White bird of paradise... ... oder...Strelitzia nicolai....


Habe nun schon seit ca. 6 Monaten diese wunderschoene Pflanze. Ich weiss, dass sie auch tolle weisse Blueten bekommen soll. Meine aber nich. :huh:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Mache ich was falsch, oder ist es nur ne bestimmte Jahreszeit fuer die Blueten????? Sie waechst und gedeiht praechtig. Is schon ca 150 cm hoch und die Blaetter sind alle gesund und gruen.
Vielleicht sind ja ein paar gruene Daumen unter Euch die mich aufklaeren koennen. Hab zwar auch den gruenen Daumen.......... aber alles kann man ja auch nicht wissen.

Fledermaus :rolleyes:


Eine Strelitzie blüht glaube ich erst im 5. oder 7. Jahr... die werden doch mehrere Meter hoch?


Zitat (fiona123 @ 11.03.2005 - 21:03:50)
Eine Strelitzie blüht glaube ich erst im 5. oder 7. Jahr... die werden doch mehrere Meter hoch?

Oh danke Fiona.
Das wusste ich nu wirklich nicht. Erstens das mit der Bluetezeit und zweitens mit der Groesse :o :o :o

Oje.
Fledermaus

:blumen:

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:05:22


Könnte mich auch täuschen mit der Größe... aber ich glaube, im Freien... werden die recht hoch...

http://www.flora-toskana.de/Pflanzensortim...zia_nicolai.htm

schaut mal hier!

Doch doch, da steht es auch drin - mehrere Meter... :D

Bearbeitet von fiona123 am 11.03.2005 21:17:44


^_^

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:06:47


Zitat (Shiva @ 11.03.2005 - 21:08:43)
Hast du sie denn blühend gekauft?

Wie dem auch sei denke ich, das ihre Blütezeit noch kommen wird.
Die meisten Blumen blühen im Sommer, und so wird es wahrscheinlich
bei deiner auch sein.
Gedulde dich einfach noch ein paar Wochen.

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Kannst vielleicht auch mal ein Bild von der Pflanze posten?
Interessiert mich, wie sie aussieht.  :rolleyes:


Im Moment sieht sie so aus!
(IMG:http://www.geocities.com/fl3d3rmaus/Fragmutti/Blume.JPG)
Danke. Da ist ja doch noch ne kleine Hoffnung fuer mich das ich diese schoene Bluete....oder Blueten bewundern kann.

Habe sie allerdings ohne Blueten gekauft.

Fledermaus :rolleyes:

Zitat (Shiva @ 11.03.2005 - 21:08:43)

Edit: Oh wohl kenn ich die Strelitzia!!
Aber nicht weiß-blühend, deshalb war ich jetzt so verwirrt!
Zu deutsch wird sie Paradiesvogelblume genannt, und ich kenne sie
zweifarbig blühend -außen gelb/orange und innen blau.


Eine Blume nur für mich!

der Paradiesvogel

Meiner Meinung nach ist diese Pflanze ein Einblatt. Ich habe auch so eine und empfinde sie als sehr pflegeleicht. Wenn sie die Blätter hängen lässt dann giesse ich und ansonsten dünge ich im Frühjahr und Sommer 1 x die Woche. Beim Kauf hatte sie ca. 6 Blüten aber jetzt bekommt sie ab und an mal eine oder zwei.


;)

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 02:33:07


:blumen:

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:12:01


Zitat (Shiva @ 12.03.2005 - 15:08:46)
Zitat (Paradiesvogel @ 12.03.2005 - 08:47:51)
Zitat (Shiva @ 11.03.2005 - 21:08:43)

Edit: Oh wohl kenn ich die Strelitzia!!
Aber nicht weiß-blühend, deshalb war ich jetzt so verwirrt!
Zu deutsch wird sie Paradiesvogelblume genannt, und ich kenne sie
zweifarbig blühend -außen gelb/orange und innen blau.


Eine Blume nur für mich!

der Paradiesvogel


Jo, ist mir auch schon aufgefallen! ;)

Als so soll die Bluete mal aussehen, wenn ich (Nich ich, die Pflanze) :lol: denn mal eine bekommen sollte.

(IMG:http://www.geocities.com/fl3d3rmaus/Fragmutti/Bluete.jpg)


Fledermaus :rolleyes:

@fledermaus:
Was sagst du dazu?
Bist du sicher, das es sich um eine Strelitzia handelt?
Oder könnte es auch die Spathiphyllum sein?


Bin mir ganz sicher mit dem Namen....aber gucke doch nochmal. Nur zur Vorsicht. Ok. STRELITZIA NICOLAI ("White" bird of paradise)
FM

Bearbeitet von fledermaus am 12.03.2005 17:40:19

^_^ :blumen:

Bearbeitet von Shiva am 07.02.2006 01:13:24


hallo fledermaus, ich habe hier gerade einen richtig grünen daumen sitzen, :rolleyes: guck doch mal auf http://www.pfeifer-b.de/html/strelizia.html der text dazu is zum rofl mfg lkthekentussi


Zitat (lkthekentussi @ 05.05.2005 - 02:32:54)
hallo fledermaus, ich habe hier gerade einen richtig grünen daumen sitzen, :rolleyes: guck doch mal auf http://www.pfeifer-b.de/html/strelizia.html der text dazu is zum rofl mfg lkthekentussi

Reinschleich...

Theke und Pflanze klau...
und weg bin ich wieder :ph34r:

Zitat (Micha0702 @ 05.05.2005 - 02:42:13)
Zitat (lkthekentussi @ 05.05.2005 - 02:32:54)
hallo fledermaus, ich habe hier gerade einen richtig grünen daumen sitzen, :rolleyes: guck doch mal auf http://www.pfeifer-b.de/html/strelizia.html der text dazu is zum  rofl      mfg lkthekentussi

Reinschleich...

Theke und Pflanze klau...
und weg bin ich wieder :ph34r:

micha0702 so geht´s nicht, du hast mir gerade den sinn des lebens genommen, pfui,pfui :labern:rofl

Hallo Thekenstraeuner :lol: (verstehst hoffentlich Spass). Dank fuer die Seite. Aber meine Strazliti soll weiss und nich gelb werden :huh: Wenn sie denn irgendwann mal aufbluehen sollte......
Fledi :rolleyes:


Zitat (fledermaus @ 06.05.2005 - 21:50:04)
Hallo Thekenstraeuner :lol: (verstehst hoffentlich Spass). Dank fuer die Seite. Aber meine Strazliti soll weiss und nich gelb werden :huh: Wenn sie denn irgendwann mal aufbluehen sollte......
Fledi :rolleyes:

>>>>>>>>EIN SPASSSSVOGEL IS :blumen: wenn sie dann doch gelb wird, einfach mit deckweiss anmalen ;)


Kostenloser Newsletter