Pflaumenkur einkochen: geht das?

Ich habe hier eine angebrochene Packung Pflaumensaft/Pflaumenkur.
Da meine Verstopfung jetzt aber behoben und in der Packung noch reichlich drin ist, möchte ich den Rest auch jetzt nicht weggießen.
Da ich in letzter Zeit öfter diese Last habe, habe ich mich gefragt, ob man den Saft nicht vielleicht aufkochen und in Gläser mit Twist-Off-Deckel füllen kann.
Geht das oder muss ich jetzt doch Gelee machen?
Wenn überhaupt würde ich es mit Einfrieren versuchen.
Aber ob es danach noch wirkt, weiß ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal auf das Mindesthaltbarkeitsdatum im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.09.2006)
Schau doch mal auf das Mindesthaltbarkeitsdatum im Kühlschrank müßte es ein paar Wochen halten!

Ja, aber das Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf die verschlossene Packung gemünzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, meist soll man Säfte innerhalb 2-3 Tage aufbrauchen.
Und wenn du ihn doch noch austrinkst? Schadet ja eigentlich nichts, oder gibt deinem Mann/Freund noch was davon ab wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 16.09.2006)
Genau, meist soll man Säfte innerhalb 2-3 Tage aufbrauchen.
Und wenn du ihn doch noch austrinkst? Schadet ja eigentlich nichts, oder gibt deinem Mann/Freund noch was davon ab wink.gif

Mein Mann trinkt sowas nicht und ich trau mich nicht - die Verstopfung soll ja nicht ins Gegenteil umschlagen! blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frage: Suppe einkochen Pesto einkochen Ketchup: Wer kanns selber machen? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Edle Suppen... ...und andere Rezepte Gefrorenes Essen einwecken Süßkirschen roh einfrieren? Pflaumenmus zusätzlich noch sterilisieren?