jetzt weiß ich was los ist, tut mir echt leid, dass ich mich nicht gleich zu Anfang im Beriech UserNeu vorgestellt habe.
Nun ja ich hoffe das macht jetzt keinen großen Unterschied. Ich freue mich wirklich sehr das mir hier so geholfen wurde oder wird.
Gruß
Hubi
Gefällt dir dieser Beitrag?
hubi, also wenn deine frau den kühlschrank nicht will, dann kannst dus gerne mir geben! :P
Paradiesvogel
Asche auf mein Haupt. Aber als ein Teilnehmer, der schon länger als die meisten von Euch hier ist, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Zitat (Paradiesvogel @ 29.07.2005 - 13:25:09)
Asche auf mein Haupt. Aber als ein Teilnehmer, der schon länger als die meisten von Euch hier ist, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
da ich noch etwas länger als du hier bin, kann ich sagen, dass sich in DIESEM forum (im Vergleich zu anderen) es hier sehr angenehm zu und her geht! Das ist jetzt keine Schönrederei. Im Gegenteil. Es gibt Dispute, das ist klar, aber die sind dann auch mal gegessen. Und grossartige primitive persönliche Beleidigungen werden ja auch nicht ausgesprochen.
Paradiesvogel
Und tschüß
internetkaas
@marcel lol und ich länger wie du :D
Aber möchte nicht abweichen vom Thema, Ich habe mir denn Link angeschaut schönen Kühlschrank tollll Selber machen mein Mann und ich nicht an Hochzeitsgeschenken. Haben beide den gleichen Einstellung.
Bearbeitet von internetkaas am 29.07.2005 16:11:30
Galadriel
Hi Hubert!
Der Kühlschrank sieht echt klasse aus!
Hast Du auch daran gedacht, daß Du an der Stelle einen Wasseranschluss für die Eiswürfelzubereitung brauchst??
LG
Cacilia
Ist ein schöner Kühlschrank. Ich würde noch ein paar nette Sachen reinpacken (Dessous,Pralinen ,Sekt und Blumen ) Ich drücke dir die Daumen das sie das Geschenk nicht vorher sichtet rofl und sage mal Bescheid wie sie sich gefreut hat :)
MEike
Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:30:23
lieber kühlschrank als ne pfanne!
Gruß, MEike
Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:29:49
PowerMami
Jepp, da hab ich auch schon von wesentlich einfallsloseren geschenken gehört. Hubi scheint sich ja auch echt ein Kopf zu machen..... Ich find die Idee klasse ! :wub:
wie wärs wenn du zwei gutscheine bastelst? eins für den kühlschrank und das andere mit schmuck oder so? dann kann deine frau selber auswählen was sie will.
hallo???
will ja nichts sagen...., aber kann das sein, das hubert nur werbung für seinen samsung- kühlschrank machen möchte???
leute! da stimmt doch was nicht, wetten?! :mellow:
Paradiesvogel
Zitat (sisserl @ 29.07.2005 - 21:29:14)
hallo???
will ja nichts sagen...., aber kann das sein, das hubert nur werbung für seinen samsung- kühlschrank machen möchte???
pssst sisserl, sonst wirst du gleich fertig gemacht.
Zitat (Paradiesvogel @ 29.07.2005 - 21:49:47)
hallo???
@pv: wer hat hier wen fertig gemacht??
@sisserl: samsung ist eine Firma mit 172 Mitarbeitern (in DE) und einem Jahresumsatz von 1,2 Mrd. Euro im Jahr 2004. Ich glaube nicht, dass diese Firma es nötig hat, hier bei Frag Mutti Werbung zu machen.
General LEE
ob neu oder alt-Member,ob Werbung oder nicht...ich will auch so einen Kühlschrank! Geiles Teil,aber der ist ja teurer als mein Auto naja,freuen würd ich mich allerdings eher über was anderes...aber ich kenn ja auch Hubert´s Frau nicht. ;)
chris
hallo???
@ Paradiesvogel
Ich halte das für eine ziemlich unglückliche Formulierung.
Es wurde Kritik geübt, aber es wurde niemand 'fertig gemacht'!
Lieben Gruß chris
hallo???
Sorry Ladies aber DAS riecht doch eher nach Paranoia, was PV da impliziert (eigentlich eine Folge-Paranoia, nachdem die erste kurzfristig abgeklungen war).
Scheint so dass manche aufgrund der langen Zeit die sie hier unterwegs sind, irgendwann auf Trips landen wo sie nur schwer wieder runter kommen. Und die Kritikfähigkeit leidet auch.
@PV: Ich habe Dich nicht fertiggemacht sondern nur meinen Unmut geäussert und zum Ausdruck gebracht dass ich SO nicht enden will...wenn DU das persönlich genommen hast, ist das schade aber nicht zu ändern.
Grüße Murphy
PS: Und dass es Werbung für den Kühlschrank sein soll: Klar, wir rennen alle morgen in den Laden und kaufen das Ding, ich kann vor Aufregung schon nicht mehr schlafen... :wallbash: :wallbash:
Murphy ! :blumen:
Ich liebe deine Beiträge !!! :lol: :lol:
internetkaas
Jetzt muß ich mein Mann beibringen das ich doch so ein KÜhlschrank haben möchte zum Hochzeitstag. :D :D :D No Kuhlschrank, no Party lol
Bearbeitet von internetkaas am 30.07.2005 06:05:30
Ich muss leider erst anbauen...KÜche zu klein :o
internetkaas
Hmm das Problem habe ich auch eben überlegen. Na ja Kühlschrank mit Umbau ist auch gut.
PowerMami
WIR haben am 29 Dezember Hochzeitstag...wie ich die praktische Veranlagung meines Mannes kenne, sagt der dann nur..wir haben WINTER ! Stell Dir die Sachen in den Garten! :blink: Ich hätte mir den Termin meiner Vermählung besser aussuchen sollen :wallbash:
MumofTeddy
hallo???
das wird doch langsam schizophren! wie wäre es mit einem termin beim arzt?
bonny
tanzt jetzt bitte nicht zu lang auf dem ausspruch von PV rum. geschrieben ist schnell etwas was dem einten oder anderen sauer aufstösst. ich habs gelesen und bin darüber hinweg...so einfach :lol: :lol:
also so einen kühlschrank würde mir natürlich auch gefallen, platz wäre vorhanden... nur wir in der schweiz mieten die wohnung mit küche und da hat der vermieter das sagen...obwohl unser von der ringiergruppe ist...geld wäre also vorhanden :lol: :lol:
Gruß, MEike
Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:29:30
chris
Zitat (bonny @ 30.07.2005 - 11:16:44)
tanzt jetzt bitte nicht zu lang auf dem ausspruch von PV rum. geschrieben ist schnell etwas was dem einten oder anderen sauer aufstösst. ich habs gelesen und bin darüber hinweg...so einfach :lol: :lol:
@ Bonny
Du hast recht, bonny, das ist wieder ein gutes Beispiel für die Grenzen der Internetkommunikation.
Wenn ich im Gespräch eine derartige Bemerkung mache und sehe, wie mein Gegenüber kritisch fragend nur die Augenbraue hochzieht, kann ich sofort reagieren und klarstellen, wie ich etwas gemeint habe, vielleicht mit einem Schuß leichter Ironie oder doch so, wie der Satz da steht.
Im Internet geht das nicht so einfach, da bleibt ein Satz mitunter lange stehen und entfaltet seine Wirkung, bei vielen auf unterschiedliche Art. Da hängt auch viel davon ab, wie gut man den Schreiber eines Satzes kennt oder nicht.
Wir können unsere Sätze nicht immer beim Schreiben vorher auf die Goldwaage legen, aber wenn wir Bemerkungen bringen, die als Vorwurf an einzelne oder alle Forumsmitglieder gemeint sind, sollten wir uns doch bemühen, etwas vorsichtiger in unserer Wortwahl zu sein. Ich meine uns alle damit.
Lieben Gruß chris
Zitat (PowerMami @ 30.07.2005 - 10:10:16)
WIR haben am 29 Dezember Hochzeitstag...wie ich die praktische Veranlagung meines Mannes kenne, sagt der dann nur..wir haben WINTER ! Stell Dir die Sachen in den Garten! :blink: Ich hätte mir den Termin meiner Vermählung besser aussuchen sollen :wallbash:
:P Wie wär´s mit dem 14 Februar??? Unser neuer Kühlschrank wurde zufällig am Valentinstag geliefert :lol:
LuDa
Ich hab am 28.9. meinen ersten Hochzeitstag. Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich ihm am besten überrasche. Es sollte schon ausgefallen sein und nicht so ein alltägliches geschenk sein. Habt ihr da vielleicht ein paar ideen ? Danke schonmal für eure antworten :)
cathie
Hi
da gibt es viele Dinge. - ein romatisches Abendessen - Ein Foto von dir schön verziert - eine außergewöhnliche nacht(wenn du verstehtst was ich meine) ;) - ein gemeinsames Bad - einen wundeschönen Tag verbunden mit einem Ausflug( vielleicht gibt es ja was was er schon immer mal machen wollte) - lass euch doch beide zusammen malen
ach da gibt es soviele Dinge. Vielleicht fällt dir was ein, was dein Mann sich schon immer mal gewünscht hat oder etwas was euch beide sehr verbindet. Ich wünsch dir auf jeden Fall an eurem Hochzeitstag alles Gute und Liebe
cathie
einen kühlschrank? :pfeifen:
bonny
Zitat (chilli-lilli @ 30.07.2005 - 22:54:40)
rofl rofl
@ luda...kennst du deinen mann so schlecht dass du keine eigene idee hast :o :o und das nach einem jahr?
Bearbeitet von Bernhard am 27.04.2017 09:36:11
Die Bi(e)ne
...mit "CHILLI con carne" darin, was er sich dann in der Microwelle warmmachen kann??? rofl
LuDa, ein Bild ist vielleicht eine Idee! Ein richtig schickes Aktfoto, beim guten Fotografen gemacht? Was Du ihm dann nach einem romantischen Abendessen überreichst??
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.07.2005 23:40:04
LuDa
Zitat (bonny @ 30.07.2005 - 22:56:20)
rofl rofl
@ luda...kennst du deinen mann so schlecht dass du keine eigene idee hast :o :o und das nach einem jahr?
Das hat nix damit zu tun das ich meinen Mann schlecht kenne, ich bin mittlerweile fast 5 Jahre mit ihm zusammen und da wird es halt mit der Zeit immer schwieriger was passendes zu finden. Und da ich dann mit der Zeit ein bissl einfallslos werde kann man sich ja von anderen wohl Anregungen holen. :rolleyes:
chris
Zitat (LuDa @ 31.07.2005 - 01:38:57)
Das hat nix damit zu tun das ich meinen Mann schlecht kenne, ich bin mittlerweile fast 5 Jahre mit ihm zusammen und da wird es halt mit der Zeit immer schwieriger was passendes zu finden. Und da ich dann mit der Zeit ein bissl einfallslos werde kann man sich ja von anderen wohl Anregungen holen. :rolleyes:
LuDa,
ich glaube, als Mann sagen zu können, daß es wirklich viel schwieriger ist, einen Mann zu beschenken als eine Frau.
Ich habe aber schon von vielen Paaren gehört, die sich an ihrem Hochzeitstag einen kleinen Ausflug zu irgendeinem schönen Ziel gönnen, mit Essengehen usw., das heißt, einfach einen ganzen Tag weg vom Alltag miteinander zu verbringen.
Lieben Gruß chris
Die Bi(e)ne
@chris, da hast Du ein wahres Wort geschrieben!
@ LuDa: Wie wär's, mal wieder zu einem prägnanten Ziel zu reisen, wo man in der ersten Kennenlernzeit mal zusammen war? :wub: Übrigens: bonny hat das sicher nicht so gemeint, von wegen, Du kenntest Deinen Mann zu schlecht... :trösten: , sie ist sonst nicht so, denke ich mal. Du kennst Deinen Mann schon sicherlich gut genug und ich freue mich, daß Du uns hier fragst... :rolleyes: dafür sind wir "Muttis" doch da!
Übrigens: Ehemänner kennt man niemals wirklich genau... :D selbst bei diesen erlebt man oft noch Überraschungen! (Meine Erfahrung)
Gruß, MEike
Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:28:46
bonny
ja biene du hast recht. ich habs wieder mal falsch formuliert.( siehe letzter satz) wenn ich meinen mann mit was überraschen möchte dann nur mit meiner EIGENEN idee und ich weiss immer was, weil ich nämlich durchs jahr über die ohren spitze was der angetraute für heimliche wünsche äussert und diese werden im kopf "gespeichert" dann es nicht mehr so schwer denjenigen zu beglücken. und ein bad nehmen mit kerzenlicht .....das finde ich etwas überholt...das kann man doch immer tun.. die frisch verliebten meine ich.... :lol: essen gehen kann man auch immer...finde ich auch keine überraschung mehr. da wir ja die wünsche und sehnsüchte nicht kennen von ihrem mann ist es doch für uns schwierig einen passenden tipp abzugeben...das MEINTE ICH. halle-luja
EDIT: der titel lautet ja, was soll ich ihm bloss schenken? und nicht, was soll ich mit ihm machen :lol: :lol: :lol: :lol:
Bearbeitet von bonny am 31.07.2005 11:12:23
Also, ich hatte damals ein langes Wochenende in München geplant. Hotel gebucht, bei senem Chef Urlaub eingereicht ( der wurde eingeweiht ) und erst am Hochzeitstag in aller Frühe die Bombe platzen lassen. Morgens, fast wie immer geweckt, Frühstück zubereitet,allerdings viel, viel mehr und eine Kühltasche gepackt. Dabei hat er dann gefragt, was das solle, Ich habe dann die Münchentour erst verraten. War eine super Überraschung und ein tolles Wochenende. Richtet sich allerdings immer auch nach dem Geldbeutel. Es gibt ja auch Tagesausflüge, Ich bekam übrigens mal einen Hubschrauberflug. Ein lang gehegter Traum. Das war auch ein Knüller
Hexe ;)
....
Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:26:52
Ich wurde mit so einem ähnlichen Teil auch "überrascht", allerdings deshalb, weil der alte Einbaukühlschrank ausgedient hat. Nun, der Kühlschrank an sich ist wirklich großartig und mit seinem Vorgänger in keiner Weise vergleichbar. Das Problem ist: Wir haben eine kleine Küche im amerikanischen Stil (heißt: offen zum Wohnbereich hin), wo so ein Teil keinen Platz hat. Deshalb steht das liebenswerte Ungeheuer jetzt mitten im ursprünglich sehr gemütlichen Wohnbereich und macht seltsame Geräusche. *g* Das ganze war sehr gewöhnungsbedürftig, und wer uns jetzt besucht, ahnt wohl, was unsere Lieblingsbeschäftigung ist. :lol:
Wenn Hubert also genügend Platz hat, ohne dass es irgendwelche Räumlichkeiten verunstaltet, finde ich die Idee toll, verbunden mit einem anderen, persönlicheren Geschenk (vom Kühlschrank hat er ja selber sicher auch was). Ansonsten sollte eine solche Anschaffung meiner Meinung nach vorher abgestimmt werden; erst Recht, wenn Geschenke von einem gemeinschaftlichen Konto gekauft werden.
Bearbeitet von Minikeks am 31.07.2005 17:17:46
Paradiesvogel
Zitat (MumofTeddy @ 30.07.2005 - 10:14:59)
hallo???
das wird doch langsam schizophren! wie wäre es mit einem termin beim arzt?
Ach Teddy-Mutter ist das nicht ein bißchen unter der Gürtellinie? :heul:
PowerMami
*lächel also ich muß gestehen, daß ICH mich alleine immer beschenken lasse... an unserem Hochzeitstag! Asche auf mein haupt! Aber ich übernehm das SCHENKEN dann immer den Rest des Jahres! Meist gehen wir zum Chinesen *ich liebe das! (hab herzlich gelacht über die Geschichte mit dem Gordon-Bleu) und mein Mann zaubert mal eine WE-Fahrt nach König der Löwen oder letztes mal zum Pur-Konzert auf SCHALKE (was ich dummerweise dann meiner Schwester schenken "mußte", da ich (die Karten mußte man dummerweise sofort bestellen) schwanger wurde.... und drei tage vor dem errechneten Geb-Termin fand ich das dann nicht mehr soooooooooooo prickelnd. MIST, daß ich erst hinterher wußte, daß mein Sohnemann noch zehn Tage länger bei mir Unterschlupf suchte ) *grrrrrrrrrr nette Einführung!!!! An unseren Hochzeitstag denkt mein MANN IMMER!!!! Haben einen Tag eher als meine Eltern..und somit ist das eben THEMA in diesem Monat... Also, ich denke wenn man als aufmerksamer Partner ein wenig ZUHÖRT dürfte die wahl des richtigen Geschenkes kein GROßES PROBLEM sein.... sonst frag doch mal die Schwiegermama.... *lächel ich erkenne meist die Schrift meiner MUTTER auf irgendwelchen Gutscheinen oder so aber.... PSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSST :pfeifen:
bonny
Zitat
Also, ich denke wenn man als aufmerksamer Partner ein wenig ZUHÖRT dürfte die wahl des richtigen Geschenkes kein GROßES PROBLEM sein....
eben...sagte ich ja...du ganz meiner meinung :lol: und das psssssssssst...nützt dir nichts...ich petze :lol: :lol:
PowerMami
Brauchste nicht mehr Bonny!!! Mann :wub: hat mir grad über die Schulter gelinst... Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu is alles raus :heul: Ich bemerkte ein süfisantes grinsen auf seinen Wangen rofl
Die Bi(e)ne
Zitat (bonny @ 31.07.2005 - 09:58:06)
und nicht, was soll ich mit ihm machen :lol: :lol: :lol: :lol:
Jau, bonny- Du hast es voll geblickt! Aber "mit ihm machen" kann ja trotzdem noch werden... rofl rofl
Hi LuDa,
Hier nur ein paar Brainstorming-Vorschläge:
Auto-Fan ? Für so Leute kann man z.B. eine Fahrt im Ferrari buchen.
Oder wollte er schon immer mal einen Bagger fahren ? Kann man auch buchen.
Fussball-Fan ? Karte für ein Spiel seines Lieblingsvereins (und du geht mit falls er das so wollen würde). Beratung zu den Spielen bekommst Du dann hier :-)
Biertrinker ? Ausflug zu einem Biermuseum oder ins Kloster Andechs.
Weintrinker ? Buche eine Weinprobe mit einigen Freunden (mit ein paar Leuten ist das echt lustig).
Schreibe mal ein paar Stichworte über ihn, damit wir es leichter haben.
Grüße Murphy
Ich möchte jetzt gar nicht auf irgendwelche Aussagen eingehen.
Ich möchte nur zu dem Kühlschrank noch etwas hinzufügen:
Ich denke mal, Hubert kann seine Frau am Besten einschätzen ob so ein Geschenk passt. Ein Restaurant Gutschein oder ein nettes Dessous kann man ja noch als 'Draufgabe' dazutun und wirkt sicher gut.
Mein GÖGA und ich haben uns letztes Jahr auch so einen ähnlichen Eiskasten (allerdings keinen 2-teiligen sonder oben kühlschrank unten tiefkühler, aber auch mit Eiswürfelbereiter) gekauft. Wir hatten leider nur Platz für einen schmäleren in der küche. :(
dieser war unser gegenseitiges Geburtstagsgeschenk. wir sind mit unseren geburtstagen nur 2 monate auseinander und haben uns diese ding quasi gegenseitig geschenkt. was ich damit sagen will ist, dass uns beide ein 'praktisches' geschenk oft wichtiger ist als irgendetwas 'liebliches', das eh nur im kasten verstaubt.
und so ein toller eiskasten ist ja kein kochtopf oder ein staubsauger oder so etwas. :pfeifen:
Und noch was - dann hab ich es endlich. Das ganze ist ja auch ein Geldfrage. Was nützt das schönste diamantenhalsband wenn dann kein geld mehr da ist für einen eiskasten.