nordic walking: ...zusammen mit den muttis

Hallo @all,

habe mir gerade überlegt mit wem ich walken gehen könnte im herbst will ich nicht so allein durch die wälder streifen... wink.gif

und weil ich unter der woche in oberhausen bin und hier kaum leute kenne dachte ich vielleicht hat eine der muttis lust? oder es ist einfach nur eine anregung...vielleicht hat der/die ein oder andere lust?

was meint ihr?

lg
-saubär-
Oberhausen ist leider viel zu weit weg... cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schade!! cry_1.gif aber vielleicht hat jemand aus deiner umgebung zeit und lust? es geht hier nicht nur om oberhausen hier können sich auch muttis aus anderen städten/ländern zusammentun?

war ne idee vielleicht klappt es ja? dribble.gif

Bearbeitet von saubär am 27.09.2006 11:34:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja leider zu weit bis zum Spreewald cry_1.gif wäre auch gerne mitgekommen. Meine Stöcke stehen auch nur rum weil ich alleine keinen Bock habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich eine gute Idee . Ich komme auch aus NRW biggrin.gif biggrin.gif Wann rennst du denn ? Und wo in Oberhausen ? Centro macht da wohl keinen Sinn whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (squirrel, 27.09.2006)
Ja leider zu weit bis zum Spreewald  cry_1.gif  wäre auch gerne mitgekommen. Meine Stöcke stehen auch nur rum weil ich alleine keinen Bock habe.

Das geht mir leider genauso!!!! unsure.gif

Liebe Grüsse vom Fusselchen!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Stöcke stehen auch einsam in der Ecke. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Man könnte sich ja mit den ersten beiden Ziffern der PLZ outen, wenn man will. Vielleicht finden sich ja dann Muttis aus der Umgebung und der Thread bekäme einen Sinn. smile.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine ist 418..
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich wohne in 73...

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wohne in 22... und meine Stöcke vereinsamen auch!!

Ab und zu führ ich sie mal aus, mit ner Nachbarin zusammen, aber sie hätten sicher nix gegen ein wenig mehr Ausgang!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab zwar noch keine Stöcke, aber ich hab mir darüber auch schon meine gedanken gemacht. interesiert währe ich schon
85...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lauf 2x die Woche, meist nur mit dem Hund in 89
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nordic Walking? blink.gif
Ist doch schon wieder out!
Ich habe da was Neues entwickelt: dribble.gif

Nordic Walking ohne Stöcke!!!

Ich nenne es Extrem-Wandering... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grizzabella wie schaffst du das, dass dein Hund mitkommt?

Meiner war einmal mit, seitdem weigert er sich, wenn er sieht, dass ich die Stöcke mitnehme whistling.gif und auf Nordic Walking im Zeitlupentempo habe ich noch weniger Lust als allein biggrin.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine ist 44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 28.09.2006)
Ich habe da was Neues entwickelt: dribble.gif

Nordic Walking ohne Stöcke!!!

Ich nenne es Extrem-Wandering... whistling.gif

Und bald bin ich in einer neuen Sportart unterwegs: nicht mit 2 Stöcken sondern mit 4 Rädern:

Extrem-Buggy-Schiebing rofl1.gif

Übrigens: wie ja fast alle wissen bin ich ja aus dem Ösi-Land. Postleitzahl siehe Profil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 28.09.2006)
grizzabella wie schaffst du das, dass dein Hund mitkommt?

Meiner war einmal mit, seitdem weigert er sich, wenn er sieht, dass ich die Stöcke mitnehme whistling.gif und auf Nordic Walking im Zeitlupentempo habe ich noch weniger Lust als allein biggrin.gif

tante ju

ich hab so eine lange Leine, Traningsleine heißt die glaub, hab auch Hund und kein Hündchen, also wenn ich Inliner fahr zieht er mich,

Musste in aber zu Beginn auch erst an die Stöcke gewöhnen und ihm abgewöhnen an jeder Ecke stehen zu bleiben.

Ich lass sie zu Beginn springen und ihr Geschät machen und danngeht das einwandfrei
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin aus 46.... rolleyes.gif

wie schauts denn mit dem ruhrpark oder dem kaisergarten aus?
dort sind die möglichkeiten zu laufen immer sehr gut...ob nu sommer oder winter....
Gefällt dir dieser Beitrag?
freu- bin auch aus 46...

ich habe auch Stöcke, aber noch nie benutzt.Wollte immer einen Kurs zum richtigen erlernen besuchen, aber irgendwie hat es nie geklappt...

Werde mich heute!!mal bei der Krankenkasse nach einem Kursus erkundigen, weil falsches walken bringt es wohl nicht...
Danach bin ich zu allem bereit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
595.. wäre auch noch im Angebot. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Grizabella flowers_2.gif

Ich werde es dann mal mit einer langen Leine versuchen, kann aber sein, dass unser Hund (auch kein Hündchen biggrin.gif ) einfach schon zu alt ist.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will auch laufen cry_1.gif

Niemand da aus 542..?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry konnte leider nicht früher "reinschauen"

also ich hab unter der woche PLZ 46... anzubieten und am WE 50...
aber einen kurs hab ich bisher auch nicht gemant vielleicht mache ich es falsch, denke aber besser so an die frischluft als gar nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tante Ju,

ich wohne auch PLZ 73... allerdings habe ich gerade erst angefangen mit Nordic Walking, d.h. ich besuche einen Kurs. Bisher war ich eher so die Joggerin happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
A propos- wer beitet denn Kurse in 46 und oder Umgebung an??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida frage doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ich habe einen Kurs bei der AOK gemacht und meine Krankenkasse hat dann 80% erstattet.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das würde ich auch gern machen. Mein Mann hat auch diese Stöcke gekauft. Ich finde aber, die Leute die damit laufen sehen nicht so glücklich aus. Ich habe noch keinen Nordic-Walker beim walken lächeln sehen. Alle sehen so verbissen aus.
Also lass ichs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Tanta JU, ich werde heute noch bei der Krankenkasse nachfragen!!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erstes Zuhause ist im Raum 26, mein zweites in 08.
Meine Stöcke standen auch ein halbes Jahr rum, ohne viel bewegt zu werden,
darum habe ich mich jetzt in einem VHS-Kurs angemeldet.
Macht viel Spaß! Und biggrin.gif tun wir auch ganz viel.

Gruß
Nicola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Walking vs. Nordic-Walking: Was sind da die Unterschiede? angebrochener Nordic Walking Stock nordic walking Wunde Zehen Schuhe weiten? Ist das möglich und wie?? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Wenn die Katze krank wird... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
15 5
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
Fit trotz Kälte: So klappt das Outdoor-Training im Winter
4 4
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
Ersatz-Pads für Nordic-Walking-Stöcke
Ersatz-Pads für Nordic-Walking-Stöcke
1 1