Pille jetzt einnehmen?


Hallo!
Ich schilder hier einmal kurz mein Problem:
Und zwar war ich jetzt ca 6 Woche ohne hormonelle Verhütung und hatte in dieser Zeit auch keine Blutung.
Ich war am Donnerstag beim Gyn. und hab mir nun eine neue Pillensorte (YAZ! mit 28 Pillen) verschreiben lassen. Nun habe ich gestern eine leichte Blutung gehabt (war halt ein paar Tropfen Blut im Slip..) und habe die erste Pille des Blisters eingeworfen.
Heute morgen hab ich dann gesehen, dass ich nicht weiter geblutet hab...
Muss ich jetzt die Pille weiternehmen?
Ich bin total verunsichert... Weil die Ärztin auch gesagt hat, dass die Regel eig erst in 1,5 Wochen ungefähr kommt.
Und anrufen kommt jetzt leider nicht mehr in Frage... :///

Liebe Grüße von der Tänzerin.


Hallo Traumtaenzerin

Ich würde auf jeden Fall die Pille weiterhin nehmen. Wenn du jetzt aufhörst, könnte das den Körper völlig durcheinander bringen. Vielleicht hat sich die Pille schon auf deine Periode ausgewirkt und diese wird jetzt dadurch schwächer.
Ich nehme auch die Pille YAZ. Bei mir ist dein Fall nicht passiert aber meine Periode ist schnell schwächer geworden.


Danke für die schnelle Antwort!

Dazu kommen jetzt auch noch leichte Bauchkrämpfe. Halt wie so Regelschmerz...
Ich werd sie jetzt weiternehmen.


Schau doch mal nach welche Apotheke Notdienst hat, dort könntest du auch noch Auskunft erhalten.
Ich würde auch sagen weiter einnehmen, aber um sicher zu gehen während der 1.Packung(also die 28 St.Folie) noch extra Verhüten. Damit bist du auf der sichersten Seite.


Ja, sicher verhüten auf jeden fall!
Nur... Wie fange ich dann den nächsten Blister an?
Am ersten Tag der Regel? Oder wenn ich alle fertig hab?


Also ich würde die einfach nach dem ersten Blister weiter nehmen, denn so ist es ja vorgesehen.


ich nehm die pille auch seit 2 wochen hatte ungefähr das gleiche problem.
meine periode kam dann aber aber hielt halt fast 1,5 wochen an und habe nun des öfteren zwischenblutungen weiss auch nicht ob ich bei dieser pille bleibe.
es sind ja 24 pillen mit wirkstoff und 4 plazebos oder wie diese heissen wenn du alle 28 genommen hast fängst du direkt wieder mit der neuen packung an


Die Pille weiter einnehmen - ist es viell. nur eine "Schmierblutung"? Das ist bei vielen Pillen "normal".
Was sagt denn die Packungsbeilage?

Ich nehme die Cerazette, durchgängig. Anfangs hatte ich leichte Schmierblutungen, durch die Hormonumstellung. Die Cerazette unterdrückt die Regelblutungen.

YO

Bearbeitet von yolanda am 08.12.2010 17:48:36



Kostenloser Newsletter