Waschmaschine Zulauf / Ablauf


Ahoi hoi,

Hat jemand von Euch Ahnung wie weit man Zulauf und Ablauf der verlängern darf?

THX

Liquid


Das steht meist in der Bedienungsanleitung, wenn nicht beim Händler oder Hersteller nachfragen.


Hab schon auf der Hompage von Hoover nachgeguckt da ist die noch net mal aufgelistet.


In meiner Anleitung (Zanker) steht das man den Schlauch auf bis zu 3,50 meter verlängern darf, ist aber nur der Ablaufschlauch mit gemeint, aber im Baumarkt bekommt man ja auch Zulaufschläuche in längerer Ausführung.
Würde auf jedenfall einen Schlauch mit Aquastopp nehmen bei der länge.
Man weiß ja nie was auf dem wasserweg so alles passiert ;)


Beim Zulauf ist ja auch kein so großes Problem. Beim Ablaufschlauch ists schwieriger weil die Pumpe der Waschmaschine genug leistung bringen muß. Es kommt auch darauf an wo der Ablaufschlauch angeschlossen wird-in welcher Höhe


Also es ist eine Hoover Chronovision HF 6135.

Der Ablauf liegt in etwa 50 cm höhe und ist dreieinhalb bis 4 meter entfernt.


Kann ich dir leider nicht helfen, kommt auf die Laugenpumpe an.



Kostenloser Newsletter