Wann Nudeln kochen?

Zum Mittag gibt es heut bei uns Bratnudeln mit Putenfleisch und Gemüse,da unsere Jungs lange geschlafen haben essen wir erst gegen 15 Uhr,was ich von euch gern wüsste ist, ob ich die Nudeln jetzt schon kochen kann und beiseite stell bis ich sie in die
Dank euch schon mal! flowers_2.gif
Zitat (fenjala, 18.08.2006)
Zum Mittag gibt es heut bei uns Bratnudeln mit Putenfleisch und Gemüse,da unsere Jungs lange geschlafen haben essen wir erst gegen 15 Uhr,was ich von euch gern wüsste ist, ob ich die Nudeln jetzt schon kochen kann und beiseite stell bis ich sie in die Pfanne werfe oder würdet ihr die Nudeln frisch kochen?
Dank euch schon mal! flowers_2.gif

Wenn ich vor habe die Nudeln zu braten, koche ich sie auch schon mal eher, gebe dann aber unter die gekochten Nudeln etwas Butter, damit sie nicht zusammenkleben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich koche jedesmal extra mehr nudeln damit ich am nächsten tag gleich welche zum braten habe. stelle sie dann nur in einer verschlossenen tupperdose kühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich koche die nudeln auch schon vorher. wenn sie etwas abgekühlt sind, gebe ich sie in eine schüssel und mach frischhaltefolie drüber. so könnte man sogar nudeln vom vortag nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, jetzt schon kochen und etwas Butter dran, wenn sie fertig sind, wie usch schon sagte. Ich würd sie aber nur bei Bratnudeln vorher kochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 18.08.2006)
Zitat (fenjala, 18.08.2006)
Zum Mittag gibt es heut bei uns Bratnudeln mit Putenfleisch und Gemüse,da unsere Jungs lange geschlafen haben essen wir erst gegen 15 Uhr,was ich von euch gern wüsste ist, ob ich die Nudeln jetzt schon kochen kann und beiseite stell bis ich sie in die Pfanne werfe oder würdet ihr die Nudeln frisch kochen?
Dank euch schon mal! flowers_2.gif

Wenn ich vor habe die Nudeln zu braten, koche ich sie auch schon mal eher, gebe dann aber unter die gekochten Nudeln etwas Butter, damit sie nicht zusammenkleben. biggrin.gif

Mit Öl wid es doch wohl auch gehen?Schreckt ihr die Nudeln vorher mit kaltem Wasser ab?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klaro geht es auch mit Öl.
(Bin zur Zeit total auf Soja-Öl eingestellt. )

Nudeln bitte nicht mehr abschrecken, das ist total "out".
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Manchmal geb ich auch auf die gekochten, heißen Nudeln einen Klacks Kräuterbutter, das gibt eíne herzhafte Note.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Hilfe,Nudeln sind schon gekocht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch wenn sie schon gekocht sind:ich geb immer sofort nach dem abgiessen Olivenöl(oder Rapsöl) dazu und vermege sie(ich schrecke auch nicht ab).
so kann die nudel das öl noch aufsaugen,schmeckt wunnebar und zusammen kleben sie auch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich koche auch oft größere portionen vor.

wenn es nudeln mit einer sauce geben soll, erwärme ich die vorgekochten nudeln im dampfbad.

einfach in ein sieb geben, etwas wasser in einen topf und das sieb hineinstellen oder hineinhängen.

durch den dampf werden sie locker und schmecken wie frisch gekocht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Summerbutterfly 81, 19.08.2006)
ich koche auch oft größere portionen vor.

wenn es nudeln mit einer sauce geben soll, erwärme ich die vorgekochten nudeln im dampfbad.

einfach in ein sieb geben, etwas wasser in einen topf und das sieb hineinstellen oder hineinhängen.

durch den dampf werden sie locker und schmecken wie frisch gekocht.

Cooler Tipp, werd ich auch mal so machen. Kannte ich noch gar nicht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es eignet sich auch sehr gut, wenn man kleine portionen übrig hat.

meine freundinnen und ich machen manchmal eine nudelparty. dafür kochen wir die nudeln auch vor und müssen dann nur noch die sauce über die nudeln gießen.

so geht es auch schneller. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Summerbutterfly 81, 19.08.2006)


meine freundinnen und ich machen manchmal eine nudelparty. dafür kochen wir die nudeln auch vor und müssen dann nur noch die sauce über die nudeln gießen.

so geht es auch schneller. hihi.gif

Wie viele Stunden kochst du Nudeln,bei mir brauchen sie nur Minuten also warum vorkochen verwirrt.gif verwirrt.gif verwirrt.gif

Bearbeitet von wurst am 19.08.2006 14:27:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal ne Nudelparty mitgemacht, bei der ne Menge Leute mit nem gesunden Appetit sich den Bauch vollschlagen?
Damit sparste dir das Aufsetzen des Wassers für jede neue Ladung, das Warten bis das Wasser kocht, das Umrühren, Abgießen und und und. Neue Ladung Nudeln ins Sieb, vielleicht noch n bisschen Wasser in den Pott nachgießen und jut is. Bei zwei Personen isses latte, aber bei 20 siehts anders aus. Läuft bei den Partys, die meine Kumepls und ich machen, nicht anders, wird so bei Reis, Kartoffeln und Nudeln gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 19.08.2006)
Schon mal ne Nudelparty mitgemacht, bei der ne Menge Leute mit nem gesunden Appetit sich den Bauch vollschlagen?
Damit sparste dir das Aufsetzen des Wassers für jede neue Ladung, das Warten bis das Wasser kocht, das Umrühren, Abgießen und und und. Neue Ladung Nudeln ins Sieb, vielleicht noch n bisschen Wasser in den Pott nachgießen und jut is. Bei zwei Personen isses latte, aber bei 20 siehts anders aus. Läuft bei den Partys, die meine Kumepls und ich machen, nicht anders, wird so bei Reis, Kartoffeln und Nudeln gemacht.

Bis ich sie wieder warm mache,habe ich sie auch gekocht!!!

Alles eine Frage der Topfgrößen!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die dampf-methode ist schneller und sauberer, sonst würde ich sie nicht anwenden. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TOP 10 Grundnahrungsmittel Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Frische Nudeln Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ? Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Nudeln durchlöchern Alufolie: Ausserirdische?
Passende Tipps
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
20 6