was tun mit zuvielen Zitronen?


Hallo Muttis!

Ich habe die Schalen von 12 grossen Zitronen benötigt.. was mach ich nun mit dem Rest der Zitronen?

Hat jemand einen Tip? Zitronensaft mag ja gesund sein.. aber das ist mir dann doch etwas zuviel!! ;)


ne cocktailparty, und cocktails, wo man zitronensaft für braucht? :unsure: :wub:


Wie wäre es mit Zitronenmarmelade?

tante ju


zitronenlikör oder schnaps (in Italien heisst der Limoncello).....schmeckt lecker aber ein Rezept habe ich leider nicht..

Wofür hast du soviele Zitronenschalen gebraucht????

LG


Den Saft in einen Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.


Klingt läkka. Ich mag Zitronen gern. :) Auch roh. Aber Du könntest sie kandieren und dann in einem Kuchen verarbeiten.


hihi, eben für Limoncello!!

da braucht man nur die Schalen :pfeifen:


Zitat (tastenmaus @ 06.10.2006 18:02:39)
...
Wofür hast du soviele Zitronenschalen gebraucht????
...

Für Limoncello? ;)

Das war auch meine erste Idee. Aber den macht man aus den Schalen. Und die sind ja nun schon weg. :(

Das Zeug ist sowas von läkka. :sabber:

Tante Edit fragt, ob man ein Schlückchen abbekommt, wenn man es erraten hat? :D

Bearbeitet von HSommerwind am 06.10.2006 18:07:49

Zitat (HSommerwind @ 06.10.2006 18:06:57)
Zitat (tastenmaus @ 06.10.2006 18:02:39)
...
Wofür hast du soviele Zitronenschalen gebraucht????
...

Für Limoncello? ;)

Das war auch meine erste Idee. Aber den macht man aus den Schalen. Und die sind ja nun schon weg. :(

Das Zeug ist sowas von läkka. :sabber:

Tante Edit fragt, ob man ein Schlückchen abbekommt, wenn man es erraten hat? :D

Das wusste ich nicht das der aus den Schalen gemacht wird, man lernt immer wieder dazu.....und ob der lecker ist :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Also ich hätte gerne auch nen Schlückchen, oder auch zwei :D

LG

das sollte auch ohne Schale gehen:Klick! :D:D:D


Aber das ist ein Rezept für Marmelade. :unsure:


Zitat (tastenmaus @ 06.10.2006 18:11:48)
Zitat (HSommerwind @ 06.10.2006 18:06:57)
Zitat (tastenmaus @ 06.10.2006 18:02:39)
...
Wofür hast du soviele Zitronenschalen gebraucht????
...

Für Limoncello? ;)

Das war auch meine erste Idee. Aber den macht man aus den Schalen. Und die sind ja nun schon weg. :(

Das Zeug ist sowas von läkka. :sabber:

Tante Edit fragt, ob man ein Schlückchen abbekommt, wenn man es erraten hat? :D

Das wusste ich nicht das der aus den Schalen gemacht wird, man lernt immer wieder dazu.....und ob der lecker ist :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Also ich hätte gerne auch nen Schlückchen, oder auch zwei :D

LG

hihi.. leider geht es noch 2 wochen bis man degustieren kann. diese zitronenschalen werden nun solange in alkohol eingelegt.. hicks!

Zitat (wurst @ 06.10.2006 18:13:10)
das sollte auch ohne Schale gehen:Klick! :D:D:D

ich hab ja noch nie marmelade gekocht :rolleyes:

aber ein versuch wäre es wert..

Dann nimmst Du jetzt wohl am besten die Suchfunktion und gibst Marmelade ein. Da stehen dann die weiteren Tipps für Dich. :)

Ich hätte es ja hier reingeschrieben. Aber das ist echt viel zu viel. :rolleyes:


Ztronenkuchen,
Zitroneneis (Sorbet),
eingefrorene Würfel (aber ich mach die der Hygiene wegen lieber im Toppits-Beutel, weil die geschlossen sind),
Sirup kochen (Das Rezept hätte ich bei Bedarf, man kann den für Cocktails brauchen oder über Eis oder Pudding),
Marmelade weißte ja auch schon (wäre das bei Zitronensaft dann nicht Gelee?),
Wenn Du so geschält hast, daß Du noch Scheiben von den "nackten" Zitronen hast: die kandieren
Und was ich auch mache, zwar mit ganzen Scheiben aber müßte so auch gehen: ich leg die ein oder andere Scheibe zum Trocknen auf die Heizung, das riecht schön. Und man kann sie teilweise dann noch als Deko brauchen ,wenn sie fertig getrocknet sind (ist übrigns mit Orangenscheiben total gut)
Ha - ich kenn das mit den zuvielen Zitronen auch. Ich hab eigene Ernte von Zironen, das ist manchmal auch bißchen zuviel (ganz stolz bin - die wachsen hier in Deutschland!!!)


PS: Heiße Zitrone - Vorbeugung gegen Erkältung!!!



Kostenloser Newsletter