nordic walking: ...zusammen mit den muttis


Hallo @all,

habe mir gerade überlegt mit wem ich walken gehen könnte im herbst will ich nicht so allein durch die wälder streifen... ;)

und weil ich unter der woche in oberhausen bin und hier kaum leute kenne dachte ich vielleicht hat eine der muttis lust? oder es ist einfach nur eine anregung...vielleicht hat der/die ein oder andere lust?

was meint ihr?

lg
-saubär-


Oberhausen ist leider viel zu weit weg... :heul: :heul:


schade!! :heul: aber vielleicht hat jemand aus deiner umgebung zeit und lust? es geht hier nicht nur om oberhausen hier können sich auch muttis aus anderen städten/ländern zusammentun?

war ne idee vielleicht klappt es ja? :sabber:

Bearbeitet von saubär am 27.09.2006 11:34:30


Ja leider zu weit bis zum Spreewald :heul: wäre auch gerne mitgekommen. Meine Stöcke stehen auch nur rum weil ich alleine keinen Bock habe.


Wirklich eine gute Idee . Ich komme auch aus NRW :D :D Wann rennst du denn ? Und wo in Oberhausen ? Centro macht da wohl keinen Sinn :pfeifen:


Zitat (squirrel @ 27.09.2006 19:49:45)
Ja leider zu weit bis zum Spreewald  :heul:  wäre auch gerne mitgekommen. Meine Stöcke stehen auch nur rum weil ich alleine keinen Bock habe.

Das geht mir leider genauso!!!! :unsure:

Liebe Grüsse vom Fusselchen!


Meine Stöcke stehen auch einsam in der Ecke. :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Man könnte sich ja mit den ersten beiden Ziffern der PLZ outen, wenn man will. Vielleicht finden sich ja dann Muttis aus der Umgebung und der Thread bekäme einen Sinn. :)

tante ju


Meine ist 418..


und ich wohne in 73...

tante ju


Ich wohne in 22... und meine Stöcke vereinsamen auch!!

Ab und zu führ ich sie mal aus, mit ner Nachbarin zusammen, aber sie hätten sicher nix gegen ein wenig mehr Ausgang!! :pfeifen:


hab zwar noch keine Stöcke, aber ich hab mir darüber auch schon meine gedanken gemacht. interesiert währe ich schon
85...


Ich lauf 2x die Woche, meist nur mit dem Hund in 89


Nordic Walking? :blink:
Ist doch schon wieder out!
Ich habe da was Neues entwickelt: :sabber:

Nordic Walking ohne Stöcke!!!

Ich nenne es Extrem-Wandering... :pfeifen:


grizzabella wie schaffst du das, dass dein Hund mitkommt?

Meiner war einmal mit, seitdem weigert er sich, wenn er sieht, dass ich die Stöcke mitnehme :pfeifen: und auf Nordic Walking im Zeitlupentempo habe ich noch weniger Lust als allein :D

tante ju


meine ist 44


Zitat (Hamlett @ 28.09.2006 09:52:53)
Ich habe da was Neues entwickelt: :sabber:

Nordic Walking ohne Stöcke!!!

Ich nenne es Extrem-Wandering... :pfeifen:

Und bald bin ich in einer neuen Sportart unterwegs: nicht mit 2 Stöcken sondern mit 4 Rädern:

Extrem-Buggy-Schiebing rofl

Übrigens: wie ja fast alle wissen bin ich ja aus dem Ösi-Land. Postleitzahl siehe Profil.

Zitat (tante ju @ 28.09.2006 10:57:05)
grizzabella wie schaffst du das, dass dein Hund mitkommt?

Meiner war einmal mit, seitdem weigert er sich, wenn er sieht, dass ich die Stöcke mitnehme :pfeifen: und auf Nordic Walking im Zeitlupentempo habe ich noch weniger Lust als allein :D

tante ju

ich hab so eine lange Leine, Traningsleine heißt die glaub, hab auch Hund und kein Hündchen, also wenn ich Inliner fahr zieht er mich,

Musste in aber zu Beginn auch erst an die Stöcke gewöhnen und ihm abgewöhnen an jeder Ecke stehen zu bleiben.

Ich lass sie zu Beginn springen und ihr Geschät machen und danngeht das einwandfrei

bin aus 46.... :rolleyes:

wie schauts denn mit dem ruhrpark oder dem kaisergarten aus?
dort sind die möglichkeiten zu laufen immer sehr gut...ob nu sommer oder winter....


freu- bin auch aus 46...

ich habe auch Stöcke, aber noch nie benutzt.Wollte immer einen Kurs zum richtigen erlernen besuchen, aber irgendwie hat es nie geklappt...

Werde mich heute!!mal bei der Krankenkasse nach einem Kursus erkundigen, weil falsches walken bringt es wohl nicht...
Danach bin ich zu allem bereit :D


595.. wäre auch noch im Angebot. :D


Danke Grizabella :blumen:

Ich werde es dann mal mit einer langen Leine versuchen, kann aber sein, dass unser Hund (auch kein Hündchen :D ) einfach schon zu alt ist.

tante ju


Will auch laufen :heul:

Niemand da aus 542..?

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin


sorry konnte leider nicht früher "reinschauen"

also ich hab unter der woche PLZ 46... anzubieten und am WE 50...
aber einen kurs hab ich bisher auch nicht gemant vielleicht mache ich es falsch, denke aber besser so an die frischluft als gar nicht...


Hallo Tante Ju,

ich wohne auch PLZ 73... allerdings habe ich gerade erst angefangen mit Nordic Walking, d.h. ich besuche einen Kurs. Bisher war ich eher so die Joggerin ^_^


A propos- wer beitet denn Kurse in 46 und oder Umgebung an??


Aida frage doch mal bei deiner Krankenkasse nach, ich habe einen Kurs bei der AOK gemacht und meine Krankenkasse hat dann 80% erstattet.

tante ju


Das würde ich auch gern machen. Mein Mann hat auch diese Stöcke gekauft. Ich finde aber, die Leute die damit laufen sehen nicht so glücklich aus. Ich habe noch keinen Nordic-Walker beim walken lächeln sehen. Alle sehen so verbissen aus.
Also lass ichs.


Danke Tanta JU, ich werde heute noch bei der Krankenkasse nachfragen!!

LG


Mein erstes Zuhause ist im Raum 26, mein zweites in 08.
Meine Stöcke standen auch ein halbes Jahr rum, ohne viel bewegt zu werden,
darum habe ich mich jetzt in einem VHS-Kurs angemeldet.
Macht viel Spaß! Und :D tun wir auch ganz viel.

Gruß
Nicola



Kostenloser Newsletter