Erbochenes: Flecken auswaschen


Hallo,

ich habe mich heute Nacht übergeben müssen und habe leider mein Bett versaut.
Das Schlimmste an der Sache ist, dass ich auf meiner Matratze einen riesen Fleck hinterlassen habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen ausgewaschen bekomme?

Danke im Vorraus


Es wäre sinnvoll wenn du uns mitteilen würdest, was du für eine Matratze hast.

Wenn ich vor diesem Problem stünde, würde ich erst mal den Hersteller oder den Verkäufer kontaktieren und nach Tipps fragen- und wenn von dort nichts kommt, wohl die Matratze komplett in den Garten packen (im Sommer- im Winter wahrscheinlich eher in die Badewanne oder Dusche), mit Gallseife einseifen und mit dem Gartenschlauch respektive der Handbrause bearbeiten bis nichts mehr zu sehen ist. Und dann irgendwo möglichst luftig lagern- im Sommer draußen auf einem Gestell, im Winter halt im Trockenkeller, bis sie wieder trocken und gebrauchsfähig ist. In der Zwischenzeit würde ich wahlweise auf dem Sofa oder einer Luftmatratze nächtigen...

gute Besserung übrigens!


@ Valentine


Ich habe mal an meiner Matratze nach dem Etikett gesucht, welches Material es ist.
Leider ist es nicht vorhanden. Aber ich weiß, dass sie von Aldi ist.


Danke für deinen Tipp mit der Gallseife, ich werde es gleich ausprobieren.
Und danke für die gute Besserung

Bearbeitet von Snuffel am 23.09.2006 13:11:18


Schaut mal hier:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...ite=erbrochenes

Also ganz einfach oben rechts den roten Link "Suche" anklicken, dann "Erbrochenes" einsetzten, weiter unten die Rubrik "Putztipps und Flecken" und schon kommen ganz viele Tipps. Einfach mal probieren, man kann wirklich nichts falsch machen und es kommen so viele gute Tipps dabei raus.
Probiers doch einfach mal so !!!!!


:blumen: :blumen:

Natürlich auch:

Gute Besserung !!!

Bearbeitet von sophie-charlotte am 23.09.2006 13:43:35


Oh, vielen Dank dafür.
Alleine wäre ich wohl nicht darauf gekommen.

Danke für die gute Besserung

Danke Danke Danke

Bearbeitet von Snuffel am 23.09.2006 14:22:00


Oh bitte, :freunde: :freunde: :freunde: gerne geschehen.

Jeder hier, hilft doch gerne!!! B) B) B)

Bearbeitet von sophie-charlotte am 23.09.2006 14:39:58


Moin Moin
Habe mal ne frage hatte letzte nacht ein paar Freunde hier mit den ich Feiern war nun hat sich ein in der nacht übergeben und (etwas übern Durst getrunken) Naja irgendwie hat das keine mit bekommen und hat mit bescheidt gesagt!

So nun zu meiner Frage wie bekommt man das am besten aus dem Teppich (er hat Wein getrunken) es ist ein roter Fleck und ich habe ne hell Grauen teppich!

Würde mich über ne antwort freuen danke schon mal im vorraus.


Mfg Viper5001


hallo
in meinem WC hat sich jemand erbrochen...
sauber hab ich es bekommen :wacko:
habe es zuerst mit haushaltsreiniger (meister Propper) geputzt danach mit sagrotan Badreiniger. habe gestern den ganzen tag ne duftkerze aufgestellt (habe kein fenster im WC) und heute morgen hat es übelst gerochen...
hab dann geschaut und nun sind die fugen mal hell mal dunkel also hab ich dan klorix mit wasser gemischt und alles mit der alten spülbürste geschrubbt. dann hab ich auf dem boden die lösung einwirken lassen (ca. 2Std) aber dieser furchtbare gestank geht nicht raus.

Was kann ich noch machen, wie gesagt sauber ist es


Zitat (des andi @ 26.03.2007 14:01:46)
hallo
in meinem WC hat sich jemand erbrochen...
sauber hab ich es bekommen  :wacko:
habe es zuerst mit haushaltsreiniger (meister Propper) geputzt danach mit sagrotan Badreiniger. habe gestern den ganzen tag ne duftkerze aufgestellt (habe kein fenster im WC) und heute morgen hat es übelst gerochen...
hab dann geschaut und nun sind die fugen mal hell mal dunkel also hab ich dan klorix mit wasser gemischt und alles mit der alten spülbürste geschrubbt. dann hab ich auf dem boden die lösung einwirken lassen (ca. 2Std) aber dieser furchtbare gestank geht nicht raus.

Was kann ich noch machen, wie gesagt sauber ist es

Warst Du sicher schon in allen Ecken?
Sprich "unterm Rand" (evtl. neben/unter dem Klo) etc.?
Durch den Schwung könnte es doch passiert sein, daß ein bis zwei Spritzer hoch bis an eine schlecht zugängliche Stelle gekommen sind, wo Du´s nicht erwarten würdest, dort hartgeworden sind und jetzt müffeln.
Viel Glück! :blumen:

mhh eigentlich sahs bei mir so aus das ein zwei spritzer im klo gelandet sind und der rest verteilt auf boden wand (gefließt :) ) und tür waren.
habe echt jede ecke schrubben müssen. und ich denke eher es sind die fugen die so stinken da die ja teils hell teils dunkel sind...aber hab sie ja echt geschrubbt.

und alles bleibt an mir hängen :labern:

vielleicht liegts daran das alkohol dabei war soll wohl vom geruch her sehr hartnäckig sein aber irgendwie muß ich den gestank doch raus bekommen :heul:


mhh eigentlich sahs bei mir so aus das ein zwei spritzer im klo gelandet sind und der rest verteilt auf boden wand (gefließt :) ) und tür waren.
habe echt jede ecke schrubben müssen. und ich denke eher es sind die fugen die so stinken da die ja teils hell teils dunkel sind...aber hab sie ja echt geschrubbt.

und alles bleibt an mir hängen :labern:

vielleicht liegts daran das alkohol dabei war soll wohl vom geruch her sehr hartnäckig sein aber irgendwie muß ich den gestank doch raus bekommen :heul:


Zitat (Viper5001 @ 29.10.2006 11:16:16)
Moin Moin
Habe mal ne frage hatte letzte nacht ein paar Freunde hier mit den ich Feiern war nun hat sich ein in der nacht übergeben und (etwas übern Durst getrunken) Naja irgendwie hat das keine mit bekommen und hat mit bescheidt gesagt!

So nun zu meiner Frage wie bekommt man das am besten aus dem Teppich (er hat Wein getrunken) es ist ein roter Fleck und ich habe ne hell Grauen teppich!

Würde mich über ne antwort freuen danke schon mal im vorraus.


Mfg Viper5001

[QUOTE]

Hallo...

...gib mal Laut, wie groß der Teppich ist...

Hintergrund der Frage ist: Sollte das klappen, mach Dir mal einen gemütlichen Badetag und lasse das Wasser mit SEIFE, Badezusatz und so in der Wanne.

Dann schnappste Dir den Teppich und weichst den einen ganzen Tag ein. Wenn Du abends von der Arbeit kommst, knetest Du ihn kräftig durch und läßt das Wasser ab. Den Teppich immer wieder mal kneten, bis er nicht mehr tropft und dann irgendwie sehr luftig aufhängen.. ... ...trocknen lassen... ... ... bei Bedarf wiederholen... ... ...

Klingt blöd, ich weiß, eine andere Möglichkeit wäre eine komplett Reinigung durch CHEMIE, nur, dann kann es sein, das Du EINE gereinigte Stelle hast... .. ....

mit mal badendem Gruß von hier an DICH...


Grisu...

danke der tip ist klasse :wub: eb ich mir fürs nächste mal auf.
aber das erbrochene landete auf fliesen <_< eigentlich gut zu reinigen sind auch richtig schön sauber aber eben der gestank, der steckt vermutlich in den fugen der fliesen mit welchen mitteln außer den oben genannten kann ich noch dran.?

werde heute abend wenn ich wieder zuhause bin meine dampfente zücken und mich daran machen...oh man

meint ihr ich kann danklorix mit wasser gemischt über nacht wenigstens auf dem boden einweichen lassen?
das wc ist erst 1 jahr alt also die fliesen kann mir da keine experimente erlauben...


@des andi...

Hallo, Danke, aber das mit dem Teppich war eine Frage von @Viper in dem fred...

Zu Deinem Dan Klorix: IST der Raum zu belüften???

Chlordämpfe sind gesundheitsschädlich. Solltest DU also morgen früh Duschen und Wasserdampf erzeugen, verbindet sich Chlor mit Wasser und DU möchtest doch bestimmt nicht die Luft anhalten... ... ...oder???

Du wirst bestimmt nicht gleich davon sterben, nur wissen sollte man es... ... ...


mit chemischen Gruß von hier an DICH...


Grisu...


also wirklich belüftet ist er nicht. also kein fenster nur son kleines eck wo mit dem kamin verbunden ist...also eher nicht. kann ja die tür aufmachen und die wohnung lüften?
möchte nur den geruch los werden


@des andi...

...was auch eine Möglichkeit ist, den Raum mal mit einem der Richtung Tür bläst "durch zu blasen"...

...Du brauchst ja auch jetzt keine Angst zu haben, das Du umfällst (OBWOHL bei purer Gabe des Dan Klorix kann das auch in geschlossenen kleinen Räumen passieren...).

Es ging mir nur darum , das Du das beachtest. Die meisten Leute nehmen das Mittelchen und achten nicht auf die aufgeklebten Etiketten... ... ....das Zeug ist ja auch super, ob für weiße Wäsche zum Vorweichen, zum Reinigen und wieder hell kriegen... ... ...usw. usw..


Sorry, aber, DU kannst Dich dann ja melden, wenn DU umfällst; WIR WERDEN DICH DANN RETTEN!!! :blumen: :blumen: :blumen:

Nein, mit wirklich ernsthaft gemeintem Gruß von hier an DICH...


Grisu...


@grisu

also ich versuchs heute abend nochmal alles in danklorix einzuweichen. kann ja bevor ich umfalle ganz laut rufen vielleicht fängt mich dann einer von euch auf. aber vielleicht ist es dann nicht ganz so gut durchs schlafzimmer alles ziehen zu lassen. sonst komm ich noch in nen dornrösschenschlaf :lol:

werde morgen mal bericht erstatten obs noch stinkt...

aber danke nochmal bin nämlich auch so jemand wo nicht unbedingt auf die schildchen auf der verpackung achtet :(


@des andi...


...vielleicht ab jetzt das ein oder andere Etikett mal ansehen...??? ;) ;) ;)

Vielleicht hilft Dir das dann weiter und macht DICH sicherer...


mit an DICH denkendem Gruß von hier an die Badezimmereinsatzstelle...


Grisu...


so badezimmereinsatzstelle ausgeführt...

habe alle fliesen toilette waschbecken mit essigessenz und wasser gewaschen und geschrubbt. jetzt hab ich ein glas essigesenz ins bad gestellt und es stinkt nicht mehr nach k....

also alles wieder picobello :D


@des andi...


...naaaa siehste, geht doch... ... ...immer schön sauber bleiben... rofl


mit gereinigtem Gruß von hier an Dich...


Grisu...


Hallo

Unser Enkel hat gestern über unsere Stoffcouch gebrochen.Obwohl wir die Couch nass abgewischt haben und eine ganze Flasche Frebreez versprüht haben ist der Geruch immer noch da. Kann uns jemand :( helfen ober brauchen wir eine neue Couch?
Vielen Dank

Ingrid


zur not könnten dir diese tipps helfen

klick



Kostenloser Newsletter