also ich persönlich finde es respektlos, dass hier mit der tastatur geschrieben wird und nicht handschriftlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Romek
Zitat (tom-kuehn @ 05.10.2006 15:19:08) |
Im übrigen habe ich Englisch als Geschäftssprache mit zig Mails am Tag. Auch dort benutze ich an den richtigen Stellen große Buchstaben. Das ist also bestimmt keine Ausrede für die eigene Faulheit! |
Zitat (Die Außerirdische @ 05.10.2006 20:20:24) |
aber vielleicht stimmt es ja, die welt wird daran zugrund gehen und das bereitet mir unendliche freude, denn endlich wird den rauchern die last von den schultern genommen - die kleinschreiber sind an allem schuld |
Zitat (bonny @ 05.10.2006 22:53:11) |
mitGLIED |
Zitat (Mellly @ 05.10.2006 14:09:20) |
Naja respektlos finde ich das auch nicht..Ich schreibe allerdings auch groß und klein..Selbst bei sms...:lol: Es fällt mir auch nicht schwer, einen Text zu lesen, in dem alles kleingeschrieben steht..Da gibt es echt schlimmeres..Zumal man es ja durch das Lesen englischer Texte wirklich gewöhnt ist..8mir gehts jedenfalls so..) |
Zitat (bonny @ 05.10.2006 22:53:11) |
tja, dann oute ich mich auch mal zur kleinschreiberin und das genau seit 2 jahren und 8 monaten. bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert von den aktiven mitgliedern, das heisst, ich befinde mich unter lauter verständnisvollen, grossherzigen, über die kleine macke von uns hinwegsehenden usern. das passt nun plötzlich einem mitGLIED nicht in den kram und schon hat er einige für sich gewinnen können, sogenannte mitläufer, die sich noch nie, aber auch nie über dieses problem geäussert haben, wenn’s denn ein problem sein sollte. wer sucht der findet immer ein haar in der suppe. also diese bevormundung hätte nun nicht sein sollen...das nervt! |
Zitat (murphy @ 06.10.2006 07:39:06) | ||
Ich liebe Dich aber vorallem wegen Deiner karierten Blusen :wub: :wub: :wub: Und natürlich darfst Du klein schreiben :D |
Zitat |
bin angehende deutschlehrerin |
Zitat |
es ist respektlos, mir zu unterstellen, ich sei respektlos, weil ich klein schreibe! wacko.gif |
Zitat (nacktmull @ 06.10.2006 10:27:41) |
das finde ich nun wirklich sehr respektlos, tom-kuehn. von meiner kleinschreiberei auf meine restlichen intellektuellen fähigkeiten zu schließen...super! |
Zitat (tom-kuehn @ 06.10.2006 10:25:42) |
Vielleicht einigen wir uns auf das hier: |
Zitat (tom-kuehn @ 06.10.2006 10:45:31) |
Von einer zukünftigen Deutschlehrerin erwarte in eine Vorbildfunktion in Sachen deutscher Sprache. |
Zitat (nacktmull @ 06.10.2006 11:00:26) |
da dies meine private beschäftigung ist, nehme ich mir heraus, hier nicht vorbild sein zu müssen. |
Zitat (kLeiner @ 06.10.2006 12:07:33) |
und du tom, hör auf von allen perfektion zu erwarten. du wirst sonst ein ganz mißgünstiger mensch, weil du ständig entteuschung erfährst. |
Zitat |
sarkastisch bist du schon - hoffentlich nicht ohne humor. |