Schuhe weiten? Ist das möglich und wie??


Hallo Ihr lieben Muttis,

vorneweg bemerkt: Suche beansprucht, nichts gefunden.
Ich habe 2 Paar Nordic Walking Schuhe und das eine Paar ist zu groß und das andere Paar zu klein-blöde Sache..In unserer Satdt gibt es auch kein Sportgeschäft mit Laufband, so kaufte ich halt 2 Nummern..merkte aber erst beim Laufen, dass ich wieder Blödsinn gekauft habe.Nun denn-die Schuhe sind von Addidas und Reebok-also von der Beschaffenheit so ähnl. wie Joggingschuhe.Im Netz habe ich gegoogelt und Ratschläge wie Spiritus gelesen.Habe ich versucht-klappt nicht- trocknet schnell, stinkt und das war`s dann auch.Habt ihr einen Tipp??


Sind die Schuhe innen aus Leder oder ein textiles Material?
Wenn sie aus Leder sind, dann kannst Du probieren, die drückenden Stellen mit einem Besenstiel zu bearbeiten.
Stellen mit Spüliwasser anfeuchten, und immer und immer wieder an den drückenden Stellen mit etwas Druck mit dem runden Ende des Stieles entlangfahren.
Was auch hilft, aber nicht Jedermanns Sache ist, die Schuhe mit feuchten Strümpfen anziehen, und dann einige Zeit damit laufen.

Wenn die Schuhe innen aus Textil oder Kunststoff sind, wird es schwieriger.
Da diese Materialien schwer nachgeben.
Du könntest es auch mit den von mir vorgeschlagenen Tipps versuchen, was auch ein Versuch wert ist, ist, wenn Du Holzschuhspanner eine Größe größer kaufst, und diese einige Zeit lang in die Schuhe machst.
Gutes Gelingen :blumen:


Zitat (Aida @ 16.06.2007 20:54:30)
Hallo Ihr lieben Muttis,

vorneweg bemerkt: Suche beansprucht, nichts gefunden.....................................
..........Habt ihr einen Tipp??

Vielleicht steht hier schon was ? ;)

Könntest du die Schuhe nicht evtl. umtauschen? :keineahnung:

Sind aus beiden Materialen-sowohl Leder,als auch Textil-also quasi beides an den drückenden Stellen <_<

Erst mal Danke für die Tipps-habe gerade ein Pril-Fußbad genommen und trage die Schuhe nun...aber warumSpülmittel??

Holzspanner folgen dann später..



Zitat (obelix @ 16.06.2007 21:09:15)
Zitat (Aida @ 16.06.2007 20:54:30)
Hallo Ihr lieben Muttis,

vorneweg bemerkt: Suche beansprucht, nichts gefunden.....................................
..........Habt ihr einen Tipp??

Vielleicht steht hier schon was ? ;)

Könntest du die Schuhe nicht evtl. umtauschen? :keineahnung:

Hallo Obelix... ... ...

...wird jetzt hier zusammengefügt???

Ich wollte gerade etwas dazu schreiben, aber ich warte auf das "verschmelzen"... ... ...

Mit zwinkerndem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

Zitat (Grisu1900 @ 16.06.2007 21:14:54)

Hallo Obelix... ... ...

...wird jetzt hier zusammengefügt???

Ich wollte gerade etwas dazu schreiben, aber ich warte auf das "verschmelzen"... ... ...

Mit zwinkerndem Gruß von hier an DICH...

Grisu...

Dann warte ruhig noch ein wenig......



und hör auf zu zwinkern,

DU machst MICH nervös :pfeifen:

Zitat (Aida @ 16.06.2007 21:12:03)
Sind aus beiden Materialen-sowohl Leder,als auch Textil-also quasi beides an den drückenden Stellen <_<

Erst mal Danke für die Tipps-habe gerade ein Pril-Fußbad genommen und trage die Schuhe nun...aber warumSpülmittel??

Holzspanner folgen dann später..

Spülmittel sorgt dafür, dass die Schuhe weicher werden. Hat dann die gleiche Wirkung wie das teure Dehnungsspray aus den Schuhfachgeschäften.
Aber nicht so viel Spüli nehmen, halt eine einfache Seifenlauge :blumen:

@ Schottin:nochmals vielen Dank :)

zur Suchfunktion:
komisch..habe Schuhe weiten eingegeben und hatte keinen Erfolg..Bei der Eingabe:Schuhe..folgten zig Seiten, die aber im eigentlichen Sinne mit Schuhen nichts zu tun hatten.

Bin wohl nicht lehrsam in diesem Bereich..sorry


Kein Problem, Aida ;)

Ich hab einfach "Schuhe" eingegeben, Suche "in allen Foren" und "nur in Titeln suchen"

Dann kommt man schon mal auf diese Seite:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...highlite=Schuhe


Super Obelix, ich habe es kapiert :pfeifen: :D :D :D
und nun auch gefunden.Titel war das Stichwort :)


;) :daumenhoch:
:D



Kostenloser Newsletter