Geschenke für Geburtstag und Hochzeit(jubiläen): selbstgemachte und gekaufte Geschenke

Sehe ich auch so wie Sammy.
Solange mein Mann nicht auf die Idee kommt, mir ein neues Dampfbügeleisen zu schenken, ist doch alles in Ordnung. laugh.gif
Außerdem: Vielleicht kochen die zwei ja gerne gut, abwechslungsreich und vielfältig und haben einen Heidenspaß an einem neuen
Ich find's OK, vor allem wenns so'n Turboteil ist. (Quasi der Ferrari unter den Kühlgeräten)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 31.07.2005)
Da mein Mann 15 Jahre gebraucht hat, um sich den Hochzeitstag zu merken, und wir beide zwar ganz gerne mal dem Anderen was schenken, aber nicht zu einem bestimmten Termin, sondern dann wenn wir gerade Lust dazu haben, ist das bei uns eigentlich kein Thema.
Meistens mache ich ein Cordon-Bleu, weil wir es beide gern essen, und so kam mein Mann mal nach Hause, und sagte: "Mhhh Schnitzel." Nach den ersten drei Bissen, dann: "Das ist ja Cordon-bleu!" Nach drei weiteren Bissen: "Der verdammte Hochzeitstag!?" Wir mußten so lachen, daß wir seither beim Cordon-bleu geblieben sind, und uns ansonsten freuen, daß unserere Ehe schon so lange hält.

Gruß,
MEike

applause.gif
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,

meine Frau und ich sind inzwischen gut mit Mont Blancs (oder wie auch immer sich diese Stifte schreiben) ausgestattet. Ich bin Büro-Täter, und diese Schreiberlinge finde ich ganz toll. Meine Frau auch.

Genial war unsere Heißluft-Ballonfahrt. Jederzeit wieder! Absolut stark!
Start 16:00, zurück 22:00. Ein irres Erlebnis. Und Überreicht wurde es mir als Bilder-Rätsel.

Super war der Tierpfleger-Schnupperkurs im Gelsenkirchener Zoo. Hat Dir schon mal eine Giraffe aus der Hand gefresen? Irre! (Ich muß dazu sagen, daß wir beide ausgesprochene Giraffen-Fans sind).

Einmal haben wir uns gegenseitig ein tolles Ölgemälde geschenkt: Ein leerer Strand mit Meer und blauem Himmel, und dies unheimlich ansprechend gemalt, also nicht kitschig.

Und letztes Jahr haben wir uns ein Bild sogar malen lassen: Ein Kopf-Hlas-Porträt einer Giraffe, die Dich anguckt. ca. 50 cm breit, ca. 1,50 hoch.

Einmal habe ich einen Besuch im Miniatur-Wunderland in Hamburg geschenkt bekomen.

Hoffe, die Anregungen helfen.

Viel Glück,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit fallschirmspringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hornblower, 06.08.2005)
Also,

meine Frau und ich sind inzwischen gut mit Mont Blancs (oder wie auch immer sich diese Stifte schreiben) ausgestattet. Ich bin Büro-Täter, und diese Schreiberlinge finde ich ganz toll. Meine Frau auch.

Genial war unsere Heißluft-Ballonfahrt. Jederzeit wieder! Absolut stark!
Start 16:00, zurück 22:00. Ein irres Erlebnis. Und Überreicht wurde es mir als Bilder-Rätsel.

Super war der Tierpfleger-Schnupperkurs im Gelsenkirchener Zoo. Hat Dir schon mal eine Giraffe aus der Hand gefresen? Irre! (Ich muß dazu sagen, daß wir beide ausgesprochene Giraffen-Fans sind).

Einmal haben wir uns gegenseitig ein tolles Ölgemälde geschenkt: Ein leerer Strand mit Meer und blauem Himmel, und dies unheimlich ansprechend gemalt, also nicht kitschig.

Und letztes Jahr haben wir uns ein Bild sogar malen lassen: Ein Kopf-Hlas-Porträt einer Giraffe, die Dich anguckt. ca. 50 cm breit, ca. 1,50 hoch.

Einmal habe ich einen Besuch im Miniatur-Wunderland in Hamburg geschenkt bekomen.

Hoffe, die Anregungen helfen.

Viel Glück,

H.H.

Wow !

Das sind ja tolle Dinge !

Da schau ich jetzt ganz neidisch, weil mein Mann den Hochzeitstag
grundsätzlich vergisst. sad.gif

Aber eigentlich macht das nichts, weil er ein gaaanz lieber, lustiger und
toller Mann ist. wub.gif

Hm, trotzdem hätte ich gerne solch tolle Überraschungen ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An unserem letzten Hochzeitstag hat mein Mann mir einen tragbaren Fernseher geschenkt, damit er auf der Terrasse Formel 1 gucken kann.

Nächstes Jahr laß ich mir auch etwas Nettes für Ihn ( mich ) einfallen !

Vielleicht einen Bausatz für eine Sauna in unserem Keller.
Er bastelt garnicht gerne und Sauna mag er im Gegensatz zu mir auch nicht.

Bearbeitet von Nyx am 07.08.2005 01:37:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind mittlerweile 2 Jahre verheiratet und leider gabs immer an unserem Hochzeitstag etwas, was uns daran hinderte ihn schön zu feiern (beide male bevorstehende Prüfungen), wir haben dann immer abends Sekt oder Wein gemeinsam getrunken und das wars. Dafür wird der nächste Hochzeitstag besonders schön. rolleyes.gif

Also ein gemütliches Bad finde ich nicht überholt. Mein Mann und ich baden zwar sehr oft und gerne, aber was ich gerne mache um ihn zu überraschen:
Rosen kaufen, Blütenblätter entfernen, den Weg von der Haustür bis ins Bad damit bestreuen, schön duftendes Badezusatz (ich nehme spezielles Badesalz, riecht wunderbar nach Blumen und färbt das Wasser rosa zudem noch ein Schuß Schaumbad für ein bischen Schaum) hineingeben, weitere Rosenblüten ins Wasser geben, natürlich viele Kerzen und 2 Sektgläser mit Sekt und schöner Musik. Dann in der Badewanne auf ihn warten!

(Ich mußte mal eine Stunde warten, weil er ja von nichts wusste und zuerst für ne Stund zu seinen Eltern gegangen ist).

Vor unserer Hochzeit sind wir an unserem Jahrestag immer zu unserem Lieblingschinesen gegangen, den besuchen wir nur an besonderen Tagen.

Mein Mann und ich haben eh die Einstellung, dass wir uns nichts (großes) schenken sondern lieber was für uns gemeinsam kaufen, aber an meine Blumen denkt er immer wub.gif .

Die anderen Ideen finde ich auch spitze.

Bearbeitet von galapagos24 am 07.08.2005 14:56:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:56:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und ich sind im September 11 Jahre verheiratet - wir nutzen diese Schnapszahl zu einer zweiten Hochzeitsreise nach Wien. Ansonsten gehen wir an unserem Hochzeitstag gemütlich essen. Einen Blumenstrauß bekomme ich natürlich auch. Aber große Geschenke gibts am Hochzeitstag nicht. Wir machen halt was, wo wir beide was von haben (siehe Wienreise).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwabinchen, 07.08.2005)
Mein Mann und ich sind im September 11 Jahre verheiratet

biggrin.gif Bei uns werden´s im November auch 11 Jahre!!

Wir haben vor 11 Jahren am 11.11. um 11 Uhr 11 geheiratet.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist party.gif party.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr vielleicht mal ne Idee für mich ?

Mein Mann wird bald 40 und ich hab ihm versprechen müssen, nicht so viel Geld auszugeben wink.gif
Wir haben erst gebaut und stecken zur Zeit lieber jeden Cent ins Haus.
Als ich dieses Jahr 40 wurde, hat er mir 40 Päckchen gepackt wub.gif
Er sagte, daß war ne Heidenarbeit smile.gif
Es handelte sich bei den Geschenke um viele Kleinigkeiten.
Nun suche ich auch nach einen passenden Geschenk, relativ günstig und originell !
Noch hab ich nicht die Idee, die seine toppen könnte wink.gif
Also... her mit euren Ideen

lg Grüße
vom schnitzelchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst ihm ja einen selbstgebastelten Kallender schenken.
Vielleicht mit Fotos von dir(erotische? von ner Freundin fotografiert). Hat zwar nichts mit dem 40. zu tun aber kommt gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohne Schleichwerbung zu machen...

schau mal auf www.dinamo.de , da hat es unter "Wohnen/Deko" so Bilderrahmen zum Verschieben, das finde ich sehr schön....und so arg teuer ist es nicht.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
die haben aber tolle und vorallem lustige Sachen.

Muss ich mir merken! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu meinem 40-zigsten Geburtstag,
habe ich von meinen Kindern 40 Goldfische für unseren Gartenteich bekommen.
Mein Mann hat mir 40 Ü-Eierin einem mit Rosenblättern gefüllten Körbchen geschenkt.
Die Ü-Eier hat er in einer Bastelaktion mit den Kindern mit verschiedenen Sachen gefüllt. In einem Ü-Ei waren z.B. Ohrringe in einem anderen ein Gutschein für 6 Massagen, dann Kinokarten,oder es waren nur Zettel mit Datum versehen für eine Einladung zum Italiener, Schwimmbad,Sauna,Zoo,zum Picknick incl. Fahrradtour nach Burg Fischering,Karten zum Wildpferdefang,zur Freilichtbühne nach Tecklenburg,ins Naturkundemuseum nach Haltern,Stadtbummel durch Münster,Besuch für einen Weihnachtsmarkt,Einkaufsbummel durchs Center O in Oberhausen,Konzertkarten,für einen Flohmarktbesuch, zum Kanu fahren, Bowling, Motorradtour,fürs Rosenfest in Lüdinghausen,Spaziergang durch den Recklinghäuser Stadtgarten,Sternwartebesuch...usw.
Es war wahnsinnig toll was denen alles eingefallen ist, auf jeden Fall war es ein ganz schön aktives Jahr, einige Termine wurde zwar verschoben, aber wir haben nichts ausfallen lassen.Das Schönste daran war, das die ganze Familie davon profitiert hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannste du deine Bastler mal fragen, wie sie die ohne zu zerbrechen auseinander bekommen haben cry_1.gif und dann wieder zusammen blink.gif ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi schnitzelchen,
krieg ganz schnell raus, was er schon immer mal tun wollte- aber bis jetzt nicht geschafft hat! happy.gif

-eine Fahrt auf einer Harley?
-eine Ballonfahrt?
-ein Urlaub, extraordinaire- im Land, wo er schon immer mal hinwollte? ...etc, etc...

Sowas kann man heute alles buchen- frag mal das Internet oder Bekannte in der Gegend.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Biene flowers_2.gif

PS: Wenn Ihr nicht verheiratet wäret, müßte er, rückwärts auf einem Esel reitend, von seinen Freunden durch Euren Ort geführt werden und hinterher für alle ordentlich einen ausgeben! laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ biene
Unseren Lebenstraum haben wir uns schon erfüllt ( war aber nicht besonders günstig huh.gif ). Wir waren vor 2 Jahren in Neuseeland und haben 6 Wochen das Land mit dem Wohnmobil bereist... ein wahrgewordener Traum *seufz*
Ballonfahrt wäre der Horror... er kann schon nicht auf ne Leiter steigen biggrin.gif

@ Nyx
Die Idee mit den Überraschungseiern find ich gut. Bitte frag doch nochmal nach, wie das mit dem öffnen und schließen der Eier klappt

@murphy
Die Seite werd ich mir auf jedenfall nochmal ganz genau angucken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ an alle die gefragt haben , wie das mit den Ü-Eier funktionukelt :

Die Ü-Eier waren vorher im Kühlschrank
dann haben sie ganz vorsichtig dieses Alupapier abgemacht, soll garnicht so schwierig sein es an einem Stück abzubekommen.

dann wurde mit einem ganz scharfen Messer genau an der Naht, die mittig ums Ei ist aufgeschnitten

das gelbe Plastikteil wurde geleert und mit der neuen Überraschung gefüllt

anschließend wurde die Schnittstelle ganz dünn mit flüssiger Schokoladenglasur eingepinselt und wieder vorsichtig zusammengedrückt

dann wieder in den Kühlschrank

und zu guter Letzt wurde es wieder mit dem Alupapier eingepackt

sogenannte U-Ü-Eier ( Unfall-Ü-Eier ) , die es natürlich auch gab, wurden vertilgt.

Die ganze Aktion fand bei meiner Nachbarin statt, so habe ich davon nichts mitbekommen, waren ja angeblich zum Billard dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee mit den Ü-Eiern find ich toll... ich glaube, daß werd ich machen... muss mir nur noch vorher son paar Dinge überlegen, die da reinkommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde unter nützliche Links noch andere posten, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Die haben oft mal aussergewöhnliche Sachen.

Murphy

Bearbeitet von murphy am 23.08.2005 09:23:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nyx: das mit den Ü-Eiern ist sooo genial!!! Das werde ich in Zukunft mal machen, wenn ich wieder Gutscheine verschenke! Die Beschenkten werden schauen, wenn sie nur ein Ü-Ei bekommen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer Rasierklinge geht die Naht viel schonender aufzutrennen, weil die deformierende Kerbwirkung durch die Form einer Messerschneide nahezu entfällt.

Zusammenschweißen geht ohne Fremd-Schokolade, indem man die Kanten von den beiden Ei-Hälften kurz zur lokalen Verflüssigung über eine erwärmte Oberfläche (Bügeleisensohle beispielsweise) hält und dann rasch paßgenau zusammenfügt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber bei unsrer Bastelaktion waren Kinder beteiligt, denen eine Rasierklinge in die Hand zu geben wäre meinem Mann nie in den Sinn gekommen, ebensowenig wie ein heißes Bügeleisen.
Das mit dem scharfen Messer war schon krass genug, aber das konnten sie wenigstens richtig am Griff festhalten.

Bearbeitet von Nyx am 23.08.2005 19:35:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es denn mit einer besonderen torte??

guck mal: 2. Reihe, erstes Bild!

http://www.schokofoto.de/schokofr.htm

lg
mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 18:15:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub ich nenn mich um!!! Von KIWI auf SCHLEICHWERBUNG-TANTE
tongue.gifbiggrin.gifhappy.giflaugh.gifflowers_2.gifwhistling.gifrofl1.gifph34r.gif


Aber schau doch mal hier....

https://www.mydays.de/index.cfm?action=tope...ftoken=95710161



hoffe du findst was tolles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nyx,
na gut, dann noch ein kindertaugliches Werkzeug zum Auftrennen der Schoko-Eier:
Nimm eine Puck-Säge und tausche das Sägeblatt gegen einen straff eingespannten dünnen Edelstahldraht. Damit kannst du auch Kinder ohne Verletzungsgefahr hantieren lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was würdet ihr denn machen?
Mein Mann wird 40 und die Familie möchte das gern mit ihm Feiern,das Problem ist nur wir sind 15 Kinder und 25 Erwachsene.Da wir kein Haus haben sondern eine Wohnung ist nicht gerade sehr viel Platz vorhanden und meine Kiddis sagen auch schon die Kleinen kommen nicht in unsere Zimmer(die Kinder sind von 6 Monate-14 Jahre) unsere sind halt schon älter und dementsprechend anders eingerichtet(computer,X-Box und was die noch alles haben),ich denke es ist auch ihr Recht wenn sie die kleinen nicht an die Sachen ranlassen wollen.Meint ihr wir sollen die Familienfeier durchziehen oder vielleicht einfach mit unseren eigenen Kindern schön Essen gehen?Ach,ja das muss ich gleich sagen für einen Raum fehlt uns leider im Moment das nötige Kleingeld(seit dem Euro ja nicht außergewöhnlich)! unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann man ja einen günstigen Raum in einem Vereinshaus bekommen (Schützenverein, Sportverein, Gesangsverein, was auch immer) oder im Dorfgemeinschaftshaus, Kirchen-Gemeindehaus, DRK-Haus - ansonsten entweder auf den Sommer warten und im Freien feiern oder wirklich nur mit der Familie ausgehen. Mit 40 Leutchen in einer kleiner Wohnung zu feiern, ist doch für alle eher eine Qual... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es bei Euren Verwandten Niemand mit einem Partyraum/Garten/etc. ?

Dann könntet Ihr dort ein Fest machen, jeder bringt etwas mit, so eine Art grosse Grillfete.

Ansonsten wenn es platzmässig nicht geht und Geld fehlt für ein Restaurant, lasst es und feiert für Euch. ihr seid nicht verpflichtet, alle einzuladen, wenn Ihr kein Geld dafür habt. Das müssen auch die anderen verstehen.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung,

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben meistens zu Hause gefeiert. Mit Kindern aller Altersklasen.
Obwohl auch da oft gesagt wurde, die dürfen nicht in mein Zimmer,
haben sich die Kids immer gut zusammengefunden. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das man mit viele Kindern sehr gut feiern kann. Irgendwie haben sich immer einige gefunden und kein Kind stand alleine da. Manchmal haben die Feste durch die Kinder eine echte Bereicherung erfahren. Ich würde es immer wieder machen.
Die organisation kann ja mit mehreren laufen, so daß einige was zu essen und zu trinken mitbringen.

Viel Spaß, egal wie Ihr Euch entscheidet

Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hab ich leider auch schon gegenteilige Erfahrungen gemacht... aber wie auch immer - Kinder gehören auf alle Fälle dazu! biggrin.gif Die Idee, etwas zu Essen mitzubringen, finde ich gut: ein Freund hat einmal so ein Buffet veranstaltet anlässlich seines Geburtstages - statt Geschenk brachte jeder etwas zu Essen und zu Trinken mit. Es wurde ein Motto herausgegeben: in diesem Fall "Amerika" - da hatte man vor der Feier schon Spaß beim Raussuchen von Rezepten und Abstimmung mit den anderen Gästen (soweit bekannt), damit es keine doppelten Salate zu essen gab. Das war wirklich klasse!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 19.09.2005)
Was würdet ihr denn machen?
Mein Mann wird 40 und die Familie möchte das gern mit ihm Feiern,das Problem ist nur wir sind 15 Kinder und 25 Erwachsene.Da wir kein Haus haben sondern eine Wohnung ist nicht gerade sehr viel Platz vorhanden und meine Kiddis sagen auch schon die Kleinen kommen nicht in unsere Zimmer(die Kinder sind von 6 Monate-14 Jahre) unsere sind halt schon älter und dementsprechend anders eingerichtet(computer,X-Box und was die noch alles haben),ich denke es ist auch ihr Recht wenn sie die kleinen nicht an die Sachen ranlassen wollen.Meint ihr wir sollen die Familienfeier durchziehen oder vielleicht einfach mit unseren eigenen Kindern schön Essen gehen?Ach,ja das muss ich gleich sagen für einen Raum fehlt uns leider im Moment das nötige Kleingeld(seit dem Euro ja nicht außergewöhnlich)! unsure.gif

Aber wie mache ich es mit den Sitzplätzen zum Essen,Wohnzimmer und Essecke zusammen geben sogar zu wenig Platz her.Wenn dann wurde ich ein kaltes Büffet machen allerdings müssten dann einige echt im Stehen essen ,ist dass nicht unhöflich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö... finde ich nicht... schmeiss Sessel, Sofa und Stühle raus und stell ein paar Bistro-Tische auf - dazu servierst Du Fingerfood - alles kleine Häppchen - keine Salate - reduziert das laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch manchmal Stehtische organisiert. Ging super.
Für die Senioren war immer irgendwo ein Sitzpläzchen.
Die jüngere Generation saß manchmal sogar auf dem Boden. Na und ?

Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei der Taufe meiner Tochter haben wir, zum glück, einen Raum in unserer Fachhochschule bekommen. Gibt auch schon Räume die ca. 2€ pro person kosten. Die Gäste haben dann entweder Salte oder Kuchen mitgenommen und das Essen haben wir dann in einer günstigen Gaststätte geholt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hexe, 19.09.2005)
Wir haben auch manchmal Stehtische organisiert. Ging super.
Für die Senioren war immer irgendwo ein Sitzpläzchen.
Die jüngere Generation saß manchmal sogar auf dem Boden. Na und ?

Hexe wink.gif

Vielleicht muss ich es etwas lockerer nehmen,bin nähmlich auch etwas pinglig mit der Wohnung ,ich denke dank euren Tipps werde ich es zu Hause organisieren ,bin allerdings trotzdem froh wenn ich es hinter mir habe.Nächstes Jahr werde ich 40 da gibt es dann keine Familienfeier ,ich werde Mann und Söhne schnappen und etwas unternehmen,denn meine Familie sieht es nicht so krumm wenn man nicht zusammen feiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 19.09.2005)
Was würdet ihr denn machen?
Mein Mann wird 40 und die Familie möchte das gern mit ihm Feiern,das Problem ist nur wir sind 15 Kinder und 25 Erwachsene.Da wir kein Haus haben sondern eine Wohnung ist nicht gerade sehr viel Platz vorhanden und meine Kiddis sagen auch schon die Kleinen kommen nicht in unsere Zimmer(die Kinder sind von 6 Monate-14 Jahre) unsere sind halt schon älter und dementsprechend anders eingerichtet(computer,X-Box und was die noch alles haben),ich denke es ist auch ihr Recht wenn sie die kleinen nicht an die Sachen ranlassen wollen.Meint ihr wir sollen die Familienfeier durchziehen oder vielleicht einfach mit unseren eigenen Kindern schön Essen gehen?Ach,ja das muss ich gleich sagen für einen Raum fehlt uns leider im Moment das nötige Kleingeld(seit dem Euro ja nicht außergewöhnlich)! unsure.gif

welche Familienangehörige wollen den Feiern? wenn es nicht gerade die eigenen Kinder sind, lass doch die "Familie" die Fete organiesieren wenn sie schon unbedingt feiern wollen.
(hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 19.09.2005)
Zitat (fenjala, 19.09.2005)
Was würdet ihr denn machen?
Mein Mann wird 40 und die Familie möchte das gern mit ihm Feiern,das Problem ist nur wir sind 15 Kinder und 25 Erwachsene.Da wir kein Haus haben sondern eine Wohnung ist nicht gerade sehr viel Platz vorhanden und meine Kiddis sagen auch schon die Kleinen kommen nicht in unsere Zimmer(die Kinder sind von 6 Monate-14 Jahre) unsere sind halt schon älter und dementsprechend anders eingerichtet(computer,X-Box und was die noch alles haben),ich denke es ist auch ihr Recht wenn sie die kleinen nicht an die Sachen ranlassen wollen.Meint ihr wir sollen die Familienfeier durchziehen oder vielleicht einfach mit unseren eigenen Kindern schön Essen gehen?Ach,ja das muss ich gleich sagen für einen Raum fehlt uns leider im Moment das nötige Kleingeld(seit dem Euro ja nicht außergewöhnlich)! unsure.gif

welche Familienangehörige wollen den Feiern? wenn es nicht gerade die eigenen Kinder sind, lass doch die "Familie" die Fete organiesieren wenn sie schon unbedingt feiern wollen.
(hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)
Gruß Tulpe wink2.gif

Schön wärs,wenn ich das vorschlage haben wir verschissen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fenjala: wie meinst du das ? Die erwarten dass IHR alles zahlt für 40 Leute ? wie sind die denn drauf ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 19.09.2005)
@fenjala: wie meinst du das ? Die erwarten dass IHR alles zahlt für 40 Leute ? wie sind die denn drauf ?

das höhrt sich nach typischer Schnorrerfamilie an. Wenn das so ist, würde ich das Feiern ganz lassen unter solchen Umständen könnt ich drauf verzichten. Geht mit eurer eigenen kleinen Familie zum Essen und gut ist.
Gruß Tulpe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 19.09.2005)
@fenjala: wie meinst du das ? Die erwarten dass IHR alles zahlt für 40 Leute ? wie sind die denn drauf ?

Machen die anderen auch,aber ich habe mir überlegt ich mache nur Kaffe und Kuchen,richtig feiern mit Tanzen und so macht eh mehr Spass am Abend und bis dahin gehen wahrscheinlich schon viele wieder denn die Kleinen müssen ja auch rechtzeitg ins Bett.
Richtig Party machen bringt uns mehr Spass mit Freunden,ich werde einfach ein Kuchenbüfett machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die anderen das machen und es sich leisten können ist das eine Sache. Aber wenn Ihr das nicht könnt, macht es so wie Ihr es wollte und auch finanziell ertragen könnt.

Büffet ist zum Vorbereiten natürlich klasse und Du bist dann auch freier als Gastgeberin.


Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten letztes Jahr den 40. von meinem GöGa mit 90 Gästen. Unsere Einladungen gingen nur an die Erwachsenen. Wir haben absichtlich ohne Kinder eingeladen, damit die Erwachsenen mal so richtig abfeten konnten. Es hat sich keiner beschwert, sondern hatten riesigen Spaß.

Mein 40. d.J. war mit ca. 35 Personen auch ohne Kinder. Auch hier gab es keine Probleme.

Um auf dein Problem zurückzukommen, da du sehr beengt feiern möchtest oder sollst, würde ich es vielleicht auch ohne Kids machen. 1. sind es viel weniger Gäste und das ganze geht ruhiger ab.

Es geht nicht darum, dass mich die Kinder stören, aber das ganze wird einfach zu viel. Ich würde die Familie mal ansprechen, vielleicht ist es ihnen ja Recht.

Viel Erfolg

lg die Ulli

Bearbeitet von Ulli am 19.09.2005 19:15:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein runder Geburtstag ist schon ein schöner Grund für eine Familienfeier.
Ich würde an deiner Stelle eine Party organisieren zu der Jeder etwas mitbringt, einen Tapeziertisch als Buffet herrichten und ein paar Stehtische organisieren.
Wir haben nächste Woche auch eine Geburtstagsparty, die nach dem Motto Oktoberfest ausgerichtet wird.Bei uns feiern die Kinder auch immer mit, es gab noch nie Probleme, im Gegenteil wir hatten immer sehr viel Spaß mit ihnen und das wünsche ich dir und deiner Familie auch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 19.09.2005)
Nö... finde ich nicht... schmeiss Sessel, Sofa und Stühle raus und stell ein paar Bistro-Tische auf - dazu servierst Du Fingerfood - alles kleine Häppchen - keine Salate -  reduziert das Besteck und man kann es prima im Stehen essen.  laugh.gif

Die Idee find ich noch net mal schlecht, die Couch und sonstige Gegenstände kann man auf die restlichen (Kinder)-Zimmer verteilen, dann an eine Wand einen Biergartengarnitur-Tisch stellen und Getränke und Essen darauf. Dann ein paar Klappstühle wenn vorhanden unter den Tisch legen, ansonsten eins bis zwei Bänke an eine andere Wand stellen, damit sich manche auch mal setzen können. Dann die Bistrotische in der Wohnung verteilen (kriegt man um diese Zeit auch günstig mal in Restaurants/ Kneippen/ Getränkemärkte geliehen). Und in eine Ecke mit

Musik und gute Laune werdet Ihr ja sowieso haben also los...


beinahe hätte ich es vergessen, an den Tisch links und rechts nicht den grossen blauen Papiersack drankleben, damit die Pappteller und Pappbecher schnell entsorgt sind und die Wohnung schnell pikobello ist!!!!

... und du erstellst ne liste mit salaten fingerfood und Getränken, dann soll jeder der kommt statt einem geschenk sich was von der Liste aussuchen und mitbringen. Die Liste ist gut, das nicht jeder am Schluss nur mit NUDELSALAT oder WEIN kommt.... (Mach ich immer so und die anderen finden des klasse!!!)

Gruss Kiwilein

Bearbeitet von kiwi1809 am 19.09.2005 23:05:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe übrigens schon oft zum Geburtstag zum Frühstück geladen.
Schön gedeckter Tisch oder Frühstücksbuffett.
Dann sind alle auch wieder zeitig weg.

Hexe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, wenn man die Feier auf 20 Uhr festsetzt, hat sich das mit den Kindern eh erledigt (so machen wir das dieses Jahr...).

Ansonsten: bei größeren Feiern kann man auch beim nächsten Schrebergarten anfragen. Die haben doch meist Vereinshäuser, die man mieten kann. Ist meistens sehr günstig.

Aber wenn es denn nachmittags sein muss, reicht ein Kuchenbuffett vollkommen aus! Keine Torte, sondern nur Kuchen, die man mit den Fingern essen kann (Blechkuchen, Muffins).

Ich wünsch Dir viel spaß (trotz allem).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis und Nicht- Muttis!

Wer von euch kann mir ein paar Tipps geben? Verwandte von mir heiraten nächste Woche (alleine ohne Freunde und Familie und sehr kurzfristig)...Auch wenn sie diesen Tag alleine sein möchten, würde ich ihnen gerne eine Kleinigkeit schenken, basteln, schreiben...Leider bin ich immer ziemlich einfallslos und habe keine Ahnung, was ich machen kann...Vielleicht hat jemand von euch ein paar kostengünstige, einfache aber originelle Ideen???
Vielen Dank, Krishu flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (15)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage