Frischluft-Ionisator: Hat jemand Erfahrung?

In: Wohnen
Da ich starker Raucher bin, denke ich zur Zeit an die Anschaffung eines Ionisators.

Natürlich lüfte ich meine Wohnung regelmäßig (Stoßlüften) Außerdem habe ich im Sommer die Fenster immer schräg stehen.

Trotzdem bekomme ich den Zigarettenqualm in der Wohnung nicht in den Griff (Trotz morgens und abends 20 Minuten Lüften mit offenem Fenster)

Bei den Tipps habe ich schon Sachen, von wegen Essig, Weichspüler, etc. aufstellen gelesen. Das will ich aber nicht machen. Auch keine Duftkerzen, oder -öle.

Deshalb frage ich nun hier, ob jemand einen Ionisator hat und ob dieser überhaupt hält was er verspricht. In der Artikelbeschreibung steht, er hilft gegen Zigarettenrauch, fettige Küchendämpfe, Pollen, Bakterien...

Stimmt das? Oder bleibt das nur Wunschdenken?

Bearbeitet von cladiere am 29.09.2006 15:58:27
Hallo Cladiere!

Wir haben einen Ionisator von Tchibo, bin selber Raucher und hatte morgens das Problem, dass das ganze Wohnzimmer nach alten, totem Qualm gestunken hat. kotz.gif
Haben uns dann das Teil gekauft, und es ist echt klasse.
Es neutralisiert nicht sofort die Gerüche, der brauch schon etwas Zeit, um die Raufluft "umzuwalzen". Morgens allerdings ist der komplette Geruch weg, wirklich jupi.gif
Das Teil läuft bei uns Tag und nacht, macht keinen Krach und frisst ca 2,50EUR an Strom im Jahr.
Du benötigst aber für jeden Raum einen, wir haben den großen von Tchibo für´s Wohnzimmer, das hat ca. 28qm. und dafür reicht´s dicke.

Also, ich kann Dir einen Ionisator nur wärmstens empfehlen, hilft wirklich applause.gif

In diesem Sinne smoke.gif smoke.gif smoke.gif

die Schottin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schottin,

hmmm, so wie sich Deine Beschreibung anhört, hat Dein Ioni gar kein Gebläse. Und trotzdem klappt das mit der Luftumwälzung?

Ich habe da so ein Ioni mit Gebläse im Auge, der hat 2 Leistungsstufen (Normal, und Turbobetrieb)

Der muss ja die Luft, die er auffrischen will auch irgendwie "einsaugen", oder wie funkt das bei Deinem von Tchibo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unserer saugt auch die Luft an, hat vorne lauter Schlitze und auch 2 Knöpfe für normalen oder starken Gebrauch. Trotzallem ist das Ding superleise.
Man muß ihn aber ab und zu reinigen, weil sich ganz schön viel Staub drin sammelt.
Außerdem sollte er im Raum in einer Höhe von min. 1m stehen.
Hier eine Auktion bei Ebay, die den gleichen anbieten http://cgi.ebay.de/Ionisator-von-Tschibo-T...1QQcmdZViewItem


Sorry, weiß nicht wie man hier Bilder einfügt tuktuk.gif

Wie die anderen Dinger funktionieren, kann ich Dir leider nicht sagen, mein Tchibo-Io ist auf alle Fälle sein Geld wert thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi Schottin, vielen Dank für Deine Hilfe. Habe gleich mal auf das Teil geboten wink.gif


Hat sonst noch jemand eine Meinung zum Ionisator?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab den gleichen wie die Schottin! flowers_2.gif Ich bin zwar kein Raucher, aber hab erstens Katzen, deren Klo mal müffelt, und wollte ihn zweitens wegen der Pollen, auf die ich allergisch bin. Ich schalte das Teil allerdings nur stundenweise ein, aber ich hab schon den Eindruck, dass es was hilft, dochdoch yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

wollte mal eure Meinung und evtl. eure Erfahrungen wissen bezüglich eines Ionisators für gute Raumluft.
In erster Linie wollte ich mir so ein Gerät anschaffen, weil ich leider Raucherin bin und mir von solch einem Gerät erhoffe, dass es den Zigarettenqualm zumindest etwas beseitigt.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Tia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja vielen Dank, das hatte ich nicht gesehen.

Aber dennoch, wenn es auch noch andere Erfahrungen gibt, freue ich mich.

Gruß
Tia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlaflos in... ich kann nicht einschlafen Tchibo Ionisator: Wo bekommt man Ersatzfilter her? Kinderwagen von Storchennest Wohnung vor Lärm vom Untermieter schützen Religion & Glaube Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat? Einfach mies gelaunt Alter Kater - junge Katzen: geht das gut?