Weihnachtsmärkte: schöne, aussergewöhnliche ,

Schrei nicht so laut... das sind nur 100km oder so.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wo isn da das Problem!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 11.10.2006)
Schrei nicht so laut... das sind nur 100km oder so.... whistling.gif

MUTTITREFFEN AUF DEM WÜRZBURGER WEIHNACHTSMARKT

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

So jetzt bin ich heiser...*röchel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut.. du hast es nicht anders gewollt...

ICH komme auf den Würzburger Weihnachtsmarkt. Alle Mann in Deckung! wink.gif

Aber jetzt.. geh ich erstmal ins Bett. Und du lutschst am besten Salbeibonbons tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.10.2006)

MUTTITREFFEN AUF DEM WÜRZBURGER WEIHNACHTSMARKT

rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

So jetzt bin ich heiser...*röchel*

Da haste ein Halsbonbon!!!!!



]>(XXXXX)<

Besser?

Bearbeitet von radfahrerin am 11.10.2006 22:54:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 11.10.2006)
ICH komme auf den Würzburger Weihnachtsmarkt. Alle Mann in Deckung!

vertrag.gif vertrag.gif vertrag.gif vertrag.gif vertrag.gif vertrag.gif vertrag.gif



Danke Radfahrerin...*hauch*

Bearbeitet von Mellly am 11.10.2006 22:55:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.10.2006)
Danke Radfahrerin...*hauch*

Keine Ursache, gern geschehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.10.2006)

MUTTITREFFEN AUF DEM WÜRZBURGER WEIHNACHTSMARKT

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

So jetzt bin ich heiser...*röchel*

EINVERSTANDEN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann mach ich das doch mal offiziell grinsen.gif ...

Wenns dann doch nicht zu stande kommt...egal...ich bin trotzdem da *hicks* laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.10.2006)
Na dann mach ich das doch mal offiziell grinsen.gif ...

Wenns dann doch nicht zu stande kommt...egal...ich bin trotzdem da *hicks* laugh.gif

gruebel.gif weit isses ja nicht nach Würzburg, aber eine
sch..ß Autobahn laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht ob die hier schon hier stehen , bin zu faul um alles nachzulesen , aber ich finde die hier sehr schön:

Den Erbacher Weihnachtsmarkt (Odenwald) mit vielen tollen Ständen. Es gibt sogar einen Wurststand (damit meine ich jetzt nicht den Stand wo man Bratwürste mampfen kann) , einen Nudelstand und einen Stand mit echtem Dresdner Christstollen (mjam dribble.gif ). Aber natürlich gibt es nicht nur Essensstände user posted image Am besten ihr schaut mal auf die Seite. Der Erbacher Weihnachtsmarkt hat übrigens auch einen der höchsten Weihnachtsbäume Deutschlands. Außerdem hat Erbach eine schöne , kleine Holzschnitzerei und wer sich für Töpfersachen interessiert (Römertopf ,


Auch sehr sehenswert ist der Mainzer Weihnachtsmarkt , Mainzer Weihnachtsmarkt die 2te mit seiner 11m hohen Weihnachtspyramide user posted image , diversen Ständen und einer Weihnachtskrippe.


Auch ein Besuch Wert ist der Mannheimer Weihnachtsmarkt und der Heidelberger Weihnachtsmarkt , wobei der Heidelberger Weihnachtsmarkt der größere von beiden ist , da er sich über drei Plätze zieht.

Last but not least der Neustadter Weihnachtsmarkt , ein gemütlicher Weihnachtsmarkt , der auf mich einen unheimlichen Charme ausübt. Am Abend kann man auf dem Juliusplatz bei Schwedenfeuer gemütlich sein Glühwein schläbbern und sich an den guten Sachen der diversen Stände gütlich tun.
Anschließend würde ich empfehlen eines der Neustadter Cafes aufzusuchen.



Kleine Zusammenfassung: Der Neustadter und der Erbacher Weihnachtsmarkt üben auf mich den größten Charme aus , aber die anderen muß man auch mal gesehen haben , nicht zuletzt den Mainzer Weihnachtsmarkt mit seiner Weihnachtspyramide.



Ich vergaß , hier noch einen Link für die Übersicht aller Weihnachtsmärkte Deutschlands

Bearbeitet von Cooky am 12.10.2006 16:26:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut der Neustadter Weihnachtsmarkt gefällt mir persöhnlich nicht so gut- vielleicht weil ich hier wohne und das nichts besonderes für mich ist. Deidesheim ist ganz toll nur leider etwas überlaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
St. Wolfgang/Salzkammergut/Österreich

Die weithin leuchtende Friedenslicht-Laterne strahlt in dunklen Winternächten weithin über den Wolfgangsee und lädt Einheimische und Gäste aus Nah und Fern zum besinnlichen Staunen und Freuen beim Wolfgangseer Advent.

Während in St. Wolfgang Kerzen- und Fackelschein sowie wärmende Feuerstellen dem Ort eine heimelige Atmosphäre verleihen und man zwischen den solide geszimmerten und rustikal dekorierten Marktständen vom Postplatz bis zum Uferplatz bummelt, erwartet die Besucher im Mozartdorf St. Gilgen eine barocke Adventinszenierung. Lebenslust und Vorweihnachtsfreude werden auf den Schaufassaden der von der Künstlerin Raja Schwahn-Reichmann gestalteten Marktständen eindrucksvoll dargestellt. Und der idyllische Ort Strobl verwandelt sich in ein romantisches Krippendorf der besonderen Art.

Alle drei Orte sind vorweihnachtlich beleuchtet und es funkelt und glitzert überall. Die drei stimmungsvollen und strahlenden Adventmärkte werden durch den stillen dunklen See miteinander verbunden. Regelmäßige Erlebnis-Schifffahrten führen vorbei an der schwimmenden Riesenlaterne, dem beleuchteten Ochsenkreuz und dem Hochzeitskreuz unter der Falkensteinwand, von wo das Echo der Bläser über den ganzen See hallt.

Öffnungszeiten 2006:
1. Wochenende: Freitag, 24. bis Sonntag, 26. November 06
2. Wochenende: Freitag, 1. bis Sonntag, 3. Dezember 06
3. Wochenende: Freitag, 8. bis Sonntag, 10. Dezember 06
4. Wochenende: Freitag, 15. bis Sonntag, 17. Dezember 06
5. Wochenende: Freitag, 22. und Samstag, 23 Dezember 06

Freitag: jeweils von 13.00 - 19.30 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertag: 10.00 - 19.30 Uhr


Salzburg/Österreich
Zu den wohl stimmungsvollsten Weihnachtsmärkten der Welt gehört der Salzburger Christkindlmarkt. Vor der imposanten Fassade des Doms und rund um den barocken Brunnen am Residenzplatz werden Christbaumschmuck, Krippenfiguen, Spielzeug, Lebkuchen und allerlei Kunsthandwerk geboten. Abseits vom bunten Treiben genießt man leisere Momente beim Besuch einer der Krippenausstellungen in den Kirchen, weithin hörbar sind das Advent-Einläuten aller Salzburger Kirchenglocken und das Adventblasen vom Turm des Glockenspiels.

Öffnungszeiten: täglich ganztags
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Gut der Neustadter Weihnachtsmarkt gefällt mir persöhnlich nicht so gut- vielleicht weil ich hier wohne und das nichts besonderes für mich ist


Bin ja auch en Neustadter Mädel und ich liebe den Neustadter Weihnachtsmarkt , freu mich schon wieder drauf dort meinen Glühwein zu schlebbern.


Übrigens , auf dem Christkindlmarkt in Hambach gibt es auch eine lebende Krippe mit Esel , Ziegen , Schafen....

Bearbeitet von Cooky am 12.10.2006 16:23:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 12.10.2006)
Zitat
Gut der Neustadter Weihnachtsmarkt gefällt mir persöhnlich nicht so gut- vielleicht weil ich hier wohne und das nichts besonderes für mich ist


Bin ja auch en Neustadter Mädel und ich liebe den Neustadter Weihnachtsmarkt , freu mich schon wieder drauf dort meinen Glühwein zu schlebbern.


Übrigens , auf dem Christkindlmarkt in Hambach gibt es auch eine lebende Krippe mit Esel , Ziegen , Schafen....

Na dann auf einen Glühwein biggrin.gif Ja. Hambach ist auch schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 12.10.2006)
Ich vergaß , hier noch einen Link für die Übersicht aller Weihnachtsmärkte Deutschlands

toll, unser ist auch dabei thumbup.gif

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/...-paderborn.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 12.10.2006)
Zitat (Cooky, 12.10.2006)
Ich vergaß , hier noch einen Link für die Übersicht aller Weihnachtsmärkte Deutschlands

toll, unser ist auch dabei thumbup.gif

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/...-paderborn.html


Natürlich, wir sind der Nabel der Welt ! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 12.10.2006)
Zitat (Die Außerirdische, 12.10.2006)
Zitat (Cooky, 12.10.2006)
Ich vergaß , hier noch einen Link für die Übersicht aller Weihnachtsmärkte Deutschlands

toll, unser ist auch dabei thumbup.gif

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/...-paderborn.html


Natürlich, wir sind der Nabel der Welt ! rofl1.gif

Ich war letztes Jahr in Bad Lippspringe zur Kur. Da lag es nahe auch nach Paderborn zu fahren. Ein wirklich schönes Städtchen, super zum shoppen. Allerdings hat mich der Weihnachtsmarkt nicht aus den Latschen gekippt. Fast nur Freß-und Glühweinbuden sad.gif
Ganz wenig Kunsthandwerk. Schade
VG
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 12.10.2006)
Ich war letztes Jahr in Bad Lippspringe zur Kur. Da lag es nahe auch nach Paderborn zu fahren. Ein wirklich schönes Städtchen, super zum shoppen. Allerdings hat mich der Weihnachtsmarkt nicht aus den Latschen gekippt. Fast nur Freß-und Glühweinbuden sad.gif
Ganz wenig Kunsthandwerk. Schade
VG
Silvia

du hast schon Recht, zum Umkippen ist er nicht und es gibt viel schönere

aber im Gegensatz zu früheren Jahren hat er sich kräftig verbessert, und vor allen Dingen gibt sich die Stadt jetzt viel mehr Mühe mit der Dekoration
wenn man weiß, wie doof er früher war, dann ist man als Eingeborener doch recht glücklich dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da haben wir schon einmal eine gute Auswahl an Weihnachtsmärkten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, da ist was dran...gehe aber trotzdem gerne hin.

http://portal.1und1.de/de/themen/weihnacht...67461AfYcZ.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt auf Gut Bäldleschwaige bei Tapfheim.
Wunderschön, nur Kunsthandwerk, faire Preise, lecker Glühwein.
Fehlt nur noch der Schnee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Weihnachtsmarkt is ein Reinfall hoch zehn.
Ich komme aus Köthen die Bachstadt es heißt Köthen ist so toll Köthen hat dies Köthen hat das aber der Weihnachtsmarkt ist echt die härte keine Musik ja vier Stände (Waffeln, Zuckerwatte Crepes und so was) 2 nein 3 Kinderkarussel´s und das war´s dann auch schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In 2 Wochen ist es mal wieder soweit - die ersten Weihnachtsmärkte öffnen. cool.gif

Viel Spaß
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimmt genau in 2 Wochen....bei uns mach der Hallische Weihnachtsmarkt auch zum 24.11. auf....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja in Hannover ist es auch bald wieder so weit ich freuuuu mich schon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Berlin gibt es ja an jeder Ecke nen Weihnachtsmarkt!

Schön sind die in Charlottenburg oder in Spandau,den Markt um die
Gedächtniskirche kann man vergessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nord-See-Krabbe, 09.11.2008)
Hier in Berlin gibt es ja an jeder Ecke nen Weihnachtsmarkt!

Schön sind die in Charlottenburg oder in Spandau,den Markt um die
Gedächtniskirche kann man vergessen!

Der am Opernpalais ist auch schön...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnee, Glühwein, kalte Ohren und über den Markt bummeln...jetzt darf es Winter werden....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.11.2008)
Schnee, Glühwein, kalte Ohren und über den Markt bummeln...jetzt darf es Winter werden....

Nachi, Du hast recht, nur Schnee, woher?
Okay, warten wir noch etwas! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Wien gibt es herrliche Weihnachtsmärkte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
den Leipziger Weihnachtsmarkt finde ich am Schönsten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein allerliebster Weihnachtsmarkt findet immer am 1. Adventwochenende im Industriefreilichtmuseum in Hagen (NRW) statt. Für alle die es gerne etwas hätten ein echter Tipp zumindest zum Vorab-G**gln

weihnachtsmarkt-hagen-freilichtmuseum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Favorit ist der Lübecker Weihnachtsmarkt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde den Erfurter Weihnachtsmarkt sehr schön.
Bei uns in NRW ist es der Dortmunder und Münsteraner Weihnachtsmarkt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war vor ein paar Jahren auf den Striezelmarkt in Dresden,hat uns gut gefallen ,dieses Jahr sind wir wieder da und kann gleichzeitig die Frauenkirche besichtigen.Hier bei uns in MG ist nix mit Weihnachtsmarkt ,geschmackvol wenig 6Buden fertig! dry.gif


wir fahren auch schonmal nach Kevelaer ,ist klein ,aber gemütlich ,auch mit lebenden Tieren flowers_2.gif

Bearbeitet von Omanate am 19.10.2009 19:03:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Weihnachtsmarkt in Aachen ist schön.

Der in Gangelt auch. Der ist immer am ersten Advent. Bisher war der nicht ganz so kommerziell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren in der Adventszeit jedes Jahr einen Samstag mit dem Zug zum Münsteraner Weihnachtsmarkt.
Nach Münster, weil ich gebürtig aus der Ecke komme, und mit dem Zug, weil unser Sohn ein großer Eisenbahnfan ist.

Ist jedes Jahr das highlight für ihn
Gefällt dir dieser Beitrag?
...............lese gerade das jemand nach Dresden fährt! Vergesst mir nicht das Erzgebirge (Annaberg-Buchholz, Schneeberg und Schwarzenberg!) sind die schönsten die ich je sah! Vorallem der in Annaberg am 4.Advent mir der Bergmannsparade......einfach ein Traum! Da können wir im Süden nur davon Träumen!!!
Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt!

Wie gerne würde ich dort mal wieder bummeln, aber bis ich von zu Hause dort bin.. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin begeistert vom Celler * Weihnachtsmarkt, schon die Kullisen der Altstadt, da lohnt sich auch ein weiter Weg. dribble.gif

* Lüneburger Südheide
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Messe Ausflug: kleines Unternehmen Was macht Ihr auf dem Weihnachtsmarkt? Advent, advent, wie verbringt ihr diesen? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Eine etwas außergewöhnliche Frage für diese Seite: Vogelkäfige 40er Geburtstagsfeier-aber wie? Geburtstagsüberraschung: Bitte um eure Hilfe Handwerkerrechnung in Einkommenssteuererklärung
Passende Tipps
Pizza PASTA
11 1
Mee(h)r Atmosphäre im Badezimmer
6 1
Memory-Spiel selbst basteln
5 2
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
31 6
Kartoffeln mit Schokosoße und Fleischmansche
16 18
Außergewöhnliche Knöpfe vom Flohmarkt, zum Aufpeppen von Kleidung
9 6
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
Wie Baumwoll-Sachen nicht "ausleiern" beim Waschen
9 5