Maccheroni al forno - oder viva la rivoluzione! Kochrezept, Nudeln überbacken

Bei der Gelegenheit möchten wir hier mal ein Paar alte Zöpfe abschneiden. Ohne Schickschnack schmecken die überbackene Makkaroni am besten; es geht schnell. In 1 Stunde ist es gemacht, gegessen und abgespült. Man kann sogar während der Backzeit die Zeitung zu Ende lesen.

1. koche Makkaroni, wie du sie immer kochst. (aber bissfest, um Christi Willen! Achtung: ein Liter Kochwasser pro 100 g Nudeln nehmen. Hat große Auswirkung auf die Qualität. Öl ins Wasser und das Abschrecken hinterher ist pure Aberglaube!)
2. nimm eine feuerfeste Form, oder irgendeinen
3. du brauchst diese NICHT mit Butter auszufetten. Alles Aberglaube. Vermische die Nudeln mit Schinkenwürfeln, oder mit kleingehachten Bratenresten
4. vermische 1 Becher Schmand mir einem Ei und 100 g Reibkäse, schmiere das Gemisch oben auf die Nudeln
5. im Backofen 15 Min. lang überbacken

Isch ‘abe fertisch. Was auch immer in den oberklugen Kochbüchern steht: Es wird nicht besser von.

Variante: Statt Fleisch zerbröckelten Schafskäse nehmen.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TOP 10 Grundnahrungsmittel Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht Cateringideen zur Künstlerbeköstigung: suche Rezepte: schnell, einfach + leicht Frische Nudeln Gefüllte Fleischtomaten in mit Käse überbacken: Ich erinnere mich nicht mehr ... Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ? Sushi überbacken: ein Experiment
Passende Tipps
Pasta Tonno & Ceci (Kichererbsen)
7 1
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Gyros mit Nudeln lecker überbacken
Gyros mit Nudeln lecker überbacken
9 4
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
20 6
Test: Dampfbügelstation Philips PerfectCare Viva
Test: Dampfbügelstation Philips PerfectCare Viva
6 18
Coniglio con patate al forno (Kaninchen mit Kartoffeln - überbacken)
68 4