Zu verschenken: 7 x 1 Ei von der Extatosoma tiaratum

In: Tiere
Ich habe gratis abzugeben; 7 befruchtete Eiersamen von der Extatosoma tiaratum (Gespensterheuschrecke). Wer hätte Interesse daran einen Samen zu kriegen? dann bitte melden. Gebe auch gerne Auskunft über die Tiere falls erwünscht.


und damit alle wissen, wie die Tierchen dann mal ausschauen werden wenn sie gross und stark geworden sind;

user posted image


user posted image
Wow, die sehen ja interessant aus. Ich habe zwar kein Interesse an einem Samen, aber könntest du noch ein bisschen mehr darüber erzählen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist also ein Samenspender! laugh.gif mussweg.gif

edit: Sorry, ich konnte nicht anders- bei der Vorlage!

Bearbeitet von chilli-lilli am 01.10.2006 11:36:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verzieh dich lilli! sonst gibts eins auf den Popo!! ranting.gif

Sind rein vegetarische Tiere. Ernähren sich u.a. vo Brombeer- und Himbeerblättern. Sind sehr einfach und anspruchslos zu halten. Bewegen sich nur ganz langsam und im Takt mit dem Wind und den Blätter um von Feinden nicht entdeckt zu werden.

Die Weibchen können sich auch selbst fortpflanzen. Dafür benötigen sie keine Männchen. Aber dann entstehen nur Weibchen. Wenn die Eier aber von Männchen befruchtet wurden können beide Geschlechter daraus entstehen. Was noch?? hmm. Ach ja, Die Eier haben eine Schlüpfzeit von etwa 6 Monaten! Ganz schön lange!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool!, her damit!!!!!!! hab da zufälligerweise noch ein terrarium frei!!!

(vorrausgesetzt der mitbewohner ist damit einverstanden ph34r.gif )

Bearbeitet von aglaja am 01.10.2006 11:39:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interesse hätte ich schon, aber....

....Geckos haben Heuschrecken zum Fressen gern!
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
frage: brauchen die bestimmte lichtverhältnisse? wie lange leben die? wie oft muss man ausmisten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 01.10.2006)
frage: brauchen die bestimmte lichtverhältnisse? wie lange leben die? wie oft muss man ausmisten?

nein, die brauchen keine sonderlich speziellen lichtverhältnisse. und mit raumtemperatur kommen sie auch klar. gerne hätten sie es natürlich etwas wärmer. ausmisten. einmal pro woche sollte reichen. ist aber nicht aufwendig. die tiere leben ja auf den ästen in den blättern und der kot fällt zu boden. am besten ein stück zeitungspapier rein leigen. das dann auswechseln und schon ist es erledigt. nicht zu vergelichen mit meerschweinchen oder hasenmisten. ist viel einfacher und weniger zeitbeanspruchend. wie lange die leben. gute frage, da muss ich mal googeln.
_____

Groesse: Weibchen etwa 10 cm, Maennchen fast gleich gross, jedoch deutlich weniger stark gebaut.

Haltung: Die Temperatur sollte 20 - 30 C betragen, wobei Temperaturen im hoeheren Toleranzbereich bevorzugt werden. Eine zusaetzliche Beleuchtung ist bei normaler Zimmerhelligkeit nicht notwendig. Sie kann jedoch zum Erreichen der Temperaturen gute Dienste leisten. Etwa alle 2- 3 Tage sollte im Terrarium Wasser gesprueht werden.

Nahrung: Brombeerblaetter, Himbeerblaetter (Brombeerblaetter findet man am Waldrand auch im Winter.). Die Australische Gespenstheuschrecke hat einen sehr hohen Futterumsatz.
Entwicklungsdauer: Embryonal ca. 5- 6 Monate, Larve 4 - 6 Monate, Lebensdauer der Weibchen bis zu 1 Jahr, die Männchen erreichen für Phasmiden ebenfalls ein hohes Alter von etwa 3- 5 Monaten

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 01.10.2006)
Interesse hätte ich schon, aber....

....Geckos haben Heuschrecken zum Fressen gern!
biggrin.gif

ab einer gewissen grösse sind die für die geckos uninteressant. obwohl du ja ziemlich grosse geckos hast. lieber nicht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 01.10.2006)
Interesse hätte ich schon, aber....

....Geckos haben Heuschrecken zum Fressen gern!
biggrin.gif

mein spooky auch. uhhhhhhh der hat vorgestern ne grosse heuschrecke gefunden und ins haus gebracht,.. da hat er diese dan in 10 minuten arbeit zerteilt und dann gefressen. nen kuss kriegt mein kleiner nicht mehr von mir ph34r.gif

@marcel, die sehen ja aus wie skorpione .....naja etwas auf jedem fall.

fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 01.10.2006 12:10:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 01.10.2006)

@marcel, die sehen ja aus wie skorpione .....naja etwas auf jedem fall.

aber fledi biggrin.gif nur weil sie ihre hinterteile über den rücken biegen sehen die doch noch lange nicht wie skorpione aus biggrin.gif dann könntest du ja auch die stinktiere als skorpione betiteln laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
stinktiere als skorpione betiteln

oh wie nett rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bonny du lebst noch !!!! wie schön flowers_2.gif wie gehts wie stehts? haste auch abgestimmt gehabt am letzten wochenende?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ marcel, ........ weiss ja das das nicht hierher gehoert. aber du bist ja der experte in spinnen. mein wolfspider ist gegangen...... ( wie du ja schon angekuendigst hast)..... habe nen neuen spinnengesellen am haus. heute morgen auch schon in der kueche.. die in der kueche war wohl', baby. aber mama oder papa draussen...... uuuuhhhhhschuettelmichnochmal...... das spinnenenetz ca 80 x 80 cm und spinne orangefarben und ca. 5 cm. mit dickem bauch. weisst du was ein spinnchen das sein kann? was mir aufgefallen bei der kleinen war: das die hatte die vorderen 4 beine ungewoehnlich zusammengehalten hat.
mein jim sagte heute mittag, dass diese spinne schoen aussieht aber bestimmt nix ist was man anfassen sollte.
hasst du ne ahnung was fuer'n spinnchen ich nun wieder hier habe?

fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 04.10.2006 23:48:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 04.10.2006)
@ marcel, ........ weiss ja das das nicht hierher gehoert. aber du bist ja der experte in spinnen. mein wolfspider ist gegangen...... ( wie du ja schon angekuendigst hast)..... habe nen neuen spinnengesellen am haus. heute morgen auch schon in der kueche.. die in der kueche war wohl', baby. aber mama oder papa draussen...... uuuuhhhhhschuettelmichnochmal...... das spinnenenetz ca 80 x 80 cm und spinne orangefarben und ca. 5 cm. mit dickem bauch. weisst du was ein spinnchen das sein kann? was mir aufgefallen bei der kleinen war: das die hatte die vorderen 4 beine ungewoehnlich zusammengehalten hat.
mein jim sagte heute mittag, dass diese spinne schoen aussieht aber bestimmt nix ist was man anfassen sollte.
hasst du ne ahnung was fuer'n spinnchen ich nun wieder hier habe?

fledi rolleyes.gif

liebe fledi, es gibt interessanter weise viele 100te verschiedener spinnen. leider kann ich mit der beschreibung nichts anfangen. aber könntest du ein bild schiessen und es hier posten? am besten in einen spinnenfred wink.gif würde mich sehr interessieren!

danke im voraus! nur mut! die spinne kann dich nicht anspringen! kannst ruhig etwas näher ans netz ran gehen. aber langsam, sonst wird die sich sofort verziehen und das wars dann mit dem foto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Uruguay: Spanisch Referat Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern