Forumlotsen - was ist das... Erklärung...

Hallo Leute,

ihr habt es vielleicht schon bemerkt. Einige User sind inzwischen so genannte "Forumlotsen". Was also sind diese Forumlotsen? Was machen sie? Was ist so schlimm an ihnen? Was ist ihre Intension? Führen sie etwas im Schilde?

Wer seinen Hirnschmalz etwas angestrengt hat, der wird vielleicht schon vermuten, was es damit auf sich hat. Genau wie anderswo zeigen Lotsen anderen (die sich nicht so gut auskennen) wo es lang geht. Genau das werden die Forumlotsen hier machen.

Sie sind dazu da NEUE MITGLIEDER zu unterstützen, ihnen hier im Forum zu helfen und sind erste Anlaufstelle bei Fragen eben solcher Mitglieder, die hier neu sind und Probleme haben.

Darüberhinaus haben sie KEINE Mod-ähnlichen Rechte. D.h. sie können KEINE Verwarnungen aussprechen, sie können keine Threads bearbeiten, schließen, löschen oder verschieben.

Jetzt fragt sich vielleicht der eine oder andere: "Wie wird man Forumlotse? Was muss ich tun?" - du musst gar nichts tun. Wenn wir (die Mods, Forumlotsen und ich) jemanden geeignet dafür halten, werden wir uns bei ihm melden und fragen, ob er/sie Lust dazu hätte, mitzumachen.

Ich hoffe, damit sind die meisten Fragen geklärt.
Ich habe meinen Hirnschmalz angestrengt biggrin.gif Bin von alleine drauf gekommen rofl1.gif rofl1.gif

Aber gute Idee. Ein Lob flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard, die Idee ist super! biggrin.gif

Ich bin auch von alleine drauf gekommen ( hurra!!! whistling.gif ), aber es ist manchmal doch wichtig, das noch einmal zu erklären für all die Mitglieder, die nicht täglich hier sind und / oder es noch nicht mitbekommen haben! rolleyes.gif


Liebe Grüße vom Leuchtfeuer flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Alle

Also ich bin eine der Formlotsen, ich hoffe dass ich ein wenig helfen kann dass die Neuen sich besser zurechtfinden, wenn jemand was sieht kann er aber gerne auch dem Neuen selber unter die Arme greifen.


grüßle
Bella
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe es auch alleine "geschnallt", was ein Forums-Lotse ist.

An dieser Stelle mal vielen Dank für die Arbeit und die Mühe damit wir so eine schönes Forum haben.

Also: danke Bernhard, dem Moderatoren-Team und den Forums-Lotsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Aufklärung.


lg die Ulli (ich hab mir auch sowas gedacht wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima Idee! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink2.gif und applause.gif

Sehr gute Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wollte gestern schon danach gefragt haben, obwohl ich mir auch sowas gedacht hatte. naja, nun ist ja mein gedanke auch 100% tig bestaetigt worden.
tolle idee. auch von mir "Danke" fuer das was alles getan wird um das Forum so schoen zu haben wie es ist flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Sache das. thumbup.gif

Ihr habt doch immer wieder super Ideen hier. Danke schön. flowers_2.gif

LG Misty
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 18.09.2006)

An dieser Stelle mal vielen Dank für die Arbeit und die Mühe damit wir so eine schönes Forum haben.

Also: danke Bernhard, dem Moderatoren-Team und den Forums-Lotsen.

Dem kann ich mich nur anschließen.applause.gif applause.gif
Musste mir zum Anfang auch mal Rat bei Bernhard holen. Aber jetzt gehöre ich ja schon eine Weile dazu und fühle mich pudelwohl im Forum!
So, dass musste ich einfach mal loswerden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
für so ein großes forum finde ich die idee mit den lotsen auch super. habe ich noch nirgendwo gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja wir sind ja auch ein besonderes Forum. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee! Hätte mir damals als Neuling bestimmt gefallen, daher glaube ich, dass es den jetzigen neuen Mitgliedern auch hilft.
Besonders toll finde ich, dass es oben im 2. Balken in grün/rot (gut erkennbar!) eingefügt ist. Fällt richtig ins Auge. Ebenso, dass auf Hauptseite wie die Moderatoren auch alle Forumslotsen aufgeführt werden. Klasse Einfall!

SUPER!! thumbup.gif applause.gif
LG April
Gefällt dir dieser Beitrag?
...will auch was liebes "sagen"...Danke für ALLES...und für die Zukunft alles gute-ALLEN-HELFERSHELFERN-FANS-und den ERFINDERN... wub.gif thumbup.gif hutheben.gif blumen.gif blumengesicht.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Religion & Glaube Die "Suchmaschinenproblematik" im Forum... ... Mods und Forumslotsen Unhöflich oder ehrlich ? Die Kunst ein guter Gastgeber zu sein Mayonnaise verflüssigt sich Schweigepflicht: verletzt? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Verfärbung durch Sil Oxy: Flecken durch Sil Oxy Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen
Passende Tipps
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Selbstbräuner besser zum Wirken bringen
5 5
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
Rücksicht gegenüber Nachbarn: Sauberläufer im Treppenhaus
9 10