Wie viele Vornamen habt ihr?

Hallo,

ich hoffe dass wir das Thema hier nicht schon hatten *g* aber mich interessiert mal eines. Wie viele Vornamen habt ihr?

Mir ist nämlich aufgefallen dass ich bei Behörden ja immer mit vollem Namen unterschreiben muss mad.gif und das kann eine Weile dauern...

Ich bin nämlich reich gesegnet kotz.gif weiß der Teufel was sich meine Eltern dabei dachten!! Ich habe 4 Vornamen und nicht mal besonders schöne.. sternchen.gif

Wie sieht es denn bei Euch aus??? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Alle fleißig antworten gell?

Ach ja,meine Tochter hat nur zwei bekommen rofl1.gif rofl1.gif

Liebe Grüße Blackcat

flowers_2.gif flowers_2.gif

haenseln.gif Das musste ich in der Schule deswegen ertragen..
Ich hab nur einen und der ist nichtmal besonders lang hihi.gif
Meine Kinder haben auch nur jeweils einen Vornamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 2.


Und schlimm sind die eigentlich auch nicht*g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 10.10.2006)
Ach ja,meine Tochter hat nur zwei bekommen rofl1.gif rofl1.gif


Bei mir das gleiche, ich habe auch "nur" zwei.

Meinen Rufnamen durfte sich mein Papa aussuchen wub.gif

Und meinen zweiten habe ich nach einer alten lieben Nachbarin bekommen...

Gruß Cuckoo flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen, meine beiden Jungen jeweils zwei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
2

ist mir übrigens noch nie passiert, daß ich bei behörden oder sonst wo auch mit dem 2ten namen unterschreiben mußte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 10.10.2006)
Ich hab nur einen und der ist nichtmal besonders lang hihi.gif
Meine Kinder haben auch nur jeweils einen Vornamen.

*neid* hmm.. und dank dir kann ich auch noch mindestens einen anhängen...

WaMakiller blink.gif blink.gif blink.gif

Sollte ich mich umbenennen? whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Blackcat

mein Papi hat drauf bestanden, daß ich nur einen Vornamen haben. Ich muss sagen, ich find ihn sehr schön. er hat eine besondere Schreibweise, die nicht allzu häufig ist.

Schnattchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 10.10.2006)
Zitat (Lion, 10.10.2006)
Ich hab nur einen und der ist nichtmal besonders lang hihi.gif
Meine Kinder haben auch nur jeweils einen Vornamen.

*neid* hmm.. und dank dir kann ich auch noch mindestens einen anhängen...

WaMakiller blink.gif blink.gif blink.gif

Sollte ich mich umbenennen? whistling.gif whistling.gif

Nö du, lass mal lieber. Ich glaube WaMaKiller kommt nicht so gut, außer du willst auffallen um jeden Preis haenseln.gif <-- extra für dich wink.gif

Edit: Deinen ersten Vornamen kenne ich ja bereits. Heißt du vielleicht noch Viktualia Rollgardina Pfefferminza? mussweg.gif

Bearbeitet von Lion am 10.10.2006 15:32:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Blackcat, willkommen im Club, ich habe auch ganze 3 Vornamen wacko.gif wacko.gif wacko.gif
Ich muß auch bei amtlichen Sachen mit allen Dreien unterschreiben cry_1.gif

Meine Maus hat nur 2, wobei ihr Zweiter eine Abkürzung meines Ersten ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einen ähnlichen Vornamen-Thread. Der beschäftigt
sich mit der Bedeutung. Vielleicht möchte dort jemand stöbern wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 10.10.2006 15:10:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Vornamen -aber bei Behörden etc.muss ich auch nie mit beiden unterschreiben.

Meine Kids haben auch jeweils 2 Vornamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwei Vornamen. Der erste ist kurz (zwei-silbig) und der zweite etwas länger (drei-silbig).
Den zweiten benutze ich aber so gut wie nie...obwohl ich ihn recht schön finde... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 3 happy.gif Vornamen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe 3, muss aber auch nur mit einem unterschreiben, weil der 1. als Rufname angegeben ist
zu meiner Zeit war es noch so, dass der Rufname der amtliche ist

ich hab ihn jahrzehntelang gehasst, jetzt kann ich damit leben, hätte aber lieber meinen 2. als amtlichen Rufnamen
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ich selbst habe 2 Vornamen,und nur ganz selten beide angeben müssen - Heirat,

Stammbuch etc.

Unsere Tochter hat auch 2-aber mit Bindestrich verbunden-und damit gehört der

2. eigentlich mitgenannt,aber wer macht das ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Nur" einen Vornamen. Meine Jungs haben beide "2" Namen. Allerdings ohne Bindestrich, weil sie so mit beiden Namen oder mit nur einem von beiden (veständlich?? blink.gif ) unterschreiben können.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwei Vornamen, muss aber immer nur mit einem unterschreiben.

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.. whistling.gif ichhabe zwei vornamen mit denen ich auch nicht ganz so glücklich bin rofl1.gif manche Eltern sollte man bestrafenwas sie ihren kindern antun cry_1.gif erst wird man im Kindergarten gehänselt rofl1.gif dann in der Schule icon_mauer.gif und das zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Leben zunge.gif unser ältester Sohn hat noch einen Vornamen von seinem Opa..wo er eigentlich recht stolz darauf ist whistling.gif jedes Kind sollte mit 18 Jahren die Möglichkeit haben,sich noch einen Vornamen auzusuchen,der ihnen am besten gefällt vertrag.gif Tschüß headbang.gif orangebrummbaer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur einen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab zwei Vornamen, mit Bindestrich dazwischen. Auf jedweden amtlichen Formularen ist dieser komplett anzugeben, leider reichen die Kästchen selten aus wink.gif und wenn ich unterschreiben muss, dann vollständig mit allem drum und dran. Das kann schon mal etwas dauern- z. B. wenn ich bei einem mehrseitigen Dokument jede Seite einzeln signieren muss...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab' einen Allerweltsvornamen,

deshalb hab ich meiner Tochter gleich zwei aufgedrückt rofl1.gif
Aber wenigstens sind die schön biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einen. der reicht auch, muss den schon immer buchstabieren, mit dem ergebnis, dass er dann doch falsch geschrieben wird. ranting.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 10.10.2006 16:03:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch nur einen Vornamen und unsere Kinder ebenfalls. Meine Frau hat 2, aber nur einen im Ausweis eintragen lassen, dadurch braucht sie auch nur einen zu schreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2, wobei der 2. noch nie zum Einsatz kam ph34r.gif

Meine Kinder haben nur einen Vornamen, der muss genügen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch nur einen

Aber meine Mutter erzählte mir mal, als sie in der Klinik lag, um mich zu bekommen, waren sich mein Vater und meine Mutter nicht über den Namen einig, den ich bekommen sollte.
Eins stand jedoch fest: es sollte nur einer sein
Die Hebamme fand das natürlich nicht so lustig. Ich lag doch 2 Tage im Bettchen und wurde von ihr mit '' hallo Baby'' gegrüßt. ohmy.gif
Am dritten Tag konnte sich dann meine Mutter durchsetzen. Ich bin ihr heute noch zu Dank verpflichtet, dass ich nicht den geplanten Namen von meinem Vater bekommen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch nur einen aber einen schönen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Sohn und ich haben jeweils nur 1 Vornamen.
Mein Mann hat 2 Vornamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder werden mal zwei Namen bekommen! happy.gif

Finde ich einfach schön. Der eine ist für alle da, den anderen kennt man nur selber und weiß, was er bedeutet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Vornamen . Einen kurzen und einen längeren mit Bindestrich dazwischen.

Mein Namenstag ist am 24.Dezember ..............mein Geburtstag auch cry_1.gif cry_1.gif

Ich wäre eine ideale Ehefrau für einen Schotten.........er bräuchte dann nur einmal ewtas schenken! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif !!!


Meine Tochter hat 2 Vornamen, allerdings ohne Bindestrich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 2. Der zweite ist von meinem Patenonkel..... Franz rofl1.gif
Der erste ist ganz okay.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lion ----> die anderen kennst du auch nicht, aber sie sind vieel schlimmer als du vorgeschlagen hast blink.gif blink.gif und danke für den Smilie *g* den lieb ich ja haenseln.gif leider kann ich deinen nicht reinsetzen :/

Es scheint ja wirklich üblich zu sein zwei Namen zu haben *g* schade dass man sich seinen nicht selber aussuchen kann. Und dass unsere Kids ihre Namen mal wirklich schön finden bezweifle ich ja.. whistling.gif

Mein Ex-Freund hatte auch vier Namen *g* was wäre das bei einer Hochzeit geworden...
bla, bla, bla, bla...willst du..bla,bla.. schlafen.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab drei, meine Geschwister auch. Alle aus der Bibel, bloß bei meiner Schwester haben die bei einem ne Ausnahme gemacht. Ich werd aber von fast allen außer meiner Familie und meiner Lady Kalle gerufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe zwei namen. allerdings wird der zweite nie benutzt, obwohl er nicht schlecht ist. meine geschwister haben auch zwei namen.

meine kinder werden auch mal zwei namen bekommen, ich finde, es klingt auch besser.

gruß vom nacktmull flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe leider nur einen Vornamen. cry_1.gif Hätte gern mehrere.

Meine kleine Tochter (7 J.) hat zwei Vornamen - Paula Josefine.

Josefine fand ich toll, wollte aber nicht, dass der Name ständig abgekürzt wird - Josi, Finchen usw.

Dann fand ich Pauline super. Pauline Josefine hört sich aber doof an. Da haben wir sie eben Paula Josefine genannt. Hat auch schöne Initialen: P. J. K.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Vornamen, mein Göga und die Kinder auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Vornamen, ohne Bindestrich. Der steht auch nur im Ausweis. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefallen euch eure Vornamen???

Bearbeitet von Amber am 10.10.2006 17:11:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, der erste ist sowas von kotz.gif kotz.gif kotz.gif, mit dem Rest kann ich leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab leider nur einen und den mag ich nich = Daniela
Jeder der mich kennt sagt eigentlich Dani (oder eventuelle Versionen davon)

Der Thread waere noch interessanter, wenn man die Vornamen die ihr habt auch wuesste.. wink.gif

Meine Kinder (die ich hoffentlich mal habe) sollen mindetsens 2 Vornamen bekommen...ohne - rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch mit 4 Vornamen dienen wacko.gif ! Unterschreibe aber nur mit meinem "ersten" dem "Rufnamen". Den finde ich auch schön. Von den 3 anderen gefällt mir nur "Steffi". biggrin.gif

Ein Fusselchen grüsst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och joa, ich kann damit leben. den ersten finde ich nicht atemberaubend, aber schlecht ist er auch nicht. den zweiten mag ich gerne, weil er so schön alt ist happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nur einen.
Bin auch ganz froh drum, da es von meinem zwei verschiedene Schreibweisen gibt und ich ständig angeben muss, welche es denn ist. Mein Nachname ist auch nicht grad der einfachste (zumindest für andere Leute). Ich finde meinen Namen aber in Ordnung.

Meine Kinder werden auch nur jeweils einen bekommen. Hin und wieder denk ich drüber nach, welche. Aber ich finde die Gratwanderung zwischen nicht zu abgefahren und trotzdem keine Allerweltsname so schwierig, dass mir mehr Namen auch nicht einfallen würden.

@Nev
Irgendwo im Forum gibts noch einen Vornamen-Fred, da haben glaub viele ihre richtigen Namen gepostet. (Sufu)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben alle drei zwei Vornamen, mein erster ist okay, der zweite naja... rolleyes.gif
Mein Söhnchen heißt Daniel (Gott ist mein Richter) Alexander (Beschützer, wie mein Opa), mein Göga hat den gleichen Zweitnamen wie sein Pa und er haßt ihn (den Namen, nicht seinen Vater!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Vornamen, muss auch bei Behörden nur den ersten Vornamen benutzen. Mein Kind hat nur einen Vornamen, mein Göga einen Doppelnamen mit Bindestrich. biggrin.gif


Mein zweiter Vorname gefällt mir aber besser!

Bearbeitet von usch am 10.10.2006 17:27:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 10.10.2006)
Ich habe 2  Vornamen . Einen kurzen und einen längeren mit Bindestrich dazwischen.

Mein Namenstag ist am 24.Dezember ..............mein Geburtstag auch cry_1.gif  cry_1.gif

Ich wäre eine ideale Ehefrau für einen Schotten.........er bräuchte dann nur einmal ewtas schenken! rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif !!!


Meine Tochter hat 2  Vornamen, allerdings ohne Bindestrich!

Bin mit meinen Vornamen auch zufrieden! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 10.10.2006)
Gefallen euch eure Vornamen???

user posted image user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Amber, 10.10.2006)
Gefallen euch eure Vornamen???

ja, eigentlich schon. doch.

außerdem hat meine oma ihn für mich ausgesucht, sie hatte so einen ähnlichen. leider lebt sie nicht mehr, aber ich habe eine schöne erinnerung an sie, die ich dadurch immer bei mir trage.

Bearbeitet von chilli-lilli am 10.10.2006 18:04:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Großen und Ganzen geht´s so. Hätte mir gewünscht, meine Mutter hätte sich besser durchsetzen können. Sie wollte mich Claire nennen (find ich sehr schön), mein Vater meinte aber, wenn ich einen Herrn Anlage heirate heiße ich dann Claire Anlage (Kläranlage) mad.gif
So heiße ich jetzt Daniela, die Zweiten und Dritte Namen sind die Vornamen meiner Omas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Die Erde spricht: nachdenkliches Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten