Weinsoße zu Putenfleisch gesucht

Hallo!

Ich würde gerne dünne Putenschnitzel mit Schinken,Parmesan, Knobi und Basilikum füllen (Rouladen-ähnlich). Dazu soll es Blumenkohl und Kartoffelbällchen geben. Nun weiß ich abe rnicht, was für eine Soße ich dazu machen kann. Ich würde gerne eine Soße mit Wein machen. Hab tihr vielleicht einen Vorschlag dazu?
Hallo,

ich habe zwar kein Rezept für dich, aber vielleicht wirst du ja hier

http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Su...riff=weinso%DFe

fündig.

LG und viel Sapß beim Kochen
KRiNGELCHEN :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bibi11880, 17.09.2006)
Hallo!

Ich würde gerne dünne Putenschnitzel mit Schinken,Parmesan, Knobi und Basilikum füllen (Rouladen-ähnlich). Dazu soll es Blumenkohl und Kartoffelbällchen geben. Nun weiß ich abe rnicht, was für eine Soße ich dazu machen kann. Ich würde gerne eine Soße mit Wein machen. Hab tihr vielleicht einen Vorschlag dazu?

boah...das hoert sich total geschmackvoll an. also mit ner sosse kann ich da nicht helfen.
da wuerde ich garkeine sosse zu machen. hat doch schon genug geschmack, den mann durch ne sosse nicht verfaelschten sollte. ich wuerde nur Basilikumbutter ueber das gemuese tun.
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will ja nicht schon wieder mit einem Link kommen,
aber hier stehen ein paar gaaaanz leckere Rezepte zu diesem Thema.

Ich würde die Rouladen anbraten und mit Weißwein ablöschen. Den Wein etwas einkochen lassen und am Ende kalte Butter einrühren.

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 17.09.2006)
Ich will ja nicht schon wieder mit einem Link kommen,
aber hier stehen ein paar gaaaanz leckere Rezepte zu diesem Thema.

Ich würde die Rouladen anbraten und mit Weißwein ablöschen. Den Wein etwas einkochen lassen und am Ende kalte Butter einrühren.

user posted image

ja, würde ich auch mit wein ablöschen, ähnlich wie bei saltimbocca mit dessertwein oder sherry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich ja alles seeehr lecker an. Die Basilikumbutter gibt es leider bereits zur Vorspeise.
Werde es aber mal wirklich damit probieren mit Weißwein abzulöschen und dann die Butter einrühren, oder lieber etwas Sahne???

Was für einen Wein kann ich denn da am besten nehmen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bibi11880, 17.09.2006)
Hört sich ja alles seeehr lecker an. Die Basilikumbutter gibt es leider bereits zur Vorspeise.
Werde es aber mal wirklich damit probieren mit Weißwein abzulöschen und dann die Butter einrühren, oder lieber etwas Sahne???

Was für einen Wein kann ich denn da am besten nehmen???

auf jeden fall einen süßwein. besser fände ich geschmacklich sherry oder marsala.

Bearbeitet von gwendolyn am 18.09.2006 00:10:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marsala sagt mir gar nichts. Kannst Du denn eine bestimmte Marke empfehlen? oder worauf muss ich achten? Bisher habe ich höchstens mal Wein geschenkt bekommen, und die waren immer ziemlich bitter (von "Schwiegermama" eines besseren belehrt : Sie waren trocken)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Putengulasch mit Champignons und Lauch Wann Nudeln kochen? Russische Pelmini gemüsereispfanne: wie macht ihr diese?
Passende Tipps
Möhrensuppe mit Putenfleischeinlage
Möhrensuppe mit Putenfleischeinlage
9 2
Asiatische Sheriaki-Gemüse mit Putenfleisch
13 8
Pute in Teriyaki-Soße SALAT (für 4 Personen)
9 1
Kastanienpudding mit Weinsoße
9 8
Einfaches Thai Gericht: Putenfleisch in Kokosmilch
66 30