DDR/ Ostzeugs - wo am besten anbieten? Hab plötzlich 3 Kisten damit

Hi ihr lieben,
mein Schatz weiß um meine "hüstl" nicht sehr tolle finanzielle Situation und brachte mir 3 Umzugskatons voll neuer(man müßte wohl neuwertiger schreiben) DDR-Ware mit, die ich verkaufen kann.
Bei ebay habsch mich umgeschaut, aber nicht viel gefunden.
Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand einen DDR- Gegenstände- Liebhaber (wat´n Wort) kennt oder ne Adresse weiß, wo man das Zeug, natürlich bestmöglich, unters Volk bringen kann.
Nur mal als Beispiele (muß den Kisteninhalt erst mal genau sichten):
jeweils: 1 Pionier- und FDJ- Hemden,
Halstücher, sowohl für Jung- als auch für Thälmannpioniere
originalverpackte Zahnbürste,
Badusan Badezusatz (riecht noch immer wie früher!!!!!! wub.gif (n)ostalgie...)
und und und.....

Wenn jemand jemanden kennt, der dat Zeug sammelt: immer her mit Vorschlägen,
DANKE;
goody
Zitat (Goody, 08.10.2006)
Hi ihr lieben,
mein Schatz weiß um meine "hüstl" nicht sehr tolle finanzielle Situation und brachte mir 3 Umzugskatons voll neuer(man müßte wohl neuwertiger schreiben) DDR-Ware mit, die ich verkaufen kann.
Bei ebay habsch mich umgeschaut, aber nicht viel gefunden.
Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand einen DDR- Gegenstände- Liebhaber (wat´n Wort) kennt oder ne Adresse weiß, wo man das Zeug, natürlich bestmöglich, unters Volk bringen kann.
Nur mal als Beispiele (muß den Kisteninhalt erst mal genau sichten):
jeweils: 1 Pionier- und FDJ- Hemden,
Halstücher, sowohl für Jung- als auch für Thälmannpioniere
originalverpackte Zahnbürste,
Badusan Badezusatz (riecht noch immer wie früher!!!!!! wub.gif (n)ostalgie...)
und und und.....

Wenn jemand jemanden kennt, der dat Zeug sammelt: immer her mit Vorschlägen,
DANKE;
goody

Ist ja bald wieder Fasching/Karneval. Versuch doch zumindest die Kleidung unter "Kostüme" oder so anzupreisen. Ich denke, je weiter Du von den neuen Bundesländern entfernt wohnst, desto größer sind die Verkaufschancen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch es doch mal in einem Museum, da könntest Du...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh auf den Flohmarkt damit. Das dicke Geld bekommst du dafür nicht mehr. Ich glaube diese Zeiten sind vorbei. Die heutigen Kids wissen doch nicht mehr was ein Pionier oder FDJ Hemd ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also in Berlin stehen noch einige Straßenverkäufer, die das Zeugs dann auf Flohmärkten verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich waer so froh, wenn ich mein Pionier Hemd und das Halstuch noch haette.. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich wäre auch froh, wenn ich meine noch hätte....
Aber die Sachen passen mir auch nicht (leider) .... Gr. 152 der Pionierbluse war zu klein und obwohl mir das FDJ-Hemd auh nicht paßt, hatte sich mein Hase da neulich reingezwängt dry.gif dry.gif ich wollt schon den Dosenöffner holen, um ihn da raus zu schälen.... tongue.gif (Muskel-Muskel-mehre dich, werde starkt und fürchterlich...)

Naja, mit den Museen ist das eine Sache: viele, (wie das bei uns in der Nähe in Tutow) nehmen nur Spenden.
Muß wohl einfach weitersuchen.
Sollte euch noch was einfallen: immer her damit!!!
Liebe Grüße,
goody
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, is ja nich zum anziehen, is ja nur zum erinnern. biggrin.gif

Btw. Hast dus mal bei den diversen DDR-(N)ostalgie Online Shops versucht? Die moegen dein Zeug vielleicht? Oder wissen, wo dus los wirst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm, das ist n guter Tipp, ich hatte sogar schon 2 DDR- Museen angeschrieben, aber bei einem kommt nur ne Fehlermeldung zurück und das andere nimmt nur Spenden sad.gif
Naja, DDR-Onlineshops, kennt da jemand ne Adresse? Wäre total Klasse!

Danke,
goody
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.osthits.com

www.ossiladen.com

www.ostprodukteladen.de

www.ossiladen-muenchen.de

www.muellers-ossiprodukteladen.de

www.steffis-ossiladen.de

hoffe das hilft. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Keine Lebensmittel mehr, trotzdem Motten Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Für einen guten Freund: Autobiographie in 5 Kapiteln Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen RAM Speicher aufrüsten, aber welcher? Heute vor 25 Jahren 9. November: was sagt dein Herz? Umzug: wer kann praktische Tipps geben? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.