Verhütung.... ...Alternative zur Pille?!

Zitat (curly72 @ 20.06.2006 - 07:36:08)
@Miele, warum soll es denn ein Junge werden, weil Mädchen nicht mit Autos spielen oder zicken oder kein fußball spielen....

Ja! Man braucht nur das Fernseh auf RTL2 einschalten und diesen "Großfamilien oder Frauentausch"-Schrott zu gugge, wie bekloppt die Mädchen da sind und frech obendrauf.

Will ich nich haben.

Außerdem fahr ich gerne mit dem Motorrad zu Treffen. Soll ich da mit einem Mädchen auftauchen? :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic @ 21.06.2006 - 09:23:32)
Außerdem fahr ich gerne mit dem Motorrad zu Treffen. Soll ich da mit einem Mädchen auftauchen? :blink:

Why not?Wenn Du sie in Deinem Sinne (v)erzogen hast. :P
Kann jemand die Preise für Homonspiralen nennen?

Alle gleich?
Huhu!

War heute beim FA und da ich mitlerweile recht empfindlich auf die Pille reagiere hat er mir mal ein Rezept für diesen Nuvaring gegeben. Bin echt gespannt ob es mir mit dem Ding besser geht, scheint sehr vielversprechend zu sein. Sicherer als die Pille und bei meinem Arzt gabs bisher keinerlei Beschwerden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Nuvaring?
Das würde mich auch Interessieren ! :blumen:

Ich steh bald vor dem gleichen Problem das ich die Pille nicht mehr nehmen kann , weil ich Laktose-Intolleranz habe und der Überzug auf der Pille Laktose enthält . Werde die Halbjahres Packung noch versuchen zu Ende zu nehmen , ich hoffe das es halbwegs noch geht .

Habe auch schon an die 3 Monats Spritze gedacht !? Bin mir aber noch nicht sicher.
Am betsen ist doch: Enthaltsamkeit!
Mönsch Miele der Tip kommt doch für Dich zu spät :P
Zitat (Jeanette @ 16.07.2006 - 19:31:18)
Mönsch Miele der Tip kommt doch für Dich zu spät :P

Ja, aber das werd ich später zur Rate ziehen, jetzt im Moment gehts ja so, da kann ja nix mehr passieren - aber, wenn das Kind da ist, dann muss ich mir was einfallen lassen.
Zitat (Jeanette @ 16.07.2006 - 19:28:19)
Das würde mich auch Interessieren ! :blumen:

Ich steh bald vor dem gleichen Problem das ich die Pille nicht mehr nehmen kann , weil ich Laktose-Intolleranz habe und der Überzug auf der Pille Laktose enthält . Werde die Halbjahres Packung noch versuchen zu Ende zu nehmen , ich hoffe das es halbwegs noch geht .

Habe auch schon an die 3 Monats Spritze gedacht !? Bin mir aber noch nicht sicher.

Hier ein Bericht:

» 3-Monats-Spritze
Was ist die Drei-Monats-Spritze und wie funktioniert sie?
Die 3-Monats-Spritze (Depot-Spritze) ist ein Gestagenpräparat, das wie - die Mini-Pille - die Reifung des Eies verhindert.
Injektionspräparate werden in den Gesäß- oder Oberarmmuskel gespritzt. Aus dem "Depot" im Muskel werden die Hormone langsam ins Blut freigesetzt und zu den Zielorganen transportiert.
Der Eisprung wird bei der 3-Monatsspritze meist nur in den ersten 4 bis 8 Wochen verhindert. Danach bleibt die empfängnisverhütende Wirkung aber erhalten, weil die 3-Monatsspritze das Wachstum der Gebärmutterschleimhaut bremst und den Schleim im Gebärmutterhals für Spermien undurchdringlich macht.

Wo bekomme ich die Drei-Monats-Spritze?
Die Drei-Monats-Spritze wird beim Frauenarzt/ der Frauenärztin injetziert.

Wie sicher ist die Drei-Monats-Spritze?
Der Pearl Index liegt bei 0,4 bis 2 und ist somit als sehr sicher anzusehen.

Vorteile
Der Verhütungsschutz hält drei Monate an und es besteht keine Gefahr eines Einnahmefehlers. Zudem ist spontaner Sex möglich.

Nachteile
Als Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, Depressionen, Abnahme der Libido (sexuelle Lust) und Gewichtszunahme auftreten.
Schwerwiegender allerdings sind u.a. unregelmäßige Durchblutungsstörungen und Dauerschmierblutungen, die anfangs bei annähernd 80% aller Frauen auftreten. Auch nach 12 Monaten sind es immer noch 50% aller behandelten Frauen von dieser Nebenwirkung betroffen, was viele dazu veranlasst, diese Verhütungsmethode wieder aufzugeben. Nach der 5.- 6. Injektion tritt außerdem häufig das Ausbleiben der Regel auf. Besonders problematisch ist hier, dass der Zyklus auch nach Absetzen der Spritzen häufig nicht wieder in Gang kommt.

Kosten
Die Kosten liegen bei ca. 25,-€ für drei Monate.

Meine Freundin hatte sie auch und als sie KIWU hatte, mußte sie fast 5 Jahre "üben" bis es klappte!

Wir z.B. haben schon über ne Steri nachgedacht - die ist sicher und hat keine Nebenwirkungen...
Zitat
Zudem ist spontaner Sex möglich.
Zitat
Abnahme der Libido (sexuelle Lust)

rofl Ist das cool - dann hat sie verhütet, hat aber kein Bock mehr auf poppen!
Zitat (Ingeborg @ 21.06.2006 - 11:35:03)
Kann jemand die Preise für Homonspiralen nennen?

Alle gleich?

Ich hab gut 300 € für die Mirena bezahlt. Sie kann bis zu 5 Jahren im Uterus bleiben.
Ich hab jetzt die zweite und bin bestens zufrieden.
Zitat (Miele Navitronic @ 16.07.2006 - 21:59:59)
Zitat
Zitat

das nennt man(n) nen anderen Ausdruck für MIGRÄNE! :pfeifen:
Zitat (Schnullerbacke @ 16.07.2006 - 22:33:31)
Zitat (Miele Navitronic @ 16.07.2006 - 21:59:59)
Zitat
Zitat

das nennt man(n) nen anderen Ausdruck für MIGRÄNE! :pfeifen:

Aha.
hey filou...bist ja knapp so alt wie ich :-) hrhrhr.
und ähnliches problem auch :-( nicht hrhrhr.

bei mir hats die ändrung der pille gebracht...hab allerdings dafür 6 verschiedene jeweils 3 monate lang getestet....

mit der spirale: also meine geschwister und ich sind "spiralenkinder"....meine ma hatte eine spirale und dann kamen wir auf die welt...nachdems das dritte mal versagt hat haben sie eine andere wahl getroffen :-) (also wir sind shcon wunschkinder...nicht das ihr das falsch versteht aber naja.)

meine freundin machts mit pflaster bei der klappts einwandfrei...im sommer nur absolut beschissen.
:blumen: Danke Schnullerbacke

aber die Nebenwirkungen klingen ja :wacko: , ich dachte meine Valette ist schon arg gewesen am Anfang aber die Spritzen klingen ja noch mehr zum :kotz:

werd mir wohl lieber ne Tube Bauschaum holen rofl
Zitat (Jeanette @ 17.07.2006 - 15:35:53)
:blumen: Danke Schnullerbacke

aber die Nebenwirkungen klingen ja :wacko: , ich dachte meine Valette ist schon arg gewesen am Anfang aber die Spritzen klingen ja noch mehr zum :kotz:

werd mir wohl lieber ne Tube Bauschaum holen rofl

Null Problemo!

Die Idee mit dem Bauschaum ist auch nicht schlecht, vor allem nicht so teuer wei ne Steri rofl rofl rofl
Zitat (Jeanette @ 17.07.2006 - 15:35:53)

Ich hatte auch ne Zeit lang die Valette......war keine schöne Zeit :kotz:

Bei dem Nuvaring gibts auch einiges an Nebenwirkungen...Übelkeit, Migräne etc. aber soll insgesamt nicht so häufig auftreten. Ist halt wirklich bei jeder Frau anders, die eine verträgt die Pille super und die andere halt eher so nen Ring.

Die Spritzen würde ich mir aber auch nicht antun *graus*

Ich werd auf jeden Fall Bericht erstatten sobald ich dn Ring ausprobiert habe, wird leider noch 3 Wochen dauern, muss ja noch die ollen pillen zu ende nehmen <_<
mit der Valette hatte ich nur am Anfang Probleme mit Migräne ... waren halt öfters wie sonst , aber nun nach 3 Jahren gehts mir soweit gut damit

ich habe ja nur Probleme mit der Pille wegen meiner Laktose Intolleranz

Schnullerbacke

eine Steri kommt für mich nicht in Frage dann doch lieber Bauschaum :pfeifen:
Ich hab den Nuvaring... und bin voll zufrieden damit :D
Einziger Nachteil für mich: ich muss meinen Kalender vollkritzeln mit: Ring rein... Ring raus... Ring rein... Ring raus... Sonst vergess ich den immer. Man merkt ja nix. Und falls der Ring beim Sex mal stören sollte: einfach rausnehmen... (und das reintun nicht vergessen :wallbash: )

Grüessle :blumen:
hallo nochmal...

habe jetzt auch den nuvaring verschrieben bekommen...

bin mal echt gespannt, wie der so is, handhabung und so... merkt man den echt nicht? kann ich kaum glauben...

nuja, fänds schön, schonmal ein paar erfahrungsberichte darüber hier zu lesen, ansonsten werde ich dann berichten ;)
Huhu!

Also ich benutze den Nuvaring jetzt seit einer Woche. Am Anfang denkt man noch der würde immer rausrutschen, weil der doch sehr weit vorne sitzt. Aber man spürt ihn nicht (Nur an den ersten ein oder zwei Tagen ein bisschen) und der rutscht auch nicht, ganz im Gegenteil, zwischendurch muss ich auch mal schauen ob der überhaupt noch da ist ^_^ . Bisher kann ich auch noch keine unangenehmen Nebenwirkungen feststellen. Ich hatte lediglich am Anfang Bauchschmerzen und ein komisches Gefühl im Magen, aber da hatte ich ja zusätzlich noch meine Mens. Jetzt ist das alles weg.
Es ist ein super Gefühl, wenn man nicht mehr jeden Tag so ne olle Pille schlucken muss. :wub:
Ich verhüte seit ca. 8 Jahren mit einem Ladycomp Verhütungscomputer. Nach der Geburt unseres ersten Kindes benutze ich den. er Computer weckt dich zu der von dir eingegebenen Zeit und dann musst du für ein paar Sekunden das angeschlossene Thermometer in den Mund stecken, um deine Temperatur zu messen . Auf dem Display erscheint deine Temperatur, die du speichern musst. Außerdem kannst du an Lämpchen ablesen, ob ein "sicherer" oder unsicherer Tag ist. Der Computer speichert deinen Zyklus über Jahre und "fragt" dich, ob du deine Regel hast. Außerdem zeigt er an, wenn du schwanger bist.
Ich komme mit dem Gerät prima klar. Wenn man ein Kind möchte, kann man es ja "andersrum" benutzen...
Zitat (janet @ 08.08.2006 21:29:27)
Ich verhüte seit ca. 8 Jahren mit einem Ladycomp Verhütungscomputer. Nach der Geburt unseres ersten Kindes benutze ich den. er Computer weckt dich zu der von dir eingegebenen Zeit und dann musst du für ein paar Sekunden das angeschlossene Thermometer in den Mund stecken, um deine Temperatur zu messen . Auf dem Display erscheint deine Temperatur, die du speichern musst. Außerdem kannst du an Lämpchen ablesen, ob ein "sicherer" oder unsicherer Tag ist. Der Computer speichert deinen Zyklus über Jahre und "fragt" dich, ob du deine Regel hast. Außerdem zeigt er an, wenn du schwanger bist.
Ich komme mit dem Gerät prima klar. Wenn man ein Kind möchte, kann man es ja "andersrum" benutzen...

das habe ich auch gelesen und auch überlegt, mir dieses gerät anzuschaffen.
aber ich meine gelesen zu haben, dass der ladycomp "nur" 93%ige sicherheit hat und das ist mir in meinem alter und meiner derzeitigen... ähh...lebensform (ausbildung und so) ein bissl zu unsicher.
ausserdem schreckte mich ein bissl zurück, dass das ding "schweineteuer" ist!

:)
Mal ne Frage an die Nuvaringträgerinnen: Ist der Schutz noch gewährleistet, wenn man ins Schwimmbad geht? Da ist das Wasser ja meistens sehr warm. Im Internet wurde auch über die Frage diskutiert, aber ich habe keine wirkliche Antwort darauf gefunden :(
@ Filou:
Stimmt, in deinem Alter ist das vielleicht nicht das Richtige. Geschützt bist du ja in dem Sinne nicht. Du weißt nur, wann du dich schützen musst. Du lernst deinen Körper mit dem Computer sehr gut kennen, aber das nützt dir im Punkt Verhütung ja nix.
Und teuer ist er auch, das stimmt.
Trotzdem liebe Grüße von Janet
Zitat (Travia @ 10.08.2006 18:43:56)
Mal ne Frage an die Nuvaringträgerinnen: Ist der Schutz noch gewährleistet, wenn man ins Schwimmbad geht? Da ist das Wasser ja meistens sehr warm. Im Internet wurde auch über die Frage diskutiert, aber ich habe keine wirkliche Antwort darauf gefunden :(

seeehr gute frage, würde mich auch interessieren!!!
..da kann ich dir leider nicht helfen. Verhütung ist schliesslich immer noch Frauensache...
Zitat (lastfunboy @ 25.08.2006 10:48:10)
..da kann ich dir leider nicht helfen. Verhütung ist schliesslich immer noch Frauensache...

Donnerwetter, jemand von der alten Garde..... ;)
Ne, bloß einer, der wieder versucht, n bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen mit bemüht provokanten Postings zu uralten Threads, bin ja am Anfang auch drauf reingefallen. :lol:
Hab aus sicherer ;) ;) ;) Quelle gesteckt gekriegt, dass LFB n AIDS-Bekämpfer sein soll, der auf Schulhöfen, im Bau und Kneipen kostenlos Gummis verteilt, dafür Überstunden ohne Ende kloppt und die Menschheit aufrütteln will. :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:
Zitat (lastfunboy @ 25.08.2006 10:48:10)

'ne bescheidene einstellung. :angry: schließlich will man(n) ja auch seinen spaß haben, also kann er auch was dafür tun.
mal der neuste stand....:

habe den nuvaring jetzt seit einer woche drin und muss sagen, dass ich ihn von der ersten minute an absolut gar nciht gespürt habe - auch nciht beim sex... selbst mein freund sagt, er spüre ihn nicht... finds bis jetzt toll, mal sehen wie meine periode verläuft...
Ich kenn son Ding nicht mal, ist das was Neues?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.08.2006 12:06:06)

ICH kenn das auch erst seit nem knappen jahr... ich glaub das gibts seit 2 jahren oder so...
Ist ne Sache, mit der ich mich auch mal so langsam wieder beschäftigen sollte. :lol:

Hab mal geguggelt, ist nichts anderes, als ein Hormonpräparat, das vaginal eingeführt wird.
Wenn ich mir aber die Nebenwirkungen so anschaue (auszugsweise):
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Störungen der Monatsblutung
  • Depressive Verstimmung
  • Verminderung des Sexualtriebs (Libido)
  • Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm)
  • Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen
  • Übermäßiger Scheidenausfluss
  • u.v.m.

weiß ich nicht, was ich davon halten würde.
Ich glaub nicht, dass meine Lady sowas nehmen würd. :blink: :blink: :blink: Hab noch keinen Dunst, ob und wie sie verhütet hat und wies grade aussieht.
Zitat (tom-kuehn @ 25.08.2006 12:10:35)

Hab mal geguggelt, ist nichts anderes, als ein Hormonpräparat, das vaginal eingeführt wird.
Wenn ich mir aber die Nebenwirkungen so anschaue (auszugsweise):
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Störungen der Monatsblutung
  • Depressive Verstimmung
  • Verminderung des Sexualtriebs (Libido)
  • Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm)
  • Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen
  • Übermäßiger Scheidenausfluss
  • u.v.m.
weiß ich nicht, was ich davon halten würde.

Naja, dann les dir mal die Nebenwirkungen der Pille durch :pfeifen:

nimmt sich auch nicht viel...
Aber nicht bei allen Frauen, meine Schwester nimmt die auch und die hat keine Probleme. Aber da gibts ja auch ne Menge verschiedener.
@ Kalle

Da steht sinngemäß: Du hast keine Ahnung ob sie verhütet hat. Tippfehler oder ernst gemeint? Ne, oder? :lol:
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.08.2006 12:16:14)
Aber nicht bei allen Frauen, meine Schwester nimmt die auch und die hat keine Probleme. Aber da gibts ja auch ne Menge verschiedener.

Ich hab mit der Pille auch keine Probleme.....Nebenwirkungen treten ja nun auch sehr selten auf...Es sind eben nunmal Hormone, sowohl bei der einen, als auch bei der anderen Sache
Zitat (HSommerwind @ 25.08.2006 12:17:19)
Da steht sinngemäß: Du hast keine Ahnung ob sie verhütet hat. Tippfehler oder ernst gemeint? Ne, oder? :lol:

Nö ich denke mal kein Tippfehler.
Frisch verliebt, und nicht alle Paare hüpfen gleich in die Kiste.
Hab an dem Tag, wo ich sie kennengelernt hab, ne Bluttransfusion gekriegt. Nen Monat später waren wir zusammen. Erst 3 Monate nach ner möglichen Ansteckung kann man nen sicheren Test machen, ob man AIDS hat, und die sind bei mir noch nicht rum. Und solange gibts keinen Sex. Ist also noch nicht aktuell bei uns.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.08.2006 12:25:30)
Hab an dem Tag, wo ich sie kennengelernt hab, ne Bluttransfusion gekriegt. Nen Monat später waren wir zusammen. Erst 3 Monate nach ner möglichen Ansteckung kann man nen sicheren Test machen, ob man AIDS hat, und die sind bei mir noch nicht rum. Und solange gibts keinen Sex. Ist also noch nicht aktuell bei uns.

Es gibt vernünftige Menschen hier im Forum :)
Ich habs geahnt, obwohl ich mir da manchmal nicht so sicher war ;)
Ich mag Männer, die über den Matratzenrand hinaussehen können. :D
Ich kann dir sagen, dass Vernunft der letzte Kack ist und mir sowas von auf den Sack geht, wenn ich neben meiner Lady lieg und wir beide wissen, mehr als Kuscheln und Küssen geht nicht. Alles drüber würd ne Kettenreaktion bei mir auslösen und dann gibts kein Halten mehr. :labern: :labern: :labern: :labern: :labern: :heul: :heul: :heul:
Warum nehmt ihr keine Kondome?
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.08.2006 12:29:39)
Alles drüber würd ne Kettenreaktion bei mir auslösen und dann gibts kein Halten mehr. :labern: :labern: :labern: :labern: :labern: :heul: :heul: :heul:

Laß Dich ans Bett fesseln und Deine Freundin machen ;)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 25.08.2006 12:29:39)
Ich kann dir sagen, dass Vernunft der letzte Kack ist und mir sowas von auf den Sack geht, wenn ich neben meiner Lady lieg und wir beide wissen, mehr als Kuscheln und Küssen geht nicht. Alles drüber würd ne Kettenreaktion bei mir auslösen und dann gibts kein Halten mehr. :labern: :labern: :labern: :labern: :labern: :heul: :heul: :heul:

Das kenne ich auch... :pfeifen:

War frisch mit meinem Freund zusammen und hatte nen paar Tage vorher die Pille vergessen...da hieß es auch, einen Monat lang Enthaltsamkeit...und das ist hart, wenn man eigentlich die ganze Zeit nur am rumknutschen und kuscheln ist...

Bei mir war es ja zum Glück nur einen Monat :P
Bei mir noch 31 Tage bis zum Test. <_< Gummis können reißen. Ich geh kein Risiko ein, erst recht nicht bei meiner Lady, wenns darum geht, dass ich jemanden anstecken könnte. Ne Bluttransfusion ist ne Sache, die ich nicht unter Kontrolle hab, darum reicht mir da n Gummi nicht.

Tom, irgendwann muss sie mich auch wieder losbinden, und sie selber wills ja auch. :lol:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps