Panierte Eier in der Suppe!

Kennt jemand von Euch panierte Eier in der Suppe?? Man nehme hart gekocht, geschälte Eier und paniere sie wie ein Schnitzel in Mehl, Ei und Paniermehl und backe sie in der
Suppe: Einbrenn aus 20 g Mehl und 20 g Butter, mit 1/4 l Milch 1/8 l Wasser aufgießen und würzen. Zum Schluß 2-3 Eßl. Sauerrahm und Schnittlauch.

Die Suppe mit dem Ei als Einlage servieren!

Das hat mir eine Freundin vor kurzem gekocht und ich konnte mir nicht vorstellen, daß das schmeckt, aber das ist sooooo lecker!! Sie sagt, daß ist ein Rezept aus einem uralten Kochbuch und da wollte ich fragen, ob das jemand von Euch kennt?

LG
jutta
yummy! lecker, lecker. werd ich auf jeden fall mal ausprobieren. hört sich toll an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört sich wirklich gut an, und macht wahrscheinlich auch eindruck bei gästen (wie man sieht!) gut zum schwiegermutter-beeindrucken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn man keine Friteuse hat? :heulen: Das hört sich nämlich echt lecker an, aber ich hab keine Friteuse. Kann man die Eier dann auch in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.09.2006)
Und wenn man keine Friteuse hat? :heulen: Das hört sich nämlich echt lecker an, aber ich hab keine Friteuse. Kann man die Eier dann auch in der Pfanne machen?

gegenfrage: wenn du keine friteuse hast, wie machst du schnitzel oder pommes? und wie haben das die leute früher gemacht???

nix für ungut blumen.gif blumen.gif blumen.gif

mit genug öl in einem höheren topf mit kleinem durchmesser sollte es ganz gut funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 26.09.2006)
gegenfrage: wenn du keine friteuse hast, wie machst du schnitzel oder pommes? und wie haben das die leute früher gemacht???


*schäm*.. tuktuk.gif gnade.gif

Dabei mach ich gerade Kroketten und zwar im Ofen..Pommes mache ich auch im Ofen....

Schnitzel hab ich noch nie gemacht... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 26.09.2006)
[QUOTE=Mellly,26.09.2006 16:40:22]mit genug öl in einem höheren topf mit kleinem durchmesser sollte es ganz gut funktionieren.

Ja, genau, ich mach sie in so nem kleinen Milchtopf, das geht ganz gut!

Die Eier müssen frisch in die Suppe und gleich serviert werden, sonst wird die Panade matschig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 26.09.2006)
Zitat (katzentier, 26.09.2006)
gegenfrage: wenn du keine friteuse hast, wie machst du schnitzel oder pommes? und wie haben das die leute früher gemacht???


*schäm*.. tuktuk.gif gnade.gif

Dabei mach ich gerade Kroketten und zwar im Ofen..Pommes mache ich auch im Ofen....

Schnitzel hab ich noch nie gemacht... whistling.gif biggrin.gif

blumen.gif dafür gibts ja die muttis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 26.09.2006)
Zitat (Mellly, 26.09.2006)
Zitat (katzentier, 26.09.2006)
gegenfrage: wenn du keine friteuse hast, wie machst du schnitzel oder pommes? und wie haben das die leute früher gemacht???


*schäm*.. tuktuk.gif gnade.gif

Dabei mach ich gerade Kroketten und zwar im Ofen..Pommes mache ich auch im Ofen....

Schnitzel hab ich noch nie gemacht... whistling.gif biggrin.gif

blumen.gif dafür gibts ja die muttis





Wirklich noch nie????????????????? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (arkade, 26.09.2006)


Wirklich noch nie????????????????? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Wirklich! gnade.gif

Sooooooo lange bin ich ja nun auch noch nciht von zu Hause fort...Und meine Mama hat die Schnitzel immer in der Pfanne gemacht...

Bis jetzt hab ich immer nur Steaks gemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jutta76, 26.09.2006)
Kennt jemand von Euch panierte Eier in der Suppe?? Man nehme hart gekocht, geschälte Eier und paniere sie wie ein Schnitzel in Mehl, Ei und Paniermehl und backe sie in der Friteuse.

Hi!

1. Wie lange müssen die Eier frittiert werden?
2. Hält die Panade an so einem "rutschigem" Ei gut?

3. Werde ich mal ausprobieren!

Passt auch in den Frühling zu OSTERN smile.gif
So was würde ich in ein Ostermenü einplanen.

LG
Apfelblüte
blumengesicht.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Bis sie goldbraun sind.
2. Ja, die hält gut!

Gutes Gelingen! mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katzentier, 26.09.2006)
Zitat (Mellly, 26.09.2006)
Und wenn man keine Friteuse hat? :heulen: Das hört sich nämlich echt lecker an, aber ich hab keine Friteuse. Kann man die Eier dann auch in der Pfanne machen?

gegenfrage: wenn du keine friteuse hast, wie machst du schnitzel oder pommes? und wie haben das die leute früher gemacht???

nix für ungut blumen.gif blumen.gif blumen.gif

mit genug öl in einem höheren topf mit kleinem durchmesser sollte es ganz gut funktionieren.

hab auch keine Friteuse

Schnitzel in der Pfanne - Pommes im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jutta76, 27.09.2006)
1. Bis sie goldbraun sind.
2. Ja, die hält gut!

Gutes Gelingen! mellow.gif

muss man die Suppe dann mit Messer und Gabel essen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt lecker! dribble.gif Werd ich doch so bald wie möglich ausprobieren!

So ähnlich hab ich das ganze schon mal in Tansania gegessen, allerdings ohne Suppe, nur Ei, da war das Ei aber irgendwie noch mit Hackfleisch umhüllt und dann paniert - ich konnte mir nicht vorstellen, dass es schmecht, war aber super!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perle1147, 27.09.2006)
Zitat (jutta76, 27.09.2006)

muss man die Suppe dann mit Messer und Gabel essen? whistling.gif

Nein, man kann das Ei mit dem Löffel zerstechen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmmm,kling lecker! dribble.gif

@Mellly, ich mach meine Schnitzel auch in der Pfanne. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Hackfleisch ums Ei drumrum und da drum noch Panade kenn ich aus Schottland, heisst auch (einfach zu merken tongue.gif ) "Scottish Eggs". In der Suppe hab ich die allerdings noch nie angetroffen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jutta76, 27.09.2006)
1. Bis sie goldbraun sind.
2. Ja, die hält gut!

Gutes Gelingen!  mellow.gif

Dankeschön!

blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mrs Bean, 27.09.2006)
So ähnlich hab ich das ganze schon mal in Tansania gegessen, allerdings ohne Suppe, nur Ei, da war das Ei aber irgendwie noch mit Hackfleisch umhüllt und dann paniert - ich konnte mir nicht vorstellen, dass es schmecht, war aber super!

Hier, mitten in Deutschland, ist es in vielen Familien üblich, Hackbraten mit gekochten Eiern zu füllen... ich hab's noch nie ausprobiert, stelle es mir aber durchaus schmackhaft vor.

Eier in der Suppe- sicher keine schlechte Idee, bisher hab ich Eier auch gerne so gegessen:

Mehlschwitze herstellen, mit Brühe ablöschen, evtl. noch mit Sahne oder Milch auffüllen und mit einem Eigelb abziehen. Reichlich Senf unterrühren. Gekochte oder pochierte Eier darin anrichten. Mit Salzkartoffeln servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern? Vielleicht eine "doofe" Frage? Rezepte für Kürbissuppe Nudelsauce Marmorierte Eier: Suche Anleitung Wie lang sind Eier wirklich haltbar?