Geschenke für Geburtstag und Hochzeit(jubiläen): selbstgemachte und gekaufte Geschenke

Es soll ne Kleinigkeit sein??!! :hmm:

Mach doch nen netten Gutschein fertig und lad die beiden nach der Hochzeit mal zum Essen ein, kannst doch was schönes kochen!

Oder besorg Kinogutscheine, Konzert-oder Musicalkarten(sind dann doch etwas teurer :pfeifen: ).....

oder, wie wäre es mit einem Gutscheinheftchen, was du selber gestaltest, z.B. für Autowaschen, Babysitten (vorausgesetzt sie haben schon Kinder), Bröchenbringdienst, Gartenarbeit, Blumen gießen wenn sie im Urlaub sind usw. Das ist günstig, weil du deine eigene "Arbeitskraft" verschenkst und originell ist es außerdem.

Naja, eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, wenn man das Paar ein wenig kennt.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!? Ansonsten schreib mal was konkretes (Interessen, gemeinsame Hobbys etc.), dann sehen wir weiter!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jojomama: du bist aber schon früh hier :wacko: Da war ich zwar auch schon auf, aber noch nicht geistig anwesend :P
:gestatten: Hut ab kann ich da nur sagen!
Hallo Krishu,

meine Mami heiratet demnächst auch und ich habe mir diesbezüglich auch schon ein paar Gedanken gemacht.

Habe mich für eine Hochzeitszeitung entschieden.

Unter Google findest du einiges zu diesem Thema.

Werde auch Trauzeugin, da muss ich mir noch einiges einfallen lassen. :pfeifen:

Die Idee mit dem Gutscheinheft von jojomama fand ich auch richtig klasse.
Erstmal vielen Dank, daß ihr mir geantwortet habt. Tolle Ideen, leider so nicht umsetzbar...Uns trennen 400 km...zum Autowaschen mag ich nicht dorthin fahren... :D Kinogutscheine find ich etwas unpersönlich...Naja, und eine Hochzeitszeitung....das schaff ich leider nicht. Problem bei der ganzen Sache ist, sie heiraten morgen, still und heimlich, und ich habe das vor ein paar Tagen auch erst erfahren. Vielleicht such ich mir ein paar schöne Sprüche oder so (zum Beispiel ein paar Regeln für eine glückliche Ehe oder so was in der Tat) und bastel daraus was....aber ich bin ja nicht verheiratet und kenne die Regeln nicht rofl Nein, Spaß....Vielleicht hat ja jemand von euch so etwas in der Art schon mal gelesen oder geschenkt bekommen und kann mir da ein paar Tipps geben...
Trotzdem nochmal Danke für eure Antwort! :blumen:

guck doch hier mal rein, sind ein paar nette Sprüche dabei

http://www.online-hochzeitszeitung.de/

http://www.anja-stingl.de/hochzeit/brautpaar/10regeln.htm

http://www.sternstunden-des-lebens.net/proben/hoch6.htm

Super, da kann ich doch was mit anfangen...DANKE :blumen: :blumen: :blumen:
Büddeschööööööön, gern geschehen! Freut mich, wenn ich helfen konnte! :)
Hallo Krishu,

ich weiß nich ob ich nich doch schon zu spät bin... :unsure: Aber ich wollte dir kurz zeigen was ich meiner Schwester und einer Freundin zur Hochzeit gebastelt hatte ich denke so als kleinigkeit gar nicht schlecht...

Geschenk1

Geschenk 2

Das sind Keilrahmen die mit Acrylfarbe und Halben Styroporherzen verziert sind. Die schrift hab ich mir ausgedruck und auf den Keilrahmen übertragen.

Vielleicht eine kleine Anregung....

Wünsch euch noch nen schönen Tag!!

Viele Grüße

Cyber... :D
Die sind wirklich sehr schön...leider etwas zu spät....hab auch kein talent für so was....aber klasse idee
hallo.
mir ist da grad noch was eingefallen . meine schwester hat letztes jahr geheiratet und einige geldgeschenke bekommen. was mir sehr gut gefallen hat war ein bilderrahmen . die haben 10 euro scheine so übereinander gelegt das man den ersten ganz sieht und von den anderen nur die nuller, das kann man ja mit so vielen scheinen machen wie man möchte , dann kann man z. B. drüber schreiben , euer erster tausender oder eure erste mille :D
jetzt hab ich noch was , ist aber ein bischen grösser. wir haben meiner schwester eine nacht vor der hochzeit den garten geschmückt mit holzherzen und luftballons , die beiden haben sich riesig gefreut , und das geht ja auch im kleinen rahmen ^_^
ok ok war ein bischen zu voreilig, hab gerade erst gesehen das die hochzeit schon vorbei ist *rotwerd*.
naja, vielleicht kann ja jemand anderes was damit anfangen ^_^
trotzdem danke, fruchtzwerg...vielleicht kann ich die ideen bei anderen hochzeitne umsetzen
Wenn du ihnen ein Paket schicken kannst oder willst (ich denke, man kann auch hinterher noch was schenken), dann kauf z.B. einen schönen Platzteller aus Metall, der geht beim verschicken nicht kaputt. Dann noch Gewürze, eingelegter Knoblauch, Kräuter etc. dazu und ein Kärtchen mit der Bemerkung, dass du ihnen wünschst, dass in ihrer Ehe nie die nötige Würze fehlt.
Das haben wir selbst zum Polterabend bekommen und ich verschenke dies inzwischen ganz gern, wenn wir nur zum Polterabend gehen oder auch an Freunde und Verwandte, bei denen wir nicht eingeladen sind.
Mensch -ihr habt ja super Ideen !!!!!!! -da habe ich gleich mehrere Tipps gefunden -Supi !!!
Am 5. März wird der 65. Geburtstag meines Vaters und zugleich der Abschied meiner Eltern aus der Schweiz gefeiert.

Nun hat meine Mutter einige Ideen, die ich recht sonderbar finde:

Sie möchte die Tischdekoration im Restaurant selber gestalten, obwohl die dort das machen würden (mir sagte sie das Gegenteil, habe mich mittlerweile aber dort erkundigt).

Sie möchte den Aperitif und den Nachtisch selber machen und ins Lokal bringen.
(weil Papa gewisse Sachen so gerne isst...).

Ich finde ihre Ideen total daneben. Kann sie doch gleich eine Waldhütte mieten und alles selber bringen.

Wie findet ihr das?

LG

Anja :blumen:
Ich finde es schön dass sie sich die Mühe machen möchte.

ich kenne Deine Eltern nicht aber bei meiner Hochzeit habe ich die Tsiche auch selbst dekoriert.

Ich finde das eher persönlicher als wenn das restaurant alles macht. Was gefällt Dir daran nicht ? Erzähl mal mehr.

Murphy
Och, ich kann es verstehen.

Deine Mutter möchte vielleicht einen eigenen Beitrag leisten, um deinem Vater eine besondere Freude zu machen und um sicher zu sein, dass es da irgendetwas gibt, was ganz speziell von ihr für ihn ist.

Lass sie doch machen. Sie macht deinem Vater eine Freude und sich selbst auch.
Das ist doch auch ein nettes Geschenk.

edit: Tippfehler

Bearbeitet von Die Außerirdische am 22.02.2006 14:16:22
Mir gefällt besonders der Gedanke wegen Aperitif und Nachtisch nicht.

Es wäre ja noch eine Sache, wenn meine Mutter die Sachen selber machen würde. Aber sie möchte diese Sachen fertig im Supermarkt kaufen und dann dorthin bringen... Wieso, kann sie mir selber nicht sagen. Am finanziellen liegt es ganz sicher nicht.

Habe ihr schon das Angebot gemacht, eine Torte zu backen. Aber das lehnt sie strikte ab. (Mach dir nicht soviel Arbeit, ich kaufe sie im Supermarkt).

Das wegen der Tischdeko.... Hm.... Sie hat eigentlich mich gefragt, ob ich diese machen könnte. Sie hat ja verständlicherweise wegen dem Umzug keine Zeit.

Und ich selber finde bis dahin auch nicht genügend Zeit, die ganzen Dinge zu machen.

Ich finde es einfach geschmacklos, in einem Restaurant zu feiern und dann den selbstgekauften Aperitif und Nachtisch mitzubringen...

:nene: :nene: :nene:

LG

Also gekauft finde ich auch seltsam..ich dachte sie4 macht das Zeug selbst...
Hmmm, was sagt denn das Restaurant dazu?? Lassen die sich das gefallen? Meistens isses doch in Restaurants so, dass die sich hauptsächlich über die Getränke finanzieren (die alkoholischen noch dazu)? Wenn Deine Mutter also da den Aperetif anschleppt, haben die schonmal Verlust gemacht. Ich kann's auch nicht recht begreifen....

Schnegge
Nö. Die hat noch nie eine Torte selber gemacht. Ist ihr angeblich zu kompliziert.

Für mich selber wäre es eine Freude, die Torte machen zu dürfen. Aber das will sie ja nicht.

Das mit dem Restaurant ist auch so eine Sache.

Da es bei uns in der Nähe ist (meine Eltern wohnen z.Zt. etwa 100 Km entfernt), hat sie meinen Freund und mich gebeten, mit den Leuten dort zu sprechen. Die Leute vom Restaurant wollen das nicht per Telefon machen. Sie hat für uns einen Termin (morgen Abend) abgemacht.

Ich schäme mich irgendwie, morgen dorthin zu gehen und denen die Anliegen und Wünsche meiner Mutter vorzutragen...

LG

Schäm Dich nicht, geh sachlich an die Sache ran. Stell Deine Fragen und nimm die Antworten mit.
Kein Grund für "fremdschämen", versuche Dir vorzustellen, es wären Fremde, deren DInge Du dort klären sollst :trösten:
@murphy
Mit dem Schämen hast Du recht. Das sollte ich nicht. Und Hemmungen, die Wünsche meiner Mam vorzutragen, sollte ich auch nicht haben.

Ich werde mich dort mal erkundigen. Wie ich meine Mutter aber kenne, wird sie trotz "Nein" zu Nachtisch und Aperitiv-Häppchen genau diese Sachen doch dorthin bringen.

Wir haben ihr übrigens vorgeschlagen, dass man den Aperitiv und den Nachtisch bei uns zu Hause machen könnte. Das Restaurant ist zu Fuss ca. 5 Minuten von uns weg. Wir haben ein grosses Haus und Platz wäre wirklich genug da. Bei schönem Wetter könnte man sogar in den Garten. Aber das will sie nicht.

LG

Ich hab mich eigentlich gewundert, dass du die Wünsche deiner Mutter merkwürdig findest. Aber jetzt verstehe ich dich. Gekaufter Nachtisch ist schon ein bisschen merkwürdig.
Versuch mal, ganz sachlich mit deiner Mutter zu reden und rauszukriegen, was der eigentliche Grund dafür ist. Irgendeinen muss es ja geben.
Zitat (anja.ge @ 22.02.2006 - 15:05:25)

Da es bei uns in der Nähe ist (meine Eltern wohnen z.Zt. etwa 100 Km entfernt), hat sie meinen Freund und mich gebeten, mit den Leuten dort zu sprechen. Die Leute vom Restaurant wollen das nicht per Telefon machen. Sie hat für uns einen Termin (morgen Abend) abgemacht.

Ich schäme mich irgendwie, morgen dorthin zu gehen und denen die Anliegen und Wünsche meiner Mutter vorzutragen...

LG

Anja!!

Deine Mutter ordert ein Restaurant, was 100 km von ihr entfernt ist, stellt etliche Ansprüche, und Du sollst es ausbaden!! Was Deine Mutter verlangt, ist in meinen Augen wirklich krass!! Es wäre genauso, als wenn ich meine gekaufte Bratwurst in einem Imbiss braten lassen würde. Die würden sich weigern. Wenn Deine Muter alles aus dem Supermarkt kauft, statt selber zu machen, sollte sie die Feier gleich im Supermarkt machen.
Ich denke, wenn Dein Vater ein Lieblingsessen hat, könnte man durchaus mit dem Küchenchef reden. Aber keiner ist bereit, etwas aus einem Supermarkt zu servieren!!!!
Wenn Deine Mutter die Idee hat, soll sie es auch alleine machen, und nicht Du!!!
wollmaus
Zitat (wollmaus @ 22.02.2006 - 22:38:41)

LG

Anja!!

Deine Mutter ordert ein Restaurant, was 100 km von ihr entfernt ist, stellt etliche Ansprüche, und Du sollst es ausbaden!! Was Deine Mutter verlangt, ist in meinen Augen wirklich krass!! Es wäre genauso, als wenn ich meine gekaufte Bratwurst in einem Imbiss braten lassen würde. Die würden sich weigern. Wenn Deine Muter alles aus dem Supermarkt kauft, statt selber zu machen, sollte sie die Feier gleich im Supermarkt machen.
Ich denke, wenn Dein Vater ein Lieblingsessen hat, könnte man durchaus mit dem Küchenchef reden. Aber keiner ist bereit, etwas aus einem Supermarkt zu servieren!!!!
Wenn Deine Mutter die Idee hat, soll sie es auch alleine machen, und nicht Du!!!
wollmaus

Jawoll Wollmaus !
Das ist auch meine Meinung.
Zitat (Christine @ 22.02.2006 - 23:21:29)
Zitat (wollmaus @ 22.02.2006 - 22:38:41)

LG

Anja!!

wollmaus

Jawoll Wollmaus !
Das ist auch meine Meinung.

Das sehe ich genauso!!
Hier ein kleiner Zwischenstand:

Vom Aperitiv konnte ich meine Mutter abbringen.
Bloss am Nachtisch hällt sie fest.

Habe ihr gesagt, dass ihr Vorhaben geschmacklos ist und wenn sie daran festhalten will, soll sie das bitte in einem Lokal weit weg von unserem Wohnort machen und nicht an einem Ort, wo wir bekannt sind.

Jetzt ist sie vorerst mal eingeschnappt. Mal schauen, wie sie sich entscheidet.

Gebe dann wieder Bescheid!

LG

Zitat (anja.ge @ 23.02.2006 - 09:24:02)
Hier ein kleiner Zwischenstand:

Vom Aperitiv konnte ich meine Mutter abbringen.
Bloss am Nachtisch hällt sie fest.

Habe ihr gesagt, dass ihr Vorhaben geschmacklos ist und wenn sie daran festhalten will, soll sie das bitte in einem Lokal weit weg von unserem Wohnort machen und nicht an einem Ort, wo wir bekannt sind.

Jetzt ist sie vorerst mal eingeschnappt. Mal schauen, wie sie sich entscheidet.

Gebe dann wieder Bescheid!

LG

Gut so!
Und bloß nicht nachgeben!!!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

LG
Hat deine Mutter dir denn erklären können, warum sie das unbedingt
so machen möchte?
...und warum sie nicht möchte, dass du einen Kuchen backst?
Hat sei kein Vertrauen in deine Backkünste?

Was sind denn ihre Beweggründe?

Es ist doch schade, dass sie nu schmollt. Vorallem für deinen Papa.
Sind es vielleicht doch finanzielle Probleme, von denen du nichts weisst?

Ich würde da noch mal ganz vorsichtig nachfragen.

Viel Erfolg :blumen:
hallo anja ,
also ich finde es total nett wenn deine mama sich so viel mühe geben möchte , vielleicht ´wird das ja eine besondere überraschung für deinen paps oder sie möchte einfach mal zeigen was sie alles drauf hat.
Wir heiraten im april und machen auch einen großteil der tischdeko selbst, die gaststätte würde das auch übernehmen , aber ich denke mal ich heirate nur einmal und dann soll es auch so sein wie es uns gefällt :)
:winkewinke:
der fruchtzwerg
........ zu dem rest (ausser der tischdeko ) sag ich jetzt mal nix , das ist dann schon sehr übertrieben , vorallem wenn ihr das alles ausbaden müsst :labern:
Die Gründe meiner Mutter kann ich mir auch wieder mal nicht erklären....

Finanzielle Gründe sind es ganz sicher nicht. Da bin ich gaaaanz sicher!

Es geht wohl auch gar nicht drum, dass meine Mutter für meinen Vater etwas Spezielles machen will.

Meine Meinung liest sich vielleicht brutal aber ich kenne meine Mutter zu gut:

Es geht eher darum, dass "Madame" mit ihrem Spezialwünschen wiedermal zeigen möchte: Wir kommen in euer Lokal und bezahlen. Und dafür dürfen wir auch machen was wir wollen....

Sie hat nämlich das Gefühl, dass sie mit ihrem Geld die Welt - sprich die Leute - beherrschen kann. :wallbash:

Dass sie nicht bei uns feiern will liegt wohl daran, dass unser Haus noch nicht ganz fertig umgebaut ist und wir "nur" Möbel von I.....psssss haben.

Keine Sorge, was ich hier über meine Mutter geschrieben habe, habe ich ihr selber auch schon des öfteren gesagt.

Mein Freund und ich haben übrigens beschlossen, heute Abend nicht in das Lokal zu der Besprechung zu gehen.

LG

Oweia :unsure:

Wenn deine Mama so drauf ist, dann lass sie wirklich auflaufen.

Da nützt dann auch kein reden... <_<
Schade nur für deinen Papa.
Ich würde da auch nichts mehr versuchen ,wünsche deinen Vater und euch eine schöne Feier !!- wird schon trotz einiges selbst machen alles gut gehen wünsche ich euch -tröste dich Anja meine Mutter war auch so ,das sie ihren eigenen Kopf unbedingt durchsetzen wollte. :rolleyes:
Liebe Anja, ich würd´s genauso machen wie Du! Soll sich doch Deine Mutter selbst kümmern, wenn sie solche verqueren Wünsche hat.
Laß Dich durch ihr BELEIDIGTSEIN nicht erpressen.
Hoffe aber trotzdem, dass Dein Vater einen schönen Geburtstag hat!

LG :trösten:
@janice

Danke vielmal!

Eigentlich warte ich sehnsüchtig auf den Anruf von "Madame" ob gestern alles gut gelaufen sei im Lokal.
Ich selber habe nicht vor, sie anzurufen.

Wir haben beschlossen, gar nichtsmehr für die Feier zu machen. Da soll Mama selber schauen. Papa tut mir mit diesem "Drachen" schon manchmal leid. Aber so schlimm wird er es wohl nicht empfinden, ist er doch schon seit bald 43 Jahren mit ihr verheiratet...

Ich habe aber vor, meinen Paps nochmal extra einzuladen.
Meine Mutter verlässt die Schweiz bereits am 20. März, er etwas später.

LG

Das mit der Extra -einladung finde ich ne schöne Idee!!!
Die Idee ist mir gestern Abend spontan gekommen.
Dann werde ich meinem Papa all das kochen, was er gerne ist und ihm meine Mutter verbietet...

Es wird dann auch viel lockerer zugehen und es wird sicher ein ganz schöner Tag (bei uns, denn Papa findet unser Haus sehr schön und gemütlich!)

LG

Hi an alle,

hat wer eine tolle idee für eine Jubiliarin mit 80???

hatte schon gesucht, ob es gar ein buch gibt, nette gedichte, sprüche, o.ä. wo es um dieses alter geht....kennt jemand evtl. so ein buch?

oder weitere anregungen von euch??????

danke+lg guapa
Meine Oma wurde vor kurzem auch 80, habe ihr nach langem Überlegen einen dicken Gutschein bei ihrem Friseur besorgt (das ist nämlich eines der sehr wenigen Dinge, die sich die alte Dame noch gönnt!!!) garniert mit :blumen: kam dieses Geschenk sehr gut bei ihr an :)

LG Tina
Ich denke auch, Friseur ist immer gut, oder vielleicht Fußpflege oder Massagen!Darauf steht meine Oma total!
Oder schenk ihr doch einen ganzen Tag mit dir.....essen gehen, ins Museum, ins Theater oder ,oder, oder!!
Du kennst sie doch ganz gut nehm ich an, was mag sie denn gern?

Unternimm was mit ihr und schenk ihr einen ganzen Tag (nach ihren Wünschen) mit ihrer Enkelin!! :D
Zitat (anja.ge @ 22.02.2006 - 13:39:29)
Am 5. März wird der 65. Geburtstag meines Vaters und zugleich der Abschied meiner Eltern aus der Schweiz gefeiert.

Nun hat meine Mutter einige Ideen, die ich recht sonderbar finde:

Sie möchte die Tischdekoration im Restaurant selber gestalten, obwohl die dort das machen würden (mir sagte sie das Gegenteil, habe mich mittlerweile aber dort erkundigt).

Sie möchte den Aperitif und den Nachtisch selber machen und ins Lokal bringen.
(weil Papa gewisse Sachen so gerne isst...).

Ich finde ihre Ideen total daneben. Kann sie doch gleich eine Waldhütte mieten und alles selber bringen.

Wie findet ihr das?

LG

Anja  :blumen:

Liebe Anja,
laß Deine Mutter doch einfach gewähren und kümmer Dich mal nicht drum.
Vielleicht weiß sie, was Deinem Vater liegt, bzw., was er mag?
Sofern Dein Vater eigene Vorstellungen von seinem 65. hat: Frag ihn, und versuche, es mit den Vorstellungen Deiner Mutter überein zu bringen. Besser Kompromiß, als ein langer Ärger. :blumen: :blumen:

LG Biene :blumen:

PS: Das mit dem Selberkochen der Tochter finde ich toll! :daumenhoch:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.02.2006 00:04:43
Soooo.... da laßt man unseren "Teenager von 78 Jahren" reden...
Findet raus, was der Jubilar am liebsten mag. Und dann legt los:
Ballonfahrt, "Böse Weihnachtsgeschichten", eine Runde auf dem Gnadenpferd in Eurem Verein. Senioren "wollens gern nochmal wissen".
Fragt mal genau. :blumen: :blumen:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.02.2006 00:13:44
(IMG:https://jeep.cfasp.de/upload/64720.jpg)

Kann man die Füße reinstecken!
Gibts für 7,99 bei IKEA.

Alternative zum Heizschuh.

LG
Jippie
Och, sowas...
lieber was, wo der Jubilar während seiner Zeit drüber spricht! ;)
Wenn deine Mutter so genaue Vorstellungen hat und gerne mit ihrem Geld rumprotzt, dann soll sie den Kram auch alleine machen. Es gibt bestimmt kaum n Restaurant, in dem man nicht selber was mitbringen kann, grade ne Geburtstagstorte ist ja was Besonderes. Oder vielleicht ne kleine Spezialität bei ner gemischtkulturellen Feier. Deko selber machen ist bestimmt auch nicht unmöglich.

Aber nen stinknormalen Nachtisch, nicht mal selber gemacht? Wozu dann überhaupt n Restaurant? Ich geh auch nicht irgendwo zum Essen hin und bring meinen Kram selber mit, vor allem dann nicht, wenns nicht mal was Besonderes ist. Was soll das Restaurant davon halten? Die leben davon, dass die Essen und Getränke verkaufen.

Mir scheints, deine Mutter vergisst, dass dein Vater die Person ist, um die es sich an dem Tag am meisten dreht. So nen Krampf würd ich mir nicht antun. Wenn ihr nur Gäste seid, dann kümmert euch um nix und lasst es auf euch zukommen. Du wenigstens willst ja später noch ne eigene kleine Feier für deinen Vater machen und kannst da alles so machen, wie du willst.

Erzähl mal wies geworden ist. :lol: :lol: :lol:
Hallo Guapa,

mein Bruder hat unserer Mutter zu ihrem 70sten Geburtstag das Buch "Sorge dich nicht, lebe" geschenkt. Den Autor weiß ich leider nicht, aber ich denke mal in jeder Buchhandlung gibt es das Buch.

Gruß,
Usch
Seiten: (15)