Neue Rubrik: Mode, Kosmetik und tralala....

Gesperrt Neues Thema Umfrage

Hallo,

hm, also ich weiß nicht, ob die Frage/Anregung schon mal erwähnt wurde. Hab über "Suchen" jdf. nix gefunden...

Was mir persönlich auf der frag-mutti ein bisschen fehlt, ist eine Rubrik zum Thema Mode, Kosmetik, Beauty, Haare und der ganze Kram.
Eigentlich bin ich ja niemand, der besonders viel Wert auf solche Dinge legt, aber gerade deshalb fände ich es schön, wenn es eine Ecke gäbe, an der man sich dazu austauschen kann, eben weil ich nicht viel Ahnung davon habe.... à la...

-wie schminke ich meine Augen größer...
-passen blaue Hemden auf braune Hosen...
-welche Teile kaschieren breite Hüften...
-Augenbrauen schmerzfrei zupfen...
-Erfahrungen mit Henna...

...nur um so ein paar Sachen zu nennen, die mir gerade einfallen...

Was haltet ihr davon? Kann man sowas überhaupt machen?

Ich dachte ja nur, denn früher hab ich auch immer meine Mutti bei sowas um Rat gefragt... :wub:

viele Grüße,
keke :blumen:

Was ich davon halte? Meine persönliche Meinung: nix! :P
Das würde meiner Meinung nach die Intention der Seite verfehlen.

Ein paar Threads gibt es bereits, die sich mit Kleidungsfragen, Haare
etc. beschäftigen. Denke, dass die ausreichend sind und man kann
dort mit seinen Fragen anknüpfen.

B)

Empfinde ich auch als eher nicht notwendig.
Schließlich haben wir auch eine Menge männliche User hier, die in solchen Fällen eher nicht "Mutti fragen".
:lol:

Also ,das wäre jetzt für mich persönlich auch nicht gerade etwas was mir hier im Forum fehlt .
Viele Tipps in dieser Richtung hin gibt es ja hier schon (Masken etc.).

...vielleicht sollten das manche aber besser mal machen...Mutti fragen... rofl rofl

Hm, okay, es trifft vielleicht nicht 100% den Grundgedanken der hinter der Seite steht. Dennoch tummeln sich ja so schon 1000ende threads, bei denen wohl auch niemand seine Mutti fragen würde...

Und eben genau, für die threads, die es zu solchen Themen schon gibt, wäre es doch passend, ein "Sammelbecken" zu schaffen, im Allgemeinen Forum eben. So gehen sie unter in Hobby&Freizeit oder Gesundheit oder, oder.... eben schwer zu finden... :mellow:

Okay, die Beispiele, die ich oben aufgeführt habe, sind jetzt eher "weibliche" Fragen, also keine, die der klassische Junggeselle stellen würde. Aber der hat bestimmt auch Fragen! Kosmetik und Mode gewinnen doch angeblich auch bei Männern immer mehr an Bedeutung...

Bearbeitet von keke am 23.09.2006 13:58:03

jaja, Mode, Komsetik, Beauty hat mit FM nix zu tun, aber eine Rubrik mit "Besinnliches und Übersinnliches" passt voll rein! :punktpunktpunkt:

und meine Meinung: Ich wäre dafür!

Zitat (galapagos24, 23.09.2006)
und meine Meinung: Ich wäre dafür!

:applaus: :applaus: :applaus: ich bin auch dafür!!!

FM ist doch viel mehr als ein junggesellenforum!

wenn es dann sogar noch ein unterforum "schuhe" gibt, macht ihr mich glücklich :sabber:

übrigens, bei Frag-Vati gibt es ein themenforum "gepflegtes auftreten" :P

und es ist sicher auch kein reines frauenthema, männer sollen und dürfen sicher wie auch sonst gern ihren senf dazugeben, frau will ja auch den männern gefallen :augenzwinkern: zumindest manchmal.

:ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: vielleicht lässt sich chefe ja erweichen, man könnte ja zur not auch noch eine umfrage starten.

ich stimm keke auch zu!
ich hab auch schon oft überlegt, warum es z.b. gesundheit, aber kein beauty-kategorie gibt.
ich meine, männer wollen z.b. auch wissen, was man gegen eingewachsene barthaare tun kann usw.
total bescheuert ist die idee nicht, und mit besinnliches &übersinnliches hat galapalos total recht :P

Ich bin ehrlich - ich betrachte das mit Sorge.

FM-ist für den Haushalt und das Zwischenmenschliche, aber bitte macht kein Frauen-Forum draus !!

Der Hintergrund hier ist schließlich gelb, nicht Pink oder Lila !!

Normale Krankheitssachen die zur Hausapotheke gehören, finde ich hier sehr passend. Auch Pflegeprodukte für den Körper meinetwegen, Meinungen über elektr. Zahnbürsten usw.

Aber es nervt mich über Wechseljahrsbeschwerden auf `ner Junggesellenseite zu lesen.
Bei Esotherik-Themen usw. ziehe ich auch `ne Augenbraue hoch - wat macht das hier?

Auch Mode usw.?

Bitte, wenn Ihr Euch dafür interessiert, geht doch um diese Themen zu besprechen in ein anderes Forum!

Ich weiß, Ihr Ladys seid hier in der Überzahl, aber dann vergrault doch bitte die paar Männer die hier sind, nicht auch noch !!

Ich habe manchmal das Gefühl es steht FM drauf, aber es ist "Brigitte" drin.
--

Wir gehen mit unseren Männer-Themen doch auch in spezielle Foren....

Frag-Mutti ist doch nicht die "Eierlegende Wollmilchsau", eine gewisse Struktur sollte schon zu erkennen sein..

Vielleicht passen Eure Themen je eher zu:
Ich frag meine große Schwester ??

Hab ich nicht ein bisschen Recht?

Bearbeitet von Jaxon am 23.09.2006 17:02:44

Aber jaxon, meinst du nicht, es gibt auch einen haufen Männer, die sich dafür interessieren? Für Mode und eben alles, was gepflegtes Aussehen angeht? Könnte ich mir schon vorstellen. Genauso wie's auch Frauen gibt, die das eben nicht interessiert.
Und Klamottentipps können schon hilfreich sein, wenn's z.B. um Fragen nach angemessenen Outfits geht für Beruf, Date o.ä.....
Oder Fragen nach dem neuesten Schrei auf dem Rasierwassermarkt.... :pfeifen:

Lieber Jaxon,

das kann ja wohl nicht wirklich dein Ernst sein.

Zitat
FM-ist für den Haushalt und das Zwischenmenschliche, aber bitte macht kein Frauen-Forum draus !!

Haushalt und Zwischenmenschliches betreffen beide Geschlechter, genauso Mode.
Zitat
Aber es nervt mich über Wechseljahrsbeschwerden auf `ner Junggesellenseite zu lesen.

gibt es in den Regeln irgendwo einen Hinweis, dass "Forum für Junggesellen" heißt, dass damit ausschließlich Männer gemeint sind?
Ich bin eine Junggesellin und ich habe im täglichen Leben genau so viele manchmal banal erscheinende Probleme wie meine männlichen Pendants.
Und ich bin sehr froh, dass ich hier zu allen Bereichen Tips bekomme und mich mit anderen austauschen kann.
Themen, die mich überhaupt nicht betreffen, zu denen ich auch nichts sagen kann, die lese ich nicht, egal ob sie von einem Mann oder einer Frau gepostet sind, aber ich beschwere mich nicht darüber, dass es sie gibt.

Schau dir doch mal Frag-Vati an. Wenn es nicht sehr viele Männer bei FM gäbe, die sich in einer heterogenen Gemeinschaft wohlfühlen, dann wären alle nach FV übersiedelt.

Zitat
Vielleicht passen Eure Themen je eher zu:
Ich frag meine große Schwester ??

Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber auch Junggesellinnen fragen gerne Mutti

Du hast mich nicht verstanden.

Ich wollte sagen, dass ich GERADE Themen, die beide Geschlechter betreffen, hier lesen möchte.

Ich erwarte hier ja auch nichts über Muskelaufbau, Abseitsregeln & Karre tieferlegen, um es mal überspitzt zu sagen.

Ich erwarte hier Themen, mit denen man(ohne zweites n) sich an seine "Mutti" wendet, wenn man etwas nicht weiß.

- Wie krieg ich welchen Fleck weg?
- Wie wird was zubereitet?
- Wie wird welches kleine Wehwehchen verarztet?
- Sinngemäss weiter.

Das dafür zwangsläufig "Muttis" da sein müssen, um sie zu beantworten, ist doch klar.

Die weiter oben genannten Themen haben hier aber nichts verloren, ist nach wie vor meine Meinung.

Männer interessieren sich NICHT für Mode.
und wenn, gibt es dazu auch hunderte eigener Seiten.

Aber vielleicht habe ich übersehen, dass Töchter ihre Mütter da tatsächlich um Rat fragen.

Bearbeitet von Jaxon am 24.09.2006 00:13:17

Jaxon, ich widerspreche dir jetzt einfach. :P

Männer interessieren sich sehr wohl für Mode.

Wohlgemerkt geht es hierbei nicht um den letzten Schrei von Designer blablabla...oder was Marcus Schenkenberg ( :wub: ) auf dem Laufsteg von hastenichgesehen getragen hat.

Sondern um ganz alltägliche klamotten-technische Fragen.

-Welche Farbe lässt sich mit welcher kombinieren?
-Wie binde ich eine Krawatte? (!!!)
-Trage ich Hosen um oder unter meinem Bierbauch?
-Kann man ein kariertes Hemd zu einer Nadelstreifen-Hose tragen?

Du glaubst gar nicht, wie oft ich (dabei bin ich gar keine Mutti) von meinem Freund oder meinem Bruder bei Klamotten um Rat gefragt werde. Dasselbe gilt übrigens auch für Fragen nach der Pickelbekämpfung, rauer Gesichtshaut und angenehmen Düften. Und genauso wird auch meine Mutter gefragt.

Also, warum nicht hier auf solche Fragen antworten? Nicht jeder hat eine große, weise Schwester.... :pfeifen:

Mensch Männer, lasst euch doch in diesen Dingen von den Muttis unterstützen... dann kann doch bei euch gar nix mehr schief gehen... :D

PS: Das Argument mit dem "dafür gibt's doch hunderte andere Seiten" find ich auch recht schwach. Es gibt auch hunderte andere Seiten mit Kochrezepten oder Wehwehchen-Behandlung. Das macht frag-mutti doch aus: Dass man ALLES auf EINER Seite findet und nicht immer im ganzen Netz suchen muss....

Bearbeitet von keke am 24.09.2006 01:00:15

Ich finde die Idee gut!

Und wen es nicht interessiert, der braucht es doch nicht zu lesen, oder?

Die Rubrik "Besinnliches/Übersinnliches" habe ich z.B. bemerkt, aber bisher ignoriert, weils mich einfach nicht interessiert. Aber stören tut sie mich auch nicht.

Liebe Grüße von FMomma

Jaxon,

entschuldige bitte, wenn ich das so offen sage, aber ich habe den Eindruck, dass du die Welt nicht richtig siehst.

Themen, die beide Geschlechter betreffen, sind für dich also

"- Wie krieg ich welchen Fleck weg?
- Wie wird was zubereitet?
- Wie wird welches kleine Wehwehchen verarztet?
- Sinngemäss weiter."

und du behauptest

"Das dafür zwangsläufig "Muttis" da sein müssen, um sie zu beantworten, ist doch klar."

Mit anderen Worten, "Muttis", also Frauen, sind in ihrem Horizont auf diese Dinge begrenzt.

Und du willst hier auch nichts lesen über Muskelaufbau, Abseitsregeln & Karre tieferlegen, weil du anscheinend der Meinung bist, das ist nur Männersache und Muttis können dabei eh nicht mitreden.

Ok., Karre tieferlegen interessiert mich nicht die Bohne, mein

Du hast tatsächlich übersehen, dass Töchter ihre Mütter in allen Bereichen um Rat fragen.
Meine Mutter ist 88 Jahre alt, und mit ihr rede ich ganz sicher nicht ausschließlich über Haushaltsangelegenheiten.

Ich kenne aber auch eine Menge Männer, die sich für Mode und Körperpflege interessieren, die man in Haushaltsdingen um Rat fragen kann, und gleichzeitig kenne ich einige Männer, die nicht mal wissen, ob es die Abseitsregel beim Fußball oder vielleicht beim Tennis gibt.

Deine Vorstellung ist nicht aus diesem Jahrhundert, zum Glück haben sich die Zeiten geändert.



Tante Edit hatte ein falsches Zitat angegeben

Bearbeitet von Die Außerirdische am 25.09.2006 01:13:14

hi,keke!dein vorgeschlagenes thema,warum nicht?
persönlich intereessiert es mich nicht unbedingt,aber vielleicht viele andere.
start doch ne umfrage,abstimmung,wenn mehrheit thema will,legt los..!
;)

Zitat (FreakMomma, 24.09.2006)
Ich finde die Idee gut!

Und wen es nicht interessiert, der braucht es doch nicht zu lesen, oder?

Die Rubrik "Besinnliches/Übersinnliches" habe ich z.B. bemerkt, aber bisher ignoriert, weils mich einfach nicht interessiert. Aber stören tut sie mich auch nicht.

Liebe Grüße von FMomma

:D genauso seh ich das auch und wie schon in meinem vorherigen posting erwähnt: bei Frag-Vati gibt es eine Ruibrik: "Gepflegtes Auftreten" ;)

wenn die "vatis" das recht haben eine solche rubrik aufzumachen, warum wir "muttis" dann nicht? :unsure:

oder sollen wir nur wie die heimchen am herd mit kochschürze und holzlöffel in der hand rumlaufen? :lol:

ich fänd die rubrik auch gut, man muss ja nicht reinsehen wenn man nicht mag...

Zitat (saubär, 25.09.2006)
ich fänd die rubrik auch gut, man muss ja nicht reinsehen wenn man nicht mag...

Das sehe ich auch so! Man wird doch nicht gezwungen alle Beiträge im Forum zu lesen, sondern sucht sich doch die für einen persönlich interessanten aus.
Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumengesicht:

nur mal so nebenbei bemerkt

wenn ich in eine Bibliothek oder Buchhandlung gehe, dann kaufe oder leihe ich auschließlich die Bücher, die mich interessieren und die ich lesen will, die anderen lasse ich einfach stehen

ich beschwere mich aber nicht darüber, dass es die anderen Bücher dort gibt

Alien, der Vergleich ist gut! :daumenhoch: :lol:

Tja, und nu'?

Starten wir 'ne Umfrage? Kann man die noch nachträglich einfügen, weiß das jemand? Sonst geht ja alles noch mal von vorne los....

Zitat (keke, 25.09.2006)
Tja, und nu'?

Starten wir 'ne Umfrage? Kann man die noch nachträglich einfügen, weiß das jemand? Sonst geht ja alles noch mal von vorne los....

*schubs*

:keineahnung: ich weiss leider auch nicht wie das geht.

vielleicht kann uns ein moderator helfen? :hilfe: :hilfe: :hilfe:

bei einem beauty-forum würde ich auch gern schreiben und darin lesen. :blumen:

wenn viele bei frag-mutti danach fragen, weswegen sollte man es nicht einrichten?

es gibt doch auch ein esoterik-forum.

dafür interessieren sich auch nicht alle.

Ich würde ja fast dazu tendieren, die Umfrage dann zu verschieben, ins Allgemeine Forum.
Hier ist irgendwie doch nicht so viel los.... :hmm:

Thema wurde auf Wunsch verschoben. :blumen:

Was ist jetzt mit der Umfrage? :mellow: :unsure:

Zitat (Jaxon, 23.09.2006)
Ich bin ehrlich - ich betrachte das mit Sorge.

FM-ist für den Haushalt und das Zwischenmenschliche, aber bitte macht kein Frauen-Forum draus !!
Bei Esotherik-Themen usw. ziehe ich auch `ne Augenbraue hoch - wat macht das hier?

Hat Besinnliches und Übersinnliches nichts mit zwischenmenschliches zu tun ???

Wohin verschoben ???

Zitat (Summerbutterfly 81, 26.09.2006)


wenn viele bei frag-mutti danach fragen, weswegen sollte man es nicht einrichten?

es gibt doch auch ein esoterik-forum.

dafür interessieren sich auch nicht alle.

Da hast Du recht! Das sehe ich auch so.
Zitat (Flippi, 27.09.2006)
Wohin verschoben ???

:) ins allgemeine forum, damit mehr leute an der umfrage teilhaben können.

ich hoffe keke schaut bald wieder rein, denn ich denke sie als threaderöffnerin muss die umfrage erstellen oder irre ich mich da? :unsure:

So, hiermit schließe ich diesen thread.

Bzw., gebe ihn zum Abschuss, äh, ...Abschluss frei.

Wie's weitergeht, erfahrt ihr hier !

Viel Spaß weiterhin und vergesst nicht, fleißig abzustimmen!

Warum soll man nicht eine Rubrik Mode, Kosmetik, Beauty, Haare eröffnen. Gibt doch garantiert viele Muttis und Vatis hier, die Ahnung davon haben. Wens nicht interessiert, der brauchts auch nicht lesen. Ist ja wie mit den anderen Rubriken auch so. Ich lese auch nicht alles, weils mich nicht juckt.
Die Vielfalt macht ein gutes Forum aus.

Zitat (keke, 27.09.2006)
So, hiermit schließe ich diesen thread.
...

@ keke
Du kannst keine Threads schließen ;)

Kraft meiner mir verliehenen Dreistigkeit mache ich das mal :lol:
Gesperrt Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter