Messe Ausflug: kleines Unternehmen

Neues Thema Umfrage

Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen mit euch Teilen.

Meine Freundin macht seid längerem Schmuck... erst nur für Bekannte und Freunde von Bekannten.
Mittlerweile ist es so weitläufig, dass sie sich überlegt hat evtl zu Weihnachtsmärkte und andere Handwerksmärkte zu gehen und dort einen kleinen Stand zu eröffnen.
Ich habe vor sie dabei zu unterstützen.
Selbst bin ich nicht so begabt wie sie... aber ich kann gut organisieren und die Buchhaltung machen

Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt bei Messe/ Ausstellungen/ Märkten.

Auf was muss ich achten, Was ist wichtig?
Würdet ihr es empfehlen oder ist es zu viel Arbeit?

Danke schon mal für die Antworten
und eine schöne Woche euch :)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ohne eigene Erfahrung zu haben (nur als Käufer, nicht als Verkäufer): Wäre DaWanda für den Anfang nicht etwas?

Das ist zumindest die Verkaufsplattform, an die ich sofort denke, wenn es um Unikate, Selbstgemachtes und Hobbykünstler geht.
Schau mal hier, hier steht, wie man einen Shop eröffnet:
https://de.dawanda.com/home/welcome#sell

Aber wie gesagt: keine eigenen Erfahrungen.


Erst einmal: Voll schön, dass deine Freundin so viel Erfolg hat mit ihrem Schmuck!

Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft oder nicht :unsure:
Aber ich dachte, besser ich Teile es mit dir und dann kannst du selber entscheiden ob es hilft.

Mein Freund arbeitet bei einer Firma die sich auf
*** Link wurde entfernt *** spezialisiert hat.

Bei denen könntest du dir evtl auch Rat einholen :)
Und sonst kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.
Ich kann ihn bestimmt die ein Oder andere Antwort auch so entlocken.

Neues Thema Umfrage