steife Hemdkragen

Hallo. Erstmal allen noch ein schönes Osterfest.

Ich muss beim Arbeiten ein Uniformhemd tragen. Allerdings sind die Krägen dieser Hemden so steif, dass ich nach einigen Stunden rote Stellen am Hals bekomme, die auch ziemlich schmerzhaft sind.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Hemdkrägen "weich" bekomme???

Vielen Dank im Vorraus.
NadineMUC
Ich hab keinen blassen Schimmer!

Weichspüler? unsure.gif

Aber wenn du bei der Arbeit Uniform trägst (bist du bei der Polizei?), dann müssen dieses Hemd doch - wie der Name schon zu erkennen gibt - mehrere andere Personen auch tragen? Hast du keine Kollegen/Kolleginnen, die du mal fragen kannst, wie die das machen?

Aber vielleicht gibt's ja hier doch noch ein paar Tips für dich!

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hilft ja zerknautschen und wieder glattbügeln.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine kollegen hab ich schon gefragt, denen geht es genauso! Aber keiner weiß rat... mit Weichspüler hab ich es auch schon probiert, hat nichts geholfen.

ich hab jetzt ersteinmal einen Brief an die Herstellerfirma geschrieben, aber ob das was nützt.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Hemden ist vermutlich eine steife Einlage eingearbeitet, die sich auch nicht mit Hilfsmitteln flexibler, weicher machen läßt.
Eine größere Kragenweite könnte etwas Abhilfe schaffen, wahrscheinlich paßt das dann deinem Arbeitgeber nicht in den Kram.
Uniformen sind ein Fluch und gehören verboten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist dar oft nicht eine art Pappe im Kragen?
Die man raus nehmen kann?
Nur zu nähen ist angesagt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage auch nochmal nach, was für ne Uniform? Welcher Berufszweig? Wenn wir das wüssten, könnten wir evtl. Leute fragen, die auch davon betroffen sind. wink.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Druckerschwärze, etc. Welchen Rasierapparat? Frage insbes. an alle Vatis verschmutzte BH Träger Flecken von Lederkette am Hemdkragen Gummiabrieb von Trockner auf Hemdkragen entfernen Bienen-Haarwachs rauswaschen Zebra-Kuchen Steife Jeans
Passende Tipps
Hemdkragen auf Reisen stützen
Hemdkragen auf Reisen stützen
19 6
Steife Materialien (LKW-Plane) mit Föhn erwärmen & wenden
4 1
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36