


Mein Kater heißt:

Rocky (wie Rocky Balboa) nenne ihn aber oft einfach "Dicker"

und mein Katzenmädchen heißt:

Shiva (hat mein Papi ausgesucht. Eigentlich müsste sie ja Adrian heissen ;) )

Die Meersau von nem Freund heisst:

Da Vinci

und wenn die n Puuh macht, dann ist das der Da Vinci-Kot rofl


Hallo :blumen:

mein Hund heißt " JULE" ,das passt auch zu ihr.

dann hatte ich mal :


---> ein Meerschwein, daß hiess "Frau Genscher" - wegen den Ohren
:P
----> einen Kampffisch, der hiess "Prinz Charles" - der hat auch so Ohren bekommen, wenn man ihm einen

---> einen Kater , der "Müllifritzchen" hiess, weil er eine rote (aschfarbene)Fellfarbe hatte

Bearbeitet von Keziban am 28.10.2006 13:37:04


Zitat (Kochlöffel @ 25.10.2006 15:36:57)
Wir hatten mal 2 Vögel. Da der Züchter gaaanz sicher war, welches ein Männchen und welches das Weibchen ist:

Weibchen Flor (Florian)
Männchen: Susi


Sowas ähnliches hat eine Arbeitskollegin auch. Das Wellensittichweibchen "Sissi" (doch, doch, da können sie ganz sicher sein, daß das ein Weibchen ist) hat sich als Männchen entpuppt und heißt seitdem "Sissi-Franz-Josef".

Else

Habe diese Wochen ein Zwergkaninchen kennenlernt, das

Eva - Maria

heißt.


:lol:


Wir hatten gerade eben überraschenderweise einen Dackeltreff im Park , zwei kleine Kurzhaardackel stürmten auf Klein-Eddy zu :wub: Und der Kleinste,süßeste,und ungehorsamste hatte den passenden Namen : Valentino (war wohl der V-Wurf :lol: ) ... Und Herrchen immer :'Valentino hier,kommste wohl' *putzig* :wub:


Meerschweine:
Lämmi, Max, Lisa und Olga

Nymphen:
Susi und Lori


Meine Kollegin hatte zwei Meerschweine, die Inge und Belmondo hießen. Eine Freundin hatte ihre Katze Smokey genannt.


Ich hab mal beim Tierarzt gesessen, da war ein Mann mit einem Yorkshire Terrier. Und zwar einem der gaaaaaanz kleinen Sorte, denen ein Schuhkarton als Körbchen noch zu groß ist.

Der hieß Brutus. :o

Auf meine Frage erklärte der Mann, daß er im Tierheim war und eigentlich einen groooooooßen Hund für seinen groooooßen Garten wollte. Und da kam gerade Brutus rein: ein unterernährter Welpe, der ihm gleich auf die Hand gepinkelt hat. Den konnte er nicht da lassen. Und weil er nicht groß ist, hat er eben einen großen Namen bekommen.

Fand ich sehr süß die Geschichte.


Else

P.S.: Und ich weiß, wie eine meiner nächsten Ratten heißen soll: Hiltrud. Find ich klasse


Zitat (Janna @ 01.11.2006 16:44:37)
Wir hatten gerade eben überraschenderweise einen Dackeltreff im Park , zwei kleine Kurzhaardackel stürmten auf Klein-Eddy zu  :wub:  Und der Kleinste,süßeste,und ungehorsamste hatte den passenden Namen : Valentino (war wohl der V-Wurf  :lol:  ) ... Und Herrchen immer :'Valentino hier,kommste wohl' *putzig*  :wub:


Hallo -


-------------------> Wer ist das???? Und welches Tier? :blink:

Bearbeitet von Keziban am 03.11.2006 18:57:32

Zitat (Keziban @ 03.11.2006 18:56:56)
Zitat (Janna @ 01.11.2006 16:44:37)
Wir hatten gerade eben überraschenderweise einen Dackeltreff im Park , zwei kleine Kurzhaardackel stürmten auf Klein-Eddy zu  :wub:  Und der Kleinste,süßeste,und ungehorsamste hatte den passenden Namen : Valentino (war wohl der V-Wurf  :lol:  ) ... Und Herrchen immer :'Valentino hier,kommste wohl' *putzig*  :wub:


Hallo -


-------------------> Wer ist das???? Und welches Tier? :blink:

n Dackel?

Unser Hamster hat jetzt einen Namen, sie heißt... Lolle :D :D

Hoffentlich hab ich das nicht schon mal geschrieben :blink: :blink:


Mein Hund heisst ELTON, meine Katze MINKY, meine Meerschweinchen BRAUNI (leider gestern verstorben! :() meine anderen Meerschweinchen heißen, JOSEPHIENCHEN, GOLDIE,GUNDI,GISMO und GALAPAGOS

verstorbende Tiere: Cedderick, Felix, Moppel, Rin Tin Tin (Kaninchen)
Hanni und Nanni (Meerschweine) -_-


hi,
wir haben einen *paul* einen *giros* und eine *pita* ;)


Zitat (Lion @ 15.09.2006 19:38:15)
Die Katzen meiner Nachbarin heißen Socke und Whiskey :wacko:

Mein Kater heißt auch Socke.

Der Kater von einem Freund heißt Schröder...

Also meine Meerschweine heißen:

Finchen, Bienchen und Toffee

Meine Katze heißt:

Tinka

ihre Vorgänger hießen:

Mikesch, Felix, Lisa und Julchen

Unsere Kaninchen hießen:

Pat, Minnie und Yoschi

Und die Pferde heißen und hießen:

Warina, Desdemona und Asti

Und dann hatten wir mal einen kleinen Vogel, der hieß Pieps. hat unser Kater aus dem Nest geholt.

LG desidiosus


Zitat (Keziban @ 03.11.2006 18:56:56)
Zitat (Janna @ 01.11.2006 16:44:37)
Wir hatten gerade eben überraschenderweise einen Dackeltreff im Park , zwei kleine Kurzhaardackel stürmten auf Klein-Eddy zu  :wub:  Und der Kleinste,süßeste,und ungehorsamste hatte den passenden Namen : Valentino (war wohl der V-Wurf  :lol:  ) ... Und Herrchen immer :'Valentino hier,kommste wohl' *putzig*  :wub:


Hallo -


-------------------> Wer ist das???? Und welches Tier? :blink:

Ja klar,hab ich doch geschrieben, das das ein Dackel ist :blink:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil rofl :P :P

Letztens war bei uns Mittelaltermarkt mit Ritterfestspielen.

Das Pferd eines Ritters war etwas aufmüpfig und tänzelte. War mit gutem Zureden nicht zu beruhigen, so daß der Ritter in voller Rüstung sehr streng sagte:

"Rosalie!!!"

Klasse Name für ein Streitross!! rofl


knuffel


Thorsten für einen Wellensittich fand ich bei meiner Nachbarin so lustig. :lol:

Peinlich wars mal im Urlaub -da hieß die Schäferhündin genauso wie ich .... :o :o :lol: :lol:

Bearbeitet von janice am 15.11.2006 11:50:33


Der Cocker von meinem Cousin heißt "Brandy"


Meine Wellensittiche hießen:
Mony, Dany, Der Grüne, Der Blaue, Shyla, Charly, Paule und ein Name fällt mir gerade nicht ein.


Flecki die Glückskatze, Mule die graue Katze, die Katzis aus meiner Kindheit: Susi, Muschi, Morchen, unser kleiner Hund der nicht lange lebte hieß Lumpi, aber er war kein Lump, nur sehr krank. Unsere Rennmäuse, es waren sehr viele, kann mich nur noch an Karli und Datschi erinnern, weil das die beiden letzten waren. Bei Datschi haben wir gedacht, er wird nicht lange leben, weil er so klein und mickrig war, und Karli hat ihn dann auch ständig mit ein Weibchen verwechselt. So mußten wir die beiden trennen. Da Rennmäuse aber nun mal gesellige Tierchen sind, hatte Karli es nicht überwunden, und gab noch eher als Datschi seinen Löffel ab.(Sterben hört sich immer so schrecklig an)


Unser Kater heißt DUSTY! Ist als ganz Kleiner immer unter die Schränke und kam als Staub-(Dust!!)knäuel wieder raus... :pfeifen: Iss ja nur ein bißchen peinlich, wegen dem Staub mein ich :D Leider ist er jetzt zu groß, muß den Staub selber beseitigen :(


Ich kannte mal einen Hund namens "Piesepampel".
Und erinnert ihr euch noch an den Kanarienvogel aus dem Film "Der bewegte Mann" namens "Schewardnaze"? Fand ich auch gelungen.


Habe einer Freundin 2Hamster geschenkt und habe sie Käptn Iglo und Dr. Oetker genannt... :D

Gruß, mieze


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kaninchen-Haltung Grundlagen

Kaninchen-Haltung Grundlagen

51 62
Haustierhaltung - darauf sollte man achten

Haustierhaltung - darauf sollte man achten

9 13
Keine lebenden Tiere als Geschenk

Keine lebenden Tiere als Geschenk

32 46
Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!

Wenn du Tiere liebst - sei doch mal Flugpate!

44 47
Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind

Haustiere betreuen, wenn Nachbarn in Not sind

35 65
Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

11 19
Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenken

Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenk…

12 68
Flöhe bekämpfen

Flöhe bekämpfen

11 19

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti