Flusensieb reinigen?

Hallo,

mich irritiert, daß die Waschmaschine meines Freundes ein Flusensieb hat, das regelmäßig mal gereinigt werden muß, und meine aber anscheinend nicht. Was passiert denn mit den Flusen, wenn da nix gereinigt werden muß? Habe eine Blomberg digitronic, fast 6 Jahre alt, Toplader. Und die Gebrauchsanweisung von hinten bis vorn durchgesehen, aber kein Hinweis auf ein Flusensieb... unsure.gif

Grüße,
Salamitoast
Ich kenne die Maschine nicht, habe aber schon einige Bedienungsanleitungen für Waschmaschinen gelesen. In allen stand genau drin, wo das Flusensieb zu finden ist und wie man es reinigt. Wenn also in der Anleitung deiner Maschine definitiv ncihts steht, würde ich davon ausgehen, daß da nix ist, was gereinigt werden müßte.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat Deine Wama gar kein Flusensieb mehr. Die neueren Maschinen haben alle (oder fast alle) nur noch eine Fremdkörperfalle. Die muß nicht mehr gereinigt werden. Man sollte aber trotzdem ab und zu mal schauen, ob sich da was festgesetzt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Flusensieb verschwunden?! Ist das schlimm? Trockner spinnt Wie pflegt und reinigt ihr euren Trockner? Waschmaschine defekt? Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Samsung wäschetrockner Wärmetauscher reinigen...