Murmeltier
Strickmuster: Wer kann helfen???
Murmeltier
Ein Strickanleitungsbuch für Schachbrettmuster bietet detaillierte Anleitungen und Diagramme, die dir helfen können, das gewünschte Muster zu perfektionieren. Mit klaren Erklärungen zu Techniken und Eckenstricken könnte dieses Buch genau die Unterstützung bieten, die du suchst.
Einfach nordisch stricken für Klein und Groß: Neue Wilderness Sweater für Kinder und Erwachsene direkt bei Amazon entdecken für 18,00 €! [Anzeige]
Hallo Murmel,
ich kann mich lebhaft an dieses Muster erinnern- also daran, es gesehen zu haben. Es muss irgendwann in den 80ern mal hochaktuell gewesen sein, fast jede/r hat sowas gestrickt. Leider hab ich die Anleitung nicht mehr...
Auf die Gefahr hin dass mir einer der Mods nun auf die Finger klopft möchte ich dich auf ein reines Handarbeitsforum verweisen: http://www.viruscreativus.com/index.php
Stell mal dort deine Anfrage, die Wahrscheinlichkeit die Anleitung zu finden kann nur größer werden.
schau mal hier:
http://www.ls-liane-stitch.de/Patchworkstricken.html
Beim Durchstöbern der Seite, wirst Du weiter unten ist ein "Strickkurs" angegeben.
Ich hoffe, das war die Technik, die Du gesucht hast.
Viel Spaß damit.
:blumen::blumen::blumen:
Gruß Murmeltier
noch mal zum Verständnis- ich such schon seit Stunden immer wieder im Internet nach einer solchen Anleitung...
du meinst so ein Muster, bei dem man erst mal eine Reihe Dreiecke strickt, mit dem Maschenverlauf nach "rechts oben", und dann wird darauf eine Reihe Quadrate gestrickt, Maschenverlauf nach "links oben", so dass es am Ende aussieht als würde man lauter Streifen miteinander verweben? Sollte ich fündig werden, schreib ich es hier sofort. Leider hab ich noch nichts... :(
Edit hat "sowas" gefunden! Ich hoffe das hilft dir weiter... man kann das Ganze übrigens wohl auch auf Rundstricknadel stricken, es müssen nicht dutzende kurze Nadeln sein. So lässt sich die Arbeit dann auch leichter mitnehmen, zum stricken in der S-Bahn oder so ;-)
Guckst du hier, das Muster nennt sich FLECHTMUSTER.
Bearbeitet von Valentine am 02.10.2006 13:09:01
Du bist ein Goldstück! Genau dieses Muster hab ich gemeint, hab mir schon die Hacken abgerannt danach, in keinem Handarbeitsladen konnte ich es finden. Fühl Dich herzlichst geknutscht :bussi:
Murmeltier