Angebranntes unter der Pfanne: Wie bekomme ich das angebrannte ab

Es ist ein Leid mit den schönen AMG Pfannen aber wenn sie von unten angebrannt sind wird es sehr schwer sie wieder sauber zu bekommen , außer ich benutze einen Drahtbürstenbohrkopf und arbeite mit gewallt, das ist aber nicht sehr schön !
hat mal jemand einen einfacheren und sauberen weg für mich !
Wenn auf dem Glaskeramikfeld etwas angebrannt ist, lege ich einfach ein nasses Küchenpapier drauf und lasse es 10 - 15 Minuten einweichen. Mit einem Wisch ist dann meistens alles weg. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Fettreste laufen oft am Rand der rolleyes.gif

LG BriCze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal folgendes: Mache die Pfanne naß und streue Backpulver darauf, einwirken lassen und evtl. wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst AMC-Pfanne und damit eine Edelstahlpfanne. Egal von welcher Firma: Alle Pfannenböden haben nun mal die Eigenschaft, nach einiger Zeit unansehnlich auszusehen....Versuch doch Mal folgendes, auch wenn man das eigentlich mit guten Kochgeschirr nicht macht: Ab in die Spülmaschine. Und das evtl. 3 Mal nacheinander. Sollte dann noch was übrigbleiben: Besorg Dir aus dem Baumarkt Stahlwatte Die gibt es in den Bezeichnungen: 0 - 00 - 000 - 0000. Du findest die Watte im Bereich Farben/Lacke. Kostenpunkt ca. 4 Euro. Hol 'Dir die Watte mit den drei 000. Damit polierst Du den Restdreck von der Pfanne. Verwende aber bitte dabei kein Wasser, da die Stahlwatte sehr schnell rostet! (Übrigens: Du kannst mit dieser Watte auch Scheiben! sauber kriegen!!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 23.09.2006)
(Übrigens: Du kannst mit dieser Watte auch Scheiben! sauber kriegen!!!)

Mit Stahlwolle Scheiben bearbeiten? ph34r.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...bitte richtig lesen!!: Es handelt sich nicht um Stahlwolle, sondern um STAHLWATTE! Und die kann man zum Reinigen von Scheiben - auch Autoscheiben! - benutzen. Beispiel: Beim Lackieren eines Autos gelangen immer - man kann noch so sorgfältig abkleben - feine Farbnebel auf die Scheibe. Dieser Nebel wird mit Stahlwatte entfernt! Die Watte ist so fein, dass sie sogar brennt!!!!!!! Tip: Mal ausprobieren..... Bei Renovierungsarbeiten an unserer Hausfassade sind Spritzer von Grundierung (Tiefengrund) auf die Scheiben gekommen. Haben wir mit Stahlwatte einwandfrei entfernt. Stahlwatte kann man auch zum polieren von Marmortischplatten nehmen - ebenso zum Reinigen von Glaskeramikfeldern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal "Edelstahlkühlschrank", hier im Forun, nach, vielleicht hilft das weiter.

Bearbeitet von Ludwig am 24.09.2006 12:47:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Empfehlung für Pfanne Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...