Alle meine Pflanzen sterben! Warme Wohnung - welche Pflanzen?


Hallo!

Mein Daumen scheint schwarz zu sein - alle Pflanzen gehen bei mir innerhalb kürzester Zeit ein.
:angry:

Ich denke dass liegt daran dass es in meiner Wohnung immer recht warm ist.
Weiß jemand welche Pflanzen Wärme gut vertragen (außer Kakten, die mag ich nicht besonders)? Es wäre auch von Vorteil wenn ich sie nicht all zu oft gießen muss, da ich manchmal für ein paar Tage bei meinen Eltern bin und die Pflanzen dann "unbeaufsichtigt" sind.

Danke schon mal fürs überlegen!

Kathrin


Also bei mir halten sich Yucca Palmen ganz tapfer...die braucht man auch nicht oft gießen und denen reicht auch indirektes Sonnenlicht..


Versuchs mal mit Sanseveria, Geldbaum, Elefantenfuß, Madagaskarpalme, Schefflera oder Tradeskantie. Das sind Pflanzen, die auch mal was trockener stehen können.

Bearbeitet von Wintermandel am 28.09.2006 10:13:05


versuch es mal mit der Familie der Sukulenten, die mögen es warm und denen macht es auch nichts aus, wenn sie mal ne Zeit kein Wasser bekommen.
Frag mal in nem Gartencenter nach, die haben immer ne große Auswahl


Versuch´s mal mit künstlichen wenn Du weder gießen noch "Dich kümmern" willst :blumengesicht: :blumengesicht: :wüste:


Danke euch! Werd mich gleich mal auf den Weg machen - eine Palme würde sich ganz gut bei mir machen.
:blumengesicht:

@kampfmausi: Es ist nicht so dass ich mich nicht kümmern will, aber ich bin eben öfter nicht da und möchte vermeiden, dass ich nach einer woche heimkomme und wieder einen Haufen brauner Blätter vorfinde.

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Kathi


Ich würde einfach mal bei einem Gärtner nachfragen welche Pflanzen viel Wärme, aber wenig Wasser brauchen.


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 10:38:45


Ja, die Gruenlilie haelt so einiges aus. Und das Gute ist, dass sie immer wieder neue Ableger produziert.



Kostenloser Newsletter