Rauchspuren: Rauchspuren von Holztüren

Wie bekomm ich Holztüren wieder Weiß???
In Unserer Wohnung wurde überwiegend im Bad geraucht, jetzt sind die Türen total Gelb, hab es schon mit Klorix versucht doch ohne erfolg, hat jemand einen Tip für mich, wie ich die Tür wieder weiß bekomm???

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Hallo,

Hast du es schon mal mit "gitti"s ( eine Userin hier) Schmutzradierer versucht? das Teil kann vieles wegradieren..
Etwas Spüli drauf und ab geht die Post whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf jeden Fall etwas fettlösenden Reiniger drauf, damit sollte einiges runtergehen... und der Radierer ist eine gute Idee tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Das ist ne Gute Idee, daran hab ich noch gar nicht Gedacht, ich werde mir so ein Ding besorgen und es dann mal Testen....

Danke euch schonmal biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn auch mit dem Schmutzradierer die Rauchspuren nicht weggehen sollten, kannst nix machen. Dann hat der Nikotin die die Farbe der Tür verfärbt. In dem Fall hilft nur neu streichen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Crissi...

jede art von Scheuermilch hilft die Tür weiß zu bekommen oder Spezialmittel für Kunststoffmöbel (weiße Gartenmöbel). Superding!

Liebe Grüße

Lilliane
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Chrissi, mach´s wie beim Fenster- o. TV-Bildröhre putzen. Normaler Brennspiritus und Küchen-Rolle wirken Wunder ! Ich hab´s meistens machen müssen, wenn der TV keine hellen, klaren Bilder mehr hergeben wollte sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 28.03.2011)
Wenn auch mit dem Schmutzradierer die Rauchspuren nicht weggehen sollten, kannst nix machen.  Dann hat der Nikotin die die Farbe der Tür verfärbt. In dem Fall hilft nur neu streichen!

Sofern das quasi rauchgebeizte Holz nicht doch gewisse Nikotinspuren auch später (nachträglich) in die Farbe abgibt. wink.gif Dann kommt das Gelbliche wieder durch.
Es ist mit verräuchertem Holz so ungefähr, als wolle man einen geräucherten Schinken anmalen.

Ich würde die Türen einfach nur sehr gründlich und heiß abwaschen (Schleifen geht auch, ist aber teurer) und wo es nottut, neu (natur) lasieren.
Damit der Holzcharakter erhalten bleibt. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 29.03.2011 04:53:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18
Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern
Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern
6 5
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
8 6
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67