White bird of paradise... ... oder...Strelitzia nicolai....

Habe nun schon seit ca. 6 Monaten diese wunderschoene Pflanze. Ich weiss, dass sie auch tolle weisse Blueten bekommen soll. Meine aber nich. huh.gif

Kann mir da jemand weiterhelfen? Mache ich was falsch, oder ist es nur ne bestimmte Jahreszeit fuer die Blueten????? Sie waechst und gedeiht praechtig. Is schon ca 150 cm hoch und die Blaetter sind alle gesund und gruen.
Vielleicht sind ja ein paar gruene Daumen unter Euch die mich aufklaeren koennen. Hab zwar auch den gruenen Daumen.......... aber alles kann man ja auch nicht wissen.

Fledermaus rolleyes.gif
Eine Strelitzie blüht glaube ich erst im 5. oder 7. Jahr... die werden doch mehrere Meter hoch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 11.03.2005)
Eine Strelitzie blüht glaube ich erst im 5. oder 7. Jahr... die werden doch mehrere Meter hoch?

Oh danke Fiona.
Das wusste ich nu wirklich nicht. Erstens das mit der Bluetezeit und zweitens mit der Groesse ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Oje.
Fledermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:05:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte mich auch täuschen mit der Größe... aber ich glaube, im Freien... werden die recht hoch...

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensortim...zia_nicolai.htm

schaut mal hier!

Doch doch, da steht es auch drin - mehrere Meter... biggrin.gif

Bearbeitet von fiona123 am 11.03.2005 21:17:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:06:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 11.03.2005)
Hast du sie denn blühend gekauft?

Wie dem auch sei denke ich, das ihre Blütezeit noch kommen wird.
Die meisten Blumen blühen im Sommer, und so wird es wahrscheinlich
bei deiner auch sein.
Gedulde dich einfach noch ein paar Wochen.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Kannst vielleicht auch mal ein Bild von der Pflanze posten?
Interessiert mich, wie sie aussieht.  rolleyes.gif


Im Moment sieht sie so aus!
((toter link zum Bild wurde entfernt))
Danke. Da ist ja doch noch ne kleine Hoffnung fuer mich das ich diese schoene Bluete....oder Blueten bewundern kann.

Habe sie allerdings ohne Blueten gekauft.

Fledermaus rolleyes.gif

Bearbeitet von Marcio am 17.07.2018 16:46:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 11.03.2005)

Edit: Oh wohl kenn ich die Strelitzia!!
Aber nicht weiß-blühend, deshalb war ich jetzt so verwirrt!
Zu deutsch wird sie Paradiesvogelblume genannt, und ich kenne sie
zweifarbig blühend -außen gelb/orange und innen blau.


Eine Blume nur für mich!

der Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Meinung nach ist diese Pflanze ein Einblatt. Ich habe auch so eine und empfinde sie als sehr pflegeleicht. Wenn sie die Blätter hängen lässt dann giesse ich und ansonsten dünge ich im Frühjahr und Sommer 1 x die Woche. Beim Kauf hatte sie ca. 6 Blüten aber jetzt bekommt sie ab und an mal eine oder zwei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 02:33:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shiva, 12.03.2005)
Zitat (Paradiesvogel, 12.03.2005)
Zitat (Shiva, 11.03.2005)

Edit: Oh wohl kenn ich die Strelitzia!!
Aber nicht weiß-blühend, deshalb war ich jetzt so verwirrt!
Zu deutsch wird sie Paradiesvogelblume genannt, und ich kenne sie
zweifarbig blühend -außen gelb/orange und innen blau.


Eine Blume nur für mich!

der Paradiesvogel


Jo, ist mir auch schon aufgefallen! wink.gif

Als so soll die Bluete mal aussehen, wenn ich (Nich ich, die Pflanze) laugh.gif denn mal eine bekommen sollte.

((toter link zum Bild wurde entfernt))


Fledermaus rolleyes.gif

@fledermaus:
Was sagst du dazu?
Bist du sicher, das es sich um eine Strelitzia handelt?
Oder könnte es auch die Spathiphyllum sein?


Bin mir ganz sicher mit dem Namen....aber gucke doch nochmal. Nur zur Vorsicht. Ok. STRELITZIA NICOLAI ("White" bird of paradise)
FM

Bearbeitet von Marcio am 17.07.2018 16:45:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif flowers_2.gif

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:13:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo fledermaus, ich habe hier gerade einen richtig grünen daumen sitzen, rolleyes.gif guck doch mal auf http://www.pfeifer-b.de/html/strelizia.html der text dazu is zum rofl1.gif mfg lkthekentussi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lkthekentussi, 05.05.2005)
hallo fledermaus, ich habe hier gerade einen richtig grünen daumen sitzen, rolleyes.gif guck doch mal auf http://www.pfeifer-b.de/html/strelizia.html der text dazu is zum rofl1.gif mfg lkthekentussi

Reinschleich...

Theke und Pflanze klau...
und weg bin ich wieder ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 05.05.2005)
Zitat (lkthekentussi, 05.05.2005)
hallo fledermaus, ich habe hier gerade einen richtig grünen daumen sitzen, rolleyes.gif guck doch mal auf http://www.pfeifer-b.de/html/strelizia.html der text dazu is zum  rofl1.gif      mfg lkthekentussi

Reinschleich...

Theke und Pflanze klau...
und weg bin ich wieder ph34r.gif

micha0702 so geht´s nicht, du hast mir gerade den sinn des lebens genommen, pfui,pfui ranting.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Thekenstraeuner laugh.gif (verstehst hoffentlich Spass). Dank fuer die Seite. Aber meine Strazliti soll weiss und nich gelb werden huh.gif Wenn sie denn irgendwann mal aufbluehen sollte......
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 06.05.2005)
Hallo Thekenstraeuner laugh.gif (verstehst hoffentlich Spass). Dank fuer die Seite. Aber meine Strazliti soll weiss und nich gelb werden huh.gif Wenn sie denn irgendwann mal aufbluehen sollte......
Fledi rolleyes.gif

>>>>>>>>EIN SPASSSSVOGEL IS flowers_2.gif wenn sie dann doch gelb wird, einfach mit deckweiss anmalen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
weiße wäsche und schlammflecken Thunderbird & Firefox vom USB-Stick ! Deine Musik-Top10: nur komplette Alben! Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer: werden Der kleine Eskimo PC - Spiel Black & White Nähmaschinenanleitung!?!? Suche Brownies-Rezepte! thor steinar: weiß jemand etwas darüber?