Wie habt ihr das gemacht,mit dem Umziehen ? Freunde,Verwandte oder doch ne Spedition

In: Wohnen
Hey ihr smile.gif

Ich weiß,es gibt sicher schon viele Themen dazu..aber ich möcht mal meine Erfahrung kundtun und vll ein paar Ratschläge fürs nächste Mal erhaschen.

Also,meine Eltern haben sich nicht groß für meinen Auszug interessiert,also musste ich irgendwas kostengünstiges finden. Freunde hab ich nicht allzu viele und die haben auch keine riesigen Autos bzw. die kleinen Autos ein paar mal hin und her fahren lassen,hätte mich ne Menge Spritgeld-ausgleich gekostet. Darum hat mein Freund bei seiner Firma nach nem Transporter gefragt,den man nachher nur wieder volltanken sollte. Tja,aber weils im Möbelhaus solange gedauert hat,konnten wir den einmal nicht mehr nutzen und nun musst ich-was ich gar nicht wollte,wel unzuverlässig und sowieso nicht interessiert-meinen Vater um Hilfe bitten.Jetzt hock ich eben immer noch hier und warte,bis der gnädige Herr Zeit hat den Kram meiner Schwester und meinen zur Wohnung zu fahren *seufz*.
Wie habtn ihr das gemacht ? Hätte mir klar auch überlegen können einen Transporter von nem Autohaus oder ner -vermietung zu holen,aber sowas ist doch wahnsinnig teuer (hab da was gelesen bei dem Möbelhaus,von wegen "zu günstigen Konditionen mieten"-15€ die Stunde+Kilometergeld-ich fahr schon von mir aus 1 1/2h,das dann mal zwei plus die Zeit fürs Ein- und Ausladen=teurer Spaß).
Unser Bekannter hatte damals ehrenamtilich bei DRK gearbeitet. Da hatte er sich einen Rettungswagen geschnappt, das Inventar ausgebaut und damit haben wir dann unseren Umzug gemacht. rofl1.gif
War ne riesen Gaudi, wie die Leute auf der Straße alle geguckt haben, als wir da Möbel rausholten whistling.gif

Grad die ganzen blöden Gaffer, die dann wieder hoffen, einen Blick auf menschliches Elend werfen zu können teufel.gif teufel.gif teufel.gif

War Dir jetzt zwar keine Hilfe, musste ich aber mal erzählen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manche Autovermietungen haben den sogenannten Nachttarif.Das heisst, Du bekommst den Mietwagen erst gegen 1630 h und gibst ihn am nächsten Morgen um 0800 h wieder ab. Inclusive 5o Kilometer zuzüglich Sprit. Hier bei uns kostet der Tarif für einen Sprinter 35 Euro.

Bearbeitet von klausbege am 30.09.2006 11:26:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei europcar gibts günstige pauschaltarife für nen langen sprinter. ich glaube bei meinem umzug letztes jahr hab ich ca. 200€ bezahlt (freitag 11:00 uhr bis sonntag 11:00 uhr inkl. 100km). ruf halt mal ein paar autovermieter in der umgebung an ... da ist sicherlich was für dich dabei wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
robben und wientjes ist total billig. 8 euro pro stunde plus tankgeld. find ich echt nicht zu viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin schon oft umgezogen und hab immer bei europcar oder ner andern autovermietung ein fahrzeug gemietet. hatte immer das glück freunde/verwandte/nachbarn zu finden die bereit waren mir zu helfen.
spedition wäre mir einfach zu teuer!

Bearbeitet von lotte-franziska am 30.09.2006 13:18:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir sind noch nicht umgezogen, haben aber schon öfters anderen geholfen. Mein Schwager hatte bis letztes Jahr ein Getränkeladen und wenn es etwas großes zu transpotieren gab (also ein Umzug bei Bekannten) haben wir uns den Getränkelaster geschnappt und aufgeladen. War praktisch.
Meiner Freundin konnten wir mit unserem Sharan gut helfen, weil da sehr viel rein passte.
Selbst wenn wir umziehen müßten, könnten wir auf gemietete Fahrzeuge gut verzichten, da wir sehr hilfsbereite Bekannte und Freunde haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinen Umzügen waren immer Freunde und Nachbarn mit eingespannt, hat jedesmal super geklappt. Als ich zu meinem Partner gezogen bin haben wir das alles alleine gemacht (jedes Wochenende ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hoff ich mal,dass ich darauf nächstes Mal auch zurück greifen kann *ggg*

Habt ihr eig. Möbel wie kleine Schränke oder so außeinander gebaut oder zusammengebaut gelassen ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
So gelassen, wie sie waren (zusammengebaut). Da bei uns die Möbel eh fast alle aus Press-Span bestehen, war das auch glaub ich besser rofl1.gif

Bearbeitet von Die Schottin am 01.10.2006 12:43:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Wort:

Carsharing



damit habe ich bis jetzte jeden meiner Umzüge gemacht.Sprinter kostet zum Beispiel bei www.stadtmobil.de 3 oder 4 € die stunde und nachts nur 50 Cent pro Stunde. Benzin zahlt man keines, nur eine geringe Kilometerpauschale. Angemeldet muss man allerdings sein, aber ich finde:

eine lohnenswerte investition
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen Erst-Umzug, Hilfe bitte: Umzug und sonstiges, Hilfe bitte