Verhütung.... ...Alternative zur Pille?!

Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.08.2006)
Tom, irgendwann muss sie mich auch wieder losbinden, und sie selber wills ja auch. laugh.gif

Schon klar, aber wüßte da Sachen, dann brauchst du "es" danach nicht mehr wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaub ich nicht dran, sogar wenn ich selber grade meinen Spaß gehabt hab und mich dann um das Mädel kümmer, passierts automatisch, dass ihre Reaktionen ne bestimmte Wirkung auf mich haben. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Ist schon besser so, sind nur noch 31 Tage plus Wartezeit aufs Ergebnis, die kriegen wir hoffentlich auch noch rum. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 25.08.2006)
Glaub ich nicht dran, sogar wenn ich selber grade meinen Spaß gehabt hab und mich dann um das Mädel kümmer, passierts automatisch, dass ihre Reaktionen ne bestimmte Wirkung auf mich haben.  whistling.gif  whistling.gif  whistling.gif
Ist schon besser so, sind nur noch 31 Tage plus Wartezeit aufs Ergebnis, die kriegen wir hoffentlich auch noch rum.  wink.gif  wink.gif  wink.gif

Vorfreude ist doch die schönste Freude biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Monate Vorfreude ist derbe lange. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
3-Monats-Spritze gilt zwar als "sehr sicher" aber meine Muddi hat trotzdem 2 Kinder bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Ich habe auch viele Jahre die Pille genommen - von 18 bis 30 Jahren! Dann verheiratet und wir wollten ein Kind. Alles gut geplant. Hab im Februar 2003 mit der Pille aufgehört, dann erstmal Persona benutzt. Da ich trotz langer Pilleneinnahme sofort einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte, was es kein Problem. Ab März hab ich dann zusätzlich den Babycomp benutzt. Hab ich günstig bei ebay ersteigert. Weil es etwas gedauert hat, ein günstiges Teil zu bekommen, hab ich vorher den Persona ersteigert, den gabs haufenweise und total günstig bei ebay. Dann also weiter mit dem Babycomp und Ende Juni den Eisprung "genutzt"... Im März 2004 wurde unsere Tochter geboren. Danach hab ich wieder die Pille genommen, aber sie gleich bei der ersten Packung dauernd vergessen, weil ich ja so lange Zeit keine nehmen musste. Also, Pille weg und wieder den Babycomp benutzt - bis heute! An den kritischen Tagen (also wenn eine Schwangerschaft möglich ist) benutzen wir ein Kondom. So muss ich keine Hormone schlucken. Jeden Morgen die Temperatur im Mund messen ist nicht so schlimm, macht man nach kurzer Zeit ganz automatisch. Ich habe dadurch sehr viel über meinen Körper gelernt und weiß jetzt auch so, wann Eisprung ist!
Wenn man den Computer später zur Babyplanung nehmen will, sollte man gleich den Babycomp und nicht den Ladycomp kaufen! Einfach mal googlen, da findet man die Homepage! Bei Persona muss man jeden Monat Geld für die Teststäbchen ausgeben und auf die Jahre gesehen, ist das SEHR teuer! Der Babycomp ist eine einmalige Anschaffung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Spiderwoman, 26.08.2006)
Ich habe dadurch sehr viel über meinen Körper gelernt und weiß jetzt auch so, wann Eisprung ist!

Hmmmmmmm.....also....das weiss ich auch so. Ihr etwa nicht? Ich bin dann zwei Tage in einem Zustand, dass ich jeden vorbeigehenden Mann anspringen könnte. Ist bei mir völlig "unüberspürbar". Ausserdem krieg ich eine bestimmte Art von Unterleibs-aua. Dafür brauch ich keinen Compi.

Schnegge

P.S. Wenn ich mir vorstelle, dass es Männern JEDEN Tag ihres Lebens so geht wie mir zum Glück nur 1 x monatlich, kann ich manches verstehen, was da an Problemen zwischen Männlein und Weiblein auftritt.... im Ernst...ich würd irre werden als Mann. Ständig nur geil sein?!? - wie schaffen die es, ihren Job etc. hinzukriegen??? <- Frage an die anwesenden Männers
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und an auch mal mit dem Hirn denken und nicht zulassen, dass das gesamte Blut im Körper nach unten wandert. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ich hab nicht in jeder Minute an ne Frau gedacht, als ich noch solo war, kann mir keiner erzählen, dass man immer geil ist. Bei der Arbeit hab ich was anderes zu tun, ab und an bin ich auch mal müde, hab zu nix Bock oder was anderes hat meine ganze Aufmerksamkeit.

Jetzt bin ich nicht mehr solo und es wird jeden Tag schlimmer, ich kann und will, darf aber nicht, jeder kleinste Reiz ist die Hölle. dry.gif dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle.................. console.gif console.gif console.gif
nur "noch" 30 Tage................................ console.gif

das schaffst du!!! wub.gif


Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Spiderwoman, 26.08.2006)
So muss ich keine Hormone schlucken. Jeden Morgen die Temperatur im Mund messen ist nicht so schlimm, macht man nach kurzer Zeit ganz automatisch. Ich habe dadurch sehr viel über meinen Körper gelernt und weiß jetzt auch so, wann Eisprung ist!

biggrin.gif stimmt, für mich ist das auch die optimale verhütungsmethode oder babyplanungsmethode, wie man will laugh.gif

ich verstehe nicht wie so viele frauen jahrelang hormone schlücken können. das kann doch nicht gesund sein blink.gif

sicher gibt´s situationen im leben wo man auf gar keinen fall schwanger werden möchte, aber sicher gibt es auch abschnitte wo man mal auf etwas weniger sichere methoden zurückgreifen kann.

ich kann die methode auf jeden fall empfehlen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr lieben,

Habe den NUVARING und musste letzte woche Antibiotika nehmen. weiß leider im moment nicht gerade welches, werde zu hause mal nachschauen und das hier ergänzen wink.gif

jedenfalls hab ich donnerstag die letzte genommen und seit MITTWOCH den Ring wieder drin.... weiß jemand, wie das nu in sachen "zusatzverhütung" aussieht? muss ich oder muss ich nicht?!

bin ich nächsten monat wieder geschützt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Zweifelsfall immer : Ja laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ RennSchnegge: Ruf doch mal kurz beim Gynäkologen an und klär das ab. Sicher ist sicher!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kenne ich seit ich die Pille nehme bekomme ich bevor ich meine Periode bekomme immer Heulkrämpfe. Sobald mich mein Mann falsch anspricht, geht es los. Das nervt manchmal wirklich ganz schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt auf NFP (symptothermale Methode) umgestiegen und endlich völlig Hormonfrei. Fühle mich seither wieder richtig gut und kann meine Beziehung wieder genießen. wub.gif wub.gif wub.gif

@Rennschnegge: Ich würde auch erstmal zusätzlich verhüten und mal den Gyn fragen. Steht nichts in der Gebrauchsanweisung dazu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 03.07.2007)
weiß jemand, wie das nu in sachen "zusatzverhütung" aussieht? muss ich oder muss ich nicht?!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker... auch bei Fragen aller anderen Arten würd ich mich an die Studierten wenden, die sollten es wissen.

Nebenbei- die Apotheke hätte dich darauf aufmerksam machen können... macht "meine" jedenfalls, wenn ich da was kaufe. Ich kaufe nur dort, und die speichern alles ab, und wenn es mit irgendwelchen Medikamenten Wechselwirkungen geben sollte oder irgendwas glutenhaltig ist, werde ich sofort aufmerksam gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum benutzt Ihr denn keine Kondome. Machen wir schon seit ca. 15 Jahren. Klappt ausgezeichnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 04.07.2007)
Warum benutzt Ihr denn keine Kondome. Machen wir schon seit ca. 15 Jahren. Klappt ausgezeichnet.

Die platzen doch immer, es sei denn man bevorzugt Blümchensex. Aber wer will den schon?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 04.07.2007)
Warum benutzt Ihr denn keine Kondome. Machen wir schon seit ca. 15 Jahren. Klappt ausgezeichnet.

vertrag ich nicht, nichtmal die latexfreien
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 04.07.2007)
Die platzen doch immer, es sei denn man bevorzugt Blümchensex. Aber wer will den schon?

ohmy.gif Das ist ja wohl eine Legende sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 04.07.2007)
Zitat (VincentVega, 04.07.2007)
Die platzen doch immer, es sei denn man bevorzugt Blümchensex. Aber wer will den schon?

ohmy.gif Das ist ja wohl eine Legende sleep.gif

Soll ich Kinderbilder meines Juniors posten? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 04.07.2007)
Soll ich Kinderbilder meines Juniors posten? wink.gif

Klaro doch dribble.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 04.07.2007)
Zitat (VincentVega, 04.07.2007)
Die platzen doch immer, es sei denn man bevorzugt Blümchensex. Aber wer will den schon?

ohmy.gif Das ist ja wohl eine Legende sleep.gif

öhm ... bei mir (uns) platzen die auch. nicht immer, aber doch hin und wieder. und diese paar mal sind mir eigentlich schon zu viel.
dann doch lieber hormone, auch wenn ich nicht sehr glücklich bin damit ph34r.gif


tante edith meinte, dass ich noch dazufügen soll, dass ich durchaus weiß, wie man die dinger verwendet und anbringt whistling.gif

Bearbeitet von xanthya am 04.07.2007 14:44:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif huh.gif huh.gif

Platzen? Und halten nur bei Blümchensex? blink.gif blink.gif blink.gif

Entweder haben wir verschiedene Auffassungen von Blümchensex oder unsere Kondome sind besser...die halten immer biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 04.07.2007)
Zitat (Aquatouch, 04.07.2007)
Warum benutzt Ihr denn keine Kondome. Machen wir schon seit ca. 15 Jahren. Klappt ausgezeichnet.

Die platzen doch immer, es sei denn man bevorzugt Blümchensex. Aber wer will den schon?

Auf die Idee gekommen, dass das an dir liegt, wenn die platzen, bist du noch nicht gekommen, oder? laugh.gif laugh.gif laugh.gif Lern den richtigen Umgang damit und kauf Qualität, dann passiert sowas selten oder gar nicht. Auf welche Art du dann so angezogen Spaß hast, ist latte. Ne beliebte Ausrede ist auch "jede Größe ist mir zu klein" oder "ich habe da ne Allergie gegen". Wenn das stimmen würd, wär die häufigste Allergie weltweit die gegen Latex. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kenne meinen Zyklus und verhüte nur an den gefährlichen Tagen mit Kondomen ansonsten nicht.
Ist natürlich nicht soooo sicher, aber falls ich schwanger werden würden wäre es auch nicht so schlimm. Könnt zwar noch etwas warten, da wir mitten im Umbau stecken und unser Sohn noch kein eigenes Zimmer hat, aber bis jetzt geht´s schon über ein Jahr gut. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.07.2007)

Auf die Idee gekommen, dass das an dir liegt, wenn die platzen, bist du noch nicht gekommen, oder? laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Doch, klar. Ist mir auch bewusst das ich der Initialzünder eines jeden Platzers bin. Aber ich habe keine Lust so ne Opa Nummer alla Kalle hinzulegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder, der mit nem Gummi besser zurechtkommt als du (dürften ne Menge sein) und da nicht zu doof für ist, ist also n Opa und hat bloß langweiligen Blümchensex. Hab wieder was gelernt, bei so ner bestechenden Logik gibts nix entgegenzusetzen. huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Kalle, Vincent hat halt so'n Megateil (50 cm lang, 7,5 cm Durchmesser oder so), da MUSS so ein kleiner Luftballon doch platzen...

Vielleicht geht ihm das Kondom aber auch kaputt weil er rammelt wie ein Karnickel? Reibung erzeugt Wärme, und das hält der Gummi nicht lang aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dinger kriegt man locker und mit n bisschen Geduld über nen Unterarm, andere schaffens über nen Pferdekopf. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Hab gehört ab 30 haben Männer haben schon mal n Problem mit der Ausdauer, also wird der Turbo eingelegt, vielleicht hats echt damit was zu tun. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns anfängt zu qualmen...einfach langsamer werden.
mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das erfahr ich erst jetzt? ranting.gif ranting.gif ranting.gif Hab immer gedacht das sind die Kippen, die mir ins Bett gefallen sind und die Matratze ankokeln. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.07.2007)
und die Matratze ankokeln. rofl1.gif

Boah, wie nennst Du denn Deine Freundin? So schlimm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kerl, du hast mich doch wissen lassen, dass ich, weil ich mit Gummis umgehen kann, n totaler Langweiler sein muss, und die machens bloß höchstens einmal im Monat samstagsabends im Bett, jetzt erwarte mal keine Wunderleistungen von mir oder sowas wie Abwechslung. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oahh, Jungs, ihr seid klasse.... ich lieg gerade unterm Tisch und halt mir den Bauch!!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

@kulimuli mein kleiner "ich-verhüte-nur-an-fruchtbaren-tagen,denn-ich-kenne-meinen-Zyklus" ist übrigens gerade das dritte Mal wieder aus dem Bett gekrabbelt und hat gefragt, wieso ich so lache - mir kommen schon die Lachtränen rofl1.gif rofl1.gif mehr davon rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.07.2007)
"ich habe da ne Allergie gegen". Wenn das stimmen würd, wär die häufigste Allergie weltweit die gegen Latex. tongue.gif

gnade.gif...

Na toll, und die, die wirklich ne Allergie haben, werden immer gleich ausgelacht cry_1.gif biggrin.gif ...

Menno, ich könnte elendig beim Luftballonaufblasen krepieren wacko.gif ...

Na gut, so schlimm ist es dann doch wieder nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ aussie
Bis jetzt hat`s immer geklappt. wink.gif
Aber wie gesagt, wäre es nicht schlimm, wenn was passieren würde, weil sowieso noch Nachwuchs geplant ist.

Aber wenn ich auf keinen Fall schwanger werden wollen würde, dann würde ich natürlich anders verhüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 04.07.2007)
Jeder, der mit nem Gummi besser zurechtkommt als du (dürften ne Menge sein) und da nicht zu doof für ist, ist also n Opa und hat bloß langweiligen Blümchensex. Hab wieder was gelernt, bei so ner bestechenden Logik gibts nix entgegenzusetzen. huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif grinsen.gif

Schliesse mich an laugh.gif

Wat bin isch langweilig im Bett *gähn*...da muss ich ja aufpassen, dass die DInger nicht einstauben beim Benutzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
das find ich jetzt unfair cry_1.gif

wie gesagt - bei uns platzen die auch. nicht immer, aber immer wieder mal. warum? das weiß der himmel ...
drum möcht ich mich nicht drauf verlassen. ich bewunder / beneide immer wieder leute, die jahrelang mit kondomen verhüten ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 05.07.2007)
das find ich jetzt unfair cry_1.gif

wie gesagt - bei uns platzen die auch. nicht immer, aber immer wieder mal. warum? das weiß der himmel ...
drum möcht ich mich nicht drauf verlassen. ich bewunder / beneide immer wieder leute, die jahrelang mit kondomen verhüten ph34r.gif

Ich wünschte, ich könnte die Pille nehmen, ohne die Nebenwirkungen. Geht aber nicht, also lass ich es halt und benutze Kondome.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.07.2007)

Menno, ich könnte elendig beim Luftballonaufblasen krepieren wacko.gif ...


Boah bist Du mir sympathisch. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Pille und Nebenwirkungen bin ich durch Zufall hierauf gestoßen:
http://www.youthforlife.net/detail.php?id=345
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei dem Artikel das Gefühl, es geht um die moralische Bewertung der Pille. Das ist aber nicht die Nebenwirkung, von der ich rede. Ich rede von Libidoverlust. Das hört sich harmlos an, aber diejenigen, die ein erfülltes Sexualleben zu schätzen wissen, klönnen sich ja versuchen vorzustellen, was langfristig passiert, wenn diese Nebenwirkung eintritt...

Bearbeitet von murphy am 06.07.2007 09:16:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 06.07.2007)
Ich habe bei dem Artikel das Gefühl, es geht um die moralische Bewertung der Pille. Das ist aber nicht die Nebenwirkung, von der ich rede. Ich rede von Libidoverlust. Das hört sich harmlos an, aber diejenigen, die ein erfülltes Sexualleben zu schätzen wissen, klönnen sich ja versuchen vorzustellen, was langfristig passiert, wenn diese Nebenwirkung eintritt...

Du sprichst mir aus der Seele Murphy! wub.gif

Habe auch darunter gelitten, Jahrelang. 1x im Monat Sex war schon viel. Man kommt sich vor wie ein absolut gefühlskalter Mensch und man empfindet absolut NICHTS bei einer Berührung.

Seit 3 Monaten bin ich jetzt Hormonfrei, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und die Hoffnung hatte, dass das alles doch nicht an meiner Beziehung liegt, sondern an den sch*** Hormonen. Der psychische Stress und Druck, der durch diese Nebenwirkung entsteht ist mit das Schlimmste!
Für mich wars die beste Entscheidung! Ich bin endlich wieder "da" smile.gif Ich fange wieder an die Männerwelt wahrzunehmen (unter Hormonen waren sie mir am Ende völlig gleichgültig) und meinen Freund endlich wieder zu begehren, rattig zu werden und Berührungen zu genießen. Das ist ein wunderbares Gefühl. rolleyes.gif
Klingt alles sehr schleimig, aber anders kann mans wohl nicht beschreiben. Es gibt viele Frauen, die mit den Hormonen wunderbar klar kommen, ich gehöre leider nicht dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Travia:

Ich weiss genau, wovon Du redest. Habe auf die Art meine erste Ehe in den Sand gesetzt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 06.07.2007)
Ich rede von Libidoverlust. Das hört sich harmlos an, aber diejenigen, die ein erfülltes Sexualleben zu schätzen wissen, klönnen sich ja versuchen vorzustellen, was langfristig passiert, wenn diese Nebenwirkung eintritt...

Aber das betrifft doch nur die Frau .... also shit happens.

Gruss Vega, der nichts von der weiblichen Org***** Lüge hält *Popo für die Tritte hinhalt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Mist, Pille vergessen:-(: Wie reagiert ihr? Sollte ich die Pille absetzen? Steißbeinschmerzen ohne Sturz? und noch alles mögliche..... bin ratlos. Pille jetzt einnehmen? PERIODE.... Schwanger? Großes Problem mit unreiner Haut!
Passende Tipps