Weichspüler muss raus: Geschmacksloses Geschirrtuch zum Kochen

Da komme ich auf die Idee, Serviettenknödel zu machen und muss dann feststellen, die richen unheimlich nach Weichspüler.
- wie kriege ich den Geruch aus dem Geschirrtuch?
- wie kriege ich alle chemische Stoffe aus neuen Tüchern?
- wie soll ich dann diese "neutralen" Tüchern waschen?
ich würde es einfach bei 90°C mit vollwaschmittel - ohne irgendwelche zusatzstoffe wie weichspüler etc. waschen, auskochen also.

btw macht meine mama die serviettenknödel in der untersten schicht mit alufolie - da gibts dann gar kein geruchsproblem und die knödel sehen auch nicht anders aus bzw. schmecken nicht anders whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich nehme zu meinen serviettenknödel kein Geschirrtuch.
Es geht wunderbar mit einen Gugelhupfform, einfetten den serviettenteig einfüllen und in einen passenden
Deckel drauf und in einer Stunde ist er fertig, auf einen Teller stürtzen,
sieht einfach lecker aus.

Gruß Kellermausi
Gefällt dir dieser Beitrag?
.............einfach nur keinen Weichspüler verwenden .... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jbm, 25.09.2006)
- wie kriege ich den Geruch aus dem Geschirrtuch?
- wie kriege ich alle chemische Stoffe aus neuen Tüchern?
- wie soll ich dann diese "neutralen" Tüchern waschen?

Zu allen drei Fragen: bei 60°C mit Vollwaschmittel waschen. Keinen Weichspüler verwenden- das ist pure Chemie, und die willst du doch raus haben, warum benutzt du so ein Zeug dann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
serviettenknödel erst in frischhaltefolie und dann in alufolie wickeln. klappt es besser als im geschirrtuch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Toplader und Weichspüler: Weichspülkammer Wasser aus Autobatterie an Kleidung - und gewasche Wäsche waschen weiterhin schwer - jeans gerissen.. Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Weichspülerdosierung: abhängig von Schleuderdrehzahl? Gardinen waschen mit oder ohne Weichspüler? Bettwäsche kratzig und hart
Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Textilrecycling fürs Geschirr
Textilrecycling fürs Geschirr
4 17
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
7 12
Coq au vin
Coq au vin
108 56