Skurrile und lustige Tiernamen: was habt Ihr zu bieten ?

In: Tiere
Zitat (Mellly, 24.09.2006)
Zitat (marcel, 24.09.2006)

Meine Schlange heisst; Würmchen  biggrin.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Das ist ja so, als wenn man nen Schäferhund Schäfchen nennt rofl1.gif
Oder nen Pittbull Knuddelchen... rofl1.gif
Naja, obwohl, ne alte Schulfreundin hat ihren Chihuahua Rambo genannt whistling.gif rofl1.gif

Ja, Rambo ist auch herrlich rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Skurrilitäten hab ich kaum zu bieten. Unsere Meerschweinchen heißen (bzw. hießen- im Moment hab ich nur drei...) in alphabetischer Reihenfolge

Falbala, Goldie, Idefix, Moritz, Mr. X, Obelix, Sheridan, Strolch, Susi, Tiffany, Valentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 24.09.2006)
Skurrilitäten hab ich kaum zu bieten. Unsere Meerschweinchen heißen (bzw. hießen- im Moment hab ich nur drei...) in alphabetischer Reihenfolge

Falbala, Goldie, Idefix, Moritz, Mr. X, Obelix, Sheridan, Strolch, Susi, Tiffany, Valentin.

Ein Meerschweinchen namens Valentin hatte ich auch mal, er hatte am Valentinstag Geburtstag. Und seine Cousine, die drei Wochen später geboren wurde, und genau die gleiche Fellfarbe hatte, hieß dann Valentine flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch nicht wirklich etwas lustiges zu bieten... aber natürlich teile ich euch auch gern die Namen unsere Süßen mit...

Kater - Tyler,
Katze - Lilly,
Hund - Aaron,
Bartagame - Sydney,
Gottesanberterinnen - Penelope und Cleopatra.


LG Kathy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein kleiner Bruder hat seine Gottesanbeterin "Miss Deutschland" genannt ... und die Farbmaus von meiner Schwester hieß "Erna P. (Pe)" (siehe ruhe in Frieden sleep.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Köter biggrin.gif heißt Roger! So hieß er aber schon als ich ihn gekriegt hab.
Er hat aber noch nen Haufen Spitznamen von mir gekriegt, z.B. Dicker, Köter oder Seppl.

Bearbeitet von Löwenzahn am 25.09.2006 22:05:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine 6 Katzen:

Socke (lebt leider nicht mehr) cry_1.gif
Ratte (hat sehr kurze Beine und läuft auch so)
Sissi
Purzel
Felix
Rocky (lebt leider nicht mehr) cry_1.gif

meine 5 Hunde:

Leiko (Rottw.-Labrador-MIschlg.)
Sunny (Labrador)
Johnny (Bretonischer Vorsteh-Hund)
Tina (lebt leider nicht mehr) cry_1.gif
Leo (Hovawart) lebt leider nicht mehr) cry_1.gif


Ich wollte die leider nicht mehr Lebenden nur erwähnen, weil ich sie nicht vergessen kann cry_1.gif

Bearbeitet von biohl am 25.09.2006 23:21:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Katze heißt Wilma und hört sogar auf ihren Namen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser erster Kater hieß Mucky (lebt leider nicht mehr), der jetzige Kater heißt Fatzel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten früher mal ein Aquarium. Einer der Fische hieß Dr. Kaiser.

Bearbeitet von Koala am 26.09.2006 13:19:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 15.09.2006)
Die andere wird von ihr laut und unüberhörbar MUSCHI gerufen. Wenn ich das immer höre, krieg ich einen Lachkrampf. rofl1.gif

Hey Zartbitter biggrin.gif ,

ich wollte es auch schon schreiben.... rofl1.gif . MUSCHI - ha ha! Mann, wir SIND aber auch wieder albern heute!! tongue.gif .

Ich habe ein Buch, in dem eine Katze "Liebe am Morgen" heisst. Und da amüsiert sich die Hauptperson in dem Buch auch immer drüber, wenn die Nachbarin an der Haustür steht und schreit "LIEBE AM MORGEN! LIEBE AM MORGEN!". rofl1.gif

Gruss
Kröte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 24.09.2006)
Oder nen Pittbull Knuddelchen... rofl1.gif

Naja, obwohl, ne alte Schulfreundin hat ihren Chihuahua Rambo genannt whistling.gif

Aaah! LACH rofl1.gif ! Na, das ist ja mal cool!! Ich lach mich kaputt, Rambo!! rofl1.gif

Meine Tiere heissen übrigens so:

Wellensittich: Alonso (der ist blau wie der Anzug des Rennfahrers)
Schildkröte: Schildie und seine Frau Schildiene tongue.gif .
Ein Fisch heisst "Willy" (englisch gesprochen) und die anderen haben keine Namen.

Ich nenne die Eidechsen im Urlaub immer "Eduardo" (spanisch gesprochen). Weiss auch nicht, wieso blink.gif .

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 26.09.2006)
Zitat (Mellly, 24.09.2006)
Oder nen Pittbull Knuddelchen... rofl1.gif

Naja, obwohl, ne alte Schulfreundin hat ihren Chihuahua Rambo genannt whistling.gif

Aaah! LACH rofl1.gif ! Na, das ist ja mal cool!! Ich lach mich kaputt, Rambo!! rofl1.gif


rofl1.gif Das war aber wirklich ne Kampftöle... whistling.gif laugh.gif

Immer wenn meine Freundin mit Rambo an jemanden mit einem größeren Hund (was ja kein Kunststück ist laugh.gif ) vorbeigegangen ist, hat sie die Leine ganz kurz genommen..Auf das wohlwollende "Keine Angst, mein Hund beiß nicht!" der anderen Hundebesitzer mußte sie leider immer antworten: "Aber meiner!" rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die mutter von meinem pferd "sirius" hiess "suedzucker-sissy". schildkroeten die ich hatte hiessen "max und moritz". dann waren d noch 2 mischlingshunde "fipsi und blacky". meine meerschweinschen die ich hatte, wurden alle miteinander "baby" genannt. ausserdem war da noch mein schwarzer riesenschnautzer "satan (von elberfeld)" . mein kater "mau" und babykater "painter"
leben alle nicht mehr sad.gif
und nun mein lieber schwarzer wilder kater "spooky" smile.gif ach ne bekannte von mir hat nen rehpinscher. der heisst "coco chanell" hihi.gif

fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 26.09.2006 14:08:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir haben vier Kater und die heißen:

- dicker 11 jahre alter Kater = Mauzi (paßt auch, denn er mauzt dauernd) biggrin.gif aber er heißt auch "maucello, bärchen, dicker, fressack, garfield etc.. "

- kleiner Freigänger 8 jahre alter Kater = Baby (hm.. er kam nachträglich und war so klein tongue.gif ) auch "mini, schlawiner"

- freches ca. 4 Jahre altes Riesenkaterchen = Caspar (ist halt ein lustiger Geselle.. obwohl manchmal würde Mistvieh besser passen blink.gif ) auch genannt "Schlümmel (setzt sich aus Schlingel und Lümmel zusammen), graues Tier, Caspi, Caspilino"

- schwarzes Wesen 2,5 jahre alt = Gozilla whistling.gif (habe noch nie eine so tollpatschige Katze gesehen, schafft es auf einem Tisch mit zwei Gläsern garantiert eines umzuwerfen) auch "schwarzes Wesen, schwarzer Freund, Monster"


Aber ich wollte immer einen Hund haben, einen Dobermann oder etwas anderes Großes und der soll dann "Lumpi" heißen biggrin.gif finde ich klasse

Naja und sonst hatten unsere Tiere wohl eher typische Namen.. allerdings hatte ich bis letztes Jahr einen schwarzen Kater der sollte Salem heißen und meine Tochter wollte unbedingt dass er FISCHBONE heißt sternchen.gif letztendlich sind wir bei Troll gelandet..

Wir sind also sehr kreativ rofl1.gif

Bearbeitet von Blackcat31 am 27.09.2006 10:32:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, unser Kaninchennachwuchs hat jetzt auch einen Namen biggrin.gif

Nachdem der Vater "Sir Christus Pauli de Slash" und die Mutter "Capi Samsa" heißt, darf das Kleine jetzt auf den Namen "Jesus Winnie Kaschte" hören rofl1.gif
Und nein, ich bin NICHT gläubig, überhaupt kein Stück.
Aber der Name hat gepasst laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hunde:vincent
cassy
saba
condor

vögel:fucky
sonny&cher
ratte:bitch
hamster:charles&camilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lilith., 28.09.2006)


Nachdem der Vater "Sir Christus Pauli de Slash" und die Mutter "Capi Samsa" heißt, darf das Kleine jetzt auf den Namen "Jesus Winnie Kaschte" hören rofl1.gif
Und nein, ich bin NICHT gläubig, überhaupt kein Stück.
Aber der Name hat gepasst laugh.gif

Für die ausgleichende Gerechtigkeit solltest du Allah, Mohammed und Buddha nicht vergessen.
Bei Kaninchen gibts doch sicherlich schnell wieder Nachwuchs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hotte rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hier im Ort hat einer ´nen Hund, der heißt Frau Meier. Schon ziemlich geil, der Hund hört natürlich auch auf diesen Namen, und das hört sich echt stark an, wenn jemand den Hund den Hund mit "Hallo Frau Meier" anspricht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Meine Kater habe Otto-Normalverbraucher-Namen: Maxi und Moritz


In diesem Sinne,


wink2.gif wink2.gif wink2.gif die Schottin wink2.gif wink2.gif wink2.gif

Bearbeitet von Die Schottin am 05.10.2006 20:24:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Ratten kriegen kriegen immer schöne altmodische Namen.

Die ersten hießen Marianne und Clarissa,
dann kamen Bernhard und Josef
gefolgt von Leonie, Johanna und Charlotte, von denen noch Leonie und Johanna übrig sind.

Den Namen Leonie wollte mein Freund unbedingt haben... ich hätte lieber ne Antonia gehabt. happy.gif

Else

edit:Vor einigen Jahren, irgendwann in den 80ern hatte mal jemand in mienem Heimatort einen Hund namens Susanne. Fand (und find) ich sehr schick!!

Bearbeitet von Else am 16.10.2006 19:18:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mein viecherverein heisst ( und hiess ):

Rennmäuse
:

Lucky & Dirk
Jim & Julie
Jackie & Josie
Johnny & Jodie
Chewbacca & Ladyhelmchen
und Feivel auch genannt FFBBM ( FetteFeigeBöseBeissMaus )

Hamster:

Roxy ( daraus wurde im lauf der zeit "moxy" )
Miestie ( hiess eigentlich Wuschel, war aber ein derartiges Mistvieh dass sich sein name dann daraus ableitete )
Dolcessa
Geronima ( es sollte ein geronimo werden aber dann wars ein weibchen..)
Speckbert!
Bringfried ( wir nennen ihn nur Biestfried, das vieh ist bissig ! )
und Sheba ( ein fest für katzen...)

Chinchillas:


Picasso
Pooky
Pica
Pebbles
Pitu
Leno
und Lilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
mmh

also der hamster von uns heist

Hamsi


unsere vier Zebrafinken

Leon + Sissi
Lilly * Samson


unsere Zwergkaninchen

Laguna + Yuna flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein dicker hieß keule.
mein nächster wird curd heißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten mal 2 Vögel. Da der Züchter gaaanz sicher war, welches ein Männchen und welches das Weibchen ist:

Weibchen Flor (Florian)
Männchen: Susi

Den Vögeln war das egal.
Es lässt sich nur schwer aussprechen: "Susi, der Schlingel, hat heute wieder..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine drei heißen <Jack Russel Terrier>


Sparky
Hexe
Ouzo


gruss
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Kater heißt:

Rocky (wie Rocky Balboa) nenne ihn aber oft einfach "Dicker"

und mein Katzenmädchen heißt:

Shiva (hat mein Papi ausgesucht. Eigentlich müsste sie ja Adrian heissen wink.gif )

Die Meersau von nem Freund heisst:

Da Vinci

und wenn die n Puuh macht, dann ist das der Da Vinci-Kot rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif

mein Hund heißt " JULE" ,das passt auch zu ihr.

dann hatte ich mal :


---> ein Meerschwein, daß hiess "Frau Genscher" - wegen den Ohren
tongue.gif
----> einen Kampffisch, der hiess "Prinz Charles" - der hat auch so Ohren bekommen, wenn man ihm einen rofl1.gif

---> einen Kater , der "Müllifritzchen" hiess, weil er eine rote (aschfarbene)Fellfarbe hatte

Bearbeitet von Keziban am 28.10.2006 13:37:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochlöffel, 25.10.2006)
Wir hatten mal 2 Vögel. Da der Züchter gaaanz sicher war, welches ein Männchen und welches das Weibchen ist:

Weibchen Flor (Florian)
Männchen: Susi


Sowas ähnliches hat eine Arbeitskollegin auch. Das Wellensittichweibchen "Sissi" (doch, doch, da können sie ganz sicher sein, daß das ein Weibchen ist) hat sich als Männchen entpuppt und heißt seitdem "Sissi-Franz-Josef".

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe diese Wochen ein Zwergkaninchen kennenlernt, das

Eva - Maria

heißt.


laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten gerade eben überraschenderweise einen Dackeltreff im Park , zwei kleine Kurzhaardackel stürmten auf Klein-Eddy zu wub.gif Und der Kleinste,süßeste,und ungehorsamste hatte den passenden Namen : Valentino (war wohl der V-Wurf laugh.gif ) ... Und Herrchen immer :'Valentino hier,kommste wohl' *putzig* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meerschweine:
Lämmi, Max, Lisa und Olga

Nymphen:
Susi und Lori
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kollegin hatte zwei Meerschweine, die Inge und Belmondo hießen. Eine Freundin hatte ihre Katze Smokey genannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal beim Tierarzt gesessen, da war ein Mann mit einem Yorkshire Terrier. Und zwar einem der gaaaaaanz kleinen Sorte, denen ein Schuhkarton als Körbchen noch zu groß ist.

Der hieß Brutus. ohmy.gif

Auf meine Frage erklärte der Mann, daß er im Tierheim war und eigentlich einen groooooooßen Hund für seinen groooooßen Garten wollte. Und da kam gerade Brutus rein: ein unterernährter Welpe, der ihm gleich auf die Hand gepinkelt hat. Den konnte er nicht da lassen. Und weil er nicht groß ist, hat er eben einen großen Namen bekommen.

Fand ich sehr süß die Geschichte.


Else

P.S.: Und ich weiß, wie eine meiner nächsten Ratten heißen soll: Hiltrud. Find ich klasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 01.11.2006)
Wir hatten gerade eben überraschenderweise einen Dackeltreff im Park , zwei kleine Kurzhaardackel stürmten auf Klein-Eddy zu  wub.gif  Und der Kleinste,süßeste,und ungehorsamste hatte den passenden Namen : Valentino (war wohl der V-Wurf  laugh.gif  ) ... Und Herrchen immer :'Valentino hier,kommste wohl' *putzig*  wub.gif


Hallo -


-------------------> Wer ist das???? Und welches Tier? blink.gif

Bearbeitet von Keziban am 03.11.2006 18:57:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Keziban, 03.11.2006)
Zitat (Janna, 01.11.2006)
Wir hatten gerade eben überraschenderweise einen Dackeltreff im Park , zwei kleine Kurzhaardackel stürmten auf Klein-Eddy zu  wub.gif  Und der Kleinste,süßeste,und ungehorsamste hatte den passenden Namen : Valentino (war wohl der V-Wurf  laugh.gif  ) ... Und Herrchen immer :'Valentino hier,kommste wohl' *putzig*  wub.gif


Hallo -


-------------------> Wer ist das???? Und welches Tier? blink.gif

n Dackel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Hamster hat jetzt einen Namen, sie heißt... Lolle biggrin.gif biggrin.gif

Hoffentlich hab ich das nicht schon mal geschrieben blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Hund heisst ELTON, meine Katze MINKY, meine Meerschweinchen BRAUNI (leider gestern verstorben! sad.gif) meine anderen Meerschweinchen heißen, JOSEPHIENCHEN, GOLDIE,GUNDI,GISMO und GALAPAGOS

verstorbende Tiere: Cedderick, Felix, Moppel, Rin Tin Tin (Kaninchen)
Hanni und Nanni (Meerschweine) sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,
wir haben einen *paul* einen *giros* und eine *pita* wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 15.09.2006)
Die Katzen meiner Nachbarin heißen Socke und Whiskey wacko.gif

Mein Kater heißt auch Socke.

Der Kater von einem Freund heißt Schröder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Meerschweine heißen:

Finchen, Bienchen und Toffee

Meine Katze heißt:

Tinka

ihre Vorgänger hießen:

Mikesch, Felix, Lisa und Julchen

Unsere Kaninchen hießen:

Pat, Minnie und Yoschi

Und die Pferde heißen und hießen:

Warina, Desdemona und Asti

Und dann hatten wir mal einen kleinen Vogel, der hieß Pieps. hat unser Kater aus dem Nest geholt.

LG desidiosus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Keziban, 03.11.2006)
Zitat (Janna, 01.11.2006)
Wir hatten gerade eben überraschenderweise einen Dackeltreff im Park , zwei kleine Kurzhaardackel stürmten auf Klein-Eddy zu  wub.gif  Und der Kleinste,süßeste,und ungehorsamste hatte den passenden Namen : Valentino (war wohl der V-Wurf  laugh.gif  ) ... Und Herrchen immer :'Valentino hier,kommste wohl' *putzig*  wub.gif


Hallo -


-------------------> Wer ist das???? Und welches Tier? blink.gif

Ja klar,hab ich doch geschrieben, das das ein Dackel ist blink.gif
Wer lesen kann ist klar im Vorteil rofl1.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztens war bei uns Mittelaltermarkt mit Ritterfestspielen.

Das Pferd eines Ritters war etwas aufmüpfig und tänzelte. War mit gutem Zureden nicht zu beruhigen, so daß der Ritter in voller Rüstung sehr streng sagte:

"Rosalie!!!"

Klasse Name für ein Streitross!! rofl1.gif


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thorsten für einen Wellensittich fand ich bei meiner Nachbarin so lustig. laugh.gif

Peinlich wars mal im Urlaub -da hieß die Schäferhündin genauso wie ich .... ohmy.gif ohmy.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von janice am 15.11.2006 11:50:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Cocker von meinem Cousin heißt "Brandy"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Wellensittiche hießen:
Mony, Dany, Der Grüne, Der Blaue, Shyla, Charly, Paule und ein Name fällt mir gerade nicht ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flecki die Glückskatze, Mule die graue Katze, die Katzis aus meiner Kindheit: Susi, Muschi, Morchen, unser kleiner Hund der nicht lange lebte hieß Lumpi, aber er war kein Lump, nur sehr krank. Unsere Rennmäuse, es waren sehr viele, kann mich nur noch an Karli und Datschi erinnern, weil das die beiden letzten waren. Bei Datschi haben wir gedacht, er wird nicht lange leben, weil er so klein und mickrig war, und Karli hat ihn dann auch ständig mit ein Weibchen verwechselt. So mußten wir die beiden trennen. Da Rennmäuse aber nun mal gesellige Tierchen sind, hatte Karli es nicht überwunden, und gab noch eher als Datschi seinen Löffel ab.(Sterben hört sich immer so schrecklig an)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kater heißt DUSTY! Ist als ganz Kleiner immer unter die Schränke und kam als Staub-(Dust!!)knäuel wieder raus... whistling.gif Iss ja nur ein bißchen peinlich, wegen dem Staub mein ich biggrin.gif Leider ist er jetzt zu groß, muß den Staub selber beseitigen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kannte mal einen Hund namens "Piesepampel".
Und erinnert ihr euch noch an den Kanarienvogel aus dem Film "Der bewegte Mann" namens "Schewardnaze"? Fand ich auch gelungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einer Freundin 2Hamster geschenkt und habe sie Käptn Iglo und Dr. Oetker genannt... biggrin.gif

Gruß, mieze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (9)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage