Zitronenbasillikum: Was soll ich damit machen

Hallo Muttis,

habe vor ein paar Monaten einen kleinen Kräutergarten auf meinem Balkon angelegt,
unter anderem war da auch Zitronenbasilikum dabei.
Nun ja, das Zeug sprießt und gedeiht, hat jetzt schon größentechnisch alle anderen Kräuter überholt blink.gif
Jetzt frage ich mich langsam, was soll ich mit diesem Kraut anfangen? unsure.gif
Die Blätter riechen zwar lecker nach Zitrone, habe auch mal eine asiatische scharfe Suppe gemacht und das Kraut reingeschnippelt, hat aber echt eklig geschmeckt no.gif
Habt Ihr Zitronenbasilikum schon benutzt, und wenn ja, wo tut Ihr´s rein.

Danke schon mal für die Antworten,

eine leicht verzweifelte im Besitz von Zitronenbasilikum seiende Schottin keineahnung.gif keineahnung.gif keineahnung.gif

Bearbeitet von Die Schottin am 30.09.2006 10:02:13
Das habe ich ja noch nie gehört. ohmy.gif
"Google" mal, da steht sehr viel über Zironenbasillikum!

Jetzt habe ich wieder was gelernt! biggrin.gif

(hab grad gesehe, du kimmst aus de Frankfurter-Eck flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jep, aus dem Kreis Offenbach, wobei hier "Kreis" besonders wichtig ist biggrin.gif
Bin gebürtige Frankfurterin, die ziehen nicht nach Offenbach rofl1.gif
Gegoogelt hab ich auch schon, aber nix großartig gefunden, wo die Leute ihr Kraut reintun, außer in einigen Süßspeisen.
Deswegen, vielleicht benutzt ja hier jemand das Zeug zum Kochen giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ schnute
Kommst Du auch hier aus der Ecke (hoffentlich bist Du jetzt keine Offenbacherin, dann hätte ich mir jetzt keine Freunde gemacht wacko.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
zitronenbasilikum kann man auch als tee benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tee? Das hört sich doch mal cool an yes.gif
Zubereitung wie Pfefferminztee, oder muß ich irgendwas dabei beachten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach wie tee zubereiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, probier ich heut Abend gleich aus dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Prostatakrebs: wie helfen? Gewinner der Amazon-Gutscheine Mieses Praktikum! Suche Rat von anderen Leuten... Reinigung Job: faule Mitarbeiterin