Rauchspuren: Rauchspuren von Holztüren


Wie bekomm ich Holztüren wieder Weiß???
In Unserer Wohnung wurde überwiegend im Bad geraucht, jetzt sind die Türen total Gelb, hab es schon mit Klorix versucht doch ohne erfolg, hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Tür wieder weiß bekomm???

Vielen Dank schonmal im Vorraus


Hallo,

Hast du es schon mal mit "gitti"s ( eine Userin hier) Schmutzradierer versucht? das Teil kann vieles wegradieren..
Etwas Spüli drauf und ab geht die Post :pfeifen:


auf jeden Fall etwas fettlösenden Reiniger drauf, damit sollte einiges runtergehen... und der Radierer ist eine gute Idee :P


Hallo,

Das ist ne Gute Idee, daran hab ich noch gar nicht Gedacht, ich werde mir so ein Ding besorgen und es dann mal Testen....

Danke euch schonmal :D


Wenn auch mit dem Schmutzradierer die Rauchspuren nicht weggehen sollten, kannst nix machen. Dann hat der Nikotin die die Farbe der Tür verfärbt. In dem Fall hilft nur neu streichen!


Hallo Crissi...

jede art von Scheuermilch hilft die Tür weiß zu bekommen oder Spezialmittel für Kunststoffmöbel (weiße Gartenmöbel). Superding!

Liebe Grüße

Lilliane


Hi, Chrissi, mach´s wie beim Fenster- o. TV-Bildröhre putzen. Normaler Brennspiritus und Küchen-Rolle wirken Wunder ! Ich hab´s meistens machen müssen, wenn der TV keine hellen, klaren Bilder mehr hergeben wollte :(


Zitat (Knuddelbärchen @ 28.03.2011 14:24:23)
Wenn auch mit dem Schmutzradierer die Rauchspuren nicht weggehen sollten, kannst nix machen.  Dann hat der Nikotin die die Farbe der Tür verfärbt. In dem Fall hilft nur neu streichen!

Sofern das quasi rauchgebeizte Holz nicht doch gewisse Nikotinspuren auch später (nachträglich) in die Farbe abgibt. ;) Dann kommt das Gelbliche wieder durch.
Es ist mit verräuchertem Holz so ungefähr, als wolle man einen geräucherten Schinken anmalen.

Ich würde die Türen einfach nur sehr gründlich und heiß abwaschen (Schleifen geht auch, ist aber teurer) und wo es nottut, neu (natur) lasieren.
Damit der Holzcharakter erhalten bleibt. :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.03.2011 04:53:18


Kostenloser Newsletter