Trockner spinnt

Hallo Ihr,

ich hab da ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Mein huh.gif

Ich bin echt langsam am verzweifeln. Ich habe schon immer nach jedem Trocknergang, das Kondenswasser ausgeleert und das Flusengitter gereinigt. Aber bin mit meinem Latein am Ende, weil das Ding jetzt immer nach einer Viertelstunde abbricht... wacko.gif

Liebe Grüße

Susi
Versuch mal den Kondensor heraus zu ziehen und sauber zu machen.

LG
minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Susi,

das hört sich für mich nach defekten oder verschmutzten Sensoren an.

Irgendwo gibt es einen Sensor, der den Wasserstand im Sammelbehälter misst. Ist der verschmutzt oder gar defekt, meldet er falsche Werte an die Maschinensteuerung. Vielleicht kannst Du ihn ja entdecken. Er sollte irgendwo in der Nähe der Einfüllöffnung des Behälters sitzen. Aber vorsichtig sein. Nichts kaputt machen beim Suchen und reinigen.
Ausserdem dürfte es irgendwo im Luftkanal einen Sensor geben, der die Luftmenge misst. Ein Fusselsieb lässt durchaus immer kleinere Mengen Fussel durch bzw. beim Herausnehmen zum Reinigen hinterlässt Du Fusselspuren, die sich dann durch den Trocknungsluftstrom mitgerissen am Sensor festsetzen könnten. Und das verhindert dann die korrekte Messung der Luftmenge. Ergo: Meldung "Sieb ist verstopft" an die Steuerung folgt.
Wo genau der Sensor sitzt, kann ich nicht sagen. Aber auch hier gilt: vorsichtig, nichts kaputt machen beim Suchen.

Wenn Du es Dir nicht selber zutraust, zu suchen und zu finden, hole Dir lieber den Fachmann ran!

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal vielen Dank für die Tipps wub.gif

Aber wo finde ich denn den Kondensor???? Sagt mir jetzt leider gar nix ph34r.gif

Die anderen Sachen werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und morgen Bericht erstatten.

Vielen Dank ihr Lieben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht meint sie den Wärmetauscher?
Da müsste es vorne eine Klappe geben, wo der dahinter steckt (bei meinem ist die unten links).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von was für einer Marke ist denn dein Trockner?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe ! Mein Trockner spinnt ! Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Trockner stinkt nach Fritteusenöl Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät [ICH BRAUCHE EURE HILFE] Suche passenden Trockner: Suche nach Trockner Trockner auf Waschmaschine