Mülleimer rutschfest machen

Meine beiden Mülleimer sind ständig auf Wanderschaft durch die Küche. Ich benötige einen Tipp für eine rutschfeste Unterlage, die 1. zwischen Mülleimer und Unterlage, 2. zwischen Unterlage und Fliesen nicht rutscht.
Warum eine Unterlage drunter machen? Ich würde den Mülleimer unten relativ dünn mit Silikon einstreichen, dsann sollte nichts mehr rutschen. Alternativ kannst Du diese Schubladeneinlagen von z.B. Ikea nehmen, passend zuschneiden und drunter legen, da rutscht auch nix mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 20.08.2017)
Warum eine Unterlage drunter machen? Ich würde den Mülleimer unten relativ dünn mit Silikon einstreichen, dsann sollte nichts mehr rutschen. Alternativ kannst Du diese Schubladeneinlagen von z.B. Ikea nehmen, passend zuschneiden und drunter legen, da rutscht auch nix mehr.

Die Antirutschmatten sind gut, hab's in Schubladen, unter Läufern, Badematten, auch wenn ich mal Geschirr von Hand spüle, auf der Spültischablage, dann rutscht nichts weg.
Die bekommt man auch in vielen Geschäften.

Bearbeitet von sofie1945 am 20.08.2017 12:05:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du keine Gummimatte unter den Mülleimer legen möchtest, kannst du auch kleine Gummifüße bzw- Gumminoppen darunter kleben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir noch nie vorgekommen, dass ein Mülleimer durch die Gegend rutscht smile.gif

Es kann sein, dass es welche gibt, wo die Unterseite etwas schwerer ist als der Eimer, und das Ding dann weniger umherrutscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JonasRatlosx3, 06.09.2017)
... Das ist mir noch nie vorgekommen, dass ein Mülleimer durch die Gegend rutscht smile.gif ...

... da muss nur ein Kleinkind oder ein Haustier in der Nähe sein, schon wird der Mülleimer ein beweglicher Gegenstand ... wink.gif

Andere Möglichkeit: Der Mülleimer ist ein Treteimer mit Fußpedal. Das Ganze dann auf glatten Fliesen und schon wird der Mülleimer zum beweglichen Gegenstand ... wink.gif

Übrigens favorisiere ich den Vorschlag von @Arabärin: Einen Satz Elastik-Puffer drunter geklebt und gut isses. Allerdings würde ich nicht auf den Kleber dieser selbstklebenden Elastik-Puffer vertrauen, sondern gleich mit einem guten Sekundenkleber arbeiten.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die Matten von Ikea sind cool, einfach ausschneiden und los gehts...
Gefällt dir dieser Beitrag?
für solche Fälle bevorzuge ich ebenfalls die Antirutschmatte. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, dort wo ich sie eingesetzt habe. Ist nicht teuer und gibt's in jedem Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mülleimer reinigen mit Soda
Mülleimer reinigen mit Soda
3 4
Zigarettenasche gegen Fliegen im Mülleimer
Zigarettenasche gegen Fliegen im Mülleimer
111 11
Eine peinliche Suppe
36 57
Katzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
Katzenstreu gegen Geruch im Mülleimer
9 4
Geruchsarm entsorgen
Geruchsarm entsorgen
9 8
Günstige Alternative zum handelsüblichen Mülleimer
Günstige Alternative zum handelsüblichen Mülleimer
24 26