was tun mit zuvielen Zitronen?

Hallo Muttis!

Ich habe die Schalen von 12 grossen Zitronen benötigt.. was mach ich nun mit dem Rest der Zitronen?

Hat jemand einen Tip? Zitronensaft mag ja gesund sein.. aber das ist mir dann doch etwas zuviel!! wink.gif
ne cocktailparty, und cocktails, wo man zitronensaft für braucht? unsure.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Zitronenmarmelade?

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
zitronenlikör oder schnaps (in Italien heisst der Limoncello).....schmeckt lecker aber ein Rezept habe ich leider nicht..

Wofür hast du soviele Zitronenschalen gebraucht????

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Saft in einen Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klingt läkka. Ich mag Zitronen gern. smile.gif Auch roh. Aber Du könntest sie kandieren und dann in einem Kuchen verarbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi, eben für Limoncello!!

da braucht man nur die Schalen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 06.10.2006)
...
Wofür hast du soviele Zitronenschalen gebraucht????
...

Für Limoncello? wink.gif

Das war auch meine erste Idee. Aber den macht man aus den Schalen. Und die sind ja nun schon weg. sad.gif

Das Zeug ist sowas von läkka. dribble.gif

Tante Edit fragt, ob man ein Schlückchen abbekommt, wenn man es erraten hat? biggrin.gif

Bearbeitet von HSommerwind am 06.10.2006 18:07:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 06.10.2006)
Zitat (tastenmaus, 06.10.2006)
...
Wofür hast du soviele Zitronenschalen gebraucht????
...

Für Limoncello? wink.gif

Das war auch meine erste Idee. Aber den macht man aus den Schalen. Und die sind ja nun schon weg. sad.gif

Das Zeug ist sowas von läkka. dribble.gif

Tante Edit fragt, ob man ein Schlückchen abbekommt, wenn man es erraten hat? biggrin.gif

Das wusste ich nicht das der aus den Schalen gemacht wird, man lernt immer wieder dazu.....und ob der lecker ist dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Also ich hätte gerne auch nen Schlückchen, oder auch zwei biggrin.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
das sollte auch ohne Schale gehen:Klick! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber das ist ein Rezept für Marmelade. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 06.10.2006)
Zitat (HSommerwind, 06.10.2006)
Zitat (tastenmaus, 06.10.2006)
...
Wofür hast du soviele Zitronenschalen gebraucht????
...

Für Limoncello? wink.gif

Das war auch meine erste Idee. Aber den macht man aus den Schalen. Und die sind ja nun schon weg. sad.gif

Das Zeug ist sowas von läkka. dribble.gif

Tante Edit fragt, ob man ein Schlückchen abbekommt, wenn man es erraten hat? biggrin.gif

Das wusste ich nicht das der aus den Schalen gemacht wird, man lernt immer wieder dazu.....und ob der lecker ist dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Also ich hätte gerne auch nen Schlückchen, oder auch zwei biggrin.gif

LG

hihi.. leider geht es noch 2 wochen bis man degustieren kann. diese zitronenschalen werden nun solange in alkohol eingelegt.. hicks!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 06.10.2006)
das sollte auch ohne Schale gehen:Klick! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

ich hab ja noch nie marmelade gekocht rolleyes.gif

aber ein versuch wäre es wert..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann nimmst Du jetzt wohl am besten die Suchfunktion und gibst Marmelade ein. Da stehen dann die weiteren Tipps für Dich. smile.gif

Ich hätte es ja hier reingeschrieben. Aber das ist echt viel zu viel. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ztronenkuchen,
Zitroneneis (Sorbet),
eingefrorene Würfel (aber ich mach die der Hygiene wegen lieber im Toppits-Beutel, weil die geschlossen sind),
Sirup kochen (Das Rezept hätte ich bei Bedarf, man kann den für Cocktails brauchen oder über Eis oder Pudding),
Marmelade weißte ja auch schon (wäre das bei Zitronensaft dann nicht Gelee?),
Wenn Du so geschält hast, daß Du noch Scheiben von den "nackten" Zitronen hast: die kandieren
Und was ich auch mache, zwar mit ganzen Scheiben aber müßte so auch gehen: ich leg die ein oder andere Scheibe zum Trocknen auf die Heizung, das riecht schön. Und man kann sie teilweise dann noch als Deko brauchen ,wenn sie fertig getrocknet sind (ist übrigns mit Orangenscheiben total gut)
Ha - ich kenn das mit den zuvielen Zitronen auch. Ich hab eigene Ernte von Zironen, das ist manchmal auch bißchen zuviel (ganz stolz bin - die wachsen hier in Deutschland!!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
PS: Heiße Zitrone - Vorbeugung gegen Erkältung!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage