Wie viele Vornamen habt ihr?


Hallo,

ich hoffe dass wir das Thema hier nicht schon hatten *g* aber mich interessiert mal eines. Wie viele Vornamen habt ihr?

Mir ist nämlich aufgefallen dass ich bei Behörden ja immer mit vollem Namen unterschreiben muss :angry: und das kann eine Weile dauern...

Ich bin nämlich reich gesegnet :kotz: weiß der Teufel was sich meine Eltern dabei dachten!! Ich habe 4 Vornamen und nicht mal besonders schöne.. :sternchen:

Wie sieht es denn bei Euch aus??? :D :D :D Alle fleißig antworten gell?

Ach ja,meine Tochter hat nur zwei bekommen rofl rofl

Liebe Grüße Blackcat

:blumen: :blumen:

:hänseln: Das musste ich in der Schule deswegen ertragen..


Ich hab nur einen und der ist nichtmal besonders lang :hihi:
Meine Kinder haben auch nur jeweils einen Vornamen.


Ich hab 2.


Und schlimm sind die eigentlich auch nicht*g*


Zitat (Blackcat31 @ 10.10.2006 14:57:38)
Ach ja,meine Tochter hat nur zwei bekommen rofl rofl


Bei mir das gleiche, ich habe auch "nur" zwei.

Meinen Rufnamen durfte sich mein Papa aussuchen :wub:

Und meinen zweiten habe ich nach einer alten lieben Nachbarin bekommen...

Gruß Cuckoo :blumen:

Ich habe einen, meine beiden Jungen jeweils zwei.


2

ist mir übrigens noch nie passiert, daß ich bei behörden oder sonst wo auch mit dem 2ten namen unterschreiben mußte.


Zitat (Lion @ 10.10.2006 15:00:10)
Ich hab nur einen und der ist nichtmal besonders lang :hihi:
Meine Kinder haben auch nur jeweils einen Vornamen.

*neid* hmm.. und dank dir kann ich auch noch mindestens einen anhängen...

WaMakiller :blink: :blink: :blink:

Sollte ich mich umbenennen? :pfeifen: :pfeifen:

Hallo Blackcat

mein Papi hat drauf bestanden, daß ich nur einen Vornamen haben. Ich muss sagen, ich find ihn sehr schön. er hat eine besondere Schreibweise, die nicht allzu häufig ist.

Schnattchen


Zitat (Blackcat31 @ 10.10.2006 15:02:11)
Zitat (Lion @ 10.10.2006 15:00:10)
Ich hab nur einen und der ist nichtmal besonders lang :hihi:
Meine Kinder haben auch nur jeweils einen Vornamen.

*neid* hmm.. und dank dir kann ich auch noch mindestens einen anhängen...

WaMakiller :blink: :blink: :blink:

Sollte ich mich umbenennen? :pfeifen: :pfeifen:

Nö du, lass mal lieber. Ich glaube WaMaKiller kommt nicht so gut, außer du willst auffallen um jeden Preis :hänseln: <-- extra für dich ;)

Edit: Deinen ersten Vornamen kenne ich ja bereits. Heißt du vielleicht noch Viktualia Rollgardina Pfefferminza? :mussweg:

Bearbeitet von Lion am 10.10.2006 15:32:54

Hi Blackcat, willkommen im Club, ich habe auch ganze 3 Vornamen :wacko: :wacko: :wacko:
Ich muß auch bei amtlichen Sachen mit allen Dreien unterschreiben :heul:

Meine Maus hat nur 2, wobei ihr Zweiter eine Abkürzung meines Ersten ist ;)


Es gibt einen ähnlichen Vornamen-Thread. Der beschäftigt
sich mit der Bedeutung. Vielleicht möchte dort jemand stöbern ;)

Bearbeitet von Wecker am 10.10.2006 15:10:19


Ich habe 2 Vornamen -aber bei Behörden etc.muss ich auch nie mit beiden unterschreiben.

Meine Kids haben auch jeweils 2 Vornamen.


Ich habe zwei Vornamen. Der erste ist kurz (zwei-silbig) und der zweite etwas länger (drei-silbig).
Den zweiten benutze ich aber so gut wie nie...obwohl ich ihn recht schön finde... :wub:


Ich hab 3 ^_^ Vornamen


ich habe 3, muss aber auch nur mit einem unterschreiben, weil der 1. als Rufname angegeben ist
zu meiner Zeit war es noch so, dass der Rufname der amtliche ist

ich hab ihn jahrzehntelang gehasst, jetzt kann ich damit leben, hätte aber lieber meinen 2. als amtlichen Rufnamen


...ich selbst habe 2 Vornamen,und nur ganz selten beide angeben müssen - Heirat,

Stammbuch etc.

Unsere Tochter hat auch 2-aber mit Bindestrich verbunden-und damit gehört der

2. eigentlich mitgenannt,aber wer macht das ??


"Nur" einen Vornamen. Meine Jungs haben beide "2" Namen. Allerdings ohne Bindestrich, weil sie so mit beiden Namen oder mit nur einem von beiden (veständlich?? :blink: ) unterschreiben können.

YO


Ich habe zwei Vornamen, muss aber immer nur mit einem unterschreiben.

tante ju


Hallo.. :pfeifen: ichhabe zwei vornamen mit denen ich auch nicht ganz so glücklich bin rofl manche Eltern sollte man bestrafenwas sie ihren kindern antun :heul: erst wird man im Kindergarten gehänselt rofl dann in der Schule :wallbash: und das zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Leben :bäh: unser ältester Sohn hat noch einen Vornamen von seinem Opa..wo er eigentlich recht stolz darauf ist :pfeifen: jedes Kind sollte mit 18 Jahren die Möglichkeit haben,sich noch einen Vornamen auzusuchen,der ihnen am besten gefällt :vertrag: Tschüß :headbang: orangebrummbaer


Nur einen. :(


Ich hab zwei Vornamen, mit Bindestrich dazwischen. Auf jedweden amtlichen Formularen ist dieser komplett anzugeben, leider reichen die Kästchen selten aus ;) und wenn ich unterschreiben muss, dann vollständig mit allem drum und dran. Das kann schon mal etwas dauern- z. B. wenn ich bei einem mehrseitigen Dokument jede Seite einzeln signieren muss...


Ich hab' einen Allerweltsvornamen,

deshalb hab ich meiner Tochter gleich zwei aufgedrückt rofl
Aber wenigstens sind die schön :D


ich habe einen. der reicht auch, muss den schon immer buchstabieren, mit dem ergebnis, dass er dann doch falsch geschrieben wird. :labern:

Bearbeitet von chilli-lilli am 10.10.2006 16:03:08


Ich hab auch nur einen Vornamen und unsere Kinder ebenfalls. Meine Frau hat 2, aber nur einen im Ausweis eintragen lassen, dadurch braucht sie auch nur einen zu schreiben.


Ich habe 2, wobei der 2. noch nie zum Einsatz kam :ph34r:

Meine Kinder haben nur einen Vornamen, der muss genügen :lol:


ich hab auch nur einen

Aber meine Mutter erzählte mir mal, als sie in der Klinik lag, um mich zu bekommen, waren sich mein Vater und meine Mutter nicht über den Namen einig, den ich bekommen sollte.
Eins stand jedoch fest: es sollte nur einer sein
Die Hebamme fand das natürlich nicht so lustig. Ich lag doch 2 Tage im Bettchen und wurde von ihr mit '' hallo Baby'' gegrüßt. :o
Am dritten Tag konnte sich dann meine Mutter durchsetzen. Ich bin ihr heute noch zu Dank verpflichtet, dass ich nicht den geplanten Namen von meinem Vater bekommen habe.


ich habe auch nur einen aber einen schönen :P


Mein Sohn und ich haben jeweils nur 1 Vornamen.
Mein Mann hat 2 Vornamen.


Meine Kinder werden mal zwei Namen bekommen! ^_^

Finde ich einfach schön. Der eine ist für alle da, den anderen kennt man nur selber und weiß, was er bedeutet...


Ich habe 2 Vornamen . Einen kurzen und einen längeren mit Bindestrich dazwischen.

Mein Namenstag ist am 24.Dezember ..............mein Geburtstag auch :heul: :heul:

Ich wäre eine ideale Ehefrau für einen Schotten.........er bräuchte dann nur einmal ewtas schenken! rofl rofl rofl !!!


Meine Tochter hat 2 Vornamen, allerdings ohne Bindestrich!


2 :lol: :lol:


Ich hab 2. Der zweite ist von meinem Patenonkel..... Franz rofl
Der erste ist ganz okay.


@Lion ----> die anderen kennst du auch nicht, aber sie sind vieel schlimmer als du vorgeschlagen hast :blink: :blink: und danke für den Smilie *g* den lieb ich ja :hänseln: leider kann ich deinen nicht reinsetzen :/

Es scheint ja wirklich üblich zu sein zwei Namen zu haben *g* schade dass man sich seinen nicht selber aussuchen kann. Und dass unsere Kids ihre Namen mal wirklich schön finden bezweifle ich ja.. :pfeifen:

Mein Ex-Freund hatte auch vier Namen *g* was wäre das bei einer Hochzeit geworden...
bla, bla, bla, bla...willst du..bla,bla.. :schlafen:

rofl rofl rofl rofl


Hab drei, meine Geschwister auch. Alle aus der Bibel, bloß bei meiner Schwester haben die bei einem ne Ausnahme gemacht. Ich werd aber von fast allen außer meiner Familie und meiner Lady Kalle gerufen.


ich habe zwei namen. allerdings wird der zweite nie benutzt, obwohl er nicht schlecht ist. meine geschwister haben auch zwei namen.

meine kinder werden auch mal zwei namen bekommen, ich finde, es klingt auch besser.

gruß vom nacktmull :blumen:


Habe leider nur einen Vornamen. :heul: Hätte gern mehrere.

Meine kleine Tochter (7 J.) hat zwei Vornamen - Paula Josefine.

Josefine fand ich toll, wollte aber nicht, dass der Name ständig abgekürzt wird - Josi, Finchen usw.

Dann fand ich Pauline super. Pauline Josefine hört sich aber doof an. Da haben wir sie eben Paula Josefine genannt. Hat auch schöne Initialen: P. J. K.


Ich habe 2 Vornamen, mein Göga und die Kinder auch!


Ich habe 2 Vornamen, ohne Bindestrich. Der steht auch nur im Ausweis. ^_^


Gefallen euch eure Vornamen???

Bearbeitet von Amber am 10.10.2006 17:11:34

Ne, der erste ist sowas von :kotz: :kotz: :kotz:, mit dem Rest kann ich leben.


Ich hab leider nur einen und den mag ich nich = Daniela
Jeder der mich kennt sagt eigentlich Dani (oder eventuelle Versionen davon)

Der Thread waere noch interessanter, wenn man die Vornamen die ihr habt auch wuesste.. ;)

Meine Kinder (die ich hoffentlich mal habe) sollen mindetsens 2 Vornamen bekommen...ohne - :rolleyes:


Ich kann auch mit 4 Vornamen dienen :wacko: ! Unterschreibe aber nur mit meinem "ersten" dem "Rufnamen". Den finde ich auch schön. Von den 3 anderen gefällt mir nur "Steffi". :D

Ein Fusselchen grüsst!

Och joa, ich kann damit leben. den ersten finde ich nicht atemberaubend, aber schlecht ist er auch nicht. den zweiten mag ich gerne, weil er so schön alt ist ^_^


Ich hab nur einen.
Bin auch ganz froh drum, da es von meinem zwei verschiedene Schreibweisen gibt und ich ständig angeben muss, welche es denn ist. Mein Nachname ist auch nicht grad der einfachste (zumindest für andere Leute). Ich finde meinen Namen aber in Ordnung.

Meine Kinder werden auch nur jeweils einen bekommen. Hin und wieder denk ich drüber nach, welche. Aber ich finde die Gratwanderung zwischen nicht zu abgefahren und trotzdem keine Allerweltsname so schwierig, dass mir mehr Namen auch nicht einfallen würden.

@Nev
Irgendwo im Forum gibts noch einen Vornamen-Fred, da haben glaub viele ihre richtigen Namen gepostet. (Sufu)


Wir haben alle drei zwei Vornamen, mein erster ist okay, der zweite naja... :rolleyes:
Mein Söhnchen heißt Daniel (Gott ist mein Richter) Alexander (Beschützer, wie mein Opa), mein Göga hat den gleichen Zweitnamen wie sein Pa und er haßt ihn (den Namen, nicht seinen Vater!)


Ich habe 2 Vornamen, muss auch bei Behörden nur den ersten Vornamen benutzen. Mein Kind hat nur einen Vornamen, mein Göga einen Doppelnamen mit Bindestrich. :D


Mein zweiter Vorname gefällt mir aber besser!

Bearbeitet von usch am 10.10.2006 17:27:15


Zitat (Amber @ 10.10.2006 16:31:18)
Ich habe 2  Vornamen . Einen kurzen und einen längeren mit Bindestrich dazwischen.

Mein Namenstag ist am 24.Dezember ..............mein Geburtstag auch :heul:  :heul:

Ich wäre eine ideale Ehefrau für einen Schotten.........er bräuchte dann nur einmal ewtas schenken! rofl  rofl  rofl !!!


Meine Tochter hat 2  Vornamen, allerdings ohne Bindestrich!

Bin mit meinen Vornamen auch zufrieden! :D :D :D

Zitat (Amber @ 10.10.2006 17:06:58)
Gefallen euch eure Vornamen???

(IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif) (IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif)

Zitat (Amber @ 10.10.2006 17:06:58)
Gefallen euch eure Vornamen???

ja, eigentlich schon. doch.

außerdem hat meine oma ihn für mich ausgesucht, sie hatte so einen ähnlichen. leider lebt sie nicht mehr, aber ich habe eine schöne erinnerung an sie, die ich dadurch immer bei mir trage.

Bearbeitet von chilli-lilli am 10.10.2006 18:04:34

Im Großen und Ganzen geht´s so. Hätte mir gewünscht, meine Mutter hätte sich besser durchsetzen können. Sie wollte mich Claire nennen (find ich sehr schön), mein Vater meinte aber, wenn ich einen Herrn Anlage heirate heiße ich dann Claire Anlage (Kläranlage) :angry:
So heiße ich jetzt Daniela, die Zweiten und Dritte Namen sind die Vornamen meiner Omas.



Kostenloser Newsletter