Waschmaschine Zulauf / Ablauf

Ahoi hoi,

Hat jemand von Euch Ahnung wie weit man Zulauf und Ablauf der Waschmaschine verlängern darf?

THX

Liquid
Das steht meist in der Bedienungsanleitung, wenn nicht beim Händler oder Hersteller nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab schon auf der Hompage von Hoover nachgeguckt da ist die noch net mal aufgelistet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner Anleitung (Zanker) steht das man den Schlauch auf bis zu 3,50 meter verlängern darf, ist aber nur der Ablaufschlauch mit gemeint, aber im Baumarkt bekommt man ja auch Zulaufschläuche in längerer Ausführung.
Würde auf jedenfall einen Schlauch mit Aquastopp nehmen bei der länge.
Man weiß ja nie was auf dem wasserweg so alles passiert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Zulauf ist ja auch kein so großes Problem. Beim Ablaufschlauch ists schwieriger weil die Pumpe der Waschmaschine genug leistung bringen muß. Es kommt auch darauf an wo der Ablaufschlauch angeschlossen wird-in welcher Höhe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also es ist eine Hoover Chronovision HF 6135.

Der Ablauf liegt in etwa 50 cm höhe und ist dreieinhalb bis 4 meter entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich dir leider nicht helfen, kommt auf die Laugenpumpe an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Waschmaschine Schläuche Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Waschmaschine: zieht wasser obwohl Zulauf abgestellt Weichspülkammerfrage: Wo bleibt das Wasser? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Spülmaschine anschließen: und einige Probleme