verschmutzte BH Träger

An meinen weißen BH bekomme ich die Verschmutzungen an den Trägern beim Waschen (40 Grad WM) nicht heraus.
Es sieht aus wie sonst der Schmutz am Hemdkragen. Ist kein Make-up oder Parfüm. Es könnte vom Schweiß oder Rückstände von Bodylotions sein.
Wie bekomme ich das heraus, da ich die BH nicht mit 60 oder 95 Grad waschen kann.
Habe schon Wäscheweiß versucht, hat aber nicht funktioniert.
Versuch es doch mal mit Backpulver,oder "Vorwaschspray" ! lg Flauschi! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man die Träger abmachen kann, dann tu das und reib sie mit Haarschampoo ein. Gut ausspülen und zum trocknen aufhängen.

Der Dreck dürften Schweiß und Hautschüppchen sein - da hilft Schampoo eigentlich sehr zuverlässig (ist ja auch sein Job wink.gif . Bevor du teure Fleckenteufel oder sowas kaufst, würde ich es erstmal damit probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorwaschspray, Fleckensalz mit etwas Wasser zu Pampe verrühren und auftragen, Füssigwaschmittel einreiben - einfach probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal Gallseife ausprobiert? Einfach ein Eckchen von dem Seifenstück anfeuchten und über die verdreckten Stellen rubbeln, dann ab damit in die Wäschekiste. Beim nächsten Waschtag ganz normal waschen (Wäschenetz, 40 °C pflegeleicht). Die Seife macht erst mal braungrüne Flecken, aber die sind vollständig wasserlöslich und nach der Wäsche nicht mehr vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
einige Grundsatzfragen beim Waschen Badeanzugträger verklebt und unbrauchbar BH-Träger rutscht ständig runter: bin ich hier richtig? Wer hat Erfahrung als Erzieherin bei der AWO? Regalträger für Schrank Computertastatur reinigen Stromsparen durch richtiges Waschen: mit diesen Tipps bares Geld sparen Dampfreiniger
Passende Tipps
Träger der "Matschhose" noch zu lang: Träger "eindrehen"
4 9
BH-Träger mit Perückenband unsichtbar machen
10 3
BH-Träger unter Trägertops verstecken
5 9
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
21 22