Hitzebeständige Unterlage


Hallo ihr Lieben,

brauche mal einen Rat. Bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin - falls nicht, bitte verschieben. :wub:

Also, meine Mikrowelle (mit Backofen) steht auf dem Kühlschrank - was ganz sicher nicht gut für den Kühlschrank (und meinen Geldbeutel :pfeifen: ) ist.

Benutze den Backofen schon nicht mehr. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es eine Unterlage gibt, die die Hitze fernhält. Habe auch schon im Baumarkt gefragt - die waren leider auch nicht schlauer als ich. Hat Jemand vielleicht ne Ahnung, wie das Teil heißt und wo man es bekommen kann.

Liebe Grüße
Paloma


Wie diese Unterlage heißt, weiß ich auch nicht.
Aber besorg Dir doch im Baumarkt eine dicke Korkplatte(opder zwei, drei kleine
übereinander). Kork isoliert auch sehr gut und sieht gut aus(und läßt sich gut reinigen-
einfach feucht abwischen).
Ich habe ein Keksglas direkt über einer Leuchtstoffröhe im Regal stehen gehabt.
Damals sind mir meine Kekse bald weggeschmolzen. Woanders hinstellen wollte ich das Glas auch nicht(sieht dort so gut aus!).
Ich habe dann einen Korkuntersetzer druntergelegt und seitdem keine Probleme mehr.
Ich hoffe,mein Tipp hilft Dir. :blumen:


Weiß den Namen jetzt auch nicht genau, wenn du in der Nähe einen Kachelofenbauer hast, geh mal hin oder ruf an, es gibt eine bestimmte Isolierung die man anbringen muss, wenn hinter einen Ofen brennbares(Holz) ist, das sind so Platten, gar nicht dick.
Ansonsten hol dir doch von IKEA den Topfuntersetzer, wenn da genug Luft durchgeht dürfte es doch nix machen.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/serv...Number=30111087



Kostenloser Newsletter