Geschüttelter Kühlschrank

Hallo an Alle,

ich hab mal eine Frage und bin mir nicht so sicher ob ich sie im richtigen Bereich stelle aber ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich hab diese Frage schon in anderen Foren gestellt aber ohne hilfreiche Antwort:
ich wohne in einer 1-Zimmer-Wohnung die sehr klein ist und habe mir aus Platzgründen jetzt neben den
Beim Schleudern vibriert der Boden mit und somit wird auch der Kühlschrank geschüttelt obwohl er nicht direkt von der Waschmaschine berührt wird. Jetzt hab ich aber mal gehört dass das schädich ist wenn der Kühlschrank geschüttelt wird (man sollte ihn ja auch nach einem Umzug 2 Tage stehen lassen damit er sich "beruhigen kann". Ich hab jetzt ein bisschen Sorge dass ich mit dem Geschüttel meinen Kühlschrank kaputt mache oder dass das ev. ungesund werden könnte (wegen Dämpfen oder so?) Bitte lacht nicht, aber ich kenn mich damit echt nicht aus. Die Frage ist ernst gemeint, ich freue mich über jede ebenso ernstgemeinte Antwort.

Lg, Meriones
Eine 2 cm dicke Holzplatte(Spanplatte) under eines der beiden Geräte sollte dein Problem lösen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so Schwingungsdämpfer,die man unter die Füße der Wama stellt...obs was bringt in deinem Fall weiß ich allerdings auch nicht...

Ich habe mir welche im "moderne Hausfrau" Katalog bestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine spätere Vibration des Kühlschrankes nach seiner "Ruhezeit" ist unbedenklich. Nur nach dem Umzug ist es wichtig, das der Kühl- oder

Das liegt an der Kompressorflüssigkeit. Wenn der Kühlschrank dann aber ordnungsgemäß aufgestellt wurde, ist es eigentlich sche.ßegal ob der (leicht) vibriert, oder nicht.

Also mach Dir keine Sorgen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau so cladiere sehe ich das auch. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,