Geschüttelter Kühlschrank

Hallo an Alle,

ich hab mal eine Frage und bin mir nicht so sicher ob ich sie im richtigen Bereich stelle aber ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hab diese Frage schon in anderen Foren gestellt aber ohne hilfreiche Antwort:
ich wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung die sehr klein ist und habe mir aus Platzgründen jetzt neben den
Beim Schleudern vibriert der Boden mit und somit wird auch der Kühlschrank geschüttelt obwohl er nicht direkt von der Waschmaschine berührt wird. Jetzt hab ich aber mal gehört dass das schädich ist wenn der Kühlschrank geschüttelt wird (man sollte ihn ja auch nach einem Umzug 2 Tage stehen lassen damit er sich "beruhigen kann". Ich hab jetzt ein bisschen Sorge dass ich mit dem Geschüttel meinen Kühlschrank kaputt mache oder dass das ev. ungesund werden könnte (wegen Dämpfen oder so?) Bitte lacht nicht, aber ich kenn mich damit echt nicht aus. Die Frage ist ernst gemeint, ich freue mich über jede ebenso ernstgemeinte Antwort.

Lg, Meriones
Eine 2 cm dicke Holzplatte(Spanplatte) under eines der beiden Geräte sollte dein Problem lösen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so Schwingungsdämpfer,die man unter die Füße der Wama stellt...obs was bringt in deinem Fall weiß ich allerdings auch nicht...

Ich habe mir welche im "moderne Hausfrau" Katalog bestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine spätere Vibration des Kühlschrankes nach seiner "Ruhezeit" ist unbedenklich. Nur nach dem Umzug ist es wichtig, das der Kühl- oder

Das liegt an der Kompressorflüssigkeit. Wenn der Kühlschrank dann aber ordnungsgemäß aufgestellt wurde, ist es eigentlich sche.ßegal ob der (leicht) vibriert, oder nicht.

Also mach Dir keine Sorgen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so cladiere sehe ich das auch. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wow das sind ja superschnelle Antworten. Also den Kühlschrank hab ich gar nicht transportiert, der war sowieso schon in der Wohnung (steht da jetzt mindestens schon 1,5 Jahre an der selben Stelle, wir haben ihn nur mal gedreht). Die Waschmaschine mussten wir auf eine Gummimatte stellen (die gabs im Baumarkt, ist extra für Waschmaschinen, damit die nicht weghüpfen und sieht aus wie aus gepressten Autoreifen) - da wir befürchteten dass die Waschmaschine beim Schleudern das Laminat zerkratzt.

Lg, Meriones
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ps: übrigends vielen Dank für die Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist ja alles klar. Also der Kühlschrank geht von diesen Vibrationen nicht kaputt, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Steht Deine Waschmaschine eigentlich im Wasser??? (Wegen den Vibrationen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Welcher Kühlschrank soll es sein Kühlschrank - "Stromausfall" Electroluc Mini Bar / Mini Kühlschrank: Bedienung Abtaufunktion? Kühlschrank: seltsames Verhalten Ideale Kühlschranktemperatur: Temperatur im Kühlschrank
Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
14 11
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0