Wunde Zehen

Hallo, liebe Muttis,

vielleicht hat einer einen guten Tipp für mich.
Ich mache Nordic Walking, wenn ich etwas strammer den Berg hinab walke, tun mir nach Ende der Strecke oft die zehen weh. Das vergeht zwar nach einer Zeit wieder, ist aber nicht so angenehm. Ich muss dazu sagen, es ist nicht immer.
Zuerst habe ich gedacht, meine Schuhe seien entweder zu groß oder zu klein. Das sind sie nicht!

Ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Rat geben.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Nordicwelli ohmy.gif
Hast Du falsche Socken an und schwitzt? Da kann es schnell zu Entzündungen kommen.

Am besten sind Baumwollsocken. Nur keine mit Synthetik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke du bist den Berg hinunter zu schnell,und die armen Zehhen müssen die wucht und das Gewicht deines ganzen Körpers auffangen! wink.gif
Versuch mal beim Bergab gehen dein Gewicht mehr auf die Fersen zu verlagern! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wiederkehrende Hornschwiele Große Zehen aufgescheuert in Badeschlappen Kann ich meine Katze mit Aloe Vera behandeln? Schnittwunde in der Hand: wie verhalten? Verbrühung auf der Bauchdecke: - was tun? katze beißt sich immer noch an verheilter wunde Knoblauchzehen fast ohne Geschmack Knoblauch in Oel einfrieren: Ganze Zehen in Öl einfrieren
Passende Tipps