Forumlotsen - was ist das... Erklärung...


Hallo Leute,

ihr habt es vielleicht schon bemerkt. Einige User sind inzwischen so genannte "Forumlotsen". Was also sind diese Forumlotsen? Was machen sie? Was ist so schlimm an ihnen? Was ist ihre Intension? Führen sie etwas im Schilde?

Wer seinen Hirnschmalz etwas angestrengt hat, der wird vielleicht schon vermuten, was es damit auf sich hat. Genau wie anderswo zeigen Lotsen anderen (die sich nicht so gut auskennen) wo es lang geht. Genau das werden die Forumlotsen hier machen.

Sie sind dazu da NEUE MITGLIEDER zu unterstützen, ihnen hier im Forum zu helfen und sind erste Anlaufstelle bei Fragen eben solcher Mitglieder, die hier neu sind und Probleme haben.

Darüberhinaus haben sie KEINE Mod-ähnlichen Rechte. D.h. sie können KEINE Verwarnungen aussprechen, sie können keine Threads bearbeiten, schließen, löschen oder verschieben.

Jetzt fragt sich vielleicht der eine oder andere: "Wie wird man Forumlotse? Was muss ich tun?" - du musst gar nichts tun. Wenn wir (die Mods, Forumlotsen und ich) jemanden geeignet dafür halten, werden wir uns bei ihm melden und fragen, ob er/sie Lust dazu hätte, mitzumachen.

Ich hoffe, damit sind die meisten Fragen geklärt.


Ich habe meinen Hirnschmalz angestrengt :D Bin von alleine drauf gekommen rofl rofl

Aber gute Idee. Ein Lob :blumen:


Bernhard, die Idee ist super! :D

Ich bin auch von alleine drauf gekommen ( hurra!!! :pfeifen: ), aber es ist manchmal doch wichtig, das noch einmal zu erklären für all die Mitglieder, die nicht täglich hier sind und / oder es noch nicht mitbekommen haben! :rolleyes:


Liebe Grüße vom Leuchtfeuer :blumen:


Hallo Alle

Also ich bin eine der Formlotsen, ich hoffe dass ich ein wenig helfen kann dass die Neuen sich besser zurechtfinden, wenn jemand was sieht kann er aber gerne auch dem Neuen selber unter die Arme greifen.


grüßle
Bella


Hallo,

habe es auch alleine "geschnallt", was ein Forums-Lotse ist.

An dieser Stelle mal vielen Dank für die Arbeit und die Mühe damit wir so eine schönes Forum haben.

Also: danke Bernhard, dem Moderatoren-Team und den Forums-Lotsen.


Danke für die Aufklärung.


lg die Ulli (ich hab mir auch sowas gedacht ;) )


Prima Idee! :blumen:


:winkewinke: und :applaus:

Sehr gute Idee!


ich wollte gestern schon danach gefragt haben, obwohl ich mir auch sowas gedacht hatte. naja, nun ist ja mein gedanke auch 100% tig bestaetigt worden.
tolle idee. auch von mir "Danke" fuer das was alles getan wird um das Forum so schoen zu haben wie es ist :blumen: :blumen: :blumen:
fledi :rolleyes:


Super Sache das. :daumenhoch:

Ihr habt doch immer wieder super Ideen hier. Danke schön. :blumen:

LG Misty


Zitat (sophie-charlotte @ 18.09.2006 09:50:37)

An dieser Stelle mal vielen Dank für die Arbeit und die Mühe damit wir so eine schönes Forum haben.

Also: danke Bernhard, dem Moderatoren-Team und den Forums-Lotsen.

Dem kann ich mich nur anschließen.:applaus: :applaus:
Musste mir zum Anfang auch mal Rat bei Bernhard holen. Aber jetzt gehöre ich ja schon eine Weile dazu und fühle mich pudelwohl im Forum!
So, dass musste ich einfach mal loswerden!

für so ein großes forum finde ich die idee mit den lotsen auch super. habe ich noch nirgendwo gesehen.


Tja wir sind ja auch ein besonderes Forum. B)


Gute Idee! Hätte mir damals als Neuling bestimmt gefallen, daher glaube ich, dass es den jetzigen neuen Mitgliedern auch hilft.
Besonders toll finde ich, dass es oben im 2. Balken in grün/rot (gut erkennbar!) eingefügt ist. Fällt richtig ins Auge. Ebenso, dass auf Hauptseite wie die Moderatoren auch alle Forumslotsen aufgeführt werden. Klasse Einfall!

SUPER!! :daumenhoch: :applaus:
LG April


...will auch was liebes "sagen"...Danke für ALLES...und für die Zukunft alles gute-ALLEN-HELFERSHELFERN-FANS-und den ERFINDERN... :wub: :daumenhoch: :gestatten: :blumenstrauss: :blumengesicht: :freunde:



Kostenloser Newsletter