Reiner Hagebuttentee aus den Blättern ?


Hallo, wir haben einen Hagebuttenstrauch im Garten. Könnte man rein praktisch hierraus Hagebutten Tee machen. Wenn ja ? wie aus den Blättern oder aus den Hagebuttenteilen ?
Danke vorab

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Schau mal:Hier! :D:D:D

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
Hagebutten sind die Früchte von Rosen.
Der Tee wird ausschliesslich aus den Hagebuttenfrüchten gemacht.

Da es eine Mordsarbeit ist die Kerne zu entfernen (ausserdem jucken die feinen Haare da drinnen sehr unangenehm) haben wir als wir Hagebutten gesammelt hatten die Früchte im Ganzen getrocknet .

Fürs Hagebuttenmark kochen (Marmelade) mussten wir uns aber die Arbeit machen sie zu putzen, da haben wir Einmalhandschuhe benutzt.
Die Arbeit hat sich aber gelohnt, das selbstgemachte Hagebuttenmark war wirklich lecker. In Franken füllt man damit die Krapfen (in anderen Gegenden nennt man sie auch Berliner).

Hagebutten enthalten sehr viel Vitamin C, fast dreimal so viel wie Sanddornfrüchte.

LG, lio

War diese Antwort hilfreich?

Super, vielen herzlichen Dank für Deinen Tip. Werde ich gleich morgen mal probieren.

War diese Antwort hilfreich?

Perfekt. Super Seite. Besten Dank. :)

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!