Alle meine Pflanzen gehen ein. Alles geht ein bei mir.


Huhu Ihr lieben,

ich weiß nich was ich tun soll alle Pflanzen gehen bei mir ein egal welche.
Wir pflegen sie ordentlich gießen alles einfach. Ca eine Woche nach kauf
ist es aus :heul:
Hat vlt jemand einen Tip für uns???? ich meine das kann doch nicht normal sein oder???


Welche Art von Pflanzen ? Wo stehen die jeweiligen Pflanzen ?
Hast Du sie umgetopft oder so gekauft ?

Erzähl mal mehr Details.

Grüße
Murphy


Hallo Simis Mama !

Nein normal kann das nicht sein,dass die Pflanzen alle eingehen ! ?
Vielleicht haben sie zu viel Wasser bekommen und sind ersoffen ???
Oder standen sie in der vollen Sonne, die sie evtl.nicht vertragen haben ???
Jede Pflanze braucht seinen bestimmten Standort.
Achte mal beim Kauf der Pflanzen(steht immer drauf) wie sie gerne stehen und gegossen werden müssen !
Ansonsten fehlt Dir wahrscheinlich (noch der grüne Daumen) ? !


Hallo,
freut mich das Ihr antwortet das find ich lieb von euch.So was das für Pflanzen sind hmm wenn ich ehrlich bin weiß ich nich genau was es für welche sind da wir sie geschenkt bekommen haben und uns wurde ausdrücklich versichert das diese für die Wohnung sind. Also ich habe damals schon welche gehabt und die gingen auch immer ein dann hab ich es gelassen :-) so nun haben wir eine schöne Wohnung und was fehlt in einer schönen Wohnung? Pflanzen. Aber wir machen alles so wie es sein muss nicht zu viel Wasser nicht zu wenig, das schlimme oder lustige is ja daran as sie gleich 3 Tage nach Kauf die Blätter fallen lassen.

So ich glaube da kann mir keiner helfen oder?


ich hab alles in Seramis getopft, da gedeihen die Blumen sogar ohne grünen Daumen. Ich neige dazu unregelmäßig zu gießen und bei Seramis ist das egal. Da füll ich den Topf einmal im Monat an und dann passt des!!

LG
jutta


Hallo Simis Mama,

hast Du schon mal die Katze gecheckt. Ich hatte nämlich auch das Problem mit echt teuren Pflanzen. Meine Lucie hat sich sogar am Christusdorn "vergriffen".

Grüß und küss Deine Kinder von mir. Wir sehen uns am Wochenende.
Es gibt übrigens Chickenwings und so. :sabber:


:sabber: Aaah warum bin ich nicht eher drauf gekommen da könntest Du recht haben, dass kann doch damit zusammen hängen oder? Ich meine wenn die Katze da rangeht das tut doch sicher nicht gut oder der Katze nicht und meinen schönen Pflanzen nicht :P .
Da muss ich mir was einfallen lassen aber ich freu mich total das Ihr geantwortet habt.Danke



Kostenloser Newsletter