RAM Speicher aufrüsten, aber welcher?

Neues Thema Umfrage

Hallo...

ich würde mir gerne einen grösseren RAM Speicher in mein Notebook einsetzen, weiss aber nur das ich DDR 2 RAM habe.
Nun habe ich aber gesehen, dass es 2 vers. Sorten gibt:
DDR 2 RAM 240 polig
DDR 2 RAM- SODIMM 200 polig.

Wo ist da der Unterschied und welchen brauche ich?
Hoffe auf Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Im Normalfall werden in Notebooks SO-Dimms verbaut.
Am besten schaust du mal mit einem Tool wie Everest (ist eine 30-Tage-Demo, zum Nachschauen wird das ja wohl reichen) nach den Daten deines momentan verbauten Speichers (Typ, Größe, Taktrate, wieviele Speicherbänke und wieviel davon belegt) und googelst mit diesen am besten nach Dimms mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Bearbeitet von Hamlett am 13.06.2007 19:04:54

War diese Antwort hilfreich?

Das hier ist auch nicht schlecht zum bestimmen deines DDR RAM ...

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Pixies @ 13.06.2007 19:46:46)
Das hier ist auch nicht schlecht zum bestimmen deines DDR RAM ...

Hab´s mir runtergeladen und bin total begeistert. Hab genau gefunden was ich wollte.

Vielen Dank :applaus::applaus::applaus:
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter