Hemdkragen "zerkrusselt" beim umschlagen

hi,

ich habe zwei boss-hemden, die ohnehin schon schwer zu bügeln sind.
für kragen und manschette benutze ich immer hoffmanns bügelstärke, was bei meinen anderen hemden auch immer gut klappt.

bei den boss-hemden ist es etwas komisch:
der kragen sieht nach dem bügeln gut aus.
wenn ich aber das hemd anziehe, den kragen hochklappe, die krawatte binde und dann den kragen wieder runterklappe, ist er so doof zerknittert.

hat einer eine ahnung, woran sowas liegen kann?
Hi promexx !
Ich glaub, dass ist eine "BOSS"-Krankheit !
Diese Bügelkrankheit habe ich auch ..... einfach nur Mist .. mich ärgert das wahnsinnig... hab´s auch schon ohne "Bügelstärke/hilfe" probiert, bilde mir ein, dann wär´s etwas besser ..... aber eigentlich auch nicht wirklich !

Sonst ist mir leider auch noch kein "Heil- oder Linderungsmittel" bekanntgeworden !
Manchmal denke ich, es hat doch an der Waschtemperatur (zu heiss) gelegen .. is aber nu eh nicht mehr zu ändern !
Fürchte, wir müssen uns ins Schicksal ergeben, weiter ärgern, die Hemden auftragen und nächstens ´ne andere Marke wählen, gell? wink.gif

Sei tapfer !
remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, dann liegt es ja schonmal nicht an mir smile.gif

bin mit denen echt unzufrieden. mit anderen markenhemden habe ich das nicht (oder zumindest nicht so stark).

bin jetzt schon dazu übergegangen, meinen anzieh-prozess zu verändern, damit die nicht zerknittern:

normal hab ich immer das hemd angezogen, bis oben zu, kragen aber hoch. krawatte gebunden und zurechtgerückt und zum schluss den kragen runter.


jetzt mach ich es so, dass ich den kragen unten lasse, oberen knopf auf.
krawatte binden und unter den kragen schieben. dann hochziehen, oberen knopf zu und krawatte anziehen.

übrigens: wie macht ihr das eigentlich? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist aber kompliziert, wenn du hemden mit button-down-kragen hast biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es lieg daran,daß du zu heiß gebügelt hast.. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Druckerschwärze, etc. Welchen Rasierapparat? Frage insbes. an alle Vatis Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? steife Hemdkragen Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! verschmutzte BH Träger Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade
Passende Tipps
Hemdkragen auf Reisen stützen
Hemdkragen auf Reisen stützen
19 6
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
Raffaello-, & Pralinen-Schachteln - originelle Geschenkverpackung
9 7
Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV
Klamotten sauber zusammenlegen | Frag Mutti TV
30 52