Wie viele Vornamen habt ihr?

Ich habe auch 2.

Beide gefallen mir. Vor allen Dingen der 2. weil er eine Erinnerung an meine Tante ist, die ich nie kennenkernen durfte, da sie im Alter von 6 Jahren verstorben ist. Ich habe ein Bild von ihr,und habe festgestellt, wir beide könnten Schwestern sein.
Mein 2. Name ist Herma. Sie sollte eigentlich ein Junge werden und Hermann heißen! wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nur einen Namen....aber weder mein Vorname noch mein Nachname gefällt mir cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 10.10.2006)
Sie wollte mich Claire nennen (find ich sehr schön), mein Vater meinte aber, wenn ich einen Herrn Anlage heirate heiße ich dann Claire Anlage (Kläranlage) mad.gif

ich kann nich mehr

Ich wollte das grad jemandem erzählen, aber vor lauter Gegacker hab ich es nicht rausgekriegt

Bearbeitet von Die Außerirdische am 10.10.2006 18:20:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe von meiner Mama 3 Vornamen mitbekommen. Den ersten hat sie in einem griechischen Gedicht gelesen, dann nach der spanischen Königin Isabella den 2. gewählt und zum Schluss als Andenken Marianne (ihr eigener Vorname)
Ich freue mich über meine drei Namen- sie hat sich viel Mühe bei der Auswahl und dem Klang auch in Zusammenhang mit dem Nachnamen gemacht flowers_2.gif

elbe73
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 2 Vornamen und 2 Nachnamen (bin portugiesin). bei amtliche Sachen muss ich auch immer mit vollen Namen unterschreiben, das kann dauern. bei Banken, Krankkasse usw benutze ich nur 2, das hat zu reichen. Selbst wenn ich heirate habe ich 2 Nachnamen, ich kann höchsten ein Mädchenname weglassen und einen neuen annehmen :-(
Meine Tochter bekommt 2 Vornamen: Bianca Elena (und 1 Nachname, möglich wären aber bis zu 5 ohmy.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gab hier schon mal einen Namens-Fred

deshalb wiederhol ich nicht, was ich da geschrieben hab,
wers lesen will kann da gucken wink.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...00#entry214004
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nur einen Vornamen.
Ob er mir gefällt? Hab ich ne Wahl?
Dafür konnte ich meinen Nachnamen schon 2x wechseln biggrin.gif bei meinem jetzigen Nachnamen bleib ich der ist schön u. selten!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.10.2006)
Zitat (Die Schottin, 10.10.2006)
Sie wollte mich Claire nennen (find ich sehr schön), mein Vater meinte aber, wenn ich einen Herrn Anlage heirate heiße ich dann Claire Anlage (Kläranlage) mad.gif

ich kann nich mehr

Ich wollte das grad jemandem erzählen, aber vor lauter Gegacker hab ich es nicht rausgekriegt

Hab das auch gerade gelesen und mich ebenfalls schlappgelacht!!!! Da muss man erstmal drauf kommen!! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch nur einen Vornamen (ratet mal welchen??) und finde den auch extrem langweilig....
Vor meiner Heirat hiess ich Kromminga, das ist ein alter ostfriesischer Häuptlingsname.Mein jetziger Nachname ist einfacher. In unserer Region gab es häufig den Namen Ficker, die durften sich irgendwann mal umbenennen. Ich glaube, dass haben die Vorfahren meines Mannes auch gemacht.

Bearbeitet von silke am 10.10.2006 18:53:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 10.10.2006)
Im Großen und Ganzen geht´s so. Hätte mir gewünscht, meine Mutter hätte sich besser durchsetzen können. Sie wollte mich Claire nennen (find ich sehr schön), mein Vater meinte aber, wenn ich einen Herrn Anlage heirate heiße ich dann Claire Anlage (Kläranlage) mad.gif
So heiße ich jetzt Daniela, die Zweiten und Dritte Namen sind die Vornamen meiner Omas.

Ich kenne das als Claire Grube..... (Klärgrube)

Der Nachname Grube kommt bestimmt häufiger vor als der Name Anlage biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab im Fernsehen mal einen Gynäkologen gesehen, der hiess Lothar Loch, passender gehts ja wohl kaum... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Namen.
Find das auch ok so. Und zwei gehen auch noch.
Aber mein Papa heißt z.B. Karl-Heinz Josef Manfred...

Mit sowas find ich, quält man seine Kinder nur!!!

Aber, was mich aufgrund meines Papas viel mehr interessieren würde:
Wie sind eure Namen zusammengstellt, sprich: Wie heißt ihr...?

Ich fang einfach mal an:
Janine :-)


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hieß Annette, Frieda, Dora!!!!

Mein Großvater setzte ich mit Annette durch, aber meine Omma wollte Frieda, und nannte meine Mutter Friedchen!!! Sie hat diesen Namen gehaßt!!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein dad kommt auf 1vornamen und 5 zwischennamen plus titel is immer wieder lustig das zu lesen *bg
der titel is bei mir nu raus sonst würds auch mir zu lang *bg

meine kids haben jeweils einen dtsch und einen amerik. vornamen + nachnamen und bis dato ham die sich noch nicht beschwert *gg

Bearbeitet von flöckchen am 10.10.2006 19:16:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama heisst Adelheid - fand sie auch nie besonders schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 3 Vornamen,2 kotz.gif und der eine,naja,kann ich mit leben happy.gif
Meine Kinder haben nur einen Namen und Göga 2,der eine ist so selten,hab ich noch nie wieder irgendwo gehört. wub.gif Nur als Nachname. wink.gif
Meine Mama heißt,haltet euch fest, FRIEDERIKE,KAROLINE;HENRIETTE
Dat sind Namen,was?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 10.10.2006)

Meine Mama heißt,haltet euch fest, FRIEDERIKE,KAROLINE;HENRIETTE
Dat sind Namen,was?? whistling.gif

Das kann ich toppen, oder will hier jemand den Namen Melita haben?? girl_werewolf.gif Einer meiner Vornamen, das war echt lustig in der Schule haenseln.gif ... Das weiß aber zum Glück inzwischen kaum jemand tongue.gif

Mein Ex heißt Markus, Hans-Hermann, Klaus-Dieter ... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Schlimmer gehts immer whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da find ich, da kann mein Vater das toppen, der heißt Thorsten, Herrmann, Richard ichversteckmich.gif ichversteckmich.gif schrei.gif Da biste echt gestraft laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe zwei vornamen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (La Santa, 10.10.2006)
Da find ich, da kann mein Vater das toppen, der heißt Thorsten, Herrmann, Richard ichversteckmich.gif ichversteckmich.gif schrei.gif Da biste echt gestraft laugh.gif

Oha.. es geht wirklich noch schlimmer.. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Papa *** und Mama ***. Aber das Beste sind meine Schwiegereltern: *** *** *** und meine Schwiegermutter heisst *** blink.gif

**Namen auf Wunsch der Verfasserin entfernt***


Bearbeitet von Cambria am 15.04.2012 17:50:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Meine Mama heißt,haltet euch fest, FRIEDERIKE,KAROLINE;HENRIETTE
Dat sind Namen,was??


Friederike ist mein 2. Name und ich hätte ihn gerne als 1.

Zitat
Das kann ich toppen, oder will hier jemand den Namen Melita haben??


da ist einfach das Dumme, dass man diesen eigentl. schönen Namen mit Kaffeefiltern assoziiert u. vergisst, dass es ein Name ist
genauso wie Mercedes, dieses Ding mit dem Stern wurde schließlich auch nach einer Frau benannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tante hieß Gisela und als wäre das noch nicht schlimm genug, hatte sie am Kinn drei lange schwarze Haare... blink.gif blink.gif blink.gif

Ihre Tochter bekam dann den klangvollen Namen Ulrike rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.10.2006)
Zitat
Meine Mama heißt,haltet euch fest, FRIEDERIKE,KAROLINE;HENRIETTE
Dat sind Namen,was??


Friederike ist mein 2. Name und ich hätte ihn gerne als 1.

Zitat
Das kann ich toppen, oder will hier jemand den Namen Melita haben??


da ist einfach das Dumme, dass man diesen eigentl. schönen Namen mit Kaffeefiltern assoziiert u. vergisst, dass es ein Name ist
genauso wie Mercedes, dieses Ding mit dem Stern wurde schließlich auch nach einer Frau benannt

Ja, zumal der Kaffee so geschrieben wird: Melitta!!!! cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 10.10.2006)
Ich hab im Fernsehen mal einen Gynäkologen gesehen, der hiess Lothar Loch, passender gehts ja wohl kaum... biggrin.gif

oder Herr Hose, der seinen Sohn Cord nannte laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutti heisst: Veronika Renate
Mein Vati heisst: Udo Erwin
Mein Schatzi heisst: Steven Richard (er is Englaender..also bitte Rittschaaaaard) wink.gif

wollt nur ma die Liste ergaenzen biggrin.gif

PS: Eine meiner Omas heisst auch Friedel flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tiffi-Frau, 10.10.2006)
Zitat (silke, 10.10.2006)
Ich hab im Fernsehen mal einen Gynäkologen gesehen, der hiess Lothar Loch, passender gehts ja wohl kaum... biggrin.gif

oder Herr Hose, der seinen Sohn Cord nannte laugh.gif

Ich kannte eine Kieferorthopädin mit dem Namen Dr. Spangenmacher......passt nicht ganz zum Thema , klingt aber lustig !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nev, 10.10.2006)

PS: Eine meiner Omas heisst auch Friedel flowers_2.gif

Echt???
Woher kommt sie denn? Meine Schwiemu kommt aus Norddeutschland, und eigentlich ist Friedel ein Jungenname. Die Arme hatte sogar schon einen Einberufungsbescheid von der Bundeswehr erhalten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also oehm, sie wurde in Breslau geboren und lebt in Sachsen. Aber warte mal..entweder rufen sie alle Friedel und sie heisst gar nich wirklich so (Spitzname maessig) oder hm.. unsure.gif Koennte auch sein, dass se Frieda heisst..ich erinnere mich nur, dass alle immer Friedel sagen..aber bei den Grosseltern weiss man das ja nie so genau wink.gif ..die heissen ja immer Oma und Opa biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will auch mal erzählen... biggrin.gif

Meine Mama heisst Annette Renate, mein Papa Achim.
Mein GöGa einfach nur Björn, ich Nina und unser Schätzchen Darlyn.

Bei uns also nix davor und nix dahinter. Find ich auch ganz gut so. Obwohl ich eigentlich immer meine Tochter Anna-Lena nennen wollte. Naja, bis wir soweit waren hiess schon ein Mädel im Ort so und doppelt wollte ich dann nicht. So sind wir bei Darlyn gelandet und die ersten eingetragenen mit diesem Namen im ganzen (Standesamt)Kreis!!! thumbup.gif applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 10.10.2006)
Zitat (Nev, 10.10.2006)

PS: Eine meiner Omas heisst auch Friedel flowers_2.gif

Echt???
Woher kommt sie denn? Meine Schwiemu kommt aus Norddeutschland, und eigentlich ist Friedel ein Jungenname. Die Arme hatte sogar schon einen Einberufungsbescheid von der Bundeswehr erhalten laugh.gif

Das ist mir auch schon passiert. laugh.gif Mein Rufname ist sehr ungewöhnlich, so dass der Standesbeamte unbedingt noch einen eindeutig weiblichen zweiten Namen dazu haben wollte. Also hab ich auch zwei Vornamen. In Kombination mit meinem Geburtsnamen fand ich sie doof, aber mit meinem jetzigen Namen hört sich das sehr schön an.

Mein Mann und unsere Mädels haben nur einen Vornamen, da wir einen langen Nachnamen haben.

Ich unterschreibe nur mit meinem Rufnamen, aber es kommt immer wieder zu Komplikationen, zum Beispiel lautet die Kfz-Versicherung auf meinen zweiten Namen. Alle anderen Papiere laufen auf den ersten Namen. Sehr verwirrend ist das manchmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nev
Ja bei den Omis weiß man nie so recht, manche verniedlichen ja auch mit Friedchen.

So, nun zu mir und meiner Familie:

Ich: *** *** ***
Männe: ***
meine Maus: *** ***

*** ist zwar eigentlich ein Jungenname, meine Mutter hatte aber mal ein Pflegekind, die hieß auch so. Und damit es auf dem Standesamt keine Probleme gab nahmen wir *** als Zweiten.


**Klarnamen auf Wunsch der Verfasserin entfernt***


Bearbeitet von Cambria am 15.04.2012 17:59:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du also auch ne Daniela smile.gif Magst du den Namen? Ich naemlich nich dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
will hier jemand den Namen Melita haben??


Meine Oma hieß Melitta.
Mein Vater Lothar Paul. Ich bin nich so reich, ich hab nur einen Vornamen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nev
Naja, geht so. Da ich aber meinen schottischen Nachnamen beibehalten habe, hätte ich einen britischen Vornamen schon bevorzugt.
Aber, muß mich halt damit arrangieren... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hehe..zum Glueck sprechen die das hier son bischen eleganter aus: Danjella..ka..is anders..und besser.. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fusselchen, 10.10.2006)
Ich kann auch mit 4 Vornamen dienen wacko.gif !

laugh.gif ja, du warst ja auch gierig!

biggrin.gif am besten finde ich den zweiten namen von unserer mutti: "Mimi" wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe zwei vornamen, wovon mir mein erster gut gefällt...
meinem sohn hab ich nur einen aufs auge gedrückt, wobei der sich neuerdings als modename entpuppt. als mein sohn geboren war, war der name eher untypisch...

(falls man mit nachnamen zufall heisst, sollte man seinen sohn nicht rainer nennen...
rofl1.gif )

Bearbeitet von Die-Anna am 10.10.2006 22:01:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur einen. Und wenn ich mir den 2. Vornamen meiner Schwester so ansehe (Lieselotte), bin ich auch ganz froh drum wink.gif

Meine Oma war reich gesegnet mit ihren Namen. Deren Eltern mussten einen Faible für alles haben, was mit Elisabeth zu tun hat. Ihre Vornamen lauteten: Else Elsa Elisabeth Regina Phillippina.

Meine andere Omi hieß einfach nur Klara. Den Namen finde ich schön wub.gif

Mein Sohn hat 2 Vornamen erhalten, uns gefielen beide Namen, nur bei der Reihenfolge gabs Probleme. Ich habe nachgegeben (nach 36 Std. Wehen darf man das) und jetzt heißt er Sven Bjarne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nur einen Vornamen. Meine Tochter auch. Mein Neffe hat auch einen, Meine beiden Nichten 2, allerdings nur, damit man das Geschlecht zuordnen kann.
Meine Mom hat 4 Vornamen, ihr Perso ist ganz schön voll rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab nur einen. Meine Eltern haben beide zwei Vornamen. Früher war das irgendwie "normal"...

Mein Bruder gehört aber irgendwie auch zu der Truppe und hat seinem Sohn zwei Vornamen gegeben und -so wie es früher üblich war- ist der 2. Vorname der Name unseres Großvaters.

Am Anfang dachte ich: Oh mein Gott... Jan Hermann... Wasn Name... Aber jetzt find ich ihn ganz schön und außerdem steht Hermann ja nur in der Geburtsurkunde biggrin.gif

Bearbeitet von Zonnie am 10.10.2006 22:34:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 10.10.2006)
Ich hab nur einen. Meine Eltern haben beide zwei Vornamen. Früher war das irgendwie "normal"...

Mein Bruder gehört aber irgendwie auch zu der Truppe und hat seinem Sohn zwei Vornamen gegeben und -so wie es früher üblich war- ist der 2. Vorname der Name unseres Großvaters.

Am Anfang dachte ich: Oh mein Gott... Jan Hermann... Wasn Name... Aber jetzt find ich ihn ganz schön und außerdem steht Hermann ja nur in der Geburtsurkunde biggrin.gif

Meine Eltern haben auch zwei, meine Mama einen und mein Papa einen, macht zusammen zwei.

Ich habe nur einen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 10.10.2006)
Zitat (Zonnie, 10.10.2006)
Ich hab nur einen. Meine Eltern haben beide zwei Vornamen. Früher war das irgendwie "normal"...

Mein Bruder gehört aber irgendwie auch zu der Truppe und hat seinem Sohn zwei Vornamen gegeben und -so wie es früher üblich war- ist der 2. Vorname der Name unseres Großvaters.

Am Anfang dachte ich: Oh mein Gott... Jan Hermann... Wasn Name... Aber jetzt find ich ihn ganz schön und außerdem steht Hermann ja nur in der Geburtsurkunde biggrin.gif

Meine Eltern haben auch zwei, meine Mama einen und mein Papa einen, macht zusammen zwei.

Ich habe nur einen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Hab extra geschrieben beide haben zwei Vornamen... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 10.10.2006)
Meine Eltern haben auch zwei, meine Mama einen und mein Papa einen, macht zusammen zwei.

Ich habe nur einen. [/QUOTE]
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Hab extra geschrieben beide haben zwei Vornamen... icon_mauer.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Lesen muss der mensch können..

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zonnie, ich glaube, du hast da einfach ein Wortspiel nicht ganz verstanden smile.gif

Nicht ärgern: Humor ist, wenn man trotzdem lacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab sein Wortspiel schon verstanden, aber ich denke trotzdem, dass er mich nicht verstanden hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,hab 3 vornamen..
finds o.k
den ich in deutschland habe,führte als ich im ausland wohnte zu lustigen missverständnissen.hab dann meinen zweiten verwendet.. wink.gif
den dritten,ist total altmodisch,werd ich evtl. einführen,wenn ich so 60 bin,dann passt der auch.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Vornamen und einen Zwischennamen - Kelly Michelle - und bin zufrieden damit. Wenn ich Kinder hätte, würden sie auch zwei Namen kriegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben alle in der Familie zwei Vornamen. Das war früher so üblich und wir haben es bei unseren Kindern auch gemacht. Einen Rufnamen und einen zweiten Vornamen, aber warum, weiss ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Söhne und ich haben alle 2 Vornamen. Bei uns in der Region ist das ganz normal. Da bekommt man den Namen der Patin oder des Paten. Natürlich braucht man den nicht anzugeben, aber bei uns macht das fast jeder mit den 2 Vornamen. LG von Blumenmaus flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Die Erde spricht: nachdenkliches Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten